The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Probleme; keine weibliche Version von Link

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro

Beitrag von Nuracus »

Und die männlichen weißen Kurzhaarbrünetten sind keine Klischee-Figuren?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:Und die männlichen weißen Kurzhaarbrünetten sind keine Klischee-Figuren?
Doch, man könnte sogar sagen das man damit mehr als übersättigt ist. Mir ist ne Punkerin mit pinken Haaren jeweils lieber, egal ob dahinter jeweils Zielgruppenanalysen stecken. Die kenne ich einfach nicht aus 20 Spielen. Brownshorthairmuscleman ist aber in meinen Augen auch optisch einfach nicht so interessant. Es ist ja auch nicht so als wenn im Film alle Actionhelden gleich aussehen würden und die die es tun, machen es nicht lange.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:Und die männlichen weißen Kurzhaarbrünetten sind keine Klischee-Figuren?
Hab ich ja nirgends behauptet...
?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Warum nehmen die Leute eigentlich an, es würde anderen Leute sauer aufstoßen, wenn man in Zelda das Geschlecht auswählen könnte? Woher kommt diese Annahme? Der männliche Link verschwindet ja nicht, nur würde es zusätzlich zum Männlichen noch eine Weibliche geben. Hat sich wer bezüglich Hyrule Warriors aufgeregt, als Linkle als spielbarer Char hinzugefügt wurde? Ich dachte, das kam sehr positiv in der Szene an.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

yopparai hat geschrieben:Und ich versteh nicht, warum man sich nur mit einem Charakter identifizieren können soll, der das gleiche Geschlecht hat wie man selbst. Ich bin meiner eigenen Sexualität sicher genug, dass ich mich auch mit einer Frau als Figur identifizieren kann, ohne selbst eine zu sein.
Je mehr Charachtere man anbietet, desto mehr Wahrscheinlichkeit hast du, dass dich einer anspricht. Das Geschlecht wählen zu könen, ist dabei nur die naheliegendste Wahl, weil sie eben die Menschheit praktisch in 50/50 teilt (mal trans etc Geschichten ausgenommen, die sehr selten sind)).

Sich nur mit einem Geschlecht anfreunden zu können, oder gar Minderwertigkeitskomplexe dürften da eher wenig mit zu tun haben.

Und wie gesagt, wäre bei Link eben naheliegend, der sowieso männlich mit femininen Zügen ist. Kommt gerade auf, weil Hyrule Warriors dich ein ziemlich nettes Konzept eines weiblichen Links spielen ließ.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

kindred_riegel hat geschrieben:Hast du den Sims-Thread gesehen, in dem es darum ging, dass EA Geschlechtergrenzen aufhob? Echauffieren geht immer
Nein, habe ich nicht. Um welche genaue Aufhebung ging es dabei? Und vorallem, in wie weit ist es relevant?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es ist dahingehend relevant, dass es ein schönes Beispiel dafür ist, wie sich Leute über Optionen aufregen können.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und wie einige Leute hinter allem politische Propaganda vermuten und dabei zusehends den Kontakt zur Realität verlieren.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi  hat geschrieben:Es ist dahingehend relevant, dass es ein schönes Beispiel dafür ist, wie sich Leute über Optionen aufregen können.
Andere würden dann aber argumentieren, dass es ein altes Beispiel ist aus einer Zeit, als die Spieler-Gemeinde noch etwas anders aussah. Man könnte argumentieren, wie die Spieler-Gemeinde es heute sieht. Und dann ist es alles andere als ein Beispiel für die angebliche Intolleranz.

Mal davon abgesehen: ein kleinen Internet-Rant sollte man nie als vertretend für die ganze Spieleszene heranziehen. Denn das würde dann auch in die andere Richtung funktionieren, wo auf einmal es einen Rant gibt, weil Nintendo besagte Option nicht implementiert und das dann auch noch so schwachsinnig verteidigt.

Edit: Vergisst den obrigen Mist von mir. Ich habe mir gerade mal das Sims-Thema angeguckt. WTF. Da geht es um was ganz anderes.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AtzenMiro hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Es ist dahingehend relevant, dass es ein schönes Beispiel dafür ist, wie sich Leute über Optionen aufregen können.
Andere würden dann aber argumentieren, dass es ein altes Beispiel ist aus einer Zeit, als die Spieler-Gemeinde noch etwas anders aussah. Man könnte argumentieren, wie die Spieler-Gemeinde es heute sieht. Und dann ist es alles andere als ein Beispiel für die angebliche Intolleranz.

Mal davon abgesehen: ein kleinen Internet-Rant sollte man nie als vertretend für die ganze Spieleszene heranziehen. Denn das würde dann auch in die andere Richtung funktionieren, wo auf einmal es einen Rant gibt, weil Nintendo besagte Option nicht implementiert und das dann auch noch so schwachsinnig verteidigt.
Das Beispiel ist maximal ein par Monate her, wenn überhaupt.

Und es war im Grunde nur die Entfernung von ein par Beschränkungen der Charachterentwicklung, nicht mal neue Feature. Einige Leute hat das sehr wütend gemacht.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wie in meinem Edit geschrieben, ich habe mir das gerade mal angeguckt. Das ist ein ganz anderes Thema als die Option einen weiblichen Charakter spielen zu können. Immerhin scheint man in der Zelda-Gemeinde kein Problem damit zu haben einen androgynen männlichen Link zu spielen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AtzenMiro hat geschrieben:Wie in meinem Edit geschrieben, ich habe mir das gerade mal angeguckt. Das ist ein ganz anderes Thema als die Option einen weiblichen Charakter spielen zu können. Immerhin scheint man in der Zelda-Gemeinde kein Problem damit zu haben einen androgynen männlichen Link zu spielen.
Naja, schau dir diesen Thread an. Die Wahlmöglichkeit scheint einigen ja aufzustoßen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was redest du da? Das Beispiel stammt aus diesem Jahr, und du hast die Frage aufgeworfen, warum mam davon ausgehe, dass soetwas Leuten sauer aufstoßen würde....
Oo. Falscher Film?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Soweit ich weiß, hat es noch nie jemanden gestört, dass man in The Sims eine Frau spielen kann. Das konnte man meines Wissens nach schon seit dem ersten Teil. Das war nie ein Thema. Also ist The Sims ein schlechtes Beispiel.

In eurem besagten Rant über The Sims geht es um Gender-Rechte, was eine ganz andere Ecke anschlägt.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Nochmal: in The Sims hat sich noch nie jemand darüber beschwert, dass man eine Frau spielen kann.