Ich sehe da das Problem nicht. Es wird gegen Menschen gespielt, entsprechend wenig passt ein Charakter, der eine Waffe hat die wie ein Cheat wirkt. Man darf ja nie vergessen, Torbjörn ist ja nicht weg, der ist auch da. So wie ich das sehe, wird Torbjörn immer ein Problem sein, solange sein Turm cheatet.FuKc-YeAh hat geschrieben:Nee also ... hier wird gegen Menschen gespielt , da muss die Reaktionszeit des Geschützes schon "Instant" sein. Sonst könnte man die KI des Geschützes mit simplen Sidesteps vor und zurück hinter eine Wand komplett aushebeln.
Overwatch: Torbjörns Geschützturm wird auf Konsolen abgeschwächt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Torbjörns Geschützturm wird auf Konsolen abgeschwächt
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Du kannst aber nicht Papierdaten auf die Praxis umsetzen. Mit einem MC Cree zu treffen ist viel schwieriger als mit einem Soldier zu treffen, Soldier hat einen Rechtsklick der nicht vollkommen nutzlos ist, Soldiers Kugeln haben eine größere Distanz bevor sie schwächer werden und im allgemeinen hat Soldier das bessere Kit. Es geht nicht darum, dass MC Cree nichts tun kann. Es geht darum dass Soldier alles besser tun kann. Wozu also MC Cree wählen?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Spaß? Nein ernsthaft mir ist nicht aufgefallen das McCree in der Schnellsuche nicht mehr gespielt wird. Ne Mai wird Competetiv auch nicht gespielt und Publik ist sie mit am Start. Ich hab McCree vor dem Nerv nie wirklich gespielt, erst nach dem Nerv weil ich wissen wollte wie es sich auswirkt. Und ohne vom vorher stand zu wissen fühlt er sich für mich ganz normal an und wird auch weiterhin mein Pick sein wenn das Gegner Team eine gute Tracer hat um selbige auszuschalten.Obscura_Nox hat geschrieben:Wozu also MC Cree wählen?
Zu Torbjörns Turm bleib ich auf dem Punkt das er Rotationszeit braucht.
Blickrichtung +- 45° = 0ms verzögerung wie gehabt.
180° = 500 oder 1000ms (die erwähnt kann hier eine kleine Anpassung krasse folgen haben).
zwischen 45° und 180° eben entsprechend abgestuft und die Ulti lässt ihn in alle Richtungen wie jetzt aktuell Arbeiten.
Heißt die Position des Turms wird wichtiger und wenn man von hinten nahe dran kommt kann man den Turm durch drum rumlaufen aus-manövrieren.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Turrets durch simples drumrum laufen ausmanövrieren kann, sind sie nutzlos...
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Weil er der einzige sinnvolle Counter gegen Tracer, Genji und Reaper ist. Ja 76 mag das bessere Gesamtpaket haben, jedoch ist McCree in der Lage Genjis sowie Reapers ULT komplett! zu unterbinden und hat damit einen Riesenvorteil.Obscura_Nox hat geschrieben:Wozu also MC Cree wählen?
Wenn du mal eine wirklich gute Tracer erlebt hast, dann solltest du wissen das 76 sie niemals zu fassen bekommt.
Zeitgleich kommt es auf die Map an, an der richtigen Stelle, also kurze bis mittlere Distanzen ist McCree unschlagbar, alles auf oder unter 250HP ist instant tot. Damit kommt man gut und gerne auf seine 30-40 Kills.
Zuletzt geändert von Mirabai am 27.06.2016 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Doppel - kann gelöscht werden.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Sie könnten weiterhin einen Bereich absichern. Ein Torbrjörn ist auch noch da der dann auch mehr auf seinen Turm achten muss.Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn man die Turrets durch simples drumrum laufen ausmanövrieren kann, sind sie nutzlos...
Und wenn man so nah dran ist das man ihn durch umlaufen ausmanövriert ist ohnehin schon was falsch gelaufen. Mit Reaper brauche ich genau 4 Schuss wenn ich so nah dran bin, 2 für Torbjörn und 2 für den Turm. Wenn die beiden aber aufpassen komme ich gar nicht so nah ran (außer mit Wraith Form, was dann aber so auffällig ist das das Restliche Team einen erledigen *sollte*)
Ich bin auch nicht Blizzard und ich werde nicht entscheiden was sich da tut. Ich kann auch mit dem aktuellen Torbjörn leben, werde den Turm aber weiterhin als Spielmechanisch schlecht Designt ansehen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
mc crees kommen auch ständig von hinten und rotzen einen im stun um soldier ist mehr der frontkämpfer, zumindest in der praxis.
der turm schaden könnte auch locker für die pc version generft werden, mit wenig hp ist man instant weg, der zwerg selbst kann schließlich auch alle squeshies mit 2 schüssen (headshots mit ihm sind nicht allzuschwer) zerlegen, für den nahkampf einen shotgun-modus und hat ein großes magazin zum spammen und sein ulti erst.
hier gibts ne schöne übersicht über die fähigkeiten, ihren schaden usw.:
http://owinfinity.com/en/hero/torbjorn/
der turm schaden könnte auch locker für die pc version generft werden, mit wenig hp ist man instant weg, der zwerg selbst kann schließlich auch alle squeshies mit 2 schüssen (headshots mit ihm sind nicht allzuschwer) zerlegen, für den nahkampf einen shotgun-modus und hat ein großes magazin zum spammen und sein ulti erst.
hier gibts ne schöne übersicht über die fähigkeiten, ihren schaden usw.:
http://owinfinity.com/en/hero/torbjorn/
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein guter Schütze und MCCree ist fast unspielbar für mich. Aber mit Roadhoag Tracer hooken ist wiederum einfach für mich. Und dazu äußtest befriedigend
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Kein guter Schütze und dann mit nem Hook ne Tracer treffen? Dann wirst du wohl doch nicht so schlecht schießen 
Generell spiele ich auch Roadhog gerne, aber es hängt vom Glück ab ob jemand den man Hookt tot ist oder nicht. Teilweise sind sie direkt weg und Teilweise haben sie noch halbe HP wenn sie wegspringen.
Btw. hab ich mir mal die Torbjörn Diskussion auf Reddit angeschaut. Ja das instant getroffen werden selbst werden wird auch da als unspaßig emfunden. Dort gab es noch die idee einfach die Range vom Turm zu nerven, bzw. den Schaden stärker mit der Distanz abzumindern.
Generell spiele ich auch Roadhog gerne, aber es hängt vom Glück ab ob jemand den man Hookt tot ist oder nicht. Teilweise sind sie direkt weg und Teilweise haben sie noch halbe HP wenn sie wegspringen.
Btw. hab ich mir mal die Torbjörn Diskussion auf Reddit angeschaut. Ja das instant getroffen werden selbst werden wird auch da als unspaßig emfunden. Dort gab es noch die idee einfach die Range vom Turm zu nerven, bzw. den Schaden stärker mit der Distanz abzumindern.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich muss nur einmal treffen mit dem Hook. Meine ganze Konzentration zielt auf diesen einen Moment ab, während ich bei anderen Helden hilflos durch die Gegend baller.
Der Hook selbst ist komisch. Da das Ziel nicht immer direkt vor dem Visier landet. Denke das hat was mit "hinter den Ecken vorziehen" zu tun. Da landet das Ziel nicht korrekt vor dem Visier.
Was gut zu wissen ist; für beide, während der Hook einen her zieht, können beide schonmal die Taste (schießen und Fluchtskill) gedrückt halten. Es wird dann ausgelöst, sobald die Figur wieder was machen kann.
Habe die Skills auf meiner Maus, vielleicht ist es nur da so. Sollte mal wer testen
Der Hook selbst ist komisch. Da das Ziel nicht immer direkt vor dem Visier landet. Denke das hat was mit "hinter den Ecken vorziehen" zu tun. Da landet das Ziel nicht korrekt vor dem Visier.
Was gut zu wissen ist; für beide, während der Hook einen her zieht, können beide schonmal die Taste (schießen und Fluchtskill) gedrückt halten. Es wird dann ausgelöst, sobald die Figur wieder was machen kann.
Habe die Skills auf meiner Maus, vielleicht ist es nur da so. Sollte mal wer testen
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
[insert witty comment about unworthy console peasants, who need easy AI] 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab bisher auf der PS4 die meiste Zeit mit Torbjörn gespielt und selbst da finde ich sollte die "Zielschnelligkeit" des Turms generft werden.
Wie soll man bitte den Turm ausschalten, wenn man in in das Sichtfeld des Turms kommt und Instant beschossen wird und dann ggf nicht mal nur von dem Turm sondern auch von anderen Helden?
Wie soll man bitte den Turm ausschalten, wenn man in in das Sichtfeld des Turms kommt und Instant beschossen wird und dann ggf nicht mal nur von dem Turm sondern auch von anderen Helden?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und genau das wird bei Torbjörns Verteidigung auch gern vergessen, vor allem wenn Phara vorgeschlagen wird. Das ist kein 1vs1. Das ist ein Kampf und da passiert es dann eben auch, dass man von andererseite verwundet wird. Wenn man da in Deckung hechtet oder herauskommt und das einzige was einen tötet ist ein seelenloser Turm, der als einziger in der Lage ist Instant Schaden zuzufügen, führt das einfach zu Frust. Ich mein, ich kann verstehen, dass man keinen Nerf für einen Charakter will, der bei den Profis nicht gespielt wird, vielleicht weil sie meinen mit anderen mehr machen zu können, vielleicht weil sie sich konstant zu sechst absprechen und daher in Windeseile countern können. Aber man kann auch gleichzeitig nerfen und buffen.Sarkasmus hat geschrieben:Also ich hab bisher auf der PS4 die meiste Zeit mit Torbjörn gespielt und selbst da finde ich sollte die "Zielschnelligkeit" des Turms generft werden.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt was ganz anderes am Spiel. Kaum einer will Heiler spielen. Ich mochte Heiler nie, in irgendeinem Spiel. Aber selbst ich opfere mich fürs Team und spiele diese widerlichen Heiler ab und zu. Mein größtes Problem in Overwatch damit habe ich, wenn der Gegner bestimmte Helden hat, die man mit anderen kontern muss. Ich wechsel dann gerne aber als Heiler kann man das nicht und muss auf seine Leute vertrauen. Und genau da ist das Problem. Da wird so selten gewechselt und ich kann nur hilflos das ganze mit anschauen