Reaktionen britischer Spiele-Entwickler auf den Brexit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Reaktionen britischer Spiele-Entwickler auf den Brexit

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben:Wie wär es mal den Kopf zum denken zu benutzen bevor man so n scheiß ablässt.
Manche Leute haben echt den letzten schuss nicht gehört
Manche Leute machen sich einen Spaß daraus mit knackiger Polemik zu provozieren :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sacht ma was geht denn hier ab. Mit euren Walls of Text kann man die Berliner Mauer neu hochziehen. Bis zum Ärmelkanal.

Weitermachen.

Nachtrag:
Kajetan hat geschrieben: Manche Leute machen sich einen Spaß daraus mit knackiger Polemik zu provozieren :)
Kann ich verstehen! Es gibt doch nichts lustigeres, als ein Forum mittels geschickt platzierter Postminen zu destabilisieren und zuzusehen, wie es in Chaos versinkt.
Pro-Tipp: Verabredet euch mit 5-6 Kumpels und marschiert gezielt in ein fremdes Forum ein, um genau das zu tun. Heidengaudi! Gute alte Zeiten.
Zuletzt geändert von Nuracus am 29.06.2016 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kajetan hat geschrieben: Es gibt die Minderheit der ausländischen Bürger, die sich in Großbritannien ein Leben aufgebaut haben und dies auf der Basis von EU-Gesetzen getan haben. Was passiert mit denen, sollte der Austritt tatsächlich stattfinden?
Eine eher harmlose Frage die man sachlich beantworten kann ohne hohle Schlagwörter zu benutzen die die Gegenseite als Rechtsextreme abstempeln würde oder ...
Kajetan hat geschrieben: Freiwild für durchgeknallte Fremdenhasser? Deportation? Sondergenehmigungen, damit alles so bleibt wie bisher und der geizige Brite weiterhin den günstigen Polen beschäftigen kann, anstatt mehr Geld für aufrechte britische Handwerker auszugeben?
Lol nope
Hast noch vergessen zu erwähnen, dass man Osteuropäer mit gelben Pirogge an der Kleidung ausmachen kann und dann wäre die Polemik vollkommen :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Wie wär es mal den Kopf zum denken zu benutzen bevor man so n scheiß ablässt.
Manche Leute machen sich einen Spaß daraus mit knackiger Polemik zu provozieren :)
Schön wärs ja.
Aber in Zeiten in denen man immer mehr von "AG Deutschland" und "Rothschild Verschwörungstheorien" vollgeblubert wird, verliere ich da so langsam die Hoffnung...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab mir auf Facebook auch schon von einer "Freundin" anhören dürfen, ich gehöre ja zu den Ausnahme-Ausländern, die brav ihre Steuern bezahlen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raksoris hat geschrieben:Eine eher harmlose Frage die man sachlich beantworten kann ohne hohle Schlagwörter zu benutzen die die Gegenseite als Rechtsextreme abstempeln würde oder ...
Ich sage nur, dass die Organisatoren der Brexit-Seite kein Problem damit hatten sich üblicher Vorurteile und unterschwelligen Fremdenhasses zu bedienen, anstatt seriös zu argumentieren. Was man übrigens kann. Man kann ganz seriös für einen Brexit argumentieren. Was aber kaum passiert ist. Ich sage auch nicht, dass alle Brexit-Befürworter Rechtsextremisten sind. Interpretiere das bitte nicht in meine Aussagen hinein.

Rein persönlich finde ich einen Brexit sogar gut, weil es der nötige Wachruf zur Reformierung einer anämischen EU ist, die in dieser Form immer weniger von den EU-Bürgern akzeptiert wird. Ich habe nur ein Problem mit schmierigen Populisten wie Farage, die ohne zu zögern über Leichen gehen würden, nur um ihre persönlichen Machtinteressen verfolgen zu können.
Lol nope
Hast noch vergessen zu erwähnen, dass man Osteuropäer mit gelben Pirogge an der Kleidung ausmachen kann und dann wäre die Polemik vollkommen :mrgreen:
Auch meine ich wieder die Organisatoren der Brexit-Seite, die mit solcher Polemik auf Stimmenfang gegangen sind.

Und wenn dann am Tage nach dem Referendum ein massiver Anstieg von fremdenfeindlichen Aktionen gemeldet wird, darf man sich als so ein Organisator auch nicht beschweren, wenn man in die rechtsextreme Ecke gerückt wird. Ein Lucke hatte ja auch kein Problem damit verkappte Nazis in die AFD zu lassen, anstatt hier klar seinen Rechtskonservatismus von durchgeknallten Irren zu trennen. Darf er sich auch nicht beschweren, wenn man ihn dann selbst als Nazi bezeichnet hat.
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.06.2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Peter__Piper hat geschrieben:Du ziehst wirklich vergleiche zwischen Sowjetunion und EU ? 8O

Wie wär es mal den Kopf zum denken zu benutzen bevor man so n scheiß ablässt.

Und ich dachte schon die Brückenkopfgeschichte vom Imperator wird hier das Highlight :ugly:
Eine Zentralregierung aus Brüssel bestimmt einen großen Teil unsere nationalen Gesetze. Dazu ist die gesamte EU ein Konstrukt dem es an Transparenz und demokratischer Legitimation fehlt.

Der Vergleich mit der UDSSR ist da geradezu die zwingende Konsequenz. Wie kann man als Bürger, der in einer Demokratie aufgewachsen ist, ein derart undemokratische Konstrukt wie die EU überhaupt verteidigen?

Vielleicht solltest du dir deinen Rat mal zu Herzen nehmen und deinen Kopf mal zum Denken benutzen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Du ziehst wirklich vergleiche zwischen Sowjetunion und EU ? 8O

Wie wär es mal den Kopf zum denken zu benutzen bevor man so n scheiß ablässt.

Und ich dachte schon die Brückenkopfgeschichte vom Imperator wird hier das Highlight :ugly:
Eine Zentralregierung aus Brüssel bestimmt einen großen Teil unsere nationalen Gesetze. Dazu ist die gesamte EU ein Konstrukt dem es an Transparenz und demokratischer Legitimation fehlt.

Der Vergleich mit der UDSSR ist da geradezu die zwingende Konsequenz. Wie kann man als Bürger, der in einer Demokratie aufgewachsen ist, ein derart undemokratische Konstrukt wie die EU überhaupt verteidigen?

Vielleicht solltest du dir deinen Rat mal zu Herzen nehmen und deinen Kopf mal zum Denken benutzen.
Und wie sie sehen - das ist keine Polemik um zu provozieren.
Diese Vögel glauben sowas wirklich ernst.
Ist echt traurig...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.06.2016 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sehr schön, statt darauf einzugehen, wird also wieder mal der andersdenkende diffamiert.

Genau aus diesem Verhalten (Diffamierung, Überheblichkeit und Arroganz) entsteht Politikverdroßenheit und dann ist ein Ereigniss wie der Brexit die logische und zwingende Konsequenz.

Die Frage, warum du als ein in einer Demokratie aufgewachsener Bürger, ein undemokratisches Konstrukt wie die EU verteidigst, lässt du natürlich auch gleich unbeantwortet. Spricht auch für sich.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 29.06.2016 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eine reform der bisherigen eu-strukturen wäre sicherlich nützlich, die eu aber ganz abzuschaffen reichlich dumm.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Flextastic hat geschrieben:eine reform der bisherigen eu-strukturen wäre sicherlich nützlich, die eu aber ganz abzuschaffen reichlich dumm.
Einfach wieder zum Stand von vor 1993 zurückkehren. Ich denke, damit hätte die wenigsten ein Problem.

Das Hauptproblem ist doch die geschaffenen politische Union und die daraus folgende Schuldenunion, wo wir (entgegen der gegebenen Wahlversprechen von CDU und FPD, soviel dazu wer seine Wahlversprechen bricht) für die Schulden fremder Länder haften müssen.

Auch die Aufnahme von über 1 Mio. illegaler Einwanderer gegen den erklärten Willen der Mehrheit der EU-Länder wird die Bereitschaft der Bürger zur EU nicht gerade gefördert habne.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 29.06.2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:Sehr schön, statt darauf einzugehen, wird also wieder mal der andersdenkende diffamiert.

Genau aus diesem Verhalten (Diffamierung, Überheblichkeit und Arroganz) entsteht Politikverdroßenheit und dann ist ein Ereigniss wie der Brexit die logische und zwingende Konsequenz.
Ein vergleich zwischen EU und einem Polizeistaat ist nicht andersdenkend - sondern schlicht und ergreifend dumm.

Auf welcher Grundlage soll man da denn diskutieren ?
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Peter__Piper hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Sehr schön, statt darauf einzugehen, wird also wieder mal der andersdenkende diffamiert.

Ein vergleich zwischen EU und einem Polizeistaat ist nicht andersdenkend - sondern schlicht und ergreifend dumm.

Auf welcher Grundlage soll man da denn diskutieren ?
Ist die EU mittlerweile politische Union mit aus Brüssel kommende Gesetzen für die Mitgliedsländer?

Hat die EU ein massives Problem was Transparenz und demokratische Legitimation angeht?

Wenn du die beide Fragen verneinst, dann hast du bewiesen wer hier "schlicht und ergreifend dumm" ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Wie kann man als Bürger, der in einer Demokratie aufgewachsen ist, ein derart undemokratische Konstrukt wie die EU überhaupt verteidigen?
weil die EU es besser macht als jedes andere konstrukt von ländern die in sich in irgendeiner art und weise zusammengeschlossen haben.

oder welcher andere internationale wirtschaftsraum mit gut 500 mio. einwohner schafft es eine derart weltoffene identität zu erzeugen und eine chancengleicheit auf dem niveau der europäischen union zu gewährleisten?

das es innerhalb der europäischen union noch nicht überall so klappt wie gewünscht und das hier und dort nationalstaatliche entscheidungen wieder mehr einfluss bekommen sollten, ist doch ganz logisch.

aber deswegen die ganze europäische union infrage zu stellen, ist dummes und beschränktes gelaber.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kaaruzo hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:eine reform der bisherigen eu-strukturen wäre sicherlich nützlich, die eu aber ganz abzuschaffen reichlich dumm.
Einfach wieder zum Stand von vor 1993 zurückkehren. Ich denke, damit hätte die wenigsten ein Problem.

Das Hauptproblem ist doch die geschaffenen politische Union und die daraus folgende Schuldenunion, wo wir (entgegen der gegebenen Wahlversprechen von CDU und FPD, soviel dazu wer seine Wahlversprechen bricht) für die Schulden fremder Länder haften müssen.

Auch die Aufnahme von über 1 Mio. illegaler Einwanderer gegen den erklärten Willen der Mehrheit der EU-Länder wird die Bereitschaft der Bürger zur EU nicht gerade gefördert habne.
was heißt schulden anderer länder? von anderen eu-staaten? also ich habe damit überhaupt kein problem, warum auch? dafür sind unionen da und natürlich blendest du gerne die vorteile der union aus. vor allem: hab ich deswegen weniger in der tasche? also bisher absolut nicht, eher im gegenteil. deutschland ist außerdem, obwohl größter beitragszahler, auch mit größter profiteur der eu. mal schauen was die bauern in GB nach dem eu-austritt ohne die subventionen machen werden, dürfte häßlich werden.

also nein, ich sehe das völlig anders als du.