Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

12 Mio. Konsolen ist doch noch weniger als der Gamecube. Sony verkauft seine Konsole nicht nur um ein vielfaches besser, ihre Konsole ist auch deutlich besser. Ich beschwere mich nicht dass die Wii U ein paar (!) und nicht eine Latte guter Exklusivtitel hat aber die WiiU ist tot und dieser Titel stirbt mit ihr. Ich finde das bedauerlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

12 Millionen ist immerhin noch mehr als halb so viel wie XBoxen. Ich guck die genauen Zahlen jetzt nicht nach, ist auch ne sinnlose Diskussion. Fakt ist, die Firma macht Geld. Fakt ist, die Konsole läuft in dem Markt wo dieses Spiel eine Rolle Spiel gar nicht mal so schlecht. Und ich fang jetzt nicht an auszuloten, was bei dir wohl ne Latte Spiele zahlenmäßig sein mag, wenn ich in meinen Schrank gucke dann steht da immer noch mehr WiiU als PS4 drin. Und ich bin da nicht allein. Das Spiel wird seine Fans finden und es schade zu finden dass es exklusiv ist ist so bedeutungslos wie es schade zu finden, dass Halo auf MS-Plattformen beschränkt ist. Ich äußer mich dazu nicht weiter.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fakt ist, die Spielerbasis der WiiU ist sehr klein, weil sie nun Mal kaum jemand besitzt. Die große Latte dieses Genres findet man auf anderen Plattformen, entspechend werden diese gekauft, entsprechend liegt die Spielerbasis auch dort. Du kannst es gern richtig finden, dass Nintendo auf einer Insel bleibt, auf die sich hin und wieder Mal wieder jemand verirrt und mancher vielleicht sogar dort sein Glück findet. Ich dagegen habe eine Nachfrage und Nintendo befriedigt sie nicht und das ist vor allem ein Problem für Nintendo, denn langfristig kann ich meine Nachfrage auch selbst erfüllen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Warum postest du dann überhaupt? Sind doch alle glücklich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum sollte ich nicht posten? Wenn Nachfrage nicht befriedigt wird und man gezwungen ist sie selbst zu befriedigen, ist das nie eine glückliche Situation, für keinen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kurze Zwischenfrage: Was ist gemeint mit "Nachfrage nicht befriedigt, man wird gezwungen sie selbst zu befriedigen"?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das heisst, dass man das Spiel auch auf dem PC spielen kann, wenn es Nintendo nicht auf den PC bringen will.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Finds auch dämlich von Sony das das neue Gold of War nicht für PC erscheint...den entgeht garantiert dadurch gutes Geld ;-)

Jetzt wirds langsam lächerlich, jetzt finden es schon Leute unfair das ein Konsolenhersteller ein Spin of einer eigenen Marke (Fire emblem) auch nur für seine Konsolen verkauft? o.O Ernsthaft?

Wenn ihr kein bock auf die Wii U habt ist das absolut legitim, gibt dafür tausend nachvollziehbare Gründe aber einen PC Port zu fordern...eher hätte Nintendo das Spiel für den 3DS rausgebracht..

Lese tatsächlich selten aussagen wie " Sony ist so asozial, dass sie spiele wie Rachet and Clank, Uncharted und co. der xbox one, der wii u und dem PC vorenthalten" .

Bei Nintendo lese ich sowas aber irgendwie öfter und die kaufen sich weder die Lizenzen ein, noch halten sie ein Multi-titel künstlich als exklusiv. Sie verwenden einfach ihre eigenen Marken (oder finanzieren die Entwicklung von nem Spiel das vorher eh kein Konkurrent haben wollte)...kann es sein das mit zweierlei Maß gemessen wird? ;-)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du liest das wahrscheinlich öfter, weil Nintendos Hardware nun Mal unattraktiver ist. Hardware und Software sind halt nicht dasselbe, man kann das eine gut oder großartig finden und das andere ablehnen, was dann solche Äußerungen ja deutlich zeigen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was genau ist denn an der Hardware unattraktiv?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Was genau ist denn an der Hardware unattraktiv?
Ich glaube du bist in diesem Forum aktiv genug, um die Argumente gegen die Wii U zu kennen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alles? :mrgreen:

Hardware ist eigentlich der Grund warum ich meine Wii U verkauft habe. Controller zu sperrig und zu kurze Laufzeit. Konsole zu kleinen Speicher und dadurch extrem lange Ladezeiten.
Hätte gern Lego Undercover durchgespielt, aber mit den Ladezeiten war das für mich unmöglich.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Dennoch ist es müssig darüber zu diskutieren ^^

Exklusivtitel eines Konsolenhersteller sind nunmal mit der Hardware Verbunden..ausgenommen MS :-D

Man darf sich natürlich ärgern wenn man auf keinen Fall so ein teil zuhause haben will aber so läufts halt.

Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das wir von einem Nintendo das als Third agiert je wieder solche Spiele bekommen würden. Vieles hauen sie doch nur raus um das eigen Portfolio attraktiv zu gestalten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
Ich glaube du bist in diesem Forum aktiv genug, um die Argumente gegen die Wii U zu kennen.
Die Leistung und der Kontroller. Nur sehe ich bei dir nur eine Forderung eines Ports. Nichts von besserer Grafik und dergleichen. Ich vermute auch, du willst deine Nachfrage per Emulator befriedigen. Da wird an der Grafik nun auch nicht dermaßen viel geschraubt. Also der Punkt Leistung der Hardware kann es schlecht sein, welche die Konsole für dich unattraktiv macht.
Der Kontroller lässt sich bei sehr vielen Spielen zum 360 Pendant austauschen, Pro Controller, und damit fällt auch der Punkt weg.

Bleibt nur das Image. Eine leistungschwache Konsole mit lauter Kiddyspielen zu besitzen. Besonders das Kiddyimage, mit Mario und bunter Kindergrafik. Und ja, den Grund kenne ich aus dem Forum zur Genüge. Aber da sollte man erwachsen genug sein, über diese "Unattraktivität" hinwegsehen zu können, wenn man an dem Spiel interessiert ist.

Stalkingwolf hat geschrieben:
Alles? :mrgreen:

Hardware ist eigentlich der Grund warum ich meine Wii U verkauft habe. Controller zu sperrig und zu kurze Laufzeit. Konsole zu kleinen Speicher und dadurch extrem lange Ladezeiten.
Hätte gern Lego Undercover durchgespielt, aber mit den Ladezeiten war das für mich unmöglich.
Akkulaufzeit hast du bei z.B. PS4 Kontroller auch. Die anderen Punkte habe ich genannt.

Was Ladezeiten betrifft: Bloodborne, ich wähle dich. So in etwa fünf Minuten. :Häschen:

Aber das sind deine Gründe, nicht die von SethSteiner. Tokyo Mirage scheint ihm ja in der Form, in der es vorliegt, genug zu gefallen, um sein Bedauern zu äußern, es nicht spielen zu können.

edit: Da wird Nintendo kritisiert es gibt zu wenig Spiele, um sich die Konsole zu kaufen. Dann kommt mal ein Spiel als Kaufzreiz für die Konsole und schon wird genau dieser Umstand kritisiert. :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo wird aus vielen Gründen kritisiert und auch bei diesem Thema hier gibt es viele Faktoren aber Nintendo macht halt selbst dann noch alles richtig, wenn sie im vollen Bewusstsein gegen eine Wand fahren.