Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen
Wie Sonys Chef der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, in einem Interview während der E3 in Los Angeles (via VG 24/7) zu Protokoll gab, sei auch die kommende PlayStation 4 Neo noch immer eine PS4, was den Lebenszyklus der Konsole nicht verkürzen werde: "new high-end PS4 is still PS4, so the life cycle is not going to be shorter." Details zur PS4 Neo wolle aber auch er nicht verraten, bis die offizi...
Hier geht es zur News Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen
Hier geht es zur News Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen
Das selbe Konzept nur mehr Leistung und neue Features wie UHD, sobald die Neo draußen ist gibt es keine Daseinsberechtigung mehr für die Ps4 abgesehen von der Hardwarebasis. Die Hersteller werden ihre Spiele für beide Konsolen bringen, die Neo Version wird immer besser Laufen. Die Ps4 Hardwarebasis wird stagnieren und dann dreht es sich....
Was nicht passieren würde wenn es keinen neue Konsole gäbe..
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PlayStation 4 Neo werde den Lebenszyklus der PS4 laut Yoshida nicht verkürzen
Ist schon interessant die ganzen Konsoleros zu beobachten, die plötzlich mit der ansonsten verdrängten Erkenntnis kämpfen müssen, dass draußen bessere Maschinen als die ihren rumschwirren. 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was ich erwarte:
PS4 -> 2013
PS4 Neo -> 2016
PS4 "Trinity" -> 2019 (First Party-Supportende der PS4)
PS4 "Oracle" -> 2022 (First Party-Supportende der PS4 Neo)
Wird eben wie bei Smartphones. Und bei Microsoft wird es ähnlich passieren...
PS4 -> 2013
PS4 Neo -> 2016
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das würde passen. Dann mache ich es wie bei Smartphones. Dann wird immer eine Generation übersprungen. Ich habe allein auf der PS4 noch soviel zu daddeln das es die nächsten 3 Jahre reichtDARK-THREAT hat geschrieben:Was ich erwarte:
PS4 -> 2013
PS4 Neo -> 2016
Und ob da jetzt 3 Pixel bzw. 2fps mehr sind oder nicht ist mir so ziemlich Latte.
Hauptsache sie führen dann auch die Abwärtskompatibilität ein.
-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
War früher auf dem PC zuhause, aber seit PS3 auf der Konsole. Warum? Eine Konsole, zu viele gute Spiele, die alle darauf laufen. Kein Aufrüsten, kein konfigurieren, keine Zusatzkosten usw. . Ein Spiel macht mir nicht mehr Spaß, wenn es etwas besser aussieht. Das ist die wahre ErkenntnisTemeter hat geschrieben:Ist schon interessant die ganzen Konsoleros zu beobachten, die plötzlich mit der ansonsten verdrängten Erkenntnis kämpfen müssen, dass draußen bessere Maschinen als die ihren rumschwirren.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit zum Konsolen-Schaschlik: Ich hab meine One vor kurzem verkloppt, so lange es dafür noch gutes Geld gegeben hat. Hätte ich auch gleich beim PC bleiben können.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,Temeter hat geschrieben:Ist schon interessant die ganzen Konsoleros zu beobachten, die plötzlich mit der ansonsten verdrängten Erkenntnis kämpfen müssen, dass draußen bessere Maschinen als die ihren rumschwirren.
ich denke dem sind sich alle bewusst, für Konsolen sind neben dem Komfort und dem Preis natürlich die Exclusives der Hauptkaufgrund, das schließt aber nicht aus, dass man diese dann auch in der "best" möglichen Qualität spielen will.
Destiny, Uncharted 4, The Last of Us, Detroit: Become Human, Alienation...ohne Konsole nicht spielbar! Besteht allerdings die Möglichkeit diese Spiele, die es auf PC nicht gibt, in noch bessere Qualität zu spielen, ja warum denn nicht? Ich kann das nachvollziehen, obwohl ich mir die Neo erstmal nicht kaufe.
Falls die Neo einen deutlich Mehrgewinn für PSVR darstellt (und PSVR mir auch zusagt), dann werde ich evtl auch die Neo kaufen.
Gruß
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Soll die Brille auf der normalen PS4 nicht eh bescheiden laufen? Youtuber Northernlion erwähnte, dass er auf der E3 starke "motion sickness" davon bekäme, dazu zitierte er noch eine andere Webseite, kA, welche. Dann noch dieser Fuzzi...ShinmenTakezo hat geschrieben:
Falls die Neo einen deutlich Mehrgewinn für PSVR darstellt (und PSVR mir auch zusagt), dann werde ich evtl auch die Neo kaufen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so blöd und auf den kaufsog einer neuen gen durch klare abgrenzung im namen aber fortführung der reihe, die playsi also playstation 5 zu nennen, wird sony nicht sein.DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich erwarte:
PS4 -> 2013
PS4 Neo -> 2016
um beim smartphone zu bleiben, so blöd ist apple übrigens auch nicht.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist der Satz kaputt und ich bin nicht sicher, ob ich ihn richtig verstehe. Geht das nur mir so?leifman hat geschrieben:so blöd und auf den kaufsog einer neuen gen durch klare abgrenzung im namen aber fortführung der reihe, die playsi also playstation 5 zu nennen, wird sony nicht sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe doch nicht.
greetingz
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hey,Vernon hat geschrieben:Soll die Brille auf der normalen PS4 nicht eh bescheiden laufen? Youtuber Northernlion erwähnte, dass er auf der E3 starke "motion sickness" davon bekäme, dazu zitierte er noch eine andere Webseite, kA, welche. Dann noch dieser Fuzzi...ShinmenTakezo hat geschrieben:
Wenn man den meisten Pressemitteilungen glauben darf, dann läuft PSVR auf der aktuellen PS4 sehr gut, es gibt halt auch immer empfindlichere Individuen und VR wird von jedem anders gut vertragen.
Gruß
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Konsolen endlich abwärtskompatibel. Ich freu mich auf die Neo und das obwohl ich die PS4 grad mal nen halbes Jahr habe. Spiele sogar mit dem Gedanken mir dann auch das VR Headset fuer die PS zu holen. Aber das hängt von der tatsächlichen Leistung und dem Spieleangebot ab. Bisher ist da nicht viel interessantes dabei.
Wie ich dir bereits gefühlt drölfzig mal sagte, wäre der Unterschied in der Leistung nicht wirklich Next Gen. Die PS4 ist um vielfaches potenter gegenüber einer PS3. Neo wird fuer 400 Euro nichtmal High End sein. Man müste zu diesem Preis schon bei Mittelklasse Hardware subventionieren.die playsi also playstation 5 zu nennen, wird sony nicht sein.