No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe1841603 »

Wie gesagt, ein simpler Trailer hätte es auch getan.

@Vinterblot: Das ist auch mein Problem. Ich fühle mich da nicht wirklich wie in einer Welt, oder denke mir ich könnte etwas entdecken. Ich würde nur schauen inwiefern sich die Planeten unterscheiden. Letztendlich geht allein dadurch, das man weis wie ein Planet generiert wird, der Erkundungsreiz verloren.

Es muss ordentliches gameplay spendiert bekommen, sonst wird das nichts für mich. Ich warte erstmal ein paar reviews ab..
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um die Zeit für Verbesserungen zu nutzen

Beitrag von johndoe984149 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Verbesserungen wenn das Spiel hätte nun schon draussen sein sollen und im August erscheint?
Sehr späte Verbesserungen.
Überhaupt nicht denn du Kaufst doch nur das Grundspiel wo du wahrscheinlich mehre Hundert MB nachladen muss und solche Spiele werden lange gepflegt wie es auch ein Finanzellen Umsatz gibt und Konkurrenzdruck nicht zu hoch wird.

In ein Konsum Spiel werden natürlich sehr oft keine Veränderungen eingebaut die das Spielerlebnis verändern können denn das ist sehr gefährlich.

Aber die Sprechen eine Com. an die so etwas erwartet und man sieht oft in den EAs das Veränderungen doch gut ankommen.
Die solche Spieler Spielen wollen nicht die Unendliche Geschichte einer Kopie von Spielen sehen sondern neue Ideen und neue Spiel Erfahrungen die man derzeit mir VR Künstlich anregen will.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 27.06.2016 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Kann hier nur wieder das Spiel "Outer Wilds" empfehlen. Das hat zwar nur circa 9 Planeten und somit ein recht kleines Universum, in diesem gibt es dann aber unglaublich viel zu entdecken. Mit richtig guten Ideen die es so vorher meines wissens in noch keinem Spiel gab. Die Entwickler beschreiben es selbst als eine Mischung aus Myst, Kerbal Space Programm und Majoras Mask. Was, so seltsam es klingt, das Spiel tatsächlich ganz gut beschreibt.

Echt ne Empfehlung.

http://www.mobiusdigitalgames.com/outer-wilds.html
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kassiber hat geschrieben:Kann hier nur wieder das Spiel "Outer Wilds" empfehlen. Das hat zwar nur circa 12 Planeten und somit ein recht kleines Universum, in diesem gibt es dann aber unglaublich viel zu entdecken. Mit richtig guten Ideen die es so vorher meines wissens in noch keinem Spiel gab. Die Entwickler beschreiben es selbst als eine Mischung aus Myst, Kerbal Space Programm und Majoras Mask. Was, so seltsam es klingt, das Spiel tatsächlich ganz gut beschreibt.

Echt ne Empfehlung.

http://www.mobiusdigitalgames.com/outer-wilds.html
Auch Empyrion kann man Empfehlen und derzeit auch Preiswert im Sommersale wo man zwar nur 1 System hat aber auch das soll als Riesige Galaxie ausgebaut werden.
Auch Space Enginer für angehende Ingenieure oder die Konstruktives Denken erlernen wollen für mich sind solche Creative Modus Spiele allerdings weniger geeignet aber besitze das Spiel.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Outer Wilds ist weiterhin Alpha. Beobachte das Spiel schon gut zwei Jahre und möchte es gerne Spielen wenn es mal fertig ist. Das ganze Mysterium was sie aufbauen gefällt mir super gut. Aber es geht wohl nur sehr langsam vorwärts mit dem Spiel.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

sphinx2k hat geschrieben:Es ist ja nicht mit wir stellen da mal zwei Leute hin und haben einen Stand getan. Da geht ehr Wochenlange Abeit von nem Teil des Teams rein in so einen Messe auftritt. Von daherkann ich das nachvollziehen.

Allerdings so kurz vor dem Spiel nicht zu versuchen möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen wundert mich wiederrum. Mal die Gamescom abwarten, wenn da auch nichts kommt wird es ganz merkwürdig.
Das ist auch so. Jeder der schonmal mit Messen zu tun hatte weiß das. Außerdem kann man da nicht mit 2-3 Leuten auftauchen bei dem Hype der bis jetzt um das Spiel gemacht wurde. Da würden sich Hunderte von Journalisten anmelden die was sehen wollen und die muss man bedienen. Bei einer Bude mir 30 Mann müsste man über einen Zeitraum von mind. 1 Monat ein Drittel der Belegschaft abziehen. Und "wenigstens" einen Trailer zeigen ... wozu? Damit man was gesehen hat was man schon gesehen hat?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich weiß immer noch nicht um was es bei dem Spiel geht und was ich davon halten soll. Selbst bei Minecraft wusste ich vorher mehr.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Also ich weiß immer noch nicht um was es bei dem Spiel geht und was ich davon halten soll. Selbst bei Minecraft wusste ich vorher mehr.
Selbstfindung ?
Endeckungs Reise ?
Die ereichbarkeit des Zentrums wo viele scheitern und du das Zentrum ereichst ?
Kämpfe
Ausstaung und erforschung ?

Solche Spiele sind dazu gedacht das du selbst deine Ziele festlegen kannst und du sie nicht vorgegeben bekommst welche ziele du ereichen kannst.

Oder folgt er einfach nur den Spruch der Weg istd as Ziel und du endeckst laufend etwas neues das dich zu eigener Selbsterkenntnis führt das es keine Ziele gibt sondern nur einen Weg........

Sind deine Fragen nicht dieselben die damals bei Minecraft gefragt wurden ? :P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ja, aber bei Minecraft konnte man was bauen. Das verstehe ich. Wenn ich bei Minecraft nur durch die Landschaft laufen und Gegner umhauen könnte, würde ich auch keinen Sinn darin sehen.

Kann ich denn bei NMS irgendwas aufbauen? Kann ich auf irgendeinem Planeten mich hinsetzen und mir ne Hütte zimmern, von der ich meine Erkundungen plane? Oder besteht das Spiel nur darun auf zufälligen Platen zufällige Gegner zufällig umzuhauen?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:Ja, aber bei Minecraft konnte man was bauen. Das verstehe ich. Wenn ich bei Minecraft nur durch die Landschaft laufen und Gegner umhauen könnte, würde ich auch keinen Sinn darin sehen.

Kann ich denn bei NMS irgendwas aufbauen? Kann ich auf irgendeinem Planeten mich hinsetzen und mir ne Hütte zimmern, von der ich meine Erkundungen plane? Oder besteht das Spiel nur darun auf zufälligen Platen zufällige Gegner zufällig umzuhauen?
Du kannst wohl Materialien sammeln um dein Raumschiff auszubauen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
Ja, aber für was? Damit ich auf nen anderen Planeten reisen kann, der, wenn ich Pech habe, genauso aussieht wie mein aktueller? Wenn das Crafting in Minecraft nur daraus bestünde, mir neue Schuhe zu basteln, damit ich in ne andere Zufallswelt reisen kann, dann wäre das schlicht langweilig.

Von daher ist mir NMS einfach nicht ganz koscher. Entweder da ist noch irgendein Zahnrad, welches bisher nicht beworben wurde und das alles am Laufen hält ... oder es ist eines dieser stinklangweiligen "Kunst"-Spiele wie Journey und Co, mit einem Tick Gameplay mehr, als die ganzen Wandersimulatoren da draußen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Ja, aber bei Minecraft konnte man was bauen. Das verstehe ich. Wenn ich bei Minecraft nur durch die Landschaft laufen und Gegner umhauen könnte, würde ich auch keinen Sinn darin sehen.

Was wirklich abgeht in NMS kann dir kaum einer sagen aber das ist auch verständlich.

Aufbauen sind eher verschiedene Schiffstypen,Überlebens Amor,Waffen und sammeln eine Menschliche Eigenschaft :P
Es soll Hauptsächlich um Erforschung oder Zentrum der Galaxie finden ergehen und stelle dir das nicht so leicht vor.

Es ist halt ein neues Spieldesign und mal sehen was dabei herauskommt und wie sie ihr Spiel pflegen und weiter entwickeln.

dazu kommt fremde sprachen lernen beim Explorern um mit Rassen zu handeln bzw Kommunizieren kann und Namen für Planeten usw vergeben

ich weiß es auch nur aus vielen YouTubes oder Informationen was erlesbar ist und hört sich halt Interessant an und das Sony hinter NMS steht.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 27.06.2016 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Du kannst in NMS deshalb nichts auf Planeten bauen, weil das Spielziel das erreichen des Zentrums ist. Daher lässt sich lediglich das Raumschiff ausbauen/austauschen. Das du irgendwo Sesshaft wirst ist von den Entwicklern einfach nicht vorgesehen.

Das ist einer meiner größten Negativ Punkte. Obwohl es ein riesen Universum gibt, sind deine Freiheiten recht eingeschränkt. Außer Planeten erkunden, Rohstoffe abbauen und dann weiter zum nächsten wird die Grundversion nicht viel bieten. Ich hoffe echt das da noch mehr Substanz kommt nach Release.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Ja, aber für was? Damit ich auf nen anderen Planeten reisen kann, der, wenn ich Pech habe, genauso aussieht wie mein aktueller? Wenn das Crafting in Minecraft nur daraus bestünde, mir neue Schuhe zu basteln, damit ich in ne andere Zufallswelt reisen kann, dann wäre das schlicht langweilig.

Von daher ist mir NMS einfach nicht ganz koscher. Entweder da ist noch irgendein Zahnrad, welches bisher nicht beworben wurde und das alles am Laufen hält ... oder es ist eines dieser stinklangweiligen "Kunst"-Spiele wie Journey und Co, mit einem Tick Gameplay mehr, als die ganzen Wandersimulatoren da draußen.
Wenn du dir nicht sicher bist warte einfach ab und entscheide dann ob du es kaufen willst oder nicht.

Für mich hört sich das alles sehr interessant an deshalb werde ich auch zuschlagen auch wenn ich davon ausgehe das es zum Start mit Sicherheit Probleme geben wird. Da bin ich bei dem Spiel echt schmerzfrei weil es sich genau danach anhört was ich haben will.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Das wird so ein Rohrkrepierer

Es gibt keinen Zufalls Algorithmus, der so gut ist, dass man nich merkt, dass die Welt ein Zufallsdungeon ist

Viel Spaß bei dem non-gameplay Wandersimulator ohne Aufgaben oder Spannung