Nier: Automata - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nier: Automata - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Nier gehört zu den besten Abenteuern, die ich je erlebt habe, denn darin verband Taro Yoko eine intensive Erzählung mit einem Spiel, das Jump&Run, Top-Down-Action, Bullethell-Shooter und Text-Adventure in sich vereinte. Für Nier: Automata sitzt Yoko erneut am Steuer und auf der E3 beschrieb der Game Director Einzelheiten dieser Fortsetzung.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nier: Automata - E3-Vorschau
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - E3-Vorschau

Beitrag von Varothen »

Der erste Nier Teil war ja interessant, jedoch hat das Gameplay und die Präsentation (Stichwort Grafik) dass Ganze doch irgendwie getrübt. Nach 10 Stunden hatte ich keinen Bock mehr, obwohl die Story ganz nett war. Hoffe im neuen Teil, dass das Gameplay etwas mehr Benutzerfreundlich und die Grafik zeitgemäss ist - dann wirds wohl gekauft.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich hab das spiel bis zum platin gespielt. die story hatte mich sehr berührt. spielerisch punktete es mit kreativ actionreichen gameplay. das kommende nier wird sicher eine gute grafik haben und hoffentlich auch eine gute Story
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn die Grafik nicht ein extremes downgrading bekommt, sollte man sich darüber keine Gedanken machen.
Gameplay schaut auch ok aus. Nun muss die Story noch passen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Varothen hat geschrieben:Der erste Nier Teil war ja interessant, jedoch hat das Gameplay und die Präsentation (Stichwort Grafik) dass Ganze doch irgendwie getrübt. Nach 10 Stunden hatte ich keinen Bock mehr, obwohl die Story ganz nett war. Hoffe im neuen Teil, dass das Gameplay etwas mehr Benutzerfreundlich und die Grafik zeitgemäss ist - dann wirds wohl gekauft.
Also zugänglich war das Gameplay des Vorgängers meiner Meinung nach schon. Sogar mehr als nur zugänglich. Höchster Schwierigkeitsgrad eher seicht. Das Problem des Gameplays war eher das es viel wollte aber die einzelnen Gameplayelemente meistens nichtmal durchschnittlich gut waren. Hinzu kam die Grafik auf PS2 und Xbox Niveau.

Aber da hier Platinium fuer das Gameplay verantwortlich ist erhoffe ich mir einen gewissen Anspruch und Tiefe. Denn grundsätzlich waren die verachiedenen Gameplayelemente des Vorgängers keine schlechte Idee (im Prinzip war die Idee sogar sehr innovativ). Diese eigl. genrefremden Gameplayelemente wirkten nicht zuende gedacht.
Ryomou75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryomou75 »

Und den Soundtrack vom ersten NIer lobt hier keiner, habt ihr alle gemutet :lol: Natürlich nur Spaß...

Aber dieser Soundtrack ist ja wohl mit einer der Besten die es gibt. Hab den seit Jahren in meiner Playlist und ich hoffe das der OST zum neuen Nier auch was magisches an sich hat.

Und was die altbackene Grafik angeht oder die Technik, am Anfang fiel es mir noch auf aber ich war in kürzester Zeit so im Spiel vertieft das ich das so garnicht mehr war genommen habe.
Für mich eins der besten Spiele das ich spielen durfte welches mich heftig in seinen Bann gezogen hat.

Zum neuen Nier: Ich habe Angst das es nach hinten los geht oder ich sollte meine Erwartungen einfach runterschrauben. Wir werden sehen :anbet: