Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Beitrag von johndoe984149 »

Mortimer8701 hat geschrieben: In den Optionen befindet sich dick und fett unter "Support Ghostery" eine Checkbox, wo man sich bereit erklären kann, diese Daten zu schicken. Wenn nicht, dann nicht. Gerld wird über dieses Opt-In scheinbar gemacht, indem die Informationen über Tracker auf einer Seite eines Unternehmens an diese Unternehmen verkauft werden.
Du meinst also nur weil du die BOX nicht hacken machst werden keine Informationen übermittelt ?
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Beitrag von Koboldx »

ChrisJumper hat geschrieben:
Koboldx hat geschrieben: https://www.reddit.com/r/oculus/comment ... _contains/

Aktuell ist der Shitstorm total unberechtigt, die AGB's sind bei Win10 einiges schlimmer und bei Steam werden auch viele Daten ausgelesen (Browser History, Cookies, Pixel usw.)

Die 2 .exe Dateien die nur Updates, Treiber zeugs im intervall abfragen kann man ohne große Probleme mit der Firewall blockieren..
Klingt schon mal besser, sehr stark beruhigt bin ich aber nicht. Zwar war es jetzt kein Datenschutz-Tsunami, aber ich halte den Namespace der JSON-Logging-Files für zu trivial als das sich darauf schließen lässt was das Programm wirklich macht und sendet. Doch wenn es jetzt noch Offline funktioniert, würde mich das nicht stören.
Alles wird gut, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, den Oculus Store kannst du lokal installieren und ohne login (offline) läuft auch die Third-partie software.

Aber die Spiele die im Oculus Store sind, laufen "noch" nicht ohne eine Online verbindung. Der Store ist aber noch Beta und da gibt es schon info's im Store bei den Spielen mit der Kennzeichnung ob man einen permanente Online verbindung brauch oder nicht... daher wird Offline support höchst warscheinlich noch nachgereicht.

Hier die Quelle:
https://www.reddit.com/r/oculus/comment ... y_offline/
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Seit 2 Tagen habe ich jetzt die Rift CV1 und alles läuft komplett Offline, einmal den Store installieren und danach kann man alles mit ner Firewall ohne Probleme blocken lassen.