Nintendo NX: Nintendo will sich nicht in die Karten schauen lassen; technologischer Fortschritt ist nicht alles

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Nintendo will sich nicht in die Karten schauen lassen; technologischer Fortschritt ist nicht alles

Beitrag von SethSteiner »

Raksoris hat geschrieben:7 Seitiger Heulthread für alle Kinder die nicht genug Taschengeld von Mama bekommen und nur eine "erwachsene "Konsole im Wohnzimmer der Eltern stehen haben und sich nach 2 1/2 Jahren fragen wo alle Exklusivtitel sind und sehnsüchtig Richtung Nintendo schielen .
Jungs kommt immer das gleiche, wie lange will man noch betteln, wie oft wollt ihr noch gebetsmühlenartig verkünden Nintendo sei doomed?
Nintendo Defense Force, was soll man bei euch noch sagen? Wenn Nintendo sich verabschieden und anfangen würde Pachinkoautomaten zu bauen würdet ihr das noch verteidigen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Nintendo will sich nicht in die Karten schauen lassen; technologischer Fortschritt ist nicht alles

Beitrag von chrissaso780 »

Schwer zu sagen was passiert wenn der NX kein Erfolg hat.
Ich Bete für das die Erfolg haben.

Ich weis noch nicht mal was Nintendo da sich zusammen gebastelt haben.

Mario Spiele werden immer ihre Kunden finden.
Der Mario ist schon solange auf den Markt. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Mario hat doch Kult Status. Jeder kennt Mario auch wenn man keine Ahnung hat.

Der Markt ist schon kompliziert.
Ich hoffe das ihre Strategie aufgeht. Vor allem die Entscheidung auf der E3 nichts gezeigt zu haben.
Ich hätte auf der E3 wenigstens ein Teaser gezeigt ohne zu viel zu Verraten.

Nintendo muss wissen was die tun. Die Befürchtungen das Sony und MS bei Nintendo irgendetwas abschauen halte ich zur jetzigen Zeit für sehr gering. Die haben beide ihre Konsolen die mitten in der Blüte stehen. Außerdem sind die überarbeiteten Konsolen Varianten von beiden angekündigt.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

SethSteiner hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:7 Seitiger Heulthread für alle Kinder die nicht genug Taschengeld von Mama bekommen und nur eine "erwachsene "Konsole im Wohnzimmer der Eltern stehen haben und sich nach 2 1/2 Jahren fragen wo alle Exklusivtitel sind und sehnsüchtig Richtung Nintendo schielen .
Jungs kommt immer das gleiche, wie lange will man noch betteln, wie oft wollt ihr noch gebetsmühlenartig verkünden Nintendo sei doomed?
Nintendo Defense Force, was soll man bei euch noch sagen? Wenn Nintendo sich verabschieden und anfangen würde Pachinkoautomaten zu bauen würdet ihr das noch verteidigen.
Zumal man den Eindruck hat, das ist mal wieder einer der üblichen Rants, die man schnell auf Verdacht und Hoffnung, es würde passen, in einen weitgehend ungelesenen Thread haut. Weiß nicht, wo man hier seitenlanges Geheule und "Nintendo is doomed" als leitendes Diskussionsmotiv erkennen kann.

Aber Hauptsache ein paar Klischees aus der Kiste geholt, ein Bissel Projektion betrieben und schon fühlt man sich stark genug, auch noch Schmonsens wie "schielen sehnsüchtig Richtung Nintendo wegen der Exclusives" zu verzapfen.

Komisch. Auf der PS4 habe ich vor ner Weile mit großer Freude Uncharted 4 beendet und vergnüge mich nun mit Hitman. Und obwohl letzteres auch von den pöhsen Xboxlern und PClern gezockt werden kann, tut das meinem Vergnügen mit dem Spiel gar keinen Abbruch. Echt seltsam das. Könnte es sein, dass sogar Multi-Plats Spaß machen können??? Und müsste man sie dann nicht auch für seine Konsole, gerade als kleines Kind, das von Mutti nur Taschengeld für eine Konsole bekommen hat, ganz normal als Spieleangebot dafür verbuchen??? Hat es dieses Kind denn dann unter dem Gesichtspunkt wirklich so falsch gemacht, sich als einzige Konsole nicht für eine WiiU entschieden zu haben???

Fragen über Fragen...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Nintendo macht momentan einfach zu viel falsch.
Das fängt bei Ankündigungen an und hört beim Treehouse auf.
Wenn die neue Konsole floppt, wird das richtig bitter.
Ich kann Nintendo nur raten, sich einfach mal ein paar Marketing- Spezialisten von Sony zu kaufen.
Dadurch können sie nur gewinnen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

monthy19 hat geschrieben:Nintendo macht momentan einfach zu viel falsch.
Das fängt bei Ankündigungen an und hört beim Treehouse auf.
Wenn die neue Konsole floppt, wird das richtig bitter.
Ich kann Nintendo nur raten, sich einfach mal ein paar Marketing- Spezialisten von Sony zu kaufen.
Dadurch können sie nur gewinnen.
Vor allem wie kann man nur so ein Satz raushauen
".. dass der technologische Fortschritt nicht der eigentliche Knackpunkt sei, sondern die Vision hinter der Konsolen; ... "

Ich hab auch Visionen, Interessiert hier nur niemanden.
Wir haben eine Konsole und wissen nicht ob die gut ist.
Wo ist das Selbstbewusstsein von Nintendo nur hin.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

billy coen 80 hat geschrieben:und vergnüge mich nun mit Hitman. Und obwohl letzteres auch von den pöhsen Xboxlern und PClern gezockt werden kann, tut das meinem Vergnügen mit dem Spiel gar keinen Abbruch.
Ach und wie geil das Gefühl beim Zocken ist, wenn man die ganze Zeit dran denkt, dass die armen Nintendogs es überhaupt nicht zocken können, niemals in ihrem Leben! Herrlich diese Schadenfreude, diese Genugtuung. Unser (die Sony-, Xbox- und PC-Spieler, also alle Gamer außer die Nintendogs) Hauptantrieb beim Spielen, ach was red ich, beim LEBEN!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Nintendo ist defacto seit Ende der Wii Doomed. Es wird auch nichts mehr großartiges kommen. Dafür ist der Markt derzeit zu festgefahren. Im Trend liegt derzeit Openworld, wie Witcher, Zelda, Batman, AC, dann haben wir da Shooter alle COD, DOOM und Battlefield 1 und dann noch paar Story lastige Spiele wie Life is Strange, Heavy Rain, Detroid etc. Außer Konkurrenz laufen dann noch Sportspiele und manche Racer.

Nintendo bietet auf diesen Genres einfach zu wenig auf ihrer Plattform unabhängig ob sie es selbst machen oder von dritten. Und auch wenn die NX ein technsiches Wunderwerk sein sollte, müssten die Kunden diese ja auch erstmal kaufen. Psychologisch gesehen gibt es für den 0815 Kunden derzeit keinen wirklichen Anreiz eine Nintendo Heimkonsole zu kaufen, wenn er möglichst viele verschiedene Genres auf einer Plattform haben möchte. Bei Nintendo dominieren eben Jump and Runs und die sind auch alle perfekt, aber was tun, wenn man keine Lust mehr auf Jump and Run hat. Openworldspiel von Nintendo? Lego Undercover, Xenoblade Chronicles X (was wiederum im westlichen Markt einen schwereren Stand hat). Shooter von Nintendo? Splatoon.
Das ist einfach zu wenig. Fast man alle Games auf der Wii U zusammen, hat die natürlich auch mehr Exklusivtitel, bloß darüber hinaus auch nicht. Und auf so etwas wie Amiibo Festival kann man ja wohl getrost verzichten.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nee, Nintendo ist schon seit den 90ern offiziell doomed. Mindestens. Genau wie übrigens der PC. Ein bisschen später war dann Sony doomed. Und Konsolen an sich sind schon seit den 80ern dem Untergang geweiht. Apple wird die 90er auch nicht überleben. Unmöglich.

Totgesagte leben halt länger.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich bin gespannt auf die NX. Nuff said
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Onekles hat geschrieben: Mag sein, dass ohne Drittanbieter die Marktführerschaft nicht drin ist. Aber schon heute hat die Wii U mehr interessante Exklusivtitel als PS4 und Xbox One zusammen und das nur von Nintendo alleine. Klar, ist Geschmackssache, aber ich persönlich brauche keine Drittanbieter.
Welche denn? Und jetzt sag nicht Mario "was auch immer"......die Titel sind gut, aber garantiert keine Exklusivtitel die besser sind als die Exklusivtitel anderer Konsolen (und ich hab PS4, XBox One und die Wii U).
Das hat auch nichts mit "Geschmack" zu tun, sondern mit rosaroter Fanbrille.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Naja wenn man bedenkt, was Nintendo schon alles erfunden hat, was dann von anderen übernommen wurde...
Was bitte? Was hat wirklich Nintendo erfunden, was es vorher noch nie gab?

Steuerkreuz gabs vorher, Analogstick gabs vorher, Bewegungssteuerung gabs vorher....Rumble? Mag sein, aber der N64 Rumble-Adapter war nett gesagt Grausam.
lAmbdA hat geschrieben: Joysticks gabs vorher, aber das N64 Pad hatte das eingeführt, was wir heute Analogstick nennen.
Und genau diese Analogsticks gabs schon vorher. Zuerst beim Odysee 2 (Hier Phillips Videopac). Und auch der Atari 5200 und 7800 hatte die.
Selbst für den PC gabs die schon vorher.
Das Layout von Pads, also wo sind welche Knöpfe, das Xbox wie auch die PS seit ihren Erstwurf nutzen, düfte dem ein oder anderen auch vertraut sein.
Dieses Layout hat Sony erfunden, nicht Nintendo. Das N64 kam 2 Jahre nach der PS1 auf den Markt.
Onekles hat geschrieben: Klar macht Nintendo auch Fortsetzungen, die unterscheiden sich aber häufig sehr deutlich von ihren oft nur geistigen Vorgänger. Da passiert deutlich mehr als bei Battlefield und Co., wo es hauptsächlich neue Texturen gibt. =P
Super Mario???, Mario Kart???, Smash Bros???

Ja, Sie bringen ab und zu mal eine Veränderung im Konzept (Mario Galaxy)....aber Größtenteils machen Sie das gleiche wie alle anderen, hauptsächlich neue Texturen (und manchmal nicht mal das).
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ShadowXX hat geschrieben: Welche denn? Und jetzt sag nicht Mario "was auch immer"......die Titel sind gut, aber garantiert keine Exklusivtitel die besser sind als die Exklusivtitel anderer Konsolen (und ich hab PS4, XBox One und die Wii U).
Das hat auch nichts mit "Geschmack" zu tun, sondern mit rosaroter Fanbrille.
Dann schau dir doch einfach die entsprechenden Wertungen an zu den jeweiligen reinen Exklusivtiteln. Ich weiß auch nicht, inwiefern Mario "was auch immer" da für eine Rolle spielen soll. Wenn diese Mariospiele besser bewertet sind als Knack, dann ist das eben so. Es ging bei der Aussage von den meisten guten Exklusivtiteln auch nie um Vielfalt, sondern allein darum, dass man auf der Wii U mehr hochwertige Exklusivtitel hat als auf der PS4. Und wenn jedes Spiel davon ein Mariospiel wäre, dann wäre die Aussage immer noch richtig.
ShadowXX hat geschrieben:Was bitte? Was hat wirklich Nintendo erfunden, was es vorher noch nie gab?

Steuerkreuz gabs vorher, Analogstick gabs vorher, Bewegungssteuerung gabs vorher....Rumble? Mag sein, aber der N64 Rumble-Adapter war nett gesagt Grausam.
1. Das Gamepad an sich? Vorher gab es meines Wissens nach nur diese Joysticks oder für Pong diesen kleinen Kasten mit den Rädchen dran. Aber ein Gamepad hatte, glaube ich, Nintendo zuerst.

2. Kann man die Sache natürlich so sehen wie du es tust. Dann gibt es aber niemanden in der Gamesindustrie, der jemals irgendetwas erfunden hat. Inwiefern diese Sichtweise weiterhilft ist fraglich....
ShadowXX hat geschrieben: Dieses Layout hat Sony erfunden, nicht Nintendo. Das N64 kam 2 Jahre nach der PS1 auf den Markt.
Das Layout der Playstation ist eine etwas gerade gezogene Version des SNES Controllers...
ShadowXX hat geschrieben:Und genau diese Analogsticks gabs schon vorher. Zuerst beim Odysee 2 (Hier Phillips Videopac). Und auch der Atari 5200 und 7800 hatte die.
Selbst für den PC gabs die schon vorher.
Offensichtlich verstehst du nicht den Unterschied zwischen Joystick und dem Analogstick auf einem Controller....
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

ShadowXX hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Naja wenn man bedenkt, was Nintendo schon alles erfunden hat, was dann von anderen übernommen wurde...
Was bitte? Was hat wirklich Nintendo erfunden, was es vorher noch nie gab?

Steuerkreuz gabs vorher, Analogstick gabs vorher....Rumble? Mag sein, aber der N64 Rumble-Adapter war nett gesagt Grausam.
Beim N64 war einiges, was da so an löblichen Ideen drin steckte, in der Umsetzung noch etwas undurchdacht. Dass man das Rumble Pack separat anbieten musste, anstatt, wie dann bei Sony, es gleich im Controller zu verbauen, passte zwar zur Firmenpolitik von Nintendo, aber dass sich das Rumble Pack dann den Steckplatz mit dem Memory Pack teilte, war echt ein Epic Fail. Klar, man konnte das Memory Pack in den zweiten Controller stecken, um dann den Platz für den Rumble im ersten frei zu halten. Blöd nur, dass es zahlreiche Spiele gab, die prinzipiell nur den Steckplatz von Controller 1 nach einem Memory Pack abfragten... :evil: Und dabei wurde einem in der Bedienungsanleitung ausdrücklich nahegelegt, das Memory Pack nur bei ausgeschalteter Konsole einzustecken bzw. zu entfernen. Spätestens beim Schreiben dieses Hinweises hätte man doch über die offensichtliche Fehlplanung stolpern müssen... :roll:
eigentlichegal hat geschrieben:Das Layout der Playstation ist eine etwas gerade gezogene Version des SNES Controllers...
Wie bitte???????? 8O

Bild

Bild

Die komplette Form ist im Hinblick auf ihre Ergonomie anders. Also sorry, nichts dagegen, wenn man Fan von etwas ist, aber ein Bisschen Realitätscheck sollte schon noch drin sein...

Nebenbei übersiehst du, dass hier bereits jemand das Bild eines Controllers gepostet hatte, der schon vor dem N64 einen Stick hatte. Und auch mir war so, dass das nicht von Nintendo erfunden, sondern "nur" populär gemacht wurde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sorry aber das ist exakt das gleiche Buttonlayout.
Klar verändern diese Zipfel unten die Ergonomie und damit die Bequemlichkeit beim Halten - aber alles andere ist ziemlich identisch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ähm...nee.