Tencent: Chinesisches Internet-Unternehmen kauft Supercell (Clash of Clans) für 8,6 Milliarden Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tencent: Chinesisches Internet-Unternehmen kauft Supercell (Clash of Clans) für 8,6 Milliarden Dollar
Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent Holdings Ltd. hat den finnischen Mobile-Games-Entwickler Supercell übernommen. Für 84 Prozent der Anteile zahlte Tencent ungefähr 8,6 Milliarden Dollar (ca. 7,6 Mrd. Euro). Der vollständige Wert von Supercell liegt somit bei ca. 9 Milliarden Euro. Hay Day, Clash of Clans, Boom Beach und Clash Royale gehören zu den Spielen aus dem Hause Supercell. Der en...
Hier geht es zur News Tencent: Chinesisches Internet-Unternehmen kauft Supercell (Clash of Clans) für 8,6 Milliarden Dollar
Hier geht es zur News Tencent: Chinesisches Internet-Unternehmen kauft Supercell (Clash of Clans) für 8,6 Milliarden Dollar
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Tencent: Chinesisches Internet-Unternehmen kauft Supercell (Clash of Clans) für 8,6 Milliarden Dollar
Das ist so ein Ding was mir zeigt das definitiv zuviel Geld im Umlauf ist ...
- Keshivaxi
- Persönliche Nachricht:
Re: Tencent: Chinesisches Internet-Unternehmen kauft Supercell (Clash of Clans) für 8,6 Milliarden Dollar
Das sind Nachrichten, wo ich wirklich Angst davor bekomme, dass in 10-20 Jahren sämtliche Spieleentwickler nur noch halbgares mobile Gedöns produzieren. Weniger Aufwand und wesentlich mehr Gewinn als bei AAA Titeln, wo auch noch das Risiko größer ist, auf den immensen Kosten sitzen zu bleiben.
Gab ja schon Firmen, die angekündigt haben, dass sie sich auf mobile Games konzentrieren wollen.
Leider kann ich mit den ganzen Handygames so überhaupt nix anfangen (gut morgens inner U-Bahn spiel ich aufm Handy Solitär
)
Ich hoffe inständig, dass ich mich komplett irre
Gab ja schon Firmen, die angekündigt haben, dass sie sich auf mobile Games konzentrieren wollen.
Leider kann ich mit den ganzen Handygames so überhaupt nix anfangen (gut morgens inner U-Bahn spiel ich aufm Handy Solitär
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Kreativität, Innovation, Spieleerfahrung... Dinge die die Spiele dieser Firma so gar nicht mitbringen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Bei diesem Deal ging es auch nicht um das Spiel oder die Kompetenz dahinter sondern um den Kauf Datensätzen die über 20 Millionen Nutzer beinhalten.key0512 hat geschrieben:Kreativität, Innovation, Spieleerfahrung... Dinge die die Spiele dieser Firma so gar nicht mitbringen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich beängstigend, dass ich diese Aussage mit einem "ah, das macht Sinn" einfach so hingenommen habe.|Chris| hat geschrieben:Bei diesem Deal ging es auch nicht um das Spiel oder die Kompetenz dahinter sondern um den Kauf Datensätzen die über 20 Millionen Nutzer beinhalten.key0512 hat geschrieben:Kreativität, Innovation, Spieleerfahrung... Dinge die die Spiele dieser Firma so gar nicht mitbringen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und dann kommen Perlchen wie Exiled Kingdoms (kostet um die 3 €, Testversion ist umsonst).Akir hat geschrieben:Das sind Nachrichten, wo ich wirklich Angst davor bekomme, dass in 10-20 Jahren sämtliche Spieleentwickler nur noch halbgares mobile Gedöns produzieren. Weniger Aufwand und wesentlich mehr Gewinn als bei AAA Titeln, wo auch noch das Risiko größer ist, auf den immensen Kosten sitzen zu bleiben.
Baldur's Gate mit einem Hauch Diablo, ganz ohne Ingame-Käufe. Ist noch Beta, aber unwahrscheinlich gut.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Tencent hat zumindest Monster Hunter Online und toleriert sogar Fanpatches. Den Erfolg von Clash of Clans werd ich wohl nie verstehen.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Was natürlich ausgemachter Unfug ist. Ein paar Mobile Spiele sind sehr erfolgreich grad Clash of Clans ist ne Gelddruck Maschine. Aber Problem dabei ist das man so einen Erfolg nicht einfach wiederholen kann. Wie viel Tausende von Mobile spielen gehen lautlos unter ? Und Publisher oder Leute die lauthals geschrieen haben Mobile Markt ist die Zukunft sind schon wie geprügelte Hunde zurück gekommen. Also das Schlaraffenland des leichten Geld verdienens mit wenig Risiko natürlich ist der Mobile Markt nicht dafür ist die Konkurrenz viel zu groß. Solang so ein riesen und wachsender Markt da ist für AAA Titeln wird es auch weiter AAA Titel geben. Der Gaming Markt auch für große Titel wächst enorm jedes Jahr das solche Sorgen völlig unbegründet sind.Akir hat geschrieben:Das sind Nachrichten, wo ich wirklich Angst davor bekomme, dass in 10-20 Jahren sämtliche Spieleentwickler nur noch halbgares mobile Gedöns produzieren. Weniger Aufwand und wesentlich mehr Gewinn als bei AAA Titeln, wo auch noch das Risiko größer ist, auf den immensen Kosten sitzen zu bleiben.
Leider kann ich mit den ganzen Handygames so überhaupt nix anfangen (gut morgens inner U-Bahn spiel ich aufm Handy Solitär)
-
Taddl
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja noch viel grotesker als im Profifußball, wo ein Talent nach einer guten Saison für 50 Mio. € wechselt...

Die hätten sie mit ein paar chinesischen Hackern auch deutlich günstiger abgreifen können.|Chris| hat geschrieben:Bei diesem Deal ging es auch nicht um das Spiel oder die Kompetenz dahinter sondern um den Kauf Datensätzen die über 20 Millionen Nutzer beinhalten.key0512 hat geschrieben:Kreativität, Innovation, Spieleerfahrung... Dinge die die Spiele dieser Firma so gar nicht mitbringen.
- Keshivaxi
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eigentlich nur ein wenig meine Bedenken geäußert und hatte es nicht so schwarz/weiß beschrieben. Und es gibt nun mal inzwischen Entwickler die mal AAA produziert haben und nun sich auf den mobile Markt konzentrieren. Aber danke für Deine wirklich netten Worte.EllieJoel hat geschrieben:
Was natürlich ausgemachter Unfug ist....
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Welche tollen Entwickler sollen das sein die früher tolle AAA Spiele gemacht haben und jetzt so richtig im Mobile Bereich durchstarten ?Shivaxi hat geschrieben:Ich hatte eigentlich nur ein wenig meine Bedenken geäußert und hatte es nicht so schwarz/weiß beschrieben. Und es gibt nun mal inzwischen Entwickler die mal AAA produziert haben und nun sich auf den mobile Markt konzentrieren. Aber danke für Deine wirklich netten Worte.EllieJoel hat geschrieben:
Was natürlich ausgemachter Unfug ist....
- Keshivaxi
- Persönliche Nachricht:
Konami z.B. die sich bis auf PES nur noch auf mobiles konzentrieren wollen. Und da man Unfug auch mit Quellen belegt:EllieJoel hat geschrieben:Welche tollen Entwickler sollen das sein die früher tolle AAA Spiele gemacht haben und jetzt so richtig im Mobile Bereich durchstarten ?Shivaxi hat geschrieben:Ich hatte eigentlich nur ein wenig meine Bedenken geäußert und hatte es nicht so schwarz/weiß beschrieben. Und es gibt nun mal inzwischen Entwickler die mal AAA produziert haben und nun sich auf den mobile Markt konzentrieren. Aber danke für Deine wirklich netten Worte.EllieJoel hat geschrieben:
Was natürlich ausgemachter Unfug ist....Wenn etwas Unfug ist sollte man es auch so benennen. :wink:
http://www.extremetech.com/gaming/21461 ... -aaa-games
Aber schön zu sehen, dass sich an Deiner überheblichen Art nichts ändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bullshit. Deren beiden Titel haben mehr Gewinn erwirtschaftet als der gesamte PC gaming Markt gesamt. Das sind reine Goldgruben, weil einfach jeder Depp da für den kleinsten Schrott Geld hinlegt.|Chris| hat geschrieben:Bei diesem Deal ging es auch nicht um das Spiel oder die Kompetenz dahinter sondern um den Kauf Datensätzen die über 20 Millionen Nutzer beinhalten.key0512 hat geschrieben:Kreativität, Innovation, Spieleerfahrung... Dinge die die Spiele dieser Firma so gar nicht mitbringen.
Die spiele dort sind psychologisch so krass optimiert, dass echt jeder geld zahlen muss.
Die haben richtig gute Algorithmen um dich förmlich dazu zu zwingen.