SEGA: Neues Spiel aus der Reihe "Sonic the Hedgehog" in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SEGA: Neues Spiel aus der Reihe "Sonic the Hedgehog" in Entwicklung
SEGA hat bestätigt, dass sich ein neues Spiel aus der Reihe "Sonic the Hedgehog" in Entwicklung befindet. Takashi Iizuka (Chef vom Sonic-Team) sagte, dass der Titel im nächsten Jahr erscheinen wird und bei einem Event (in San Diego) zum 25-jährigen Jubiläum des blauen Igels am 22. Juli 2016 vorgestellt werden soll. Einige Tage zuvor meinte Iizuka, dass wahre Besonderheit nicht die Tatsache wäre, d...
Hier geht es zur News SEGA: Neues Spiel aus der Reihe "Sonic the Hedgehog" in Entwicklung
Hier geht es zur News SEGA: Neues Spiel aus der Reihe "Sonic the Hedgehog" in Entwicklung
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Re: SEGA: Neues Spiel aus der Reihe "Sonic the Hedgehog" in Entwicklung
Ein Sonic Adventure 3 wäre der Hammer. Natürlich müsste es die gleiche, geschmeidige und präzise Steuerung wie damals haben. Ein Sonic, der läuft wie auf Schienen wie bei Sonic Unleashed/Sonic Colours fänd ich nicht so geil...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Hype um Sonic nie verstanden, nicht einmal bei den alten Klassikern. Ich fand das gesamte Spielprinzip schon immer frustrierend.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bin da auf der gleichen Schiene...Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe den Hype um Sonic nie verstanden, nicht einmal bei den alten Klassikern. Ich fand das gesamte Spielprinzip schon immer frustrierend.
Selbst die 2D-Teile sind für mich nicht wirklich genießbar. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt nur immer kurz auf, da man immer wieder (manchmal unfair) gestoppt wird durch Hindernisse, oft auch inkl. Schaden zu nehmen. Dann gibt es Stages in denen präzises Platforming verlangt wird, was aber mit Sonic nicht wirklich gut geht, dann die Levels mit Wasser, das eigentlich nur eine Verlangsamung der Bewegung und ein Zeitlimit bis zur nächsten Luftblase abgebildet wird und nur wenige Dinge zum entdecken.
Ich denke seine Stärke könnte der alte 2D-Sonic haben für Leute, die gern Level-Layouts auswendig lernen und ihre Zeit optimieren. Da ich nicht dazu gehöre kann ich mir damit auch erklären, warum es bei mir nie geklickt hat. Was nicht heißt, dass ich die alten katastrophal fände, sie sind OK. Nur eben auch nicht richtig gut.
Die 3D-Sonics konnten mich alle nicht begeistern, Sonic Adventure aufm DC war noch mit das beste.
Normalerweise würd ich sagen "lasst ihn doch endlich sterben", aber er scheint ja noch seine Fans zu haben, also was solls, viel Glück Sega.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das hängt auch mit dem Image von Sonic zusammen, es sei ein schnelles Jump n Run. Weswegen es auch so gespielt werden muss. Das Tempo macht Spaß, und ja, je besser man es kann, desto mehr hat man davon. Aber es ist kein permanentes Durchrennen - und ich glaube auch nicht, dass das funktionieren würde. Der Jump Teil aus Jump n Run kann in der Hochgeschwindigkeit mit präzisen Sprüngen auch kaum zur Entfaltung kommen.yopparai hat geschrieben:Bin da auf der gleichen Schiene...Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe den Hype um Sonic nie verstanden, nicht einmal bei den alten Klassikern. Ich fand das gesamte Spielprinzip schon immer frustrierend.
Selbst die 2D-Teile sind für mich nicht wirklich genießbar. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt nur immer kurz auf, da man immer wieder (manchmal unfair) gestoppt wird durch Hindernisse, oft auch inkl. Schaden zu nehmen. Dann gibt es Stages in denen präzises Platforming verlangt wird, was aber mit Sonic nicht wirklich gut geht, dann die Levels mit Wasser, das eigentlich nur eine Verlangsamung der Bewegung und ein Zeitlimit bis zur nächsten Luftblase abgebildet wird und nur wenige Dinge zum entdecken.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
@yopparai
Danke, ich war erst am überlegen ob ich meine Meinung komplett ausformulieren soll um für besseres Verständniss zu sorgen, aber du hast genau dass gesagt was ich wollte. Jedem dass seine, aber mein Bier isses definitiv nicht. Selbst zu seinen besten Zeiten konnte der blaue Igel dem dicken Klempner nicht das Wasser reichen, und hätte es damals mehr als nur Genesis oder Nintendo gegeben, dann wäre das Maskottchen mMn auch ganz schnell verschwunden.
Danke, ich war erst am überlegen ob ich meine Meinung komplett ausformulieren soll um für besseres Verständniss zu sorgen, aber du hast genau dass gesagt was ich wollte. Jedem dass seine, aber mein Bier isses definitiv nicht. Selbst zu seinen besten Zeiten konnte der blaue Igel dem dicken Klempner nicht das Wasser reichen, und hätte es damals mehr als nur Genesis oder Nintendo gegeben, dann wäre das Maskottchen mMn auch ganz schnell verschwunden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@greenelve: Ja das stimmt wohl. Der Platforming-Teil der Spiele klickt für mich nicht, da fehlt mir die Präzision. Wenn dann das Gerenne auch nicht geht, bleibt für mich halt nicht viel ausser Nostalgie :/ Bereue trotzdem nicht, mir die alten Teile alle mal in diversen Collections für'n Appel und n Ei gegeben zu haben, man muss ja wissen, was man verpasst hat damals, als Mutti keine zweite Konsole im Haus stehen haben wollte 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Am meisten Spaß macht Sonic, wenn alles schnell ist und man ... äh nicht spielen muss. Hrhr. Ja, das ist kein gutes Spielprinzip für die heutige Zeit.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Game Gear hatte Teil 1 noch Spaß gemacht. Ich selber hatte keinen, sondern ein Freund, aber wenn ich bei ihm war habe ich immer eine Runde gedreht. Selber habe ich nie einen Teil gekauft, weil ich auch nie eine Sega Konsole hatte.
Die letzten Titel waren ja alle ziemlich schlecht und nach dem Twitter Beitrag zu Mighty No 9 muss Sega nun aber liefern.
Die letzten Titel waren ja alle ziemlich schlecht und nach dem Twitter Beitrag zu Mighty No 9 muss Sega nun aber liefern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ja, dass sich die Serie hauptsächlich aus Nostalgie hält.
Bin mal gespannt, wie sie dieses Ding vermasseln. Zumindest hat die Serie damit einen Unterhaltungsfaktor, ein Sonic 06 macht dir niemand so leicht vor.
Bin mal gespannt, wie sie dieses Ding vermasseln. Zumindest hat die Serie damit einen Unterhaltungsfaktor, ein Sonic 06 macht dir niemand so leicht vor.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ja, viel Nostalgie sogar.
Als jemand, der Sega anstatt Nintendo besaß, ist Sonic ne Größe, weil eine der ersten Berührungspunkte mit J'n'R.
Die Schwächen wurden ja allesamt schon aufgezählt, aber wenn ich die PS2 heute anschließe und die tollen Levels sehe und den tollen Soundtrack höre .. hach ja, Gaudi machts immernoch.
Als jemand, der Sega anstatt Nintendo besaß, ist Sonic ne Größe, weil eine der ersten Berührungspunkte mit J'n'R.
Die Schwächen wurden ja allesamt schon aufgezählt, aber wenn ich die PS2 heute anschließe und die tollen Levels sehe und den tollen Soundtrack höre .. hach ja, Gaudi machts immernoch.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Mario immer langweilig, Sonic hingegen war genau mein Ding. Allein schon die Soundtracks der alten Sonics schlagen Mario um Längen. Und gegen Sonic 3 + Knuckles ist imho das beste 16-Bit-Jump 'n' Run.Obscura_Nox hat geschrieben:@yopparai
-
CMan
- Persönliche Nachricht:
Stimmt was mit dem Datum im Artikel nicht?
Das wäre dann ja schon die Woche gewesen.
Das wäre dann ja schon die Woche gewesen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Schade, damit wird wohl ein Kart-Racer schonmal ausgeschlossen (die einzigen Sonicspiele, die ich wirklich gerne spiele und der letzte Racer war sogar besser als Mario Kart
)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist, dass man aus $Gründen immer noch der Meinung ist, Sonic bestünde nur aus Geschwindigkeit.
Der Witz der alten Spiele war aber die MISCHUNG.
Klar gibt es präzises JnR und ja, es gibt Hindernisse, die einen ausbremsten.
Die Idee war, dass Sonic nur dann schnell ist, wenn man GUT ist in dem Spiel. Wenn man die Level auswendig kennt.
Deshalb sind auch die modernen Spiele alle irgendwie Mist, weil man sich nur noch auf den Aspekt "Schnell" konzentriert.
(Und den nicht einmal sauber hinbekommt.)
Ansonsten. Wir haben 2016 und der offizielle Sonic Twitter Account hat nichts besseres zu tun, als das "Playthrough" der Gamegrumps von Sonic '06 zu referenzieren.
Ich ahne Fürchterliches.
Disclosure: Bin SEGA Veteran, habe die 2D Sonics von damals gerne gespielt, aber mit Adventures aufgehört, mich großartig um die Reihe zu kümmern. Nach den Cartoons habe ich auch die Figur Sonic zu Grabe getragen.
Mir tut es also nicht weh, dass die Franchise schon nicht mehr hinreichend mit dem Toten Pferd und dem Schlagen beschrieben werden kann.
Ein wenig "traurig" bin ich allerdings schon. So ein guter Platformer könnte sich hinreichend verkaufen.
Der Witz der alten Spiele war aber die MISCHUNG.
Klar gibt es präzises JnR und ja, es gibt Hindernisse, die einen ausbremsten.
Die Idee war, dass Sonic nur dann schnell ist, wenn man GUT ist in dem Spiel. Wenn man die Level auswendig kennt.
Deshalb sind auch die modernen Spiele alle irgendwie Mist, weil man sich nur noch auf den Aspekt "Schnell" konzentriert.
(Und den nicht einmal sauber hinbekommt.)
Ansonsten. Wir haben 2016 und der offizielle Sonic Twitter Account hat nichts besseres zu tun, als das "Playthrough" der Gamegrumps von Sonic '06 zu referenzieren.
Ich ahne Fürchterliches.
Disclosure: Bin SEGA Veteran, habe die 2D Sonics von damals gerne gespielt, aber mit Adventures aufgehört, mich großartig um die Reihe zu kümmern. Nach den Cartoons habe ich auch die Figur Sonic zu Grabe getragen.
Mir tut es also nicht weh, dass die Franchise schon nicht mehr hinreichend mit dem Toten Pferd und dem Schlagen beschrieben werden kann.
Ein wenig "traurig" bin ich allerdings schon. So ein guter Platformer könnte sich hinreichend verkaufen.