American Truck Simulator: Spielwelt wird vergrößert; Größe und Distanz sollen besser zur Geltung kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

American Truck Simulator: Spielwelt wird vergrößert; Größe und Distanz sollen besser zur Geltung kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

SCS Software wird die Spielwelt in American Truck Simulator deutlich vergrößern. Damit reagieren die Entwickler u.a. auf die Kritik an den zu klein geratenen Dimensionen der Umsetzung der amerikanischen Westküste. Der Maßstab der Welt wird demnach von 1:35 auf 1:20 umgestellt. Dadurch sollen die Straßen außerhalb der Städte ungefähr 75 Prozent "länger" werden. Das Gefühl für die Größe und die Dist...

Hier geht es zur News American Truck Simulator: Spielwelt wird vergrößert; Größe und Distanz sollen besser zur Geltung kommen
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: American Truck Simulator: Spielwelt wird vergrößert; Größe und Distanz sollen besser zur Geltung kommen

Beitrag von Eisenherz »

Sympathisches Game! :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: American Truck Simulator: Spielwelt wird vergrößert; Größe und Distanz sollen besser zur Geltung kommen

Beitrag von SectionOne »

Ich weiß ehrlich gesagt grade nicht was ich von der News halten soll. Einerseits sind glaubwürdigere Distanzen natürlich was feines. Andererseits wurde der Maßstab ja auch im Hinblick auf die komplette Größe der USA gewählt. Habe ich später mal Fracht die über 3-4 Bundesstaaten hinweg transportiert werden soll, währen das im Maßstab 1:20 geschätzte 5+ Echtzeit Stunden. Weiß nicht ob es Spaß macht so lange an ein und demselben Auftrag zu sitzen. Zumal ja auch nicht jeder Zeit hat sich mal 5 Stunden an den Rechner zu setzen. Vom verlangsamten Ausbau seiner Spedition ganz zu schweigen.

Außerdem dürfte das Rescale Projekt auch bedeuten, das neue Bundesstaaten erst nach der Umstellung erscheinen werden. Sprich, dieses Jahr werden wir wohl keinen neuen Staat mehr zu sehen bekommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin davon nicht gerade begeistert, mochte ich am ATS ja gerade das eine Fahrt nicht so lange dauerte wie noch beim ETS2. Da konnte man schnell mal zwischendurch eine Fuhre erledigen. Schade das nun genau das wegfällt. :(
Ash Evil Dead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash Evil Dead »

Ich mag den ETS 2 wirklich sehr gerne. Vom ATS halte ich aber noch ein wenig Abstand, klingt alles noch ein wenig nach Baustelle, die News bestätigt meine Meinung. Wird irgendwann mal trotzdem gekauft.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Baustelle ist etwas übertrieben. Klar, vom Content her kann der ATS noch nicht ganz mithalten, von den Features her sind beide aber auf dem gleichen Stand. Die News besagt im Grunde nur, das man auf die Community hört und das Feedback umsetzt. Genau dafür schätzen wir SCS ja auch ;)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

SectionOne hat geschrieben:Habe ich später mal Fracht die über 3-4 Bundesstaaten hinweg transportiert werden soll, währen das im Maßstab 1:20 geschätzte 5+ Echtzeit Stunden. Weiß nicht ob es Spaß macht so lange an ein und demselben Auftrag zu sitzen. Zumal ja auch nicht jeder Zeit hat sich mal 5 Stunden an den Rechner zu setzen.
Und ich dachte bislang, es gäbe eine Speicherfunktion. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

keldana hat geschrieben:Und ich dachte bislang, es gäbe eine Speicherfunktion. :roll:
Darum geht es ihm anscheinend nicht. Und mir auch nicht. Sondern wie bereits meinerseits geschrieben, dass man so mal schön zwischendruch ne Fuhre machen konnte. Für alles darüber gab es den ETS2 als Alternative.

ATS anschmeissen, ne Fuhre machen, diese im Kopf dann auch abhaken können und wieder ausmachen. Und da muss man dann auch keinen AUgen-roll Smiley posten, wenn man den Gedankengang dahinter offensichtlich nicht versteht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Für mich ist das klares Zen-Gaming. Einsteigen, fahren und die Landschaft vorbeiziehen lassen. Dass viele einfach "more of the same" wollen, kann ich verstehen. :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Würde ich tatsächlich gerne mal spielen. Allerdings bockt sich sowas wohl eher nur mit einem Lenkrad und Pedalen und das kostet auch wieder. Und davor brauch ich eher noch einen Hotas für Star Citizen / Elite:Dangerous.

AAAARGH, Gaming ist schon ein scheiß teures Hobby.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Jazzdude hat geschrieben: AAAARGH, Gaming ist schon ein scheiß teures Hobby.
Muss ja nicht sein! :mrgreen:

Bild

Wers noch kennt ...