Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat heute Tokyo Mirage Sessions #FE für Wii U in Europa veröffentlicht (Preis: 59,99 Euro). Einen Überblick über das Rollenspiel, das taktische bzw. rundenbasierte Kämpfe mit der Welt japanischer Popmusik verbinden soll, gibt folgender Trailer. Das Spiel von Atlus und Intelligent Systems ist hierzulande nur mit japanischer Sprachausgabe und englischem Bildschirmtext erhältlich.Nintendo sc...

Hier geht es zur News Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Schade das es das nicht auf dem PC gibt, würde ich mir holen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

keine Ahnung, ob das was für mich wäre aber jap Sprachausgabe würde ich eh nicht ertragen.
Dann müsste ich den Sprach ton komplett rausdrehen.(falls möglich)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das ist ... interessant. Aber nichts was ich selber spielen müsste.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

superboss hat geschrieben:keine Ahnung, ob das was für mich wäre aber jap Sprachausgabe würde ich eh nicht ertragen.
Ist zum Glück möglich. Dieses japanische Gesabbel ist nicht zu ertragen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Satus hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:keine Ahnung, ob das was für mich wäre aber jap Sprachausgabe würde ich eh nicht ertragen.
Satus hat geschrieben:
Ein japanisches-Idol-Rpg, welches in Tokyo spielt und eine typisch japanische Story hat nicht auf japanisch zocken zu wollen ist irgendwie bisschen ironisch :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Allgemein ein Problem mit der japanischen sprache zu haben, bei japanischstämmigen Spielen ist schon leicht befremdlich zu lesen. Ich find Übersetzungen auch gut und wichtig aber das klingt schon seltsam.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade bei so einigen Songtexten wär ich ja eher froh, wenn ich manches nicht verstehen würde ...
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

SethSteiner hat geschrieben:Schade das es das nicht auf dem PC gibt, würde ich mir holen.
Tja, so eine Verschwendung, das Spiel nur auf der WiiU zu veröffentlichen. Der WiiU hilfts nicht wirklich bei den Absatzzahlen und der Publisher würde mit PC und den anderen Konsolen wesentlich besser verdienen.
Exklusive Spiele sind einfach nur Assi.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Publisher ist Nintendo und die wären schön blöd das auf dem PC (einer Microsoft-Plattform) zu veröffentlichen. Echte und nicht mit "Geldspenden des Plattformhalters" nachträglich dazu gemachte Exclusives sind notwendig, um eine Vielfalt und Konkurrenz unter den Konsolen zu erhalten. Darüber hinaus ist ein PC-Port finanzieller Aufwand und beim eher zahlungsscheuen "ich-warte-auf-den-Steam-Sale-Publikum" würde Nintendo den Wert der eigenen Software untergraben. Das tun sie üblicherweise nicht und das machen sie richtig. Wer die Kiste nicht kaufen will braucht das nicht zu tun. Er hat nur auch keinen Grund rumzujammern.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Tugy hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Ein japanisches-Idol-Rpg, welches in Tokyo spielt und eine typisch japanische Story hat nicht auf japanisch zocken zu wollen ist irgendwie bisschen ironisch :D
Hat mich auch etwas zum Kopfkratzen gebracht. Das Spiel ist ja so knallig japanisch, dass man meinen könnte, dass daran sowieso nur Japanophile Gefallen daran finden können.
Groot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groot »

Ich bevorzuge bei japanischen Spielen die japanische Sprachausgabe und bin
immer froh, wenn ich ein Spiel mit der original Sprachausgabe spielen kann.

Die optimale Situation ist natürlich die, in der ich entscheiden kann, mit welcher Sprachausgabe ich spielen möchte.
Ich persönlich bin aber immer sehr enttäuscht, wenn ich ein japanisches Spiel nicht auf Japanisch spielen kann und für die veröffentlichung der Spiele im Westen eine englische Sprachausgabe priorisiert wird, auch wenn ich diese Entscheidung aus der Sicht der Personen, die diese Spiele vertreiben, nachvollziehen kann.

Muss glaube ich endlich Japanisch lernen. Die paar tausend Kanjis sind sicher kein Problem ^^x
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Groot hat geschrieben:Ich bevorzuge bei japanischen Spielen die japanische Sprachausgabe und bin
immer froh, wenn ich ein Spiel mit der original Sprachausgabe spielen kann.

Die optimale Situation ist natürlich die, in der ich entscheiden kann, mit welcher Sprachausgabe ich spielen möchte.
Ich persönlich bin aber immer sehr enttäuscht, wenn ich ein japanisches Spiel nicht auf Japanisch spielen kann und für die veröffentlichung der Spiele im Westen eine englische Sprachausgabe priorisiert wird, auch wenn ich diese Entscheidung aus der Sicht der Personen, die diese Spiele vertreiben, nachvollziehen kann.

Muss glaube ich endlich Japanisch lernen. Die paar tausend Kanjis sind sicher kein Problem ^^x
Seh ich genauso. Ich lern allerdings bereits japanisch, daher bin ich da sowieso parteiisch, da das für mich schlicht ne Hörübung ist...
(Es sind btw. für ne Zeitung z.B nur etwa 2000 Kanji. Und mit etwa 1000 kann man 95% schon lesen. Ist also nicht gaaanz so schlimm wie's aussieht. Also nur Mut, die Schrift mag schlimm sein, dafür ist die Sprache an sich unkompliziert.)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Der Publisher ist Nintendo und die wären schön blöd das auf dem PC (einer Microsoft-Plattform) zu veröffentlichen. Echte und nicht mit "Geldspenden des Plattformhalters" nachträglich dazu gemachte Exclusives sind notwendig, um eine Vielfalt und Konkurrenz unter den Konsolen zu erhalten. Darüber hinaus ist ein PC-Port finanzieller Aufwand und beim eher zahlungsscheuen "ich-warte-auf-den-Steam-Sale-Publikum" würde Nintendo den Wert der eigenen Software untergraben. Das tun sie üblicherweise nicht und das machen sie richtig. Wer die Kiste nicht kaufen will braucht das nicht zu tun. Er hat nur auch keinen Grund rumzujammern.
Wieso nicht? Die Wii U ist eine schlechte Konsole, hat aber eben ein paar gute Spiele, würde sie gern spielen aber eben nicht auf einer Wii U, ist doch völlig legitim. Nintendo ist so blöd, dass sie ihre Konsole nicht an den Mann bringen und das auch nicht das erste Mal. Wieso soll da der Wunsch, dass man Titel wie diese Multiplattform macht dann blöd sein? Wer soll das denn sonst kaufen? Ich kaufe keine Wii U dafür, andere tun das genausowenig. Damit ist es eine Totgeburt, das ist doch traurig. Der "ich warte auf den Steam Sale" zahlt wenigstens gutes Geld. Der Wert der Software bemisst sich am ehesten an Produktionskosten und nicht daran einfach zusagen "So ab jetzt und für ewig kostet es XY Euro, oh ja meine Software ist soviel wert.". Ob der Port aufwendig ist oder nicht weiß ich nicht aber wenn, wäre das wohl ziemlich blöd.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sie hat mit der Strategie doch 12mio verkauft. Und Nintendo macht immer noch Gewinn damit. Also überhaupt kein Grund die Konkurrenz zu beliefern, nur weil irgendwer es haben will. Sony würde auch kurzfristig mehr Geld verdienen, wenn sie Uncharted oder auch nur Last Guardian bei Microsoft rausbrächten. Aber eben nicht auf lange Sicht. Wenn Nintendo jetzt damit anfinge, bräuchten sie über NX gar nicht nachdenken. Also jeder darf die WiiU scheiße finden, aber sich drüber zu beschweren, dass sie das wichtigste hat, nämlich eine ganze Latte guter Exklusivtitel, ist bescheuert.