Oder es erfindet sich selbst einfach neu. Final Fantasy ist mittlerweile auch anders als die ersten Ableger. Verblasst deswegen etwas oder verschwindet, ist es traurig? Oder Zelda. Zelda 1 -> Ocarina of Time -> Breath of the Wild. Die alten Spiele haben trotzdem noch ihre Qualität. Und Zelda erzählt im Grunde ziemlich oft die gleiche Geschichte: Irgendwas Gefahr, geh in Dungeons und hol das Triforce, banne die Gefahr.an_druid hat geschrieben:Es kommt schon darauf an, mit was Dinge in Verbindung gebracht werden. Angefangen mit einem Bekannten Song aus den 50,60 der dann für für die neue Generation mit z.B Werbung in Verbindung gebracht wird. Ähnlich ist auch hier ein Reboot, es lässt den eigentlichen Wert verblassen oder verschwinden. Das ist nicht nur für Menschen aus der jeweiligen Generation traurig sondern VORALLEM für die Erschaffer des Originals! Es kommt dabei nicht mal darauf an, wie das neue Alte ist oder ankommt sondern das es genau so genannt wird. Deswegen anderes Game anderer Namegreenelve hat geschrieben:Dann "Neustart" der Geschichte, anstatt sie fortzuführen. ..an_druid hat geschrieben:mein neustes Hasswort. MK,TR,Robocop,Doom, GoW, Ghostbusters,Quake, Sistem Shock .. Argh.. Wenigstens hat hier Capcom bei der letten silbe vom Logo geschickt die Römische 7 markiert.
Letztlich kommt es doch nur darauf an, was gemacht wird und welche Qualität es besitzt.
Aber um es nochmal zu sagen, was ich mit Reboot meinte, die Story solle neu erzählt werden. Man landet irgendwo, hat von nichts Ahnung und kommt der Sache langsam auf die Schliche.
Ein anderes Beispiel: Die Dämonischen, Die Körperfresser kommen, Body Snatchers, The Faculty. All diese Filme erzählen im Grunde eine Geschichte. Wieder und wieder. Die ersten drei sind sogar Verfilmungen des gleichen Romanes. Und doch sind alles soweit ganz gute Filme, jeder für sich allein.
