Sony: Microsofts Strategie, Xbox und Windows zu vereinen, habe keinen Einfluss auf die eigenen Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Microsofts Strategie, Xbox und Windows zu vereinen, habe keinen Einfluss auf die eigenen Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von DualShockers berichten, wurde Andrew House, Präsident von Sony Interactive Entertainment, auf einem Investorentreffen gefragt, ob er Microsofts Bestrebungen, die Xbox- und Windows-Ökosysteme zu vereinen, als Bedrohung sehe. House stellte daraufhin in Frage, ob überhaupt genügend Nachfrage für eine solche Verbindung vorhanden sei. Darüber hinaus merkte er an, dass Microsofts St...

Hier geht es zur News Sony: Microsofts Strategie, Xbox und Windows zu vereinen, habe keinen Einfluss auf die eigenen Pläne
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Microsofts Strategie, Xbox und Windows zu vereinen, habe keinen Einfluss auf die eigenen Pläne

Beitrag von Waffenmutti87 »

Was bringen ein Feauteres ohne Content. M$ go home.
KravenZ
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Microsofts Strategie, Xbox und Windows zu vereinen, habe keinen Einfluss auf die eigenen Pläne

Beitrag von KravenZ »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Was bringen ein Feauteres ohne Content. M$ go home.
Erstens fehlt der Content und zweitens. Wieso soll ich mir eine X-Box zulegen, wenn ich die wenigen (für mich interessanten) exklusiven Spiele die es dafür gibt/geben wird, auf dem PC zocken kann? Meine PS3/PS4 wird die XBox damit bestimmt nicht ablösen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Sony sollte sich aber trotzdem mal Crossplay zwischen PS4 und PSVita überlegen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hm. Fallen Firmen, die sich sagen “mir doch egal, was die anderen machen, ich mach mein eigenes Ding mit Blackjack und Hookers“ nicht regelmäßig auf die Fresse?

So wie ... Sony, Release der PS3? Zum Beispiel?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Baralin hat geschrieben:Sony sollte sich aber trotzdem mal Crossplay zwischen PS4 und PSVita überlegen.
Die Vita ist doch schon tot, die existiert für Sony so gut wie nichtmehr. Die Vita hat in strategischer Hinsicht für Sony sicher keine Relevanz mehr.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sony: "Microsofts Strategie hat keinen Einfluss auf unsere Pläne. Wir warten einfach ne Woche, dann ist für Microsoft der PC wieder tot und sie haben ne neue Strategie."
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da fehlen noch ein paar ausrufezeichen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Was bringen ein Feauteres ohne Content. M$ go home.
Ja, was denken die sich auch zusätzliche Features anzubieten? :ugly:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Nuracus hat geschrieben:Hm. Fallen Firmen, die sich sagen “mir doch egal, was die anderen machen, ich mach mein eigenes Ding mit Blackjack und Hookers“ nicht regelmäßig auf die Fresse?

Die Möglichkeit besteht definitiv. Aber Sony hat ja auch keine Plattform, die sich mit Windows 10 vergleichen lässt und stellt sich ja auch beim Cross-Platform-Play bei Onlinespielen quer, wo Microsoft offene Türen propagiert und in der Öffentlichkeit auf eine Antwort von Sony hofft.

Für Microsoft dürfte "Play Anywhere" dank UWP eine einfache Lösung sein, die meckernde PC-Crowd, welche auf eine ernsthaftere Unterstützung von Microsoft hofft ruhig zu stellen und zeitgleich mehr Software für die Xbox One in Aussicht stellen (z.B. Apps bzw. PC-Umsetzungen).

Ob das alles so klappen wird, sehen wir aber wohl frühestens mit den ersten großen Titeln aus diesem Programm.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bvrst hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Hm. Fallen Firmen, die sich sagen “mir doch egal, was die anderen machen, ich mach mein eigenes Ding mit Blackjack und Hookers“ nicht regelmäßig auf die Fresse?

Die Möglichkeit besteht definitiv. Aber Sony hat ja auch keine Plattform, die sich mit Windows 10 vergleichen lässt und stellt sich ja auch beim Cross-Platform-Play bei Onlinespielen quer, wo Microsoft offene Türen propagiert und in der Öffentlichkeit auf eine Antwort von Sony hofft....

psnow? oder hab ich dich und/oder zusammenhang nicht verstanden? das ziel mit diesem programm ist doch *irgendwann* plattformübergreifend seine spiele anbieten zu können.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Und Crossbuy hat man bei Sony doch sehr, sehr häufig?
Auch Cross-Savegames. Da sind PS4 und Vita schon ein ganz gutes Team (jaja, könnte besser sein - könnte immer besser sein).
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

KravenZ hat geschrieben:
Erstens fehlt der Content und zweitens. Wieso soll ich mir eine X-Box zulegen, wenn ich die wenigen (für mich interessanten) exklusiven Spiele die es dafür gibt/geben wird, auf dem PC zocken kann? Meine PS3/PS4 wird die XBox damit bestimmt nicht ablösen.
Also mein Pc schafft die Spiele nicht, die kommenden schon gar nicht. Ich kann ja gerade noch so auf dem Laptop GTA V zocken. Und ein Desktop PC kommt mir nicht mehr ins Haus. Hab ja schon nen Laptop zum Arbeiten. Ich kenne jetzt auch wirklich Niemanden in meinem Umfeld (Alter zwischen 30-40) der noch am Pc spielt.

Vorallem wenn ich einen Laptop haben will, der mir neue Spiele anständig darstellt, da bin ich gleich mal bei 1300€.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Flextastic hat geschrieben:psnow? oder hab ich dich und/oder zusammenhang nicht verstanden? das ziel mit diesem programm ist doch *irgendwann* plattformübergreifend seine spiele anbieten zu können.
PSNow kenne ich, da ich Teil der Beta war. Läuft einigermaßen gut, auch wenn es auf PS3-Spiele beschränkt war. UWPs funktionieren aber nicht nur auf der Xbox sondern auch auf Windows 10-Geräten (Desktop, Smartphone, Tablet), was sich von einem reinen Stream unterscheidet, da es direkt auf der Hardware läuft.

Es ging mir aber im Grunde um die Infrastruktur, die Microsoft bereits bei Spielern hat. Sony müsste für ein ähnliches System wie "Play Anywhere" die Spiele auch für Windows entwickeln, da sie keine eigene Alternative (inkl. Verbreitung) auf Desktops und weiteren Geräte haben.

Wenn PSNow für die breite Masse verfügbar sein wird und auch PS4-Spiele bietet haben sie eine Alternative. Doch werden Spieler auch dafür Geld ausgeben, wenn schon oft bei Download-Spielen auf eine Ladenfassung gehofft wird und sie hier nicht einmal die Dateien auf der eigenen HDD haben?
Nuracus hat geschrieben:Und Crossbuy hat man bei Sony doch sehr, sehr häufig?
Auch Cross-Savegames. Da sind PS4 und Vita schon ein ganz gutes Team (jaja, könnte besser sein - könnte immer besser sein).
Auf die Gefahr das es nicht an mich gerichtet ist: Ich habe von Cross-Platform-Play geschrieben. Onlinespiele, die keinen Unterschied zwischen PC, Xbox und PS4 machen. Sprich: Eine Partie Rocket League zwischen Xbox- und Playstation-Spielern, sowie PClern. Da stellt Sony sich im Bezug auf die Xbox noch quer.

Cross-Buy inkl. Savegames war ja schon vor Sony ein alter Hut, da es bereits seit (mindestens) 2010 SteamPlay gibt und die Grenzen zwischen den OS-Varianten ein Stückchen eingerissen wurden - im Bezug auf Gaming natürlich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hans Gruber hat geschrieben: Ich kenne jetzt auch wirklich Niemanden in meinem Umfeld (Alter zwischen 30-40) der noch am Pc spielt.
This! Muss ich ebenso unterschreiben, auch wenn ich noch nicht ganz 30 bin (und im kommendem Jahr werde ich 29A! :wink: ). Der stationäre PC zum zocken ist in meiner Generation eindeutig maximal der Konsole gewichen. Wenn man mal die Zeit hat, dann startet man lieber schnell im Wohnzimmer seine Konsole und spielt 1-2 Runden. Wenn man mal sieht, wie viel Zeit man früher mit einem stationären PC verbracht hat, hat sich das zu 180 Grad gedreht.