Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Geistergeschichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Hokurn »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Konami
Ähm, Konami hat nichts mit Resident Evil zu tun^^
Da hast du wohl etwas verwechselt^^
Bei der aktuellen Beliebtheit kann man das schon mal durcheinander werfen. Dead Space, Resident Evil, Silent Hill. Entweder kommt nichts oder Schrott. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Temeter  »

Naja, ganz sooo tief ist Capcom auch nicht gesunken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:Naja, ganz sooo tief ist Capcom auch nicht gesunken.
Capcom sind doch die schlimmsten der drei von mir genannten.
Wer jetzt im Streit zwischen Konami und dem MGS-Typen Recht hat weiß doch eh keiner. EA handelte in der Sache recht typisch für diese Firma. Immerhin gab es zwei gute Spiele, die nicht noch mehr zum Shooter umgewandelt wurden um mehr Käufer zu generieren.
Da war Capcoms Verhalten mit Resident Evil noch ne andere Nummer. Insbesondere was die Werbung und die Differenz zum Endprodukt anging.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich fand die Demo richtig gut :-) Hab sie gestern mit nem Kumpel gespielt und wir waren beide leicht gecreept. Allerdings sieht das Spiel 0 nach Resident Evil aus (was eine gute Sache ist) und ich befürchte, dass das Spiel selbst wieder das verrät, was vorher versprochen wurde. Trotzdem: Survival Horror wie in der Demo wäre ziemlich geil - das hätte Silent Hill der P.T. Demo ja eigentlich geliefert (wäre Konami nicht f*cking Konami).
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Todesglubsch hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Kurz mal ne OT-Frage:
Ich spiel momentan wieder RE6 *fliegenden Tomaten ausweich* und frag mich, wann Leon und Chris sich eigentlich kennengelernt haben? War das in RE2 oder "außerhalb des Spiels"?

.
Claire schreibt Leon eine EMail (sie kennt ihn ja aus RE2) auf Rockfort Island (Code Veronica) und Leon leitet diese dann an Chris weiter, Chris macht sich dann auf den Weg seine Schwester zu retten.

In wie fern die sich da schon kannten weiß ich nicht. Aber wohl durch ihre Arbeit für "Die Regierung"..?
Sie scheinen also nicht die besten Freunde zu sein, außer dem "beruflichen" Kontakt? Erklärt zumindest teilweise, wieso sie sich in Teil 6 die Knarren an die Köpfe halten.
Hab RE6 nie gespielt.... Vielleicht hole ich das mal nach kost ja nur noch n zwanni.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryo Hazuki hat geschrieben: Hab RE6 nie gespielt.... Vielleicht hole ich das mal nach kost ja nur noch n zwanni.
RE6 kostet seit mehreren Jahren nur noch nen Zwanni ... und weniger. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Hab RE6 nie gespielt.... Vielleicht hole ich das mal nach kost ja nur noch n zwanni.
Warum Lebenszeit damit verschwenden?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ryo Hazuki hat geschrieben: Hab RE6 nie gespielt.... Vielleicht hole ich das mal nach kost ja nur noch n zwanni.
Bitte tu das nicht, selbst wenns weniger als nen Zwanni kostet ist es das nicht wert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

greenelve hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Deswegen ((Speziel jetzt für Resi)): Schön abschliesen und dann "Neue Story - Neuer Name", den Resi ist Umbrella !!
Schon Resi4 war kein Umbrella mehr. Bis auf die kurze Verbindung am Ende war das eine eigenständige Geschichte. Statt eines Viruses gab es Parasiten, der Menschen in Zombies verwandelte. Und gäbe es die Erwähnung von Umbrella am Ende nicht, wäre Resi 4 hätte es nicht an Qualität verloren.
Auch spielerisch ging Resi4 neue Wege. Was damals geklappt hat, kann auch diesmal klappen.
An diesem Punkt kann ich dich nicht verstehen. hier sind 3 bekannte Mitspieler (LEon,Ada,Crauser). Eine Komplett neue Story aber mit den gleichen Mitspielern wäre wie eine schlechte Horrorsoap (soger Xfiles hat nen roten faden) . Es war ja sowas von klar das es mit Umbrella zu tun hat. Man fragt sich beim 1Play nur in welcher Verbindung.

Ps. Ich hab wegen d. Gameplay nichts gesagt. und wenn einer sagt, dass ab dem 4 Teil mehr auf action gesetzt wurde, kann ich auch nur beneinen. R.E.1,0 u. C.V. waren die einzigsten Teile, die nicht actionorientiert waren. Ob TP mit oder ohne bewegte Camera oder FP ist im Prinzip egal. Ich hoffe nur nicht das der Levelaufbau nicht vollgescriptet ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Deswegen ((Speziel jetzt für Resi)): Schön abschliesen und dann "Neue Story - Neuer Name", den Resi ist Umbrella !!
Schon Resi4 war kein Umbrella mehr. Bis auf die kurze Verbindung am Ende war das eine eigenständige Geschichte. Statt eines Viruses gab es Parasiten, der Menschen in Zombies verwandelte. Und gäbe es die Erwähnung von Umbrella am Ende nicht, wäre Resi 4 hätte es nicht an Qualität verloren.
Auch spielerisch ging Resi4 neue Wege. Was damals geklappt hat, kann auch diesmal klappen.
An diesem Punkt kann ich dich nicht verstehen. hier sind 3 bekannte Mitspieler (LEon,Ada,Crauser). Eine Komplett neue Story aber mit den gleichen Mitspielern wäre wie eine schlechte Horrorsoap (soger Xfiles hat nen roten faden) . Es war ja sowas von klar das es mit Umbrella zu tun hat. Man fragt sich beim 1Play nur in welcher Verbindung.
Ein Neustart wie ich ihn mir vorstelle muss ja auch nicht alles über Bord werfen was Namen betrifft. Wie wäre zum Beispiel mal ein gänzlich neues Feld von Umbrella, anstatt des T, G, TG, GT, Viruses ein anderer Ansatz das gleiche wirtschafliche Ziel zu erreichen. Oder eine konkurrierende Firma, bei der man als Spieler zwischen die Fronten beider Monstren gerät. Resi4 ging ja bereits in eine solche Richtung: Umbrella sucht etwas neues, um seine Ziele zu erreichen und spielt in der Geschichte des Spieles nur eine Nebenrolle. Es war mehr ein Hinweis, wie man das Geschehene in das Gesamtbild einzuordnen hat.
Eine mögliche Idee hatte ich genannt. Denn der Umbrella-Virus ist mittlerweile zu abgetragen. Sobald man davon hört, winkt man ab, man kennt die Prämisse bereits. Die Spannung des Unbekannten, was einen erwartet, fehlt dadurch. Das war eines der Neuerungen von Resi4. Es war klar, es handelt sich um irgendwas-Zombies, weil Resident Evil, aber durch die fehlende Verbindung zu Umbrella hat es sich rein von der Logik frischer angefühlt.

Naja, mittlerweile gibt es ein Statement, die Story solle in RE7 fortgeführt werden, nur spiele man keine bekannte Figur, sondern jemand neues. Könnte man auch den Soapvergleich ziehen, wenn neue Hauptfiguren eingeführt werden, damit die Soap einen neuen Anstrich erfährt. Ebenso bedeutet es, die Story von Teil 6 nachzulesen. Auch wenn ich fürchte, es wird ein kruder Misch aus diversen Dingen. Schon mit Spiel 5 wollten sie doch lose Enden zusammenführen und der Story ein Abschluss bescheren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

greenelve hat geschrieben: Ein Neustart wie ich ihn mir vorstelle muss ja auch nicht alles über Bord werfen was Namen betrifft. Wie wäre zum Beispiel mal ein gänzlich neues Feld von Umbrella, anstatt des T, G, TG, GT, Viruses ein anderer Ansatz das gleiche wirtschafliche Ziel zu erreichen. Oder eine konkurrierende Firma, bei der man als Spieler zwischen die Fronten beider Monstren gerät. Resi4 ging ja bereits in eine solche Richtung: Umbrella sucht etwas neues, um seine Ziele zu erreichen und spielt in der Geschichte des Spieles nur eine Nebenrolle. Es war mehr ein Hinweis, wie man das Geschehene in das Gesamtbild einzuordnen hat.
Eine mögliche Idee hatte ich genannt. Denn der Umbrella-Virus ist mittlerweile zu abgetragen. Sobald man davon hört, winkt man ab, man kennt die Prämisse bereits. Die Spannung des Unbekannten, was einen erwartet, fehlt dadurch. Das war eines der Neuerungen von Resi4. Es war klar, es handelt sich um irgendwas-Zombies, weil Resident Evil, aber durch die fehlende Verbindung zu Umbrella hat es sich rein von der Logik frischer angefühlt.

Ich bleibe grundsätzlich dabei, das R.E. endlich abgeschlossen werden soll aber ich denke wir das wir uns mit der Meinung nicht unterscheiden das Capcom auf jedenfall generell da was neues machen soll.

Das ist und war im prinzip ja schon länger die Kritik von Capcom - R.E. aus der Schlachtbank endlich runter zu holen. Das Umbrella ja ein weltweites Netzwerk (geworden) ist, das Biologische Experimente betreibt und fördert, ist ja schon die Endlosschleife als Weg konzipiert worden. "Leider"
Naja, mittlerweile gibt es ein Statement, die Story solle in RE7 fortgeführt werden, nur spiele man keine bekannte Figur, sondern jemand neues. Könnte man auch den Soapvergleich ziehen, wenn neue Hauptfiguren eingeführt werden, damit die Soap einen neuen Anstrich erfährt. Ebenso bedeutet es, die Story von Teil 6 nachzulesen. Auch wenn ich fürchte, es wird ein kruder Misch aus diversen Dingen. Schon mit Spiel 5 wollten sie doch lose Enden zusammenführen und der Story ein Abschluss bescheren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
"Ja" die Aussagen von Capcom sollte man nicht zu wörtlich nehmen :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bedameister hat geschrieben:
Bitte tu das nicht, selbst wenns weniger als nen Zwanni kostet ist es das nicht wert.
Eindeutige Warnungen. :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Resident Evil 7 scheint noch weniger mit der Serie zutun zu haben wie die anderen Teile.

Ich freu mich jetzt auf das Resident Evil 2 Remake , was wohl so werden wird wie Resident Evil HD , und
um den schrott Resident Evil 7 einfach nur einen großen Bogen machen.

Das ist jetzt noch ein letzter Versuch irgendwie Kohle aus der Serie zu machen , mit allen mitteln.
Wer ein ernshafter Resi Fan ist hätte gewollt das mit dem RE2 Remake die Serie auf Eis gelegt wird-

Da haben Alone in the Dark und Silent Hill die Zeichen besser erkannt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ICHI- hat geschrieben: Da haben Alone in the Dark und Silent Hill die Zeichen besser erkannt.
Was hat Silent Hill besser erkannt? 2009 gab es einen Teil, 2012 einen und 2014 wurde mit P.T. eine spielbare Demo für das nächste Silent Hill vorgestellt. Woraufhin Spieler nicht gerade glücklich waren, als dieses neue Silent Hill eingestellt wurde.

Alone in the Dark hatte zuletzt schlechte Spiele. Das letzte kam 2015 heraus, also noch nicht so lang her.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ICHI- hat geschrieben: Da haben Alone in the Dark und Silent Hill die Zeichen besser erkannt.
Was hat Silent Hill besser erkannt? 2009 gab es einen Teil, 2012 einen und 2014 wurde mit P.T. eine spielbare Demo für das nächste Silent Hill vorgestellt. Woraufhin Spieler nicht gerade glücklich waren, als dieses neue Silent Hill eingestellt wurde.

Alone in the Dark hatte zuletzt schlechte Spiele. Das letzte kam 2015 heraus, also noch nicht so lang her.
Der letzte richtige Silent Hill Teil war Downpour von 2010 , der zwar nicht herausragend aber okay war um
die Serie für immer ruhen zu lassen. Silent Hill: Book of Memories von 2012 war ja an sich kein Silent Hill Teil
sondern nur ein extrem schlechtes spin-off für ein Handheld.
P.T. wurde zurecht eingestellt weil es Silent Hill nie gerecht geworden wäre.

Alone in the Dark liegt auch schon ewig zurück aus dem Jahr 2008 , wie gesagt auch hier war der
Flop Alone in the Dark : Illumination kein Versuch die Serie weiterzumachen. Auch nur ein schlechtes spin-off
was nicht zur Hauptserie gehört. Also sind wir einmal 6 Jahre und einmal sogar 8 Jahre weg von einem
Vorgänger Titel der jeweiligen Serien und das ist auch gut so.

Weder Silent Hill noch Resident Evil gehören meiner Meinung nach in die Neuzeit ganz einfach weil
das alte Gameplay genau auf diese Serien zugeschnitten sind. Solche Experimente wie P.T.
oder jetzt Resident Evil 7 passen schlichtweg nicht und werden deswegen erneut scheitern bis man es
irgendwan kapiert hat. Resident Evil hätte zur besten Zeit , mit einer abschließenden Story sein Ende finden müssen.

Dieses Ziel hat man mehrmals verpasst und jetzt enwickeln sich ehemalige "Legenden" zu einer art
Running Gag. Bestes Beispiel bis heute , aber bei Filmen , ist Halloween.

Da hätte Michael Myers schon in Teil 2 sterben müssen wurde aber wieder "ausgegraben"
und gibt sich heute nach gefühlt 20 Teilen der lächerlichkeit Preis.