God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von WiNgZzz »

...
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 23.06.2016 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von Kaaruzo »

an_druid hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben: Die Story ist doch inhaltlich so flach wie Kratos Glatze. Aber ich spiel doch God of War nicht wegen den dramatischen Storytelling...

Darf ich fragen welche Teile du kennst? hast du den 1 u. 2 gezockt?
klar ist GoW vom Gameplay her pure H'nS Action aber außerdem ist die Story +Spannungsbogen ganz gut gelungen, die sich über 3 Teile erstreckt. Hier wurde es von Teil zu Teil dünner weil es bei den Teilen 2,3 im großem darum ging sich an Herkules zu rächen aber wer Teil 1 kennt weis das GoW damals ebenso Storymäßig ziemlich eingeschlagen hatt. Vorallem die Inszenierung war bei der Serie schon immer der höhepunkt. Klar ist das Gameplay sehr gelungen aber man darf nicht vergessen das Kratos an die Griechische Mytholöogie angelehnt wurde. Was jetzt Passiert hat NICHTs aber absolut NICHTS mit fanservice,Kreativität, einer Weiterentwicklung oder auch nur in irgend einer Form mit Leidenschaft an Entwicklung zu tun. Das ist 100% Milk the Cow (u. wenn ich der 100dste bin der damit ankommt). Ab hier fängt die Zerpflückung von Kratos an u. das ist für mich als Fan der Serie und als llangjähriger Gamer eine Beleidigung aber sowas muss man erstmal realisieren.
Alle Teile. (also alle relevanten 1-3, Chain of Olympus, Ghost of Sparta, Ascension)

Habe seit 2006 (da habe ich den ersten Teil gespielt) alle Teile der Serie gespielt und bleibe bei der Aussage.

Der erste Teil war damals auf der PS2 eine Bombe. Die Präsentation war unbeschreiblich und gab es in der Form nicht.

Aber die Story ist doch nur ein plumbes (xy hat mich verraten, ich will Rache). Klar ist die Story gut verpackt, aber rein inhaltlich ist es eine 08/15 Actionalibihandlung.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

EllieJoel hat geschrieben:So muss das sein Danke Danke Danke. Nicht wie bei MS wo jeder SP Titel durch nervigen MP und KooP schrott verwässert wird. Einfach mal nen erstklassiges SP Erlebnis. Dafür liebe ich meine PS. Freu mich wahnsinnig auf God of War. Und wenn es nur bedingt mit der alten Trilogie mithalten kann steht der PS 4 das nächste Killerexclusive ins Haus.

Kratos ad acta legen :lol: Manche sind gut :roll: Aber köstlich zu lesen wie die Experten hier schon exakt wissen wie aufgesetzt und gut das Spiel ist nach 8 Minuten Gameplay von der E3 :D Ohmann
Dabei hat doch gerade Dein Hass-Spiel Quantum Break kein Koop/MP Teil und Dein Über-Super- Game Uncharted schon... irgendwie komisch - wird aber, wie immer bei Dir, nicht am Spiel, sondern an der Firma dahinter liegen. Auch hier, wo es um ein reines Sony-Game geht, kommt wieder ein Verweis zum Schrott bei MS. In fast jedem Post muss das scheinbar bei Dir sein und selbst bei den MS-Games postest Du mit großer Ausdauer wie schei*e alles ist und wie geil aber Sony ist.... unfassbar wie die Fanboys manchmal abgehen.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

an_druid hat geschrieben: Hier wurde es von Teil zu Teil dünner weil es bei den Teilen 2,3 im großem darum ging sich an Herkules zu rächen...
Zeus...
an_druid hat geschrieben:Was jetzt Passiert hat NICHTs aber absolut NICHTS mit ... ,Kreativität *1 , einer Weiterentwicklung *2 oder auch nur in irgend einer Form mit Leidenschaft an Entwicklung *3 zu tun.
*1 Da es ja so wahnsinig kreativ wäre, einfach einen (z.B.) Thor-Skin auf Kratos zu packen um mit diesem dann in ähnlicher Story-Manier rachemäßig Nordisch-götterartiges zu verkloppen!? Wow...

Ganz ehrlich, da finde ich die Idee einen griechisch-mythologischen Charakter (u.U. sogar gut erklärt!?) in die nordische Mythologie zu verfrachten dann doch irgendwie deutlich kreativer!

*2 Für mich sehen die bisher gezeigten wenigen Minuten doch irgendwie nach Weiterentwicklung aus. Muss aber nichts heißen!

*3 Kann ich nach den wenigen Minuten nicht beurteilen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

R_eQuiEm hat geschrieben:Das ist ein Paradebeispiel dafür etwas aus dem Kontext zu reißen.

Aber dem Studio wieder alles Böse zu titulieren und alles zukünftige was kommt als, natürlich objektiven, Reinfall zu prognostizieren halte ich nunmal für Blödsinn.
Ich hätte auch deinen ganzen Beitrag zitieren können und der Subtext wäre derselbe gewesen, vermutlich sogar deutlicher.

Wer hat irgendwo einen Reinfall prognostiziert?
Der Konsens der meisten hier kritischen Leute ist der, dass sie es einfach lame finden, dass die Entwickler keinen Mut haben, die Franchise mit einem anderen Charakter fortzuführen. Dafür muss man nichts vom Spiel gesehen haben, um den legitimen Wunsch zu haben, nach Kratos' Rachegeschichte am Olymp eine neue Figur mit neuer Hintergrundgeschichte zu bekommen.

Für ein Hack'n Slay hat mir die Rahmenhandlung der GoW-Trilogie gut gefallen und ich habe Kratos gerne auf seiner Reise begleitet, teile aber auch die Meinung des Testers zum 3. Teil (habe ich so ähnlich schon woanders geschrieben): Man hätte Kratos sterben lassen bzw. sich diese aufgesetzte Szene nach dem Abspann, die das Äquivalent zu jedem 08/15-Horrorfilm ist, die spät nachts im TV versendet werden, mit denen man sich krampfhaft eine Hintertür für Fortsetzungen offen halten will, sparen sollen.
Kratos' einziger Lebenssinn war die Rache an Ares bzw. am Olymp. Die hat er bekommen, sein Tod und damit seine verdiente Ruhe, die ihm am Ende von Teil 1 verwehrt wurde, hätten für meinen Geschmack absolut gepasst. Es gibt Geschichten, wo dieses ''Ich ziehe mich irgendwohin zurück, wo mich keiner kennt und gehe es ruhiger an'', was der neue Teil andeutet, durchaus passt. In diesem Fall aber gibt es keine Erklärung, die mir das irgendwie plausibel schildern könnte. Nach dem Götterschnetzeln Urlaub im Norden, um wieder runterzukommen?

Selbst, wenn sie es irgendwie erklären, bleibt es für mich merkwürdig, zumal ich eben Fan abgeschlossener Geschichten bin. Die Vorstellung, dass die Entwickler scheinbar bereit sind, Kratos durch sämtliche Mythologien zu jagen, weil er nun mal God of War sei und umgekehrt, nimmt mir etwas die Lust auf künftige Teile und hat zudem etwas von Beliebigkeit (''Die Mythologie ist egal, die Fans wollen Kratos, also erzählen wir irgendwas mit Kratos und dass er sauer ist.'') und bringt GoW damit leider genau auf das 08/15-Niveau sämtlicher Action-Titel, von dem es sich in der ersten Trilogie schon nie ganz lösen konnte. Es sagen ja jetzt schon bereits genug Leute ''Scheiß auf die Geschichte, ich will packende Action'', was zeigt, wie die Franchise weitestgehend wahrgenommen wird. Ich bin da durchaus wohlwollend, aber gerade, weil ich im Rahmen dessen, was GoW 1-3 hergibt, Kratos als Figur ernst nehme, will ich keine Fortsetzung mit ihm. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass das neue God of War spielerisch wieder viel Spaß machen wird, aber ich bin so pessimistisch, dass ich befürchte, dass es auf ne 08/15-Erklärung hinauslaufen wird, wieso Kratos plötzlich im Norden mit seinem Sohn lebt und dort irgendwann Amok läuft. Alles andere als der Tod des Sohnes würde mich überraschen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben:Klar, die Erwartungen hängen natürlich von Person zu Person ab. Wenn man nur nochmal dasselbe Spiel mit marginal anderem Setting will, wird das nicht so stören. Auch wenn sich irgendwie die Frage auftut, warum nicht einfach die (Quad/)Trilogie nochmal hinternander durchzocken? Ist doch fast das gleiche Ergebnis.
Weil man diese bereits in- und auswendig kennt. Ist doch langweilig.
Neues Gameplay, neues Setting, PS4-Grafik.
More of the same but different - darf auch mal sein :D

heretikeen hat geschrieben:Der Umzug von Kratos in die neue Welt ist so unnötig wie ein Kropf und, ich wiederhole mich gerne, ausschließlich der Wiedererkennung und Vermarktbarkeit geschuldet. Damit im Kratosschrein der projizierten Kleinjungen-Machtfantasien neben dem halbnackten Kratos-Götzen dann auch der bärtige Kratos stehen kann.
Ja, er ist unnötig, wie ein Kropf, wurde aber von vielen aus der Community gewünscht, das sollte man nicht vergessen.
Dass man einfach Kratos als GOW-Maskottchen nimmt, mag zwar dämlich sein, aber stört mich auch wieder null, meine Gründe hab ich weiter oben schon genannt.

Er ist für mich ohnehin nur ein substanzloses Abziehbild, ein Mittel zum Zweck. War er schon immer.

Und - seih mal ganz ehrlich - (Kleinjungen-)Machtfantasien gehören doch seit der Existenz von Comics und Videospielen zum Grund-Konzept.
Sich über diese "Anbiederung" an die Fans zu echauffieren, halte ich für etwas übertrieben...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

The_Outlaw hat geschrieben:Der Konsens der meisten hier kritischen Leute ist der
Ich sehe hier null Kritik, ich sehe nur Mimimimimi und Mimimimimimimi....

Am geilsten ist der Typ hier der wirklich nur Müll vom Stapel lässt und 6 Jahre alte Artikel von irgendwo rauskramt und dann Mimimimimimimimi - gell heretikeen^^ 6 Jahre, viele Leute, neue Ideen - dann kann sich sowas schon mal ändern und das ist auch gut so - so ne Aussage ist doch nicht in Stein gemeiselt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem Thema gibts eigentlich nur eines zu sagen:

Kratos = God of War und God of War = Kratos - Das Setting ist reine Nebensache!

Verhält sich genauso wie Uncharted und Nathan oder Lara und Tomb Raider oder der MasterChief zu Halo usw usw usw...
Wems nicht gefällt, dann gefällt es halt nicht, Punkt aus - meine güte....
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

PuNkGuN hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Der Konsens der meisten hier kritischen Leute ist der
Am geilsten ist der Typ hier der wirklich nur Müll vom Stapel lässt und 6 Jahre alte Artikel von irgendwo rauskramt und dann Mimimimimimimimi - gell heretikeen^^ 6 Jahre, viele Leute, neue Ideen - dann kann sich sowas schon mal ändern und das ist auch gut so - so ne Aussage ist doch nicht in Stein gemeiselt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verhält sich genauso wie Uncharted und Nathan oder Lara und Tomb Raider oder der MasterChief zu Halo usw usw usw...
Hier geht es einigen Leuten überhaupt nicht darum konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge einzubringen, sondern anderen Lesern den Spass am kommenden Spiel nicht zu gestatten, obwohl es Spiele wie Sand am Meer gibt, mit anderen Charakteren und Geschichten auf die sie switchen könnten.
Anstatt God of War 4 keine Beachtung zu schenken, haten sie jeden GoW Fan im thread voll, ziemlich asoziales Verhalten wie ich finde.
Höchstwarscheinlich sind die größten Nörgler auch wieder diejenigen die sich das Spiel als erstes kaufen.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 23.06.2016 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

also ich mag GoW. ich fande die story immer interessant und spannend.
es sprach mich mehr an als zB the last of us.

ich habe das gefühl, das sich wenige zu gering mit einigen sachen auseinandersetzen. kratos. wer ist er ect.
ich empfinde ihn als sehr facettenreich was aber JA noch bei weitem nicht erreicht wurde.
und wieso tragischer held? das passt zues oder gaia eher in diesen bild für mich. bzw auch.

und wieso sagen immer alle seine story ist abgeschlossen??? NEIN

ein teil sein lebens ja aber was kommt danach? nach meiner grundschulzeit begann auch ein neur spannender abschnitt.

und übers melken darf sich wohl kaum einer beschweren. die lsite ist wohl endlos wo jeder von euch einige lieblingsspiele hat und diese verteigen würde.

es gibt genügend fans die ein Gow wollen, ich auch. also warum nich.
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

SaperioN hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:
Hier geht es einigen Leuten überhaupt nicht darum konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge einzubringen, sondern anderen Lesern den Spass am kommenden Spiel nicht zu gestatten, obwohl es Spiele wie Sand am mehr gibt, mit anderen Charakteren und Geschichten auf die sie switchen könnten.
Anstatt God of War 4 keine Beachtung zu schenken, haten sie jeden GoW Fan im thread voll, ziemlich asoziales Verhalten wie ich finde.
Höchstwarscheinlich sind die größten Nörgler auch wieder diejenigen die sich das Spiel als erstes kaufen.

nur mal so am rande ... hier wird mehr als genug verdeutlicht, warum man mit der erkenntnis unzufrieden ist, dass kratos wieder und wieder "benutzt" wird. (gibt auch mehr als genug ideen, wie man es hätte anders umsetzen können)

auch wird aufgegriffen, dass ursprünglich die saga um kratos beendet sein sollte - nun aber wieder aufgegriffen wird und da liegt nunmal das "melk-the-cow"-prinzip sehr nahe, auch wenn es sicherlich vielerlei andere gründe dafür geben kann (muss kein neuer actor / voice-actor rangeholt werden ... im groben sind die polygons für kratos vorhanden + neues bärtchen ... und ja das is grad etwas überspitzt als mögliche gründe ^^)

also jetzt hier einfach nur nen statement reinzudrücken und zu behaupten, dass die leute die hier eine andere sichtweise an den tag legen einfach nur gegen die serie vettern, obwohl sie mehrmals gesagt haben, dass sie fans der serie sind, halte ich dann doch aus meiner bescheidenen sichtweise eher für ein "ziemlich asoziales verhalten". ;)

das einfach mal so, weil ich dein statement, welches in meinen augen einfach nur nen troll-comment darstellt, recht witzig fand und es leider nicht lassen konnte, mal meine gedankengänge dazu zu äußern. :D
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

curry-meister hat geschrieben:also ich mag GoW. ich fande die story immer interessant und spannend.
es sprach mich mehr an als zB the last of us.

ich habe das gefühl, das sich wenige zu gering mit einigen sachen auseinandersetzen. kratos. wer ist er ect.
ich empfinde ihn als sehr facettenreich was aber JA noch bei weitem nicht erreicht wurde.
und wieso tragischer held? das passt zues oder gaia eher in diesen bild für mich. bzw auch.

und wieso sagen immer alle seine story ist abgeschlossen??? NEIN

ein teil sein lebens ja aber was kommt danach? nach meiner grundschulzeit begann auch ein neur spannender abschnitt.

und übers melken darf sich wohl kaum einer beschweren. die lsite ist wohl endlos wo jeder von euch einige lieblingsspiele hat und diese verteigen würde.

es gibt genügend fans die ein Gow wollen, ich auch. also warum nich.

es wurde vor jahren zum release des 3. teils gesagt, dass damit die geschichte um kratos abgeschlossen wird und kein neues gow mit ihm erscheinen wird.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

SaperioN hat geschrieben:Hier geht es einigen Leuten überhaupt nicht darum konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge einzubringen, sondern anderen Lesern den Spass am kommenden Spiel nicht zu gestatten, obwohl es Spiele wie Sand am Meer gibt, mit anderen Charakteren und Geschichten auf die sie switchen könnten.
Ad hominem ist immer die perfekte Methode für eine Diskussion, ja.
Dass es irgendwo da draußen tatsächlich Menschen gibt, die andere Vorstellungen von einem guten Spiel haben, kann nicht sein. Man muss ein Spiel entweder LIEBEN oder HASSEN, und wenn jemand etwas gegen ein Spiel sagt, dass man selber LIEBT, dann muss das zwangsläufig ein böser HATER sein.

Niemand hier hat behauptet, dass das Spiel schlecht wird, nur weil Kratos wieder mit von der Partie ist. Es geht mir persönlich nur darum, dass seitens Sony vor einigen Jahren behauptet wurde, dass die Geschichte um Kratos abgeschlossen ist, und das ist sie schlichtweg auch (nachdem es in Teil 2 und 3 ohnehin schon in eine mehr oder weniger sinnlose Verlängerung ging).

Natürlich gibt es auch Menschen, die in Kratos eine facettenreiche Persönlichkeit sehen, keine Frage. Mario Barth ist schließlich auch der erfolgreichste Comedian Deutschlands, also kann ich mir das durchaus vorstellen, und es macht auch rein finanziell Sinn, diese Zielkundschaft weiter zu bedienen. Aber mehr steckt da nach wie vor nicht dahinter.
Kratos war von Anfang an gar nicht als "facettenreicher Charakter" ausgelegt, sondern einzig und allein als Personifikation seiner Rache, die er mittlerweile hinter sich gebracht hat. Jetzt mit einer "Und dann hat er einen Sohn bekommen, den die nordischen Götter ihm nahmen, und er musste sich nochmal rächen"-Fortsetzung zu kommen ist ganz schwache Soap und hat nichts mehr von dem klassischen griechischen Drama, das Teil 1 noch darstellte.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

SaperioN hat geschrieben:Hier geht es einigen Leuten überhaupt nicht darum konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge einzubringen, sondern anderen Lesern den Spass am kommenden Spiel nicht zu gestatten, obwohl es Spiele wie Sand am Meer gibt, mit anderen Charakteren und Geschichten auf die sie switchen könnten.
Jo das dachte ich mir auch. Wahrscheinlich hätten die es auch gleich Vorbestellt wenns möglich wäre, mit Season Pass - damit sie dann danach wieder rumtrollen können wie scheisse das doch ist :lol:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Redshirt hat geschrieben:Die ganz großen Ansprüche ans Storytelling und an Charakterentwicklung scheinen nicht gerade bei allen Fans vorzuherrschen, wenn man das hier so verfolgt. Da wird ein gewisser Grundanspruch ans Geschichtenerzählen als Sitz auf einem hohen Ross wegargumentiert. Dabei ist es doch eigentlich ganz schön, die Geschichte einer Figur vernünftig enden zu lassen. So behält man den Charakter in guter Erinnerung und dieser kann auf einen würdevollen Werdegang und Abschluss zurückblicken. Stattdessen wollen viele Fans die Sau einfach so lange durchs Dorf treiben, bis sie zusammenbricht. Jedem seine eigenen Vorlieben und Prioritäten.
Ich zitiere den Post mal komplett, weil er das Kernproblem ganz gut zusammenfasst. Gerade beim letzten Satz will ich mal anknüpfen:

Es ist absolut nicht so, als könnte ich nicht nachvollziehen, warum man kein Problem damit hat, noch 10 GoW-Spiele mit Kratos zu spielen. Diese Gelüste nach reiner Action habe ich selten, aber auch ich habe sie und hab zB rund 100 Stunden in Just Cause 2 verbracht, obwohl es so vieles von dem ist, was ich bei Videospielen nicht leiden kann, aber auch ich denke mir manchmal: ''Hey, irgendwas muss jetzt explodieren!''
Michael Bay-Action ohne Sinn und Verstand und der dünnstmöglichen ''Story'', aber hey, auch mir macht sowas mal Spaß!

Wer so ähnlich über God of War denkt, weil er einfach geile Präsentation und Gameplay mit einem gewissen Coolness-Faktor will, ich kann's absolut verstehen.

Ich für meinen Teil nehme mir die Freiheit, es anders zu sehen. Einige der kritischen User hier, meine Wenigkeit eingeschlossen, sagen ja von selbst, dass sie es deshalb schade finden, weil GoW so viel mehr Potenzial hätte (Teil 1 hat das noch am besten genutzt) und nun fürchten, dass man sich ganz viel erzählerisch verbaut, wenn man krampfhaft an Kratos festhält statt etwas ganz neues aufzubauen.
Und die Frage, wie viel Sinn und Glaubwürdigkeit weitere GoW-Teile mit Kratos haben, lässt sich problemlos bis zu einem gewissen Punkt führen, ohne, dass man irgendwas über das neue Spiel weiß, denn diese Frage fängt bei den bisherigen GoW-Teilen an und nicht beim nächsten Spiel.

curry-meister hat geschrieben:und übers melken darf sich wohl kaum einer beschweren. die lsite ist wohl endlos wo jeder von euch einige lieblingsspiele hat und diese verteigen würde.
Niemand hat hier gesagt, dass er oder sie generell kein neues God of War will, sondern lieber eine Geschichte, die bei Null anfängt und dass Kratos' Reise als fertig abgehakt wird. Manche Leute wollen einfach auch mal eine fertig erzählte Geschichte und das hat nichts mit Fandom etc. zu tun. Ich bin leidenschaftlicher Metal Gear-Fan und war unmittelbar nach Teil 4 emotional fertig mit der Serie. Ich will kein neues Kapitel.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

heretikeen hat geschrieben:
Natürlich gibt es auch Menschen, die in Kratos eine facettenreiche Persönlichkeit sehen, keine Frage. Mario Barth ist schließlich auch der erfolgreichste Comedian Deutschlands, also kann ich mir das durchaus vorstellen, und es macht auch rein finanziell Sinn, diese Zielkundschaft weiter zu bedienen. Aber mehr steckt da nach wie vor nicht dahinter.
Kratos war von Anfang an gar nicht als "facettenreicher Charakter" ausgelegt, sondern einzig und allein als Personifikation seiner Rache, die er mittlerweile hinter sich gebracht hat. Jetzt mit einer "Und dann hat er einen Sohn bekommen, den die nordischen Götter ihm nahmen, und er musste sich nochmal rächen"-Fortsetzung zu kommen ist ganz schwache Soap und hat nichts mehr von dem klassischen griechischen Drama, das Teil 1 noch darstellte.
Nur mal so am Rande, für mich ist Kratos vermutlich in den Top 3 der unsympathischsten Hauptdarstellern in der Videospielgeschichte.
Die GOW Story rund um die griechische Mythologie war und ist abgeschlossen.
Aber warum darf es keine Geschichte über sein Leben danach geben ?
Kratos geht ins Exil nach Skandinavien, will mit seinem Sohn seine Rententage verbringen, doch auf einmal passiert was unvorhersehbares bla bla bla.
Das ist für mich storytechnisch mehr als nachvollziebar.
Also da haben so manche Kinofilme einen deutlich schlechteren und lückenhafteren Storyverlauf.

Die Terminatorfilme 3-5 waren für mich auch nur produzierter Unsinn, die Teile nicht gut zu finden ist völlig in Ordnung, aber dazu gehe ich nicht in die Filmforen und rede den Fans die Filme schlecht wenn ich sie einfach ignorieren kann.
The_Outlaw hat geschrieben: Manche Leute wollen einfach auch mal eine fertig erzählte Geschichte und das hat nichts mit Fandom etc. zu tun. Ich bin leidenschaftlicher Metal Gear-Fan und war unmittelbar nach Teil 4 emotional fertig mit der Serie. Ich will kein neues Kapitel.
Du hörst dich an als ob eine böse Kraft dich dazu zwingt hat den nächsten Ableger einer Reihe kaufen zu müssen, das ist das Problem