GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert
Manche Spiele aus dem Produktkatalog von GOG.com können mit einer deutschen IP-Adresse, also von potenziellen Käufern aus Deutschland, weder aufgerufen noch gekauft werden. GOG.com nennt selbst keine Gründe für diese Blockierung, aber bei den Titeln handelt es sich vorwiegend um Spiele, die auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien stehen. Betroffen sind u.a. Aliens vs. Preda...
Hier geht es zur News GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert
Hier geht es zur News GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert
Ach ja, Bürokratie. Hier wird nur GoG geschadet, da ihnen nicht das Geld zukommt, wenn man sich dann diese Spiele auf andere weise besorgt.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert
Ist doch schon länger so? Meine die Nachricht auch schon mal beinahe 1 zu 1 so gelesen zu haben
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, dann zieht einfach ne Copy und sie sollen euch am Arscha lecke
Fertig und Ende des Palavers
Diesen Kinderkram für vergammelte Spiele kann man ja schon nicht mehr ertragen in diesem Land hier. Ist das überhaupt noch ein Land, oder schon eine Banane.
Fertig und Ende des Palavers
Diesen Kinderkram für vergammelte Spiele kann man ja schon nicht mehr ertragen in diesem Land hier. Ist das überhaupt noch ein Land, oder schon eine Banane.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich war das bei Steam, als sie Anfang des Monats seltsamerweise verfügbare indizierte Titel gelöscht haben.Obscura_Nox hat geschrieben:Ist doch schon länger so? Meine die Nachricht auch schon mal beinahe 1 zu 1 so gelesen zu haben
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Lustig dass alle die hier gelisteten indizierten Titel nicht gerade aktuell sind und bei einer erneuten Prüfung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl nicht mehr auf dem Index landen würden...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cannon Fodder? Das Ding ist 23 Jahre alt und steht noch auf dem Index?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Meh, hatte zwei auf meiner Liste die ich im Sale holen wollte. Jetzt haben die die gestrichen bevor reduziert wurde.
Hab sie lustigerweise noch im Einkaufskorb, nur kann ich nicht mehr kaufen ^^
Hab sie lustigerweise noch im Einkaufskorb, nur kann ich nicht mehr kaufen ^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Vermutlich war das bei Steam, als sie Anfang des Monats seltsamerweise verfügbare indizierte Titel gelöscht haben.Obscura_Nox hat geschrieben:Ist doch schon länger so? Meine die Nachricht auch schon mal beinahe 1 zu 1 so gelesen zu haben
Nein, ich bin mir sicher dass das auch schon bei GOG der Fall war. Wären jedenfalls nicht die ersten Spiele die man uns vorenthält.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Alle GOG cookies löschen.Pioneer82 hat geschrieben: Hab sie lustigerweise noch im Einkaufskorb, nur kann ich nicht mehr kaufen ^^
VPN plugin wie z.B. Zenmate installieren (oder vollwertigen VPN/SmartDNS-Zugang nutzen).
Privates Fenster aufmachen.
Land auf USA stellen.
GOG.com aufrufen.
In Account einwählen.
Spiel in Korb legen.
Kaufen.
Oder sich bestimmte Spiele gleich so aus dem Netz ziehen, ohne diesen Aufwand zu betreiben. So oder so, als Erwachsener darfst Du diese Spiele nämlich regulär kaufen, nur hat man bei GOG.com keine Lust Geld für eine Altersverifikation auszugeben.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn da nur nicht das Risiko der Konto Suspendierung wäre.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hrhr. Schlag doch bitte ne gültige Altersverifikation fürs Internet vor.Kajetan hat geschrieben: nur hat man bei GOG.com keine Lust Geld für eine Altersverifikation auszugeben.
PostIdent? Sorry, nicht gültig für Internet - und nicht gültig für Händler.
Ausweisnummer? Sorry, nicht gültig für Internet.
Webcam-Livechat mit Vorzeigen des Ausweises? Ja, das ginge. Kostet aber.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.06.2016 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Alle GOG cookies löschen.Pioneer82 hat geschrieben: Hab sie lustigerweise noch im Einkaufskorb, nur kann ich nicht mehr kaufen ^^
VPN plugin wie z.B. Zenmate installieren (oder vollwertigen VPN/SmartDNS-Zugang nutzen).
Privates Fenster aufmachen.
Land auf USA stellen.
GOG.com aufrufen.
In Account einwählen.
Spiel in Korb legen.
Kaufen.
Oder sich bestimmte Spiele gleich so aus dem Netz ziehen, ohne diesen Aufwand zu betreiben. So oder so, als Erwachsener darfst Du diese Spiele nämlich regulär kaufen, nur hat man bei GOG.com keine Lust Geld für eine Altersverifikation auszugeben.
Das klingt ja echt einfach.Danke muss ich mal ausprobieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und das ist nämlich der dümmste Rotz bei der Geschichte ... ich kann ja nachvollziehen, dass Steam, GOG und andere vor diesem bürokratischen Hirnfick kapitulieren.Todesglubsch hat geschrieben: Hrhr. Schlag doch bitte ne gültige Altersverifikation fürs Internet vor.
Es kotzt mich nur an, dass hier einfach kapituliert wird, anstatt politischen Druck aufzubauen. Auf politischer Ebene ist die ganze Spieleindustrie nämlich immer noch ein kleiner, verschüchterter Haufen, der bei der leisesten Erwähnung von "Spiele sind phöse!" sofort zusammenzuckt und sich wieder im Erdloch verkriecht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Warum können die das nicht wie bei Filmen machen, da braucht man keinen Altersnachweis und man kommt an indizierte Filme ran?