Weil es auf die Spiele ankommt. Wenn sie gut sind, sind sie gut. Was wurde aus dem Ausspruch "Software sells hardware?" Ich kann soetwas einfach nicht verstehen. Ich finde die XBox One-Controller grauenhaft. Würden mich die Spiele auf der Konsole jedoch stärker ansprechen, würde ich sowas doch nicht zum Anlass nehmen, mir diese guten Erlebnisse selbst vorzuenthalten.
Dann spielt die Sachen halt nicht, wenn euch irgendetwas an dem Gerät nicht passt. Aber diese immerwährenden Bedauerungsbekundungen sind dann einfach nur noch albern und vor allem sinnlos.
Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht
Zuletzt geändert von Redshirt am 25.06.2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich, es ist normal irgendwelche Threads zu verfolgen, um eventuell für zukünftige Diskussionen die Beweggründe seines Gegenübers zu verstehen. Ohne irgendetwas davon im Vorraus zu wissen.
Genauso ist es falsch bei einem Gespräch über Exklusivspiel einer Konsole und deren geringe Attraktivität diese zu kaufen, über besagte Konsole zu diskutieren. Aber Emulator bei der Konsole, das ist voll ok. Sowie generell weiterhin über Exklusivspiel und Attraktivität der Konsole reden.
Ach ja, das Internet. Voll mit intelligenten, vernünftigen Gamern, die differenzieren können.*
*ja, da habe ich tatsächlich eine Meinung aus einem anderen Thread aufgegriffen.
Genauso ist es falsch bei einem Gespräch über Exklusivspiel einer Konsole und deren geringe Attraktivität diese zu kaufen, über besagte Konsole zu diskutieren. Aber Emulator bei der Konsole, das ist voll ok. Sowie generell weiterhin über Exklusivspiel und Attraktivität der Konsole reden.
Ach ja, das Internet. Voll mit intelligenten, vernünftigen Gamern, die differenzieren können.*
*ja, da habe ich tatsächlich eine Meinung aus einem anderen Thread aufgegriffen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Redshirt
"Was wurde aus dem Ausspruch "Software sells hardware?""
Der ist Geschichte bzw. hatte immer nur bedingt Geltung. Ich denke es ist klar, dass sich gegenwärtig alles verändert. Was als selbstverständlich angesehen wurde, ist es nicht mehr. Ich habe einige Gründe genannt, warum ich Multiplattform für besser halte, man kann anderer Meinung sein, sollte aber nicht einfach alles ignorieren oder so tun als wäre das nun völlig undenkbar und überhaupt, wie kann man es nur wagen?
@greenelve
Emulator war ein Argument, niemand redet von einem bestimmten Emulator, so wie du darauf erpicht bist über die WiiU zu sprechen. Das ist ja nicht das erste mal, dass du über Seiten versuchst eine Off-Topic Diskussion zu führen.
"Was wurde aus dem Ausspruch "Software sells hardware?""
Der ist Geschichte bzw. hatte immer nur bedingt Geltung. Ich denke es ist klar, dass sich gegenwärtig alles verändert. Was als selbstverständlich angesehen wurde, ist es nicht mehr. Ich habe einige Gründe genannt, warum ich Multiplattform für besser halte, man kann anderer Meinung sein, sollte aber nicht einfach alles ignorieren oder so tun als wäre das nun völlig undenkbar und überhaupt, wie kann man es nur wagen?
@greenelve
Emulator war ein Argument, niemand redet von einem bestimmten Emulator, so wie du darauf erpicht bist über die WiiU zu sprechen. Das ist ja nicht das erste mal, dass du über Seiten versuchst eine Off-Topic Diskussion zu führen.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Das war ziemlich offensichtlich kein Direktzitat meinerseits, sondern mehr oder weniger deine bisherigen Aussagen kurz zusammengefasst. Ich werde dir übrigens nicht erneut antworten, wenn du nur wieder mit "es ist schon interessant, es so zu verdrehen" kommst, weil es schlussendlich doch genau deine Kernaussage ist.SethSteiner hat geschrieben:@Nino-san
Nirgendwo findest du den Satz "ich habe ein Recht darauf". Es ist schon interessant, es so zu verdrehen.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Exklusivtitel ALLER Herstellers für ALLE Konsolen + PC kommen würden wäre das zwar ein sehr interessantes Szenario aber ich bleibe weiterhin skeptisch ob wir dann weiterhin Spiele wie Pikmin oder Teraway mit einem mittelklasse Budget wie es selten nur Indie Titel haben, bekommen würden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
4 Seiten rumgeheule ist schon erbärmlich.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope, ist es nicht.Nino-san hat geschrieben:Das war ziemlich offensichtlich kein Direktzitat meinerseits, sondern mehr oder weniger deine bisherigen Aussagen kurz zusammengefasst. Ich werde dir übrigens nicht erneut antworten, wenn du nur wieder mit "es ist schon interessant, es so zu verdrehen" kommst, weil es schlussendlich doch genau deine Kernaussage ist.SethSteiner hat geschrieben:@Nino-san
Nirgendwo findest du den Satz "ich habe ein Recht darauf". Es ist schon interessant, es so zu verdrehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Macht rechtlich erst einmal keinen Unterschied ob du das Original besitzt oder nicht. Crack- und Rom-Seiten "schützen" sich ja immer mit dem Spruch, dass ihr Service nur für Backups ist. Rechtlich hat diese Aussage aber keinerlei Belang.yopparai hat geschrieben: Ich würde vermuten dass das auch illegal ist, aber es mag da ne (dunkel-) Grauzone geben.
Was Emulation allgemein angeht: Wenn man zum Emulieren geschützte Programmcodes braucht, wäre die Emulation auch nicht ganz koscher. War's nicht so, dass man für z.B. nen Amiga-Emulator nicht ein BIOS benötigte, welches aber rechtlich geschützt war? D.h. man konnte sich legal den Emulator runterladen - konnte mit ihm aber nichts anfangen, da man erst noch *irgendwo* die geschützte BIOS-Datei saugen musste.
Was japanische Sprachausgabe angeht:
Ich spiele gerne Japano-Titel ... naja, zumindest die besseren. Mit diesen als Spiel getarnten Fanservice-Schrott-Titeln kann ich auch nichts anfangen. Dennoch: Ich deaktiviere konsequent japanische Sprachausgabe oder dreh sie runter. Ich kann dieses Gesabbel echt nicht hören. Aber: Das gilt für alle Sprachen, die ich nicht verstehe. Japanisch, Russisch, Polnisch etc... wenn das ganze Spiel / Film nur in dieser Sprache ist, dann empfinde ich das nur als Störgeräusch.
Last but not least, das Spiel:
Hatte interesse dran. Hab mich gefragt wieso ich das nirgends gesehen habe. Hab danach gegoogelt, gesehen, dass es WiiU ist, und hab mich dann irgendwie gefreut. Mein Spielestapel ist auch so hoch genug.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Das ist... ungewöhnlich.Todesglubsch hat geschrieben:Was japanische Sprachausgabe angeht:
Ich spiele gerne Japano-Titel ... naja, zumindest die besseren. [...] Dennoch: Ich deaktiviere konsequent japanische Sprachausgabe oder dreh sie runter. Ich kann dieses Gesabbel echt nicht hören.
Wirklich? Ich genieße es um ehrlich zu sein, andere Sprachen bspw. bei guten Filmen zu hören. Auch ohne Verständnis der Sprache kann man die Emotionen heraushören und ich bevorzuge gut gemachte Untertitel gegenüber schlechten Synchros (in einem anderen Thread gab es vor einigen Wochen ja auch eine Diskussion zu deutschen Synchros).Todesglubsch hat geschrieben:Aber: Das gilt für alle Sprachen, die ich nicht verstehe. Japanisch, Russisch, Polnisch etc... wenn das ganze Spiel / Film nur in dieser Sprache ist, dann empfinde ich das nur als Störgeräusch.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Stumpfsinnige Aggro-Oneliner auch. ; )Raksoris hat geschrieben:4 Seiten rumgeheule ist schon erbärmlich.
@Nino-San
Nein, er sagt nicht aus, dass man ein "Recht" darauf hat, sondern dass es nachvollziehbares Konsumentenverhalten ist, wenn die Alternative schwache Hardware ist (und rechtes Verhalten ist ja nicht immer gleich nachvollziehbares Verhalten).
Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.^^