The Technomancer: Trailer zum morgigen Verkaufsstart des Sci-Fi-Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Technomancer: Trailer zum morgigen Verkaufsstart des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum morgigen Verkaufsstart von The Technomancer für PC, PlayStation 4 und Xbox One hat Focus Home Interactive einen Trailer veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Rollenspiel von Spiders Studio schlüpfen die Spieler in die Rolle von Zachariah, einem Kampfmagier mit der Fähigkeit, seine Gegner mit elektrischen Kräften zu bekämpfen. "Zachariah steht kurz vor seinem Initiations-Ritus, um ein voll ausg...

Hier geht es zur News The Technomancer: Trailer zum morgigen Verkaufsstart des Sci-Fi-Rollenspiels
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Technomancer: Trailer zum morgigen Verkaufsstart des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von SethSteiner »

Hab bisher nichts mitbekommen von dem Spiel. Titel macht natürlich neugierig, Welt ist interessant.. und dann liefert der Charaktereditor alles außer eine Frau auswählen zu können, aufgrund des zu geringen Budgets. Großartig, weil Männer ja so selten in der Hauptrolle sind, da musste man dem natürlich den Vorzug geben. So können sie das Spiel behalten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: The Technomancer: Trailer zum morgigen Verkaufsstart des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben:Hab bisher nichts mitbekommen von dem Spiel. Titel macht natürlich neugierig, Welt ist interessant.. und dann liefert der Charaktereditor alles außer eine Frau auswählen zu können, aufgrund des zu geringen Budgets. Großartig, weil Männer ja so selten in der Hauptrolle sind, da musste man dem natürlich den Vorzug geben. So können sie das Spiel behalten.
WTF ist das wirklich ein ernst gemeintes Argument ???

Btw. kenn ich mehr Magierinnen als Magier. Heißt ich hab in meinem Leben mehr Magier in weiblicher Form - als in männlicher Form "kennengelernt".
Also hast du doch hier die bevorzugung der "Minderheit" :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

durchschaubar und langweilig. Und damit meine ich nicht den Trailer.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

also ich mag das Setting. Wann gibt es einen Test?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:durchschaubar und langweilig. Und damit meine ich nicht den Trailer.
Meine Frage ?

Ich verstehe wirklich nicht wie man ein Spiel , was für einen ja durchaus Interessant zu sein scheint, aufgrund des Geschlechts was ich in dem Spiel spiele, ad acta legen kann.

Die Frage war durchaus ernst gemeint
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Hab bisher nichts mitbekommen von dem Spiel. Titel macht natürlich neugierig, Welt ist interessant.. und dann liefert der Charaktereditor alles außer eine Frau auswählen zu können, aufgrund des zu geringen Budgets. Großartig, weil Männer ja so selten in der Hauptrolle sind, da musste man dem natürlich den Vorzug geben. So können sie das Spiel behalten.

Btw. kenn ich mehr Magierinnen als Magier. Heißt ich hab in meinem Leben mehr Magier in weiblicher Form - als in männlicher Form "kennengelernt".
Wieso soll das kein ernstgemeintes Argument sein? Vordefinierte, männliche Charaktere sind extrem ausgelutscht und oftmals generische Figuren. Irgendjemand hatte hier zuletzt erst wieder eine schöne Collage geposted, wie viel Kreativität man allein ins Äußere steckt, was soll ich da davon halten, wenn man in einem Spiel mit nicht-vordefinierten Charakter dann trotzdem nur eine männliche Auswahl anbietet? Ich mein, ich wünsch dir ja viel Spaß mit dem Spiel aber ich hab in meinem Leben mit Kerlen gespielt, das brauch ich nicht mehr.

@The Catfish
Das war kein Getrolle aber ist ein anderes Thema.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Joah oder ich belohne die Entwickler dafür nicht und greife stattdessen zu anderen Rollenspielen. Das Genre macht es ja schon seit Jahren möglich das Geschlecht auszuwählen, auch wenn das für manchen anscheinend eine sehr seltsame Vorstellung ist und was total neues ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:

Wieso soll das kein ernstgemeintes Argument sein? Vordefinierte, männliche Charaktere sind extrem ausgelutscht und oftmals generische Figuren. Irgendjemand hatte hier zuletzt erst wieder eine schöne Collage geposted, wie viel Kreativität man allein ins Äußere steckt, was soll ich da davon halten, wenn man in einem Spiel mit nicht-vordefinierten Charakter dann trotzdem nur eine männliche Auswahl anbietet? Ich mein, ich wünsch dir ja viel Spaß mit dem Spiel aber ich hab in meinem Leben mit Kerlen gespielt, das brauch ich nicht mehr.

@The Catfish
Das war kein Getrolle aber ist ein anderes Thema.
Du, mich Interessiert das Game nicht so. Kann mit RPG eigentlich nichtsoviel anfangen - obwohl ich gerade dabei bin den Witcher durchzuziehen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Fand nur die aussage so, nunja, interessant.
Also weibliche Charactere sind also nicht oftmals generische Figuren ?
Ich spiel auch lieber nen weiblichen Charakter, weil ich lieber ner Dame auf den Arsch glotze als nem Kerl. :wink:
Aber wegen des Geschlechts ein Spiel verurteilen, was einem sonst von der Thematik zusagt ?
Das nenn ich mal harten Tobak 8O

Abgesehen von der Budgeterklärung würden mir wahrscheinlich 1000 gründe einfallen warum man Storytechnisch nur auf ein Geschlecht beschränkt ist, in nem Spiel mit nicht-vordefinierten Charakter.

Schon echt krass wo wir inzwischen hingekommen sind...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spiel ist übrigens heute bei mir eingetroffen, werde morgen dazu kommen es ausführlich anzutesten. :wink:

Ich erwarte kein AAA-Spiel und das sehe ich als Chance, mit diesem Spiel Spaß zu haben. :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Peter_Piper
Ähm, zwischen "ich kauf das Spiel nicht, da ich keinen Bock habe einen Typen zu spielen" und "Das Spiel ist Scheiße" besteht immer noch ein Unterschied. Ich verurteile das Spiel nicht aber in einem Rollenspiel mit Charakterauswahl erwarte ich unterschiedliche Spezies und Geschlechter und es ist schon bedauerlich, wenn es an Spezies fehlt (was je nach Spielwelt natürlich Sinn machen kann) aber wenns dann noch reduzierter ist, empfinde ich das als ziemlich unattraktiv und schlicht nicht mein Geld wert.
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Ich freue mich drauf es auszuprobieren ab Morgen.
Mir war dieses Detail das man nicht zwischen männlich und weiblich wählen kann nicht bekannt, ist mir aber auch egal.

Aber alleine schon dadurch das es SethSteiner erwähnt, fällt mir auf das es bei Spider ja schon vorher den Fall gab das Charaktere relativ fest vorgegeben waren. Man nehme nur Mars War Logs. Ich glaube da ging dies auch nur mit männlichen. Of Orcs and Men waren die beiden Chars eh komplett vordefiniert und bei Bound by Flame bin ich mir ehrlich gesagt gerade gar nicht so sicher ob man dort einen weiblichen Char auswählen konnte. Ich hatte damals jedenfall auch einen männlichen.

Wenn das aber so wäre, merkt man zumindest, dass das Hauptaugenmerk für Spiders die Story ist und die dann halt auf ein bestimmtes Geschlecht zugeschnitten. Interessante Erkenntnis zumindest :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich kann das Argument durchaus nachvollziehen. Denn meiner Erfahrung nach bedeutet ein männlicher Hauptcharakter bei einem mittelklasse Budget nämlich auch, dass es im Spiel kaum weibliche Charaktere gibt. Das Hauptbudget fließt dann meist in die Erstellung eines männlichen Figur-Archetypen und weibliche Charaktere sind Randerscheinungen.

In Lords of the Fallen gab's eine Quotenfrau, in Two Worlds sahen die Frauen aus wie Männer und dann gab's ja noch Gothic 3, bei dem es so wenig Frauen gab, weil man Probleme mit langen Haaren und Gewänder hatte... hrhr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tatsächlich war mir auf der Website bei den Charakteren auch aufgefallen, dass es dort nur eine Frau gab und irgendwie sahen sich drei der Männer schon ziemlich ähnlich, wobei ich die Modelle jetzt nicht hässlich fand aber da dürfte wohl schon was dran sein, leider.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Spiel ist übrigens heute bei mir eingetroffen, werde morgen dazu kommen es ausführlich anzutesten. :wink:

Ich erwarte kein AAA-Spiel und das sehe ich als Chance, mit diesem Spiel Spaß zu haben. :)
BItte schreib morgen mal kurz wie es so ist. Ich liebäugle auch damit es mir zu kaufen.
Ich erwarte auch kein AAA.