Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Nicht so ausgelutscht wie die gefühlt allgegenwärtige Zombiethematik.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. Exorzismus kann ich grundsätzlich nich ab...Legacy of Abel hat geschrieben: Outcast
Kannst du grob umreissen worum es hier denn geht und wie sich das so anfühlt?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ein junger Erwachsener (Hauptfigur), der von Dämonen begleitet wird, auf der Suche nach Antworten...
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

schade, wird wohl nix mehr mit tarantino und mir... meine damalige begeisterung liegt nun aber auch schon sehr lange zurück. roadshow, ultra panavision? blanker hohn um das eigene ego zu streicheln. ein breitgewalzter 90-minüter der eigentlich ins theater gehört. der cast ist toll, die caraktere und dialoge aber langweilig. der genickschuss für ein kammerspiel. kapitelaufteilung nur noch ein gimmick, seine spontane off erzählung lächerlich. reservoir dogs konnte es vor vielen jahren um einiges besser!
-
- Persönliche Nachricht:
Das was Chigai schreibt.Captain Mumpitz hat geschrieben:Hmm.. Exorzismus kann ich grundsätzlich nich ab...Legacy of Abel hat geschrieben: Outcast
Kannst du grob umreissen worum es hier denn geht und wie sich das so anfühlt?
Der Hauptprotagonist hat seit seiner Kindheit damit zu kämpfen und sieht sich selbst verantwortlich. Nun werden immer mehr und mehr Menschen mit diesen "Symptomen" gesehen. Er versucht mit den Dämonen zu kommunizieren und sie im besten Fall auszutreiben.
Der Einstieg ist daher relativ typisch, aber die Charaktere finde ich zumindest gelungen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Alles gut.greenelve hat geschrieben:Wollt nur sichergehen, mit der falschen Einstellung/Erwartungshaltung kann man sich Filme ja auch kaputt machen. Nun gut, dann gibt es hier nichts weiter zu sehen. Nur Elfpolizei auf Filmpatroullie.Hokurn hat geschrieben: Klar... Das weiß ich schon einzuordnen bei dem Film.![]()

Hab mir mit falschen Erwartungen auch schon so einige Filme kaputt gemacht.

@Topic:

Nicht so krass wie Oldboy aber immer noch überragend. Ich schließe mich dementsprechend den Meinungen hier an.

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Okay, das klingt nicht wirklich nach meinem Gusto. Aber man dankt herzlich.Legacy of Abel hat geschrieben: Das was Chigai schreibt.
Der Hauptprotagonist hat seit seiner Kindheit damit zu kämpfen und sieht sich selbst verantwortlich. Nun werden immer mehr und mehr Menschen mit diesen "Symptomen" gesehen. Er versucht mit den Dämonen zu kommunizieren und sie im besten Fall auszutreiben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ray Donovan Season 4 Episode 1
Interessanter Staffelauftakt. Es war sicherlich die einzig richtige Richtung den guten Ray ein bisschen zu öffnen und das könnte sehr interessant werden. Das einzig komische war das Ende, wo ich nicht wusste ob die Familie das wirklich nicht merkt oder drüber hinwegsieht, was für den Zuschauer beides komisch unbefriedigende Reaktionen sind.
Interessanter Staffelauftakt. Es war sicherlich die einzig richtige Richtung den guten Ray ein bisschen zu öffnen und das könnte sehr interessant werden. Das einzig komische war das Ende, wo ich nicht wusste ob die Familie das wirklich nicht merkt oder drüber hinwegsieht, was für den Zuschauer beides komisch unbefriedigende Reaktionen sind.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

The Neighbors - 2x07 "Amerika sucht die Super-Aliens"
Larry Bird: "Oh nein, du wirst wirklich mit jedem Versuch noch schlechter... Du bist wie M. Night Shyamalan!"

- Aixx
- Persönliche Nachricht:
Freitag Abend zwei Asiatische Filme geschaut .. Hab mit ganz langweiligen 4 Stunden gerechnet, aber beide waren einfach grandios :>
The Raid
I Saw The Devil
Zusätzlich noch paar Folgen der ersten Staffel Rick and Morty angeschaut ... Macht Spaß, ist aber auch kein Megaburner
Heute Abend kommt wohl Oldboy und The Raid 2
The Raid
I Saw The Devil
Zusätzlich noch paar Folgen der ersten Staffel Rick and Morty angeschaut ... Macht Spaß, ist aber auch kein Megaburner
Heute Abend kommt wohl Oldboy und The Raid 2
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Warcraft - Der Anti-Sternenkrieg
Star Wars Episode 7 kann man mögen oder nicht, aber eines macht der Film unbestreitbar richtig: Er verwendet praktische Effekte und hält sich mit CGI mitunder zurück, wodurch alles realistischer wirkt. CGI wirkt harmonisch und nicht deplaziert.
Im Gegensatz Warcraft: Die Orcs sehen toll aus. Als Rendersequenz von Blizzard auf einer ganz neuen Stufe. Aber es wirkt alles wie ein Animationsfilm. Kommen noch die Menschen dazu, ist der Bruch eklatant groß. Um es etwas kurios zu beschreiben, die Menschen haben zu wenig Details. Bei den Orcs strotzt die Kleidung und Ausrüstung vor Feinheiten, ständig bewegt sich was oder ist auf andere Art ein Eyecandy, bei dem man sich sagt "Die Grafik haben sie eicht super hinbekommen". Bei den realen Darstellern fehlen diese programmierten Einzelheiten. Da ist eine Stoffhose nunmal eine Stoffhoffe.
Bei den Schauspielern hätte man auch bessere nehmen können. So viel Geld floss in die Produktion, aber für ordentliche Mimen hat es nicht gelangt. Das ist wirklich Schade. So befindet man sich leider auf dem Niveau unzähliger, gescheiterter Spieleumsetzungen. Dabei wäre gerade bei solch einem CGI Gewitter gute Schauspielerei wichtig gewesen, um die Welt glaubhafter zu gestalten.
Die Story ist an sich etwas besser gestaltet, als der Trailer noch vermuten ließ, seltsame Logiklöcher weißt der Film dennoch auf.
Für die Spezialeffekt ganz nett, kann man sich anschauen, mehr ist der Film allerdings nicht. Ein teures Herr der Ringe für Arme.
Star Wars Episode 7 kann man mögen oder nicht, aber eines macht der Film unbestreitbar richtig: Er verwendet praktische Effekte und hält sich mit CGI mitunder zurück, wodurch alles realistischer wirkt. CGI wirkt harmonisch und nicht deplaziert.
Im Gegensatz Warcraft: Die Orcs sehen toll aus. Als Rendersequenz von Blizzard auf einer ganz neuen Stufe. Aber es wirkt alles wie ein Animationsfilm. Kommen noch die Menschen dazu, ist der Bruch eklatant groß. Um es etwas kurios zu beschreiben, die Menschen haben zu wenig Details. Bei den Orcs strotzt die Kleidung und Ausrüstung vor Feinheiten, ständig bewegt sich was oder ist auf andere Art ein Eyecandy, bei dem man sich sagt "Die Grafik haben sie eicht super hinbekommen". Bei den realen Darstellern fehlen diese programmierten Einzelheiten. Da ist eine Stoffhose nunmal eine Stoffhoffe.
Bei den Schauspielern hätte man auch bessere nehmen können. So viel Geld floss in die Produktion, aber für ordentliche Mimen hat es nicht gelangt. Das ist wirklich Schade. So befindet man sich leider auf dem Niveau unzähliger, gescheiterter Spieleumsetzungen. Dabei wäre gerade bei solch einem CGI Gewitter gute Schauspielerei wichtig gewesen, um die Welt glaubhafter zu gestalten.
Die Story ist an sich etwas besser gestaltet, als der Trailer noch vermuten ließ, seltsame Logiklöcher weißt der Film dennoch auf.
Für die Spezialeffekt ganz nett, kann man sich anschauen, mehr ist der Film allerdings nicht. Ein teures Herr der Ringe für Arme.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

the neon demon
in der modelwelt hat refn ein perfektes fundament für seine nächste style over substance eskapade gefunden. wer allerdings god forgives nicht mochte könnte sich hier auch wieder schwertun. der unterhaltungswert liegt eindeutig im reinen audiovisuellen bereich. charaktere und story stehen hinten an und es gibt keinen erleuchtenden kommentar der über die bekannten modewelt klischees hinausreicht. bei refn reicht mir allerdings die abermals geniale inszenierung aus um unterhalten zu werden. er branded übrigens seine filme nun auch ganz selbstverliebt mit einem initialen logo

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Game Of Thrones Season 6 - E07 & E08
So, wir sind mal langsam am aufholen. Der Unterhaltungswert der Staffel bleibt hoch, aber irgendwie hab auch ich langsam meine liebe Mühe mit den tausend Namen die einem da jeweils an den Kopf geworfen werden. Ich konnte mich beispielsweise auch nur an die erinnern, weil ich hoffte, diese tauchen bald mal wieder auf. Und hat man seit Staffel 3 nicht mehr gesehen.
Aber ja, ansonsten ist diese Season 6 bislang purer Fanservice. Sterbende Chars, solche die zurückkehren, andere die sich als ganz gross profilieren. Vielleicht wollten Benioff und Weiss zu vieles von Season 5 wiedergutmachen, welche ja nicht ganz so gut ankam wie die vorherigen. Und nun werfen sie dem Zuschauer einfach alles entgegen was ihnen so einfällt, um die Serie möglichst interessant und unterhaltsam zu gestalten
Wie gesagt, es unterhält mich sehr gut, aber ich frage mich, ob das nicht alles ein wenig zu viel ist. Mein subjektives Empfinden ist, dass dafür die einzelnen Storylines nicht mehr ganz so ausgearbeitet sind wie zu Beginn der Serie. Und ich hoffe wirklich stark, dass die beiden von Martin alles bislang Bekannte erfahren haben und sich nicht Meilenweit von der Vorlage entfernen.
So, wir sind mal langsam am aufholen. Der Unterhaltungswert der Staffel bleibt hoch, aber irgendwie hab auch ich langsam meine liebe Mühe mit den tausend Namen die einem da jeweils an den Kopf geworfen werden. Ich konnte mich beispielsweise auch nur an die
Spoiler
Show
Brotherhood without Banners
Spoiler
Show
Edmure Tully
Aber ja, ansonsten ist diese Season 6 bislang purer Fanservice. Sterbende Chars, solche die zurückkehren, andere die sich als ganz gross profilieren. Vielleicht wollten Benioff und Weiss zu vieles von Season 5 wiedergutmachen, welche ja nicht ganz so gut ankam wie die vorherigen. Und nun werfen sie dem Zuschauer einfach alles entgegen was ihnen so einfällt, um die Serie möglichst interessant und unterhaltsam zu gestalten

Wie gesagt, es unterhält mich sehr gut, aber ich frage mich, ob das nicht alles ein wenig zu viel ist. Mein subjektives Empfinden ist, dass dafür die einzelnen Storylines nicht mehr ganz so ausgearbeitet sind wie zu Beginn der Serie. Und ich hoffe wirklich stark, dass die beiden von Martin alles bislang Bekannte erfahren haben und sich nicht Meilenweit von der Vorlage entfernen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Guck die Folge 9 verdammt und halte dich nicht mit Rezensionen über die vorherigen Folgen auf.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt^^ 
Generell merkt man einfach, dass sie da jetzt wirklich alles in Bewegung setzen damit sich die Serie auf die Zielgerade bewegt. Das ist schon ein ziemlicher kontrast zu den teilweise ewig lang in der gleichen Position verharrenden Charakteren/Plots in den Staffeln davor.
Ich finde die Staffel auch sehr unterhaltsam aber es sind auch ein paar der seltsamsten Story-Entscheidungen drinnen, die ich für überhaupt nicht gelungen halte (es sei denn, es gibt da und dort diesbzgl. noch Twists die dann umso mehr überraschen).

Generell merkt man einfach, dass sie da jetzt wirklich alles in Bewegung setzen damit sich die Serie auf die Zielgerade bewegt. Das ist schon ein ziemlicher kontrast zu den teilweise ewig lang in der gleichen Position verharrenden Charakteren/Plots in den Staffeln davor.
Ich finde die Staffel auch sehr unterhaltsam aber es sind auch ein paar der seltsamsten Story-Entscheidungen drinnen, die ich für überhaupt nicht gelungen halte (es sei denn, es gibt da und dort diesbzgl. noch Twists die dann umso mehr überraschen).