Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampagne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Titanfall 2 soll so viele Leute wie möglich ansprechen und deswegen wird das Actionspiel eine Einzelspieler-Kampagne sowie andere Elemente bieten, sagte Vince Zampella (Chef von Respawn Entertainment) in einem Interview mit Eurogamer. Mackey McCandlish (Lead Single-Player Designer) fügte hinzu: "Solange es Einzelspieler-Kampagnen gab, regte sich niemand auf. (...) Aber als wir die Kampagne [bei Ti...

Hier geht es zur News Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampagne
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampa

Beitrag von Mentiri »

Mist, Mist, Mist. "Es sollen soviele wie möglich angesprochen werden". Das wars. RIP Titanfall. Und dabei habe ich mich darauf gefreut. Keinen Bock auf ein oberflächiges zweites Battlefront
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Es sollen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, deswegen gibt es u.a. die Einzelspieler-Kampa

Beitrag von heretikeen »

Manche Spielemacher sollten halt lieber die Klappe halten. Klar will jedes Spiel so viele Leute wie möglich ansprechen, aber MAN GIBT ES NICHT ZU. Und das Geheule wegen der Einspielerkampagne macht es nicht besser.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Ob die Einzelspielerkampagne daran schuld war, dass Titanfall 1 nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat? Ich weiß nicht so recht. Ich denke, dass es für eine neue Marke wie Titanfall etwas schwieriger ist, gegen etablierte Konkurrenten wie Battlefield oder Call of Duty zu konkurrieren. Evolve und Battlefield Hardline haben sich beispielsweise ebenfalls sehr schwer getan, ihre Community zu finden. Dass ein Singleplayer kein Garant für ein erfolgreiches Spiel ist, zeigten zudem die neuen Medal of Honor-Spiele (mal abgesehen von ihrer Qualität). Dass ein Spiel auch ohne Singleplayer-Kampagne erfolgreich sein kann, zeigt Rainbow Six Siege.
Was ich ein wenig verwunderlich finde ist, dass EA das Spiel eine Woche nach dem hauseigenen und hoch gehypten Battlefield 1 releasen möchte. Das könnte - trotz anderer Epoche, in der es spielt - viele potenzielle Käufer von Titanfall 2 abgreifen.
Die Aussage, man möchte möglichst viele Leute ansprechen, kann man unterschiedlich deuten. Es spricht nicht direkt von "Casualisierung" und Anpassung an den Massenmarkt seitens des Gameplays, sondern sagt zunächst nur aus, dass man die Leute erreichen möchte, die bevorzugt im Singleplayer spielen. Das mit den kostenlosen Downloaderweiterungen klingt vielversprechend und stimmt positiv!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Genau, wir haben eben noch nicht genug bescheuerte modern (/near future) military bullshit Kampagnen!

Also das Konsolenpublikum manchmal... :ugly:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich fand Titanfall eigentlich nur wegen der KI Mitspieler/Gegner nicht ganz so toll. Wäre mir lieber gewesen komplett nur menschliche Gegner oder Mitspieler zu haben. Dann ein Titan Limit (pro Team 4 Titans, der Rest kommt in die Warteschleife) und schon wäre ich glücklich gewesen.

An den Bots ist man doch eh irgendwann nur noch vorbeigelaufen und hat sich auf die Piloten konzentriert.

Ob ich bei dem Spiel eine Kampgne brauche weis ich nicht. Aber dadurch spricht es mich jetzt nicht mehr oder weniger an. Zumal es eh schon ein recht einfach zu lernender Shooter war, würde ich mir lieber mehr Tiefgang wünschen. Das wird aber bestimmt ein Wunsch bleiben.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Normalerweise kommentiere ich EA-News ja nicht, aber ich sehe es in diesem Falle mal positiv. Es gibt nicht wirklich AAA-Futter für Mecha-Fans, jedenfalls ist mir nichts bekannt, und ich hatte mir schon für den ersten Teil eine Kampagne gewünscht.

Für 5€ zwei Jahre nach Release werde ich dann vermutlich schwach, sollte die Kampagne denn zumindest Durchschnitt sein. :)
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen wie evolve auch sind für mich keine Vollpreistitel ohne SP Kampange. Sollte die Kampange aber so schlecht wie in BF3 (war mein letztes BF) werden können sie es gleich bleiben lassen.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Es wird bestimmt so hingeschissen wie in Battlefield. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Singleplayer ist einfach Nebensache in dem Segment, ob bf oder titanfall. Ne richtige Story würde ich nicht erwarten. Mehr einen SP der einem den MP erklärt. Mehr erwarte ich nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nino-san hat geschrieben:Normalerweise kommentiere ich EA-News ja nicht, aber ich sehe es in diesem Falle mal positiv. Es gibt nicht wirklich AAA-Futter für Mecha-Fans, jedenfalls ist mir nichts bekannt, und ich hatte mir schon für den ersten Teil eine Kampagne gewünscht.
Wenns denn Mechas wären, dann wäre ich auch dabei. CoD Advanced Warfare hatte z.B. ein par witzige Abschnitte in Power Armor, aber die Titanfall Roboter sind doch einfach nur aufgeblasene Soldaten. Kein Sinn für Gewicht, Strategie oder Waffenmanagement. Gerade als Mechwarrior- auf der einen und Zone of the Enders-Fan auf der anderen wirkt das halbherzig und uninteressant.

Vielleicht verbessern sie das System, aber ein Modern Military Spiel, welches sich weiterentwickelt? Wäre eine kleine Revolution, und EA trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Jetzt ist eine Einzelspieler Kampagne schon etwas besonderes das extra erwähnt werden muss...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hängt einfach eine undurchsichtige DLC Politik dran und die Bratzen kaufen es, egal ob Solokampagne, solange ein MP dabei ist verkauft es sich....
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Wie wär´s mit einem weiblichen Titan?

Andererseits trau ich mich garnet, die Bezeichnung auszusprechen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Vernon hat geschrieben:Wie wär´s mit einem weiblichen Titan?

Das wäre sehr cool, doch leider befinden wir uns scheinbar noch immer in der Steinzeit.
Obwohl wir das 21. Jahrhundert schreiben, gibt es noch immer Männer die eine äußerst negative Meinung über Frauen haben. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Fussbal EM: da regen sich Männer darüber auf das eine Frau ein Fussballspiel kommentiert...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-n ... elste.html

Ich zocke meistens mit meiner Frau zusammen im Coop (Left 4 Dead 2, Payday 2, Team Fortress 2,...) und immer wieder darf man sich anhören das eine Frau in die Küche gehört und nicht an einen pc.
Schlimm genug das es Länder / Religionen gibt in denen diese Ansicht normal ist, aber das man sich so etwas in Deutschland anhören darf passt in keinster Weise in unser Weltbild.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vernon hat geschrieben:Wie wär´s mit einem weiblichen Titan?

Weibliche Mechas? Hats alles bereits gegeben:

Bild

Aber heute würden sich deswegen einige Leute ja regelrecht einpissen. Oder gar Trans-Propaganda vermuten, wer weiß. :mrgreen: