Schon. Nur ist die Antwort des Volkes alles andere als klar. Was wollen die Briten? Raus? Rein? Das Ergebnis war zu knapp um Entscheidungen mit solcher Tragweite einfach umzusetzen. Vor allem, da durch ein "Leave" sogar der Zusammenhalt des eh schon fragilen United Kingdom bedroht ist. Die Nordiren schauen, ob sie sich Irland anschliessen können. Die Schotten wollen nochmal über ihre Unabhängigkeit abstimmen, weil sich die Rahmenbedingungen vollkommen verändert haben.sourcOr hat geschrieben:Man hat das Volk gefragt und sollte jetzt auch danach handeln.
Hier geht es nämlich nicht um ein simples Bauprojekt (Stuttgart21) oder die Wahl eines repräsentativen Staatsoberhauptes (Österreich). Ob rein oder raus aus der EU hat MASSIVE Folgen für die Briten. Und für den Rest Europas. Ich finde, hier sollte man lieber nochmal nachfragen: "Seid ihr Euch sicher, dass ihr das wollt?". Sicherheitsabfragen bei Software gibt es ja nicht ohne Grund. Und hier sollte es nochmal eine Sicherheitsabfrage geben, bevor man solche weitreichenden Vorgänge in die Wege leitet.
Da es auch sonst keine Sicherheitsabfragen gab und die Petition kinderleicht mit Bots manipulierbar, hat sie keinerlei Relevanz. Ignoriere die Petition, sie ist unwichtigIgnorieren können sie die Petition aber nicht, sie müssen sich zumindest damit befassen (muss ja nichts bei herauskommen). Wobei der Witz an diesen Petitionen ist, dass gar nicht ausreichend geprüft wird, ob du auch wirklich Brite bist. Ich könnte mich da auch eintragen wenn ich wollte. Angaben wären zwar falsch, aber das scheint ja egal zu sein.