7 Days to Die: Crafting und Survival-Horror im Launch-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
7 Days to Die: Crafting und Survival-Horror im Launch-Trailer
Ab sofort ist 7 Days to Die auch für die Xbox One und PS4 erhältlich. Der Live-Action-Trailer zum Start des Spiels zeigt Eindrücke der Zombie-Invasion. In 7 Days to Die müssen Spieler ihre eigenen Gegenstände und Waffen bauen und sich gegen die zahlreichen Untoten behaupten.
Hier geht es zur News 7 Days to Die: Crafting und Survival-Horror im Launch-Trailer
Hier geht es zur News 7 Days to Die: Crafting und Survival-Horror im Launch-Trailer
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Re: 7 Days to Die: Crafting und Survival-Horror im Launch-Trailer
Ein furchtbares Spiel. Also mittlerweile....
Eines der Beispiele für ein Spiel, dass mal schrecklich war, dann unterhaltsam wurde und am Ende in eine wahre Katastrophe übergeht.
Early Access hin oder her, da das Game zwischenzeitlich schon einen gut spielbaren Status erreicht hat, dann jedoch tief zurück in die Alpha gepatcht wurde kann man es wirklich niemanden ruhigen Gewissens empfehlen. Da generell jedoch die Möglichkeit besteht das Spiel auf steam zurückzupatchen, können Spieler, denen wirklich alles am Spielkonzept gefällt durchaus ein paar (mitunter vielleicht sogar viele) Stunden im Game versenken.
Hinzu kommt die unsägliche Politik gekaufter Reviews und eine ungemein agressive Fanbasis, die dem Entwickler alles verzeihen, dem Kritiker jedoch nicht eine negative Silbe, weswegen es auch keine Freude macht die Entwickler durch konstruktive Kritik zu unterstützen.
Insgesamt ist 7D2D einfach eine Mogelpackung, von der ich erwarte, dass sie in einem vollkommen unfertigen Zustand die EA-Phase verlassen wird, damit die Entwickler nochmal abkassieren können bevor das Spiel ohne jede weitere Unterstützung und vollkommen verbuggt in der Versenkung verschwindet. Für mich DAS Negativbeispiel für EA.
Hinzu kommt noch der fehlende Mod-Support, bei dem jede Modifikation denkbar kompliziert ins Spiel implementiert werden muss, was stets damit begründet wird, dass man sich nicht um alles kümmern könne, da man ein sehr kleines Entwicklungsteam hat, was jedoch bei mittlerweile 1,4 Millionen verkauften Kopien schwer nachvollziehbar erscheint.
Es springt einfach ins Auge, dass man hier schlicht versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sollte also wer Lust haben ein EA-Spiel zu erwerben, bei dem vierteljährlich Kleinigkeiten wie das grottenhässliche Moped oder ein längst überfälliger Bug-Patch released wird, der ist hier genau richtig. Hatte ich erwähnt, dass die Entwickler keine Stellung zu Anfragen nehmen und nicht mit der Community kommunizieren? Nein? Aber dann doch sicher, dass Nutzer im Forum des Entwicklers für die Frage nach dem nächsten Patch gebannt werden und ihre Beiträge gelöscht werden. Auch nicht? Muss ich vergessen haben. Sollte man aber dennoch mal drüber nachdenken...
Eines der Beispiele für ein Spiel, dass mal schrecklich war, dann unterhaltsam wurde und am Ende in eine wahre Katastrophe übergeht.
Early Access hin oder her, da das Game zwischenzeitlich schon einen gut spielbaren Status erreicht hat, dann jedoch tief zurück in die Alpha gepatcht wurde kann man es wirklich niemanden ruhigen Gewissens empfehlen. Da generell jedoch die Möglichkeit besteht das Spiel auf steam zurückzupatchen, können Spieler, denen wirklich alles am Spielkonzept gefällt durchaus ein paar (mitunter vielleicht sogar viele) Stunden im Game versenken.
Hinzu kommt die unsägliche Politik gekaufter Reviews und eine ungemein agressive Fanbasis, die dem Entwickler alles verzeihen, dem Kritiker jedoch nicht eine negative Silbe, weswegen es auch keine Freude macht die Entwickler durch konstruktive Kritik zu unterstützen.
Insgesamt ist 7D2D einfach eine Mogelpackung, von der ich erwarte, dass sie in einem vollkommen unfertigen Zustand die EA-Phase verlassen wird, damit die Entwickler nochmal abkassieren können bevor das Spiel ohne jede weitere Unterstützung und vollkommen verbuggt in der Versenkung verschwindet. Für mich DAS Negativbeispiel für EA.
Hinzu kommt noch der fehlende Mod-Support, bei dem jede Modifikation denkbar kompliziert ins Spiel implementiert werden muss, was stets damit begründet wird, dass man sich nicht um alles kümmern könne, da man ein sehr kleines Entwicklungsteam hat, was jedoch bei mittlerweile 1,4 Millionen verkauften Kopien schwer nachvollziehbar erscheint.
Es springt einfach ins Auge, dass man hier schlicht versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sollte also wer Lust haben ein EA-Spiel zu erwerben, bei dem vierteljährlich Kleinigkeiten wie das grottenhässliche Moped oder ein längst überfälliger Bug-Patch released wird, der ist hier genau richtig. Hatte ich erwähnt, dass die Entwickler keine Stellung zu Anfragen nehmen und nicht mit der Community kommunizieren? Nein? Aber dann doch sicher, dass Nutzer im Forum des Entwicklers für die Frage nach dem nächsten Patch gebannt werden und ihre Beiträge gelöscht werden. Auch nicht? Muss ich vergessen haben. Sollte man aber dennoch mal drüber nachdenken...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Huh. Das Spiel sollte doch übermorgen offiziell erscheinen?
//Edit: Oookay... die PC-Version ist laut Steam noch Alpha - die Konsolenfassung erscheint aber übermorgen?
Das ist mir zu suspekt. Stornier ich lieber mal - auch wenn die PS4-Version bei Amazon ausverkauft ist.
//Edit: Oookay... die PC-Version ist laut Steam noch Alpha - die Konsolenfassung erscheint aber übermorgen?
Das ist mir zu suspekt. Stornier ich lieber mal - auch wenn die PS4-Version bei Amazon ausverkauft ist.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Schon lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen
Auch wenn sich 7D2D gut verkauft hat, heißt das nicht das da jetzt 100 Mann im Büro sitzen. Die Entwickler konzentrieren sich erst mal auf das eigentliche Spiel, was ist daran verkehrt?
Das musst du mal genauer erläutern. Wieso tief zurück in die Alpha? Im Gegensatz zu Konkurrenten wie DayZ oder H1Z1 hat sich 7D2D im laufe der Jahre prächtig entwickelt. Die Grafik wurde schöner, die Systeme im Spiel komplexer, das Überleben anspruchsvoller, der Umfang größer. Dazu läuft es auch schön stabil dafür das es noch Alpha ist. Also führe deine Kritik bitte mal genauer aus.Aravanon hat geschrieben:Ein furchtbares Spiel. Also mittlerweile....
Was für gekaufte Reviews? Mir ist dazu nichts bekannt, Quelle? Und das es in Foren oft heiß hergeht zwischen den Fans und den Kritikern ist ja nun nichts neues, das Problem findest du bei fast allen Spielen mit großer Playerbase.Aravanon hat geschrieben:Hinzu kommt die unsägliche Politik gekaufter Reviews und eine ungemein agressive Fanbasis, die dem Entwickler alles verzeihen, dem Kritiker jedoch nicht eine negative Silbe, weswegen es auch keine Freude macht die Entwickler durch konstruktive Kritik zu unterstützen.
Könntest du in deiner Glaskugel bitte auch gleichmal nach den nächsten Lottozahlen schauen? Danke!Aravanon hat geschrieben:Insgesamt ist 7D2D einfach eine Mogelpackung, von der ich erwarte, dass sie in einem vollkommen unfertigen Zustand die EA-Phase verlassen wird, damit die Entwickler nochmal abkassieren können bevor das Spiel ohne jede weitere Unterstützung und vollkommen verbuggt in der Versenkung verschwindet. Für mich DAS Negativbeispiel für EA.
Damit ich das jetzt richtig verstehe, bei einem Spiel das aktuell gar keine Mods unterstützt kritisierst du das deren Einbindung so schwer sei? Macht SinnAravanon hat geschrieben:Hinzu kommt noch der fehlende Mod-Support, bei dem jede Modifikation denkbar kompliziert ins Spiel implementiert werden muss, was stets damit begründet wird, dass man sich nicht um alles kümmern könne, da man ein sehr kleines Entwicklungsteam hat, was jedoch bei mittlerweile 1,4 Millionen verkauften Kopien schwer nachvollziehbar erscheint.
Ohne Angaben von Quellen alles ziemlich haltlose Anschuldigungen. Schaut man sich im Forum um, und den Inhalt der Updates sieht man sehr wohl das hier auf Vorschläge aus der Community eingegangen wird.Aravanon hat geschrieben:Es springt einfach ins Auge, dass man hier schlicht versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Man hat die Alpha 15, die demnächst auf dem PC erscheinen soll an ein externes Entwicklerteam gegeben. Diese haben aus der Alpha eine Releaseversion erstellt. Alles was künftig für die PC Version entwickelt wird, soll nach und nach dann auch in die Konsole erscheinen. Abwarten sollte man aber trotzdem noch, mal schauen wie gut der Port wirklich geworden ist, gerade mit Blick auf die Performance im Splittscreen.Todesglubsch hat geschrieben:Huh. Das Spiel sollte doch übermorgen offiziell erscheinen?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mit anderen Worten: Man verkauft hier ne EA-Version als Vollversion?SectionOne hat geschrieben: Man hat die Alpha 15, die demnächst auf dem PC erscheinen soll an ein externes Entwicklerteam gegeben. Diese haben aus der Alpha eine Releaseversion erstellt. Alles was künftig für die PC Version entwickelt wird, soll nach und nach dann auch in die Konsole erscheinen. Abwarten sollte man aber trotzdem noch, mal schauen wie gut der Port wirklich geworden ist, gerade mit Blick auf die Performance im Splittscreen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Jain, der Port für Konsolen verlässt den EA Status früher als es die PC Version tut. Wenn die Entwickler saubere Arbeit geleistet haben, seh ich da jetzt kein Problem. Alles was noch für die PC Version entwickelt wird, soll dann auch für die Konsolen umgesetzt werden. Wie gesagt, man sollte erst mal abwarten und dann schauen wie sich die Entwickler schlagen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dennoch: Die Konsolenfassung basiert von den Inhalten her auf einer Alpha-Version. Selbst wenn da noch alles was auf dem PC kommt nachgereicht wird (was bei unterschiedlichen Entwicklern und Publishern noch in den Sternen steht), halte ich das für ein äußert fischiges Verhalten.SectionOne hat geschrieben:Jain, der Port für Konsolen verlässt den EA Status früher als es die PC Version tut.
-
Sarabi
- Persönliche Nachricht:
@Aravanon
Vielleicht solltest du auch ein paar Argumente bringen oder wenigstens ein paar Beispiele, worauf du deine Behauptungen stützen kannst. Wann genau war es denn unterhaltsam? Was hat sich deiner Meinung nach so sehr verändert, dass es nun eine Katastrophe geworden ist? Welche Elemente fehlen denn explizit, um es als "tief in die Alpha
zurück gepatcht" bezeichnen zu wollen?
Denn... im Gegensatz zu dir habe ich ein sehr positives Bild von der Entwicklung dieses Spiels in Erinnerung. Es fing an mit schiefen Blöcken, Hügel die wie in Minecraft aussahen, Lowpoly-Keyframe-Zombies usw. Mittlerweile wurde die Grafik _deutlich_ verbessert, Hügel sind keine Blockgrafik mehr und die gesamte Engine wurde auf Unity 5 umgestellt. Die Zombies sind Highpoly incl. MoCap, das Craftingsystem hat sich 2x grob gewandelt und ist deutlich intuitiver und umfangreicher geworden. Immer mehr Elemente sind hinzu gekommen wie z.B. RandomGen-Welten, Qualitätsstufen der Items, Leveling incl. Skillbäume, das Bike. Und es werden immer wieder Kleinigkeiten hinzugefügt wie jetzt z.B. eine Zugbrücke, Schilder, Handelsposten, die Möglichkeit Hochstände und Brücken zu bauen.
Also es ist deutlich zu sehen, dass nach vorne entwickelt wird, und nicht wie von dir behauptet, tief in die Alpha zurück.
Grüße....... Sarabi
Vielleicht solltest du auch ein paar Argumente bringen oder wenigstens ein paar Beispiele, worauf du deine Behauptungen stützen kannst. Wann genau war es denn unterhaltsam? Was hat sich deiner Meinung nach so sehr verändert, dass es nun eine Katastrophe geworden ist? Welche Elemente fehlen denn explizit, um es als "tief in die Alpha
zurück gepatcht" bezeichnen zu wollen?
Denn... im Gegensatz zu dir habe ich ein sehr positives Bild von der Entwicklung dieses Spiels in Erinnerung. Es fing an mit schiefen Blöcken, Hügel die wie in Minecraft aussahen, Lowpoly-Keyframe-Zombies usw. Mittlerweile wurde die Grafik _deutlich_ verbessert, Hügel sind keine Blockgrafik mehr und die gesamte Engine wurde auf Unity 5 umgestellt. Die Zombies sind Highpoly incl. MoCap, das Craftingsystem hat sich 2x grob gewandelt und ist deutlich intuitiver und umfangreicher geworden. Immer mehr Elemente sind hinzu gekommen wie z.B. RandomGen-Welten, Qualitätsstufen der Items, Leveling incl. Skillbäume, das Bike. Und es werden immer wieder Kleinigkeiten hinzugefügt wie jetzt z.B. eine Zugbrücke, Schilder, Handelsposten, die Möglichkeit Hochstände und Brücken zu bauen.
Also es ist deutlich zu sehen, dass nach vorne entwickelt wird, und nicht wie von dir behauptet, tief in die Alpha zurück.
Grüße....... Sarabi
-
solidusbg
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele es seit 2 Tagen mit einem Kumpel auf der Xbox one
und muss sagen, dass es richtig Spaß macht.
Zwei Dinge stören den sonst recht gelungen Eindruck:
- die Menüführung is spaßig wie n Nagel im Knie und
- die Weitsicht is nicht so toll.
Zu Anfang beim Laden einer Welt kommt es zu leichten framerateeinbrüchen, das
legt sich aber.
Wenn ich ein Fazit ziehen müsste würde ich sagen
Wenn man online Freunde hat die genau so auf Zombie und crafting
abfahren wie man selbst kann man sich gönnen sind nur 35 Euro.
Für Einzelspieler und grafikverliebte würde ich vom Kauf abraten
und muss sagen, dass es richtig Spaß macht.
Zwei Dinge stören den sonst recht gelungen Eindruck:
- die Menüführung is spaßig wie n Nagel im Knie und
- die Weitsicht is nicht so toll.
Zu Anfang beim Laden einer Welt kommt es zu leichten framerateeinbrüchen, das
legt sich aber.
Wenn ich ein Fazit ziehen müsste würde ich sagen
Wenn man online Freunde hat die genau so auf Zombie und crafting
abfahren wie man selbst kann man sich gönnen sind nur 35 Euro.
Für Einzelspieler und grafikverliebte würde ich vom Kauf abraten
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deine Skepsis, bin ja auch vorsichtig was die Version für Konsole betrifft und warte erst mal ab. Aber Grundsätzlich durchläuft jede Software die Phasen Alpha, Beta und Release. So gesehen heißt es nicht das wir nun eine total verbuggte Konsolenversion bekommen. Zumal schon die Alpha auf PC sehr sauber läuft. Ich hoffe einfach mal das Beste.Todesglubsch hat geschrieben:Dennoch: Die Konsolenfassung basiert von den Inhalten her auf einer Alpha-Version. Selbst wenn da noch alles was auf dem PC kommt nachgereicht wird (was bei unterschiedlichen Entwicklern und Publishern noch in den Sternen steht), halte ich das für ein äußert fischiges Verhalten.SectionOne hat geschrieben:Jain, der Port für Konsolen verlässt den EA Status früher als es die PC Version tut.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir gerade das Video von der GameStar angesehen. Besten Dank an Aravanon, denn auch wenn er vielleicht übertrieben hat, so hat er mich zumindest vor dem Kauf der Konsolenfassung bewahrt. Das Teil ist unfertig, basiert auf einer PC-Alphaversion und es wird nicht einmal garantiert, dass die neuen PC-Inhalte es auf die Konsole schaffen. Im Gegenteil.
Hinzu kommt schlechte Grafik und Technik (Framedrops, Ruckeln und ein Nebel der aus Silent Hill stammen könnte und immer da ist) und das Interface steuert man mit einem Mauscursor, weil für ein besseres Konsoleninterface wohl die Zeit fehlte. Anscheinend fehlt auch ne dt. Übersetzung... naja.
Telltale Publishing ist ein toller Garant für Qualität.
Hinzu kommt schlechte Grafik und Technik (Framedrops, Ruckeln und ein Nebel der aus Silent Hill stammen könnte und immer da ist) und das Interface steuert man mit einem Mauscursor, weil für ein besseres Konsoleninterface wohl die Zeit fehlte. Anscheinend fehlt auch ne dt. Übersetzung... naja.
Telltale Publishing ist ein toller Garant für Qualität.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Oh man, habs mir auch grade mal angeschaut. Damit kann ich Couch Koop wohl knicken und bleibe bei der PC Version. Schon alleine das die Map viel kleiner ist, geht mal gar nicht. Und was das Thema Weiterentwicklung angeht wurde meines Wissens nach auch mal mehr versprochen. Trotzdem Schade das man in dem Video nicht wirklich Gameplay zeigt.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Verfolge das Spiele auch eine Weile und habe es auch schon fast 200 Std. auf PC gespielt. Das war allerdings von der Alpha 10 bis Alpha 12. Seitdem ist irgendwie die Luft raus. Naja, die Entwickler geben sich schon Mühe, aber eine Zeit lang ist auch relativ wenig passiert.
Die Konsolen Veröffentlichung kann ich beim besten Willen nicht nach vollziehen, da die PC Version noch in der Alpha ist und bestimmt noch 1 bis 1,5 Jahre braucht bis es fertig ist. NPC Trader und Quests sind derzeit ja in der Entwicklung und so ganz rund läuft das Spiel auch noch nicht, da eben Alpha.
Tja, wer sich das von den Fun Pimps (Entwickler) ausgedacht hat.

Die Konsolen Veröffentlichung kann ich beim besten Willen nicht nach vollziehen, da die PC Version noch in der Alpha ist und bestimmt noch 1 bis 1,5 Jahre braucht bis es fertig ist. NPC Trader und Quests sind derzeit ja in der Entwicklung und so ganz rund läuft das Spiel auch noch nicht, da eben Alpha.
Tja, wer sich das von den Fun Pimps (Entwickler) ausgedacht hat.
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mich jetzt nicht im Einzelnen damit auseinandersetzen, da es mir zu müßig ist und des Getippten nicht lohnt darauf weiter zu reagieren als:SectionOne hat geschrieben:Schon lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen
Das musst du mal genauer erläutern. Wieso tief zurück in die Alpha? Im Gegensatz zu Konkurrenten wie DayZ oder H1Z1 hat sich 7D2D im laufe der Jahre prächtig entwickelt. Die Grafik wurde schöner, die Systeme im Spiel komplexer, das Überleben anspruchsvoller, der Umfang größer. Dazu läuft es auch schön stabil dafür das es noch Alpha ist. Also führe deine Kritik bitte mal genauer aus.Aravanon hat geschrieben:Ein furchtbares Spiel. Also mittlerweile....
Was für gekaufte Reviews? Mir ist dazu nichts bekannt, Quelle? Und das es in Foren oft heiß hergeht zwischen den Fans und den Kritikern ist ja nun nichts neues, das Problem findest du bei fast allen Spielen mit großer Playerbase.Aravanon hat geschrieben:Hinzu kommt die unsägliche Politik gekaufter Reviews und eine ungemein agressive Fanbasis, die dem Entwickler alles verzeihen, dem Kritiker jedoch nicht eine negative Silbe, weswegen es auch keine Freude macht die Entwickler durch konstruktive Kritik zu unterstützen.
Könntest du in deiner Glaskugel bitte auch gleichmal nach den nächsten Lottozahlen schauen? Danke!Aravanon hat geschrieben:Insgesamt ist 7D2D einfach eine Mogelpackung, von der ich erwarte, dass sie in einem vollkommen unfertigen Zustand die EA-Phase verlassen wird, damit die Entwickler nochmal abkassieren können bevor das Spiel ohne jede weitere Unterstützung und vollkommen verbuggt in der Versenkung verschwindet. Für mich DAS Negativbeispiel für EA.
Damit ich das jetzt richtig verstehe, bei einem Spiel das aktuell gar keine Mods unterstützt kritisierst du das deren Einbindung so schwer sei? Macht SinnAravanon hat geschrieben:Hinzu kommt noch der fehlende Mod-Support, bei dem jede Modifikation denkbar kompliziert ins Spiel implementiert werden muss, was stets damit begründet wird, dass man sich nicht um alles kümmern könne, da man ein sehr kleines Entwicklungsteam hat, was jedoch bei mittlerweile 1,4 Millionen verkauften Kopien schwer nachvollziehbar erscheint.Auch wenn sich 7D2D gut verkauft hat, heißt das nicht das da jetzt 100 Mann im Büro sitzen. Die Entwickler konzentrieren sich erst mal auf das eigentliche Spiel, was ist daran verkehrt?
Ohne Angaben von Quellen alles ziemlich haltlose Anschuldigungen. Schaut man sich im Forum um, und den Inhalt der Updates sieht man sehr wohl das hier auf Vorschläge aus der Community eingegangen wird.Aravanon hat geschrieben:Es springt einfach ins Auge, dass man hier schlicht versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Man hat die Alpha 15, die demnächst auf dem PC erscheinen soll an ein externes Entwicklerteam gegeben. Diese haben aus der Alpha eine Releaseversion erstellt. Alles was künftig für die PC Version entwickelt wird, soll nach und nach dann auch in die Konsole erscheinen. Abwarten sollte man aber trotzdem noch, mal schauen wie gut der Port wirklich geworden ist, gerade mit Blick auf die Performance im Splittscreen.Todesglubsch hat geschrieben:Huh. Das Spiel sollte doch übermorgen offiziell erscheinen?
Genau das meinte ich mit aggressiver Community
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Mit anderen Worten, du kannst keine deiner Aussagen irgendwie belegen und hast dir hier einfach nur deinen Frust von der Seele geschrieben. Nichts anderes hatte ich erwartet. Ich bin übrigens nicht der einzige hier der dich aufgefordert hat etwas konkreter zu werden.