God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von The_Outlaw »

SaperioN hat geschrieben:Du hörst dich an als ob eine böse Kraft dich dazu zwingt hat den nächsten Ableger einer Reihe kaufen zu müssen, das ist das Problem
Und was hat meine Entscheidung, ob ich es mir kaufe oder nicht, damit zu tun, dass ich meine Meinung zu einem Thema begründet darlege?

Ich wiederhole mich gerne: Die Frage danach, wie lange Kratos als Figur noch funktioniert, ist nicht an das neue God of War gebunden.

Keine Ahnung, wo hier irgendwo ein Problem sein soll.
Ich wittere das einzige Problem eher da, dass dir meine Meinung nicht passt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von R_eQuiEm »

The_Outlaw hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Das ist ein Paradebeispiel dafür etwas aus dem Kontext zu reißen.

Aber dem Studio wieder alles Böse zu titulieren und alles zukünftige was kommt als, natürlich objektiven, Reinfall zu prognostizieren halte ich nunmal für Blödsinn.
Ich hätte auch deinen ganzen Beitrag zitieren können und der Subtext wäre derselbe gewesen, vermutlich sogar deutlicher.

Wer hat irgendwo einen Reinfall prognostiziert?
Der Konsens der meisten hier kritischen Leute ist der, dass sie es einfach lame finden, dass die Entwickler keinen Mut haben, die Franchise mit einem anderen Charakter fortzuführen. Dafür muss man nichts vom Spiel gesehen haben, um den legitimen Wunsch zu haben, nach Kratos' Rachegeschichte am Olymp eine neue Figur mit neuer Hintergrundgeschichte zu bekommen.
Auch wenn du es noch so schön ausdrückst, hier wurden anfangs nicht legitime Wünsche vorgetragen, sondern den Entwicklern wieder nur Pofitgier unterstellt, den Fans blinde Naivität und natürlich null Gespür für eine gute Geschichtserzählung attestiert. Und das ohne das einer mehr als 10 Min von dem Spiel kennt.

Und nein, der Subtext war ein komplett anderer im Gegensatz zu dem für was du ihn verwendet hast.
The_Outlaw hat geschrieben:Für ein Hack'n Slay hat mir die Rahmenhandlung der GoW-Trilogie gut gefallen und ich habe Kratos gerne auf seiner Reise begleitet, teile aber auch die Meinung des Testers zum 3. Teil (habe ich so ähnlich schon woanders geschrieben): Man hätte Kratos sterben lassen bzw. sich diese aufgesetzte Szene nach dem Abspann, die das Äquivalent zu jedem 08/15-Horrorfilm ist, die spät nachts im TV versendet werden, mit denen man sich krampfhaft eine Hintertür für Fortsetzungen offen halten will, sparen sollen.
Kratos' einziger Lebenssinn war die Rache an Ares bzw. am Olymp. Die hat er bekommen, sein Tod und damit seine verdiente Ruhe, die ihm am Ende von Teil 1 verwehrt wurde, hätten für meinen Geschmack absolut gepasst. Es gibt Geschichten, wo dieses ''Ich ziehe mich irgendwohin zurück, wo mich keiner kennt und gehe es ruhiger an'', was der neue Teil andeutet, durchaus passt. In diesem Fall aber gibt es keine Erklärung, die mir das irgendwie plausibel schildern könnte. Nach dem Götterschnetzeln Urlaub im Norden, um wieder runterzukommen?

Selbst, wenn sie es irgendwie erklären, bleibt es für mich merkwürdig, zumal ich eben Fan abgeschlossener Geschichten bin. Die Vorstellung, dass die Entwickler scheinbar bereit sind, Kratos durch sämtliche Mythologien zu jagen, weil er nun mal God of War sei und umgekehrt, nimmt mir etwas die Lust auf künftige Teile und hat zudem etwas von Beliebigkeit (''Die Mythologie ist egal, die Fans wollen Kratos, also erzählen wir irgendwas mit Kratos und dass er sauer ist.'') und bringt GoW damit leider genau auf das 08/15-Niveau sämtlicher Action-Titel, von dem es sich in der ersten Trilogie schon nie ganz lösen konnte. Es sagen ja jetzt schon bereits genug Leute ''Scheiß auf die Geschichte, ich will packende Action'', was zeigt, wie die Franchise weitestgehend wahrgenommen wird. Ich bin da durchaus wohlwollend, aber gerade, weil ich im Rahmen dessen, was GoW 1-3 hergibt, Kratos als Figur ernst nehme, will ich keine Fortsetzung mit ihm. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass das neue God of War spielerisch wieder viel Spaß machen wird, aber ich bin so pessimistisch, dass ich befürchte, dass es auf ne 08/15-Erklärung hinauslaufen wird, wieso Kratos plötzlich im Norden mit seinem Sohn lebt und dort irgendwann Amok läuft. Alles andere als der Tod des Sohnes würde mich überraschen.
Wo stand nochmal das er dort Urlaub macht? Muss ich übersehen haben.
Wie auch in meinem letzten Post schon gesagt, kann auch ich mir keine plausible Erklärung vorstellen die das Ende von Teil 3 mit dem jetztigen verbindet. Jedoch verstehe ich auch warum sie bei Kratos geblieben sind. Ein Charakter der etabliert ist und viele, viele Fans hat. Möchte ich nun eine emotionale Geschichte erzählen ist es alleine da schon ein Pluspunkt einen Charakter zu haben der von vornherein schon eine gewisse Empathie beim Kunden hervorruft. Außerdem ist er der God of War. Kratos ist aufgrund seiner Geschichte so stark und übermächtig geworden. Als ob es jetzt so ein kreativer Meilenstein wäre eine neue Figur zu erschaffen die sich dann genauso durch die Mythologie schnetzelt wie Kratos. Spätestens dann wären genau die selben Figuren hier im Thread und würden über den neue Charakter herziehen.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

heretikeen hat geschrieben:"Und dann hat er einen Sohn bekommen, den die nordischen Götter ihm nahmen, und er musste sich nochmal rächen"-Fortsetzung zu kommen ist ganz schwache Soap und hat nichts mehr von dem klassischen griechischen Drama, das Teil 1 noch darstellte.
Da du die Story ja schon kennst und ich unmöglich noch bis zum Release warten kann, wie haben sie denn den Übergang/ die Reise in die nordische Mythologie hinbekommen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

heretikeen hat geschrieben:Kratos war von Anfang an gar nicht als "facettenreicher Charakter" ausgelegt, sondern einzig und allein als Personifikation seiner Rache, die er mittlerweile hinter sich gebracht hat. Jetzt mit einer "Und dann hat er einen Sohn bekommen, den die nordischen Götter ihm nahmen, und er musste sich nochmal rächen"-Fortsetzung zu kommen ist ganz schwache Soap und hat nichts mehr von dem klassischen griechischen Drama, das Teil 1 noch darstellte.
Der kolpotierte Plot klingt definitiv erstmal nach ganz schwacher Soap.
Kolpotiert - wohl gemerkt. Denn keiner von uns weiß, was kommen wird.
Oder hat schon jemand das Mansukript rumgehen lassen? :P

Aber ich hatte es ja schon erwähnt - die Story wird mir genau so furzegal sein, wie in den Vorgängern.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum sich die Anhänger der vergangenen Story an den Kopf fassen.

ronny_83 hat geschrieben:Das mit Genisys hab ich aber auch nicht verstanden.
Ich glaube, das hat keiner ^^

Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

casanoffi hat geschrieben:
Aber ich hatte es ja schon erwähnt - die Story wird mir genau so furzegal sein, wie in den Vorgängern.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum sich die Anhänger der vergangenen Story an den Kopf fassen.
Kann mich auch nicht erinnern das die Leute großartig die Strukturen und Schwerpunkte der Story von GOW 1-3 analysiert haben. Das scheint die letzten Jahre aber häufiger zu passieren das Spiele auf diese Art kritisiert werden. Obwohl gerade bei diesem Franchise die Story mehr Mittel zum Zweck war, als das sie damit punkten wollten.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

R_eQuiEm hat geschrieben: Kann mich auch nicht erinnern das die Leute großartig die Strukturen und Schwerpunkte der Story von GOW 1-3 analysiert haben.
Kam aber durchaus vor.
https://www.youtube.com/watch?v=BtgA6SaHHa0
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

D_Radical hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Kann mich auch nicht erinnern das die Leute großartig die Strukturen und Schwerpunkte der Story von GOW 1-3 analysiert haben.
Kam aber durchaus vor.
https://www.youtube.com/watch?v=BtgA6SaHHa0
cooles Video. Auch wenn ich einigen Sachen nicht zustimme. GOW 3 war aber definitiv der schwächste Teil. Wobei das meiner Meinung nach andere Gründe hat als was sie im Video genannt werden.
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

"letzer Auftritt" sowieso einer der Top 10 Lügen der Spielewelt. Vlt geht es bei Kratos auch noch quer durch die Welt wie bei Assassins creed. Im fernen Ende sehe ich eine Schlacht gegen Cuthulu aufm Pluto.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Warum ist es eigentlich immer auf 4Players das die Kritiker anscheinend kaum Ahnung von der Marterie haben und selten bis nie wirklich informiert sind über die aktuellen Infos eines Spiels? :D

Wieso herrscht hier immer dieses elitäre....Ach mein Geschmack ist über allem erhaben :lol: Oder ist das auch die typisch deutsche Mentalität (über alles zu meckern) wobei ich das bei mir nicht feststelle

1. Öch nööö Kratos ist ein eindimensionaler Charakter....Hmm ja und deshalb geht man ja wohl jetzt in eine neue Richtung. Ein Reboot - Vater & Sohn Beziehung. Man zeigt neue Facetten von Kratos, steckt mehr Tiefe in den Charakter und seine Beziehugen - das Emotionale steht mal im Vordergrund.
Generell wirkt der Titel bodenständiger und etwas ruhiger als die Vorgänger und genau das wollte Barlog uns mitteillen

2. Die Story(die ja einige von euch kritisieren) von GOD of wird diesmal geschrieben von den Writern von LOST PLANET 3 (und die Story war da mal sowas von gut)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

VincentValentine hat geschrieben:
Wieso herrscht hier immer dieses elitäre....Ach mein Geschmack ist über allem erhaben :lol: Oder ist das auch die typisch deutsche Mentalität (über alles zu meckern) wobei ich das bei mir nicht feststelle
Weil es jeder immer besser weiß und kann. Bescheidenheit ist nicht gerade eine Tugend die hierzulande groß geschrieben wird.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Es ist doch der Wahnsinn - genau die zwei Punkte die hier jetzt seitenlang diskutiert werden könnte man ad acta legen wenn sich einfach über das Spiel infomiert.

Neuer Ansatz zu Kratos Charakterentwicklung und die Story wird von neuen Writern geschrieben. Fertig aus
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

The_Outlaw hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Du hörst dich an als ob eine böse Kraft dich dazu zwingt hat den nächsten Ableger einer Reihe kaufen zu müssen, das ist das Problem
Und was hat meine Entscheidung, ob ich es mir kaufe oder nicht, damit zu tun, dass ich meine Meinung zu einem Thema begründet darlege?

Ich wiederhole mich gerne: Die Frage danach, wie lange Kratos als Figur noch funktioniert, ist nicht an das neue God of War gebunden.

Keine Ahnung, wo hier irgendwo ein Problem sein soll.
Ich wittere das einzige Problem eher da, dass dir meine Meinung nicht passt.
Genau das ist es. Schlicht und einfach.
Dass man etwas mögen und trotzdem kritisieren kann, ist vielen Menschen scheinbar ein fernliegendes Konzept. Dass man etwas auch gerne hinter sich lässt, WEIL es einem am Herzen liegt, ist da schon blanker Wahnsinn.

Wenn einem "Fan" die gegensätzliche Meinung eines anderen Menschen nicht passt, weil dieser nicht alles bedingungslos feiert, was der Hersteller produziert, dann wird sogleich das Kriegsbeil gewetzt. Früher behaupteten Häretiker, dass es keinen Gott gäbe, heute gehen sie noch viel weiter und stellen die Unverzichtbarkeit eines neuen Serienteils XY in Frage. Was für eine Ketzerei!
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

VincentValentine hat geschrieben:Neuer Ansatz zu Kratos Charakterentwicklung und die Story wird von neuen Writern geschrieben. Fertig aus
Und anstatt einen Charakter, dessen Story fertig erzählt war, einfach in Frieden ruhen zu lassen und die neuen Schreiber mit einem neuen Charakter anfangen zu lassen, ist es zwingend notwendig, einen eindimensionalen Charakter zu rebooten und ihm zwangsläufig neue Eigenschaften auf den Leib zu schreiben, die nicht zum alten Kratos passen würden, weil er schlicht und ergreifend keine hatte?

Reboot ist nur ein hübscherer Begriff als recyceln, also aus altem Schrott neue Sachen zu machen. Was anders als im echten Leben im Bereich von Videospielcharakteren komplett unnötig ist, weil es mehr als genug frische Ideen geben sollte.

So nennt man halt die bärtige Vaterfigur im neuen Spiel einfach mal "Kratos" und zieht ihm ne weiße Muskelmann-Skin mit Bemalung über, damit die alten Fans auch ja bei der Stange bleiben. Und das funktioniert hervorragend, wenn man sich so ansieht, mit welcher Inbrunst der Prügelgrieche hier verteidigt wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben:Warum ist es eigentlich immer auf 4Players das die Kritiker anscheinend kaum Ahnung von der Marterie haben und selten bis nie wirklich informiert sind über die aktuellen Infos eines Spiels? :D
Warum ist es auf 4players eigentlich immer so, dass diejenigen, die sich angegriffen fühlen, weil ihre Lieblingsmarken kritisiert werden, dermaßen arrogant sind, den Kritikern Unwissen vorzuwerfen? :)

So, Sarkasmus beiseite: alles was wir bisher haben ist ein paarminütiger Trailer, also: abwarten. So wie ich es verstanden habe, sind einige hier einfach nur enttäuscht, dass der olle Kratos wieder dabei ist. Das kann ich durchaus nachvollziehen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Redshirt hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben: Ich wittere das einzige Problem eher da, dass dir meine Meinung nicht passt.
Genau das ist es. Schlicht und einfach.
Darum geht es überhaupt nicht, hast du den thread überhaupt gelesen ? Anscheind nicht.
Jeder der nur ansatzweise Gefallen an dem Spiel gezeigt hat, wurde direkt als Marketingdepp dargestellt oder mit sonstigen Zweideutigkeiten beleidigt.
Diese Leute können sich ihre Melk die Kuh Milch mal gepflegt sonst wohin schmieren.
Wenn man solche Kommentare von sich gibt muss man auch mit dem Echo leben.

Ist mir doch völlig Wurst ob jemand anderes das Spiel gut findet oder nicht.
Kann er auch hier schreiben, aber dann passend.