Da zürnt doch Crom von seinem Berg herab aufgrund solcher Feigheit und Dummheit...billy coen 80 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Wo hier ja auch eine Conan-Szene verlinkt wurde... Der lief vor noch gar nicht so langer Zeit bei RTL2 auch im Vormittagsprogramm...
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=308309
Der Film musste - wie man sich unschwer vorstellen kann - um 23 1/2 Minuten gekürzt werden. Also manchmal fragt man sich echt, was manche Programmchefs so an Kräutern rauchen, um solche Entscheidungen zu treffen...
Mass Effect: Andromeda - Shepard und FemShep: BioWare über den Wandel vom vorgegebenen Charakter zum eigenen Helden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Shepard und FemShep: BioWare über den Wandel vom vorgegebenen Charakter zum eigenen Helden
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Shepard und FemShep: BioWare über den Wandel vom vorgegebenen Charakter zum eigenen Helden
Hihi! Wahrscheinlich! Vor allem, weil in dieser Cutversion doch allen Ernstes der fiese Tulsa Doom mit dem Leben davon kommt (schließlich wurde ja die komplette Schlussszene rausgenommen).Imperator Palpatine hat geschrieben:Da zürnt doch Crom von seinem Berg herab aufgrund solcher Feigheit und Dummheit...
Mal ehrlich, gibt es was unbefriedigenderes in einem Film, wenn der Bösewicht und Mörder der Eltern des Helden am Ende nicht seine gerechte Strafe bekommt???
Also bitte Fernsehsender: Filme nur dann zeigen, wenn ihr sie nicht jugendschutzbedingt verstümmeln müsst.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso gehen die Fernsehsender nicht gegen diese unsinnige Uhrzeitzensur eigentlich mal vor? Genug Kohle müsste doch da sein und offensichtlich haben sie ja Lust die Filme um die Uhrzeit zu zeigen.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Raider hieß das, oder habe ich einen Witz nicht kapiert?Marobod hat geschrieben:Ich dachte ryder heißt jetzt Twix?
Der Neue Charakter heißt Ryder, und da mich immer diese Frauen-Maenner-In Games Diskussionen nerven, hab ich den eingeworfen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie, du glaubst die Sender wollen heutzutage noch Qualität liefern?SethSteiner hat geschrieben:Wieso gehen die Fernsehsender nicht gegen diese unsinnige Uhrzeitzensur eigentlich mal vor? Genug Kohle müsste doch da sein und offensichtlich haben sie ja Lust die Filme um die Uhrzeit zu zeigen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht so wirklichTemeter hat geschrieben:Wie, du glaubst die Sender wollen heutzutage noch Qualität liefern?SethSteiner hat geschrieben:Wieso gehen die Fernsehsender nicht gegen diese unsinnige Uhrzeitzensur eigentlich mal vor? Genug Kohle müsste doch da sein und offensichtlich haben sie ja Lust die Filme um die Uhrzeit zu zeigen.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Auch zu dem Zeitpunkt, in welchem die Geschichte von Mass Effect stattfindet. Im Weltraum, auf anderen Planeten und jetzt sogar in einer anderen Galaxie. Die zum jetzigen Zeitpunkt dominante Ausrichtung wird sich entsprechend ihren Vorlieben entscheiden, weil sie die Möglichkeit dazu haben. Wie können also zusätzliche Möglichkeiten für Minderheiten die Möglichkeiten für diese dominante Ausrichtung in irgendeiner Weise zerstören oder entfernen?Imperator Palpatine hat geschrieben:
Weil es ein Element der Überraschung enthält ?
Und Heterosexualität ist auf diesem Planeten nun einmal quantitativ die dominante Ausrichtung, ich sehe nicht unbedingt ein Problem damit wenn sich das entsprechend in Medien wie Spielen oder Filmen wiederspiegelt. Und wie bereits gesagt von mir könnte man bei Bioware ruhig auch einmal Figuren kreieren die partout nicht auf die möglichen romantischen Avancen des Avatars reagieren, unabhängig vom Geschlecht.
Wenn ich das Element der Überraschung haben möchte, dann informiere ich mich nicht über das Spiel. Jeden kleinen Krümmel an Information aufsaugen, spekulieren, bewerten und dann auch noch überrascht werden wollen.
Ein Überraschungseffekt ist in erster Linie weder positiv noch negativ und wird bei jedem Spieler eigene Emotionen hervorrufen. Du magst es, ich mag das überhaupt nicht. Mich um etwas zu bemühen, weil mir das Spiel gewissen Möglichkeiten bereitstellt und dann "Überraschung, mit dieser Person kannst du keine Beziehung eingehen
Und genau hier beschreibst du ja ein Reaktion basierend auf bestimmten sexuellen Vorliebe. Warum möchtest du dann nicht dass Figuren auf deine romantischen Avancen reagieren?Imperator Palpatine hat geschrieben: Es geht dann auch nicht darum dir oder anderen etwas nicht zu gönnen sondern einfach festzustellen dass der Trend jetzt aber auch wirklich jede Gruppierung mit einer Figur abzubilden ein wenig ermüdend wirkt.
Ich vermisse da allgemein die Zeiten in denen die eigenen Taten von Mitgliedern der eigenen Party entsprechend kommentiert werden und sich auf die Beziehung zum Avatar auswirken, bis hin zum Austritt aus der Gemeinschaft.
Gerne auch mit dem Thema Sexualität/Identität. Z.b. könnte es darum gehen das man dringend benötigte Ressourcen oder besondere Mitglieder und deren Boni braucht oder gerne hätte aber deren Einstellung zu Homosexuellen absolut negativ ist. Was dann auch vom homosexuellen Partymitglied kommentiert wird inklusive der Drohung die Gruppe zu verlassen wenn man sich mit diesen Leuten einlässt. Oder dass die Spannungen innerhalb der Gruppe dann entsprechend sind.
Der Miranda / Jack Konflikt hatte da ja auch mögliches Potenzial aufgezeigt.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
billy coen 80 hat geschrieben:Das Geniale an Bill war - neben der Tatsache, dass seine mutmaßliche Homosexualität derart subtil vermittelt worden war, dass man das Spiel auch sehr leicht beenden konnte, ohne sie mitzukriegen - dass er darüber hinaus auch noch auf eine Art dargestellt worden ist, die in meinen Augen diese ganze "ist ein Homo drin???"-Debatte so dermaßen ad absurdum führt: Er vereint eigentlich alle Eigenschaften in sich, die man stereotyp dem bösen WHM zuordnet. Damit hat man gleich noch jeglichem Klischee den Mittelfinger gezeigt. Und es zeigt eben auch, wie nebensächlich in vielen Plots diese Thematik ist. Wer nicht aufpasst, kriegt es noch nicht einmal mit, dass in TLOU ein schwuler Mann vorkommt.the curie-ous hat geschrieben:Ein anderes Beispiel wo ich sexuelle Orientierung in Vermischung mit guter Charakterdarstellung erleben durfte, war Bill in The Last Of Us. Man hat erst recht spät erfahren, dass er (evtl) homosexuell ist (/sein könnte) und durch diese Neubetrachtung der gemeinsamen vergangenen Erlebnisse mit ihm, hatte ich dadurch eine bessere emotionale Bindung.
Bei Ellie lässt man den Spieler ja auch eher im Unklaren, ob der Kuss in "Left Behind" wirklich nur freundschaftlicher Natur war oder ob auch sie sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen könnte; was in ihrem Alter aber oft eh noch nicht so klar und eindeutig definierbar ist.
Wofür steht WHM?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist doch offensichtlich, steht für Web Host Manager.Veldrin hat geschrieben:billy coen 80 hat geschrieben:Das Geniale an Bill war - neben der Tatsache, dass seine mutmaßliche Homosexualität derart subtil vermittelt worden war, dass man das Spiel auch sehr leicht beenden konnte, ohne sie mitzukriegen - dass er darüber hinaus auch noch auf eine Art dargestellt worden ist, die in meinen Augen diese ganze "ist ein Homo drin???"-Debatte so dermaßen ad absurdum führt: Er vereint eigentlich alle Eigenschaften in sich, die man stereotyp dem bösen WHM zuordnet. Damit hat man gleich noch jeglichem Klischee den Mittelfinger gezeigt. Und es zeigt eben auch, wie nebensächlich in vielen Plots diese Thematik ist. Wer nicht aufpasst, kriegt es noch nicht einmal mit, dass in TLOU ein schwuler Mann vorkommt.the curie-ous hat geschrieben:Ein anderes Beispiel wo ich sexuelle Orientierung in Vermischung mit guter Charakterdarstellung erleben durfte, war Bill in The Last Of Us. Man hat erst recht spät erfahren, dass er (evtl) homosexuell ist (/sein könnte) und durch diese Neubetrachtung der gemeinsamen vergangenen Erlebnisse mit ihm, hatte ich dadurch eine bessere emotionale Bindung.
Bei Ellie lässt man den Spieler ja auch eher im Unklaren, ob der Kuss in "Left Behind" wirklich nur freundschaftlicher Natur war oder ob auch sie sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen könnte; was in ihrem Alter aber oft eh noch nicht so klar und eindeutig definierbar ist.
Wofür steht WHM?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
aus dem kontext heraus tippe ich mal auf woman hater mysogynist oder sowas in der art.Temeter hat geschrieben:Ist doch offensichtlich, steht für Web Host Manager.Veldrin hat geschrieben:Wofür steht WHM?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nur, weil ich mal Spielverderber sein will:
White Heterosexual Male, aka die Überpriviligierten, die gefälligst die Fresse zu halten haben, weil sie das Problem sind.
White Heterosexual Male, aka die Überpriviligierten, die gefälligst die Fresse zu halten haben, weil sie das Problem sind.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Aufklärung. Ich fand es in TLOU auch sehr gut gelöst, wie sie Homosexualität ganz natürlich eingebracht haben. Die Charaktere haben sich durch andere Dinge definiert. Die Hetero- oder Homosexualität war nebensächlich. Und ja ich habe nicht bemerkt, dass Bill schwul sein könnte oder ist, da Bill es keinem auf die Nase gebunden hat. Es juckt einen nicht, und dann ist es auch gut eingebunden, weil man auf die anderen Eigenschaften achtet. Emanzipierte Videospielfigur sozusagen.
Denn ob einer heterosexuell ist wird ja auch nicht einem auf die Nase gebunden. Bei Joel weiß man ja auch nur, dass er heterosexuell ist, weil er Frau und Kind hat bzw. hatte. Wurde also bei allen sex. Ausrichtungen subtil gelöst. Und bei Ellie ist es ja auch nicht eindeutig ob sie lesbisch, bi oder einfach nur einmalig überwältigt war. Sie ist ja noch jung.
Denn ob einer heterosexuell ist wird ja auch nicht einem auf die Nase gebunden. Bei Joel weiß man ja auch nur, dass er heterosexuell ist, weil er Frau und Kind hat bzw. hatte. Wurde also bei allen sex. Ausrichtungen subtil gelöst. Und bei Ellie ist es ja auch nicht eindeutig ob sie lesbisch, bi oder einfach nur einmalig überwältigt war. Sie ist ja noch jung.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Aufklärung war aber falsch... :wink:Veldrin hat geschrieben:Danke für die Aufklärung.
WHM heißt "white heterosexual male" (klappt auch auf deutsch mit "weißer, heterosexueller Mann").
Der WHM ist bei den Intersektionalisten quasi die Verkörperung des Bösen. Ein Mensch, der vollsteckt mit Privilegien, quasi nicht diskriminierbar ist und von dem nahezu alle Diskriminierungen ausgehen, weil er ja so voller Macht steckt, die er gegen ander einsetzt...
EDIT: Ach da hab ich doch die Einlassung von Sir Richfield überlesen, der es doch sehr korrekt erklärt hat und gleich noch süffisant die Niedertracht daran hervorgekehrt hat (du bist so mächtig, dass du gefälligst die Schnauze zu halten hast).