E3-Vorschau: Vampyr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Vorschau: Vampyr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zur News E3-Vorschau: Vampyr
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Vorschau: Vampyr

Beitrag von Skippofiler22 »

Passt nicht mehr so genau in die Zeit. Als "Anti-Helden-Figuren" stehen Vampire in der heutigen Literatur bzw. dem Film wieder hinter "netten Zombies". Man denke da an die fast schon kultige US-französische Serie "I, Zombie", in der eine Frau zum Zombie wird und
Spoiler
Show
Gehirne der Mordopfer isst, um deren Todesursache zu lösen bzw. zu wissen, WER sie umgebracht hat.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Skippofiler22 hat geschrieben:. Man denke da an die fast schon kultige US-französische Serie "I, Zombie", in der eine Frau zum Zombie wird und
Spoiler
Show
Gehirne der Mordopfer isst, um deren Todesursache zu lösen bzw. zu wissen, WER sie umgebracht hat.
Bitte wie? Das ist ja fast so dämlich wie Warm Bodies
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab ich mir auch gedacht, als ich überlegt hab,die Serie mal anzuschauen..

zum Spiel; klingt interessant aber noch fehlt mir die Vorstellung, wie sich dieses RPG letztendlich wirklich spielt.
Taddl
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taddl »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:. Man denke da an die fast schon kultige US-französische Serie "I, Zombie", in der eine Frau zum Zombie wird und
Spoiler
Show
Bitte wie? Das ist ja fast so dämlich wie Warm Bodies
Aber wirklich... Man muss nicht jede Schnapsidee, die im Vollsuff zustande gekommen ist, gleich als Filmkonzept umsetzen. :lol:
superboss hat geschrieben:hab ich mir auch gedacht, als ich überlegt hab,die Serie mal anzuschauen..

zum Spiel; klingt interessant aber noch fehlt mir die Vorstellung, wie sich dieses RPG letztendlich wirklich spielt.
Hier ein paar Spielszenen von der E3: https://www.youtube.com/watch?v=ZeeXUYtyfVM

Schaut recht interessant aus, vor allem die versprochenen Auswirkungen auf deine Taten, die den Wiederspielwert enorm erhöhen würden. Hoffe sie können es das ganze Spiel über in der Konsequenz einbauen wie angekündigt. Life Is Strange war in der Hinsicht schon nett und deutlich verzweigter als in den semi-interaktiven Filmen der Scharlatane von Telltale. :Blumenkind:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klingt sehr vielversprechend und ich finde wirklich nicht das das auch nur ansatzweise ausgelutscht ist so eine Vampir-Thematik, denn so haben wir sie bei Spielen glaube ich auch noch nicht erlebt. Ich kann mich mit so nem Moralsystem eigentlich nur an den RPG-Maker-Klassiker Vampires Dawn erinnern, wo man ja auch die Möglichkeit hatte eventuell ganze Dörfer auszurotten oder sich zu bemühen gut zu spielen.