Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nienburger
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2014 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Beitrag von Nienburger »

"die Caterpillar" => deutscher Sprachgebrauch für (Raum-)Schiffe..

Abgesehen davon bin ich wieder mal schwer begeistert vom Detailgrad und freue mich wie ein Kleinkind auf das nächste große Update :Hüpf: :Hüpf:

ps: Zeit, auf eine 1080 zu sparen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Das Spielprinzip von Freelancer würde ich diesem hier immer noch vorziehen.
Das IST das Spielprinzip von Freelancer. Eben nur mit durchmodellierten Schrauben unter dem Pilotensitz.

Warum? Weil Roberts das so haben will und er von vielen Leuten Geld genau für diesen Detailwahn bekommen hat. SC ist kein Spiel, welches mit einem begrenzten Budget das maximale an Umsatz herausholen soll. SC ist das Freizeitprojekt von einigen tausend Backern, die sich hier einen Jugendtraum erfüllen wollen. Eine Space-Sim, die NICHT von den kommerziellen Erwägungen eines Publishers eingeschränkt wird. Wo es eben ausmodellierte Schrauben unter dem Pilotensitz gibt. Weil das geil ist, wenn man weiß, dass es da ist, auch wenn man es nie sehen wird. SC ist ein Luxusspiel für vermögende Leute, die sich ihre eigene, persönliche Space Sim leisten können.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Beitrag von johndoe1824162 »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde dieses Aufwand irgendwie nutzlos und reine (Spieler-) Geldverschwendung.
Ja, nicht mehr oder weniger. Bin ja mal gespannt, ob das je fertig wird oder die ewig an nutzlosen Details werkeln. Quasi, lebenslange Rente für die Entwickler. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Und trotzdem ist dieser Detailgrad bisher irgendwie total substanzlos.
Das ist ja der Gag. Es soll ganz ausdrücklich so sein :)

SC wird gemacht, weil es genug wohlhabende Backer gibt, denen dieser Detailgrad Freude genug bereitet. Für Hardcore-Simulationsfans ist es nämlich wichtig, wenn die Schrauben auch unter dem Pilotensitz durchmodelliert sind. Weil ihnen das Freude bereitet. Für die ist das keine Verschwendung, sondern Teil des Erlebnisses.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben: SC wird gemacht, weil es genug wohlhabende Backer gibt, denen dieser Detailgrad Freude genug bereitet. Für Hardcore-Simulationsfans ist es nämlich wichtig, wenn die Schrauben auch unter dem Pilotensitz durchmodelliert sind. Weil ihnen das Freude bereitet. Für die ist das keine Verschwendung, sondern Teil des Erlebnisses.
Sehe ich genauso. Soweit ich mich erinnere, wurden diese Ansprüche recht früh deutlich und kommuniziert. D.h. die Backer wollen das wohl anscheinend genau so.

Heißt nicht, dass Kritik nicht unangebracht wäre, aber warum unbedingt an dem, was SC mit ausmacht..
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video zeigt das Transportschiff "Caterpillar"

Beitrag von johndoe1544206 »

eben. ich finds auch übertrieben , legt man ne Kosten/Nutzen Rechnung zu grunde, aber so eine soll bei Star Citizen nicht die größte Rolle spielen. Ich hab auch nur das kleinste paketchen gebacked und könnte mit weit aus weniger Details leben. Die Leute, die auf den Detailgrad stehen finzanzieren ( so denke ich zumindest, zahlen hab ich nicht ) aber den Mammutteils des Projekts, weil das die Leute sind, die hunderte Dollar für iwelche Schiffe ausgeben, weil sie eben genau diesen Detailgrad wünschen.

Letztendlich ist das Verhältnis aber auch egal, da einer es will: Roberts. Und solange genug Backer das auch wollen, um es zu finanzieren, geht die Rechnung auf, so "teuer" sie auch sein mag.