Mighty No. 9: Sorgt auch nach der Veröffentlichung für jede Menge Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mighty No. 9: Sorgt auch nach der Veröffentlichung für jede Menge Ärger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als hätte man mit den ständigen Terminverschiebungen und Trailer-Querelen bezüglich Mighty No. 9 die Fans nicht schon genug verärgert, häufen sich nach dem Start laut GameInformer zudem Beschwerden über falsche und verspätete Kickstarter-Belohnungen sowie technische Probleme mit der Wii-U-Fassung, die laut Polygon zudem mit DLC-bedingten Abstürzen zu kämpfen habe. Inzwischen sei Comcept diese Prob...

Hier geht es zur News Mighty No. 9: Sorgt auch nach der Veröffentlichung für jede Menge Ärger
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Mighty No. 9: Sorgt auch nach der Veröffentlichung für jede Menge Ärger

Beitrag von Todesglubsch »

Plus die mäßigen Wertungen, plus das (vermutlich) schlecht übersetzte Interview von Inafune ... tja, ich krieg meine Kickstarterversion erst am Freitag. Dann schau ich mal, ob ich mich wegen dem Spiel freue - oder wegen der Schadenfreude.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Oh es erklärt warum ich gestern einen Steam Key im Kasten hatte.. wollte einen für PS4. Mal gucken ob es Antwort gibt.

Aber der gute Keiji hat seinen Bonus bei mir verspielt. Ich fürchte noch mal gibt es nichts auf Vertrauen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben:Plus die mäßigen Wertungen, plus das (vermutlich) schlecht übersetzte Interview von Inafune ... tja, ich krieg meine Kickstarterversion erst am Freitag. Dann schau ich mal, ob ich mich wegen dem Spiel freue - oder wegen der Schadenfreude.
So weit mir bekannt wurde das wortwörtlich bei einen Livestrem von Ben Judd, einen ausgesprochen fähigen Japanisch-Sprecher übersetzt.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hab meine Codes für die PS4-Version, kann sie nur noch nicht einlösen. Na ja, zum Release übermorgen sollte es gehen.

War das erste mal, dass ich mich bei einem Crowfunding-Projekt beteiligt habe und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es auch das letzte mal war.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

"Auch wenn es nicht perfekt ist, es ist besser als nichts."

Top Einstellung! :Daumenlinks:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

The_Outlaw hat geschrieben:Hab meine Codes für die PS4-Version, kann sie nur noch nicht einlösen. Na ja, zum Release übermorgen sollte es gehen.

War das erste mal, dass ich mich bei einem Crowfunding-Projekt beteiligt habe und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es auch das letzte mal war.
Gibt wie bei allen gute und schlechte Beispiele,
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich finde das Spiel einfach nur unattraktiv.
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Den ersten Level versucht durchzuspielen und leider dabei eingeschlafen !
Sowas dröges ist einfach unfassbar,langweilig ist noch sehr untertrieben !
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Lil Ill hat geschrieben:"Auch wenn es nicht perfekt ist, es ist besser als nichts."

Top Einstellung! :Daumenlinks:
Das hat Inafune nicht selbst gesagt, sondern der Übersetzer hinzugefügt:
The problem is, Inafune did not say "it's better than nothing". Rather, the phrase came from Judd, who often adds in his own thoughts when translating for Inafune.
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... -this-game
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

LP 90 hat geschrieben:Gibt wie bei allen gute und schlechte Beispiele,
Das ist mir bewusst, aber normalerweise bin ich schon bei Release-Käufen äußerst vorsichtig und Crowfunding, was ja einen noch größeren Vertrauensvorschuss fordert als eine Vorbestellung, ist ohnehin etwas, wo ich immer skeptisch war. (Ich werde auch immer wieder mal in der Luft zerrissen, wenn ich in den Raum stelle, dass auch ein Star Citizen am Ende vielleicht nicht so geil wird, wie es viele ja fest erwarten.)

War meinerseits ein vorsichtiger Versuch, um mal so ein Prozedere mitzuerleben. Selbst ohne all die Probleme und würde Mighty No. 9 das beste Spiel des Jahrzehnts werden, selbst dann würde ich mich nur selten, wenn überhaupt, an Crowfunding beteiligen.

Ist halt nun eher semi gut gut gelaufen und ich bleibe dabei, einfach abzuwarten, letztendlich bekomme ich als Käufer hinterher dasselbe Spiel wie als Unterstützer im Vorfeld.

Wobei ich fairerweise einräumen muss: Als ich Mighty No. 9 damals unterstützt habe, hatte ich mehr Geld zur Verfügung als momentan, insofern muss ich das fast schon gezwungen pragmatisch sehen, dass ich derzeit nichts im Vorfeld unterstützen werde. Rückblickend, hätte ich früh genug etwas von manchen Kampagnen mitbekommen, hätte es schon das ein oder andere Projekt gegeben, was ich zumindest mit nem 10er auch unterstützt hätte, wie dieses neue Quasi-2D-Castlevaniadas oder neue Shantae, Keine Zweifel habe ich daran, dass sich meine Spende für die Nicht Lustig-DVDs rentiert haben. :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Man sollte halt auf Shitstarter nicht jeden Hype mitmachen. Vor allem wenns immer heisst "Ex-InsertBerühmteFirmaOderStudio Mitarbeiter". An einem AAA Game arbeiten Hunderte von Leuten und am Ende kann das auch der Hausmeister sein der da nen Shitstarter aufmacht. Solange die Namen nicht 100% bekannt sind und in den Credits eines Spieles steht wofür sie verantwortlich waren (Senior Programmer als bsp oder Senior Artist etc), Finger weg und kucken was dabei rauskommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24_ hat geschrieben:Man sollte halt auf Shitstarter nicht jeden Hype mitmachen. Vor allem wenns immer heisst "Ex-InsertBerühmteFirmaOderStudio Mitarbeiter". An einem AAA Game arbeiten Hunderte von Leuten und am Ende kann das auch der Hausmeister sein der da nen Shitstarter aufmacht. Solange die Namen nicht 100% bekannt sind und in den Credits eines Spieles steht wofür sie verantwortlich waren (Senior Programmer als bsp oder Senior Artist etc), Finger weg und kucken was dabei rauskommt.
Jopp. Exakt. Genau. So.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben:Oh es erklärt warum ich gestern einen Steam Key im Kasten hatte.. wollte einen für PS4. Mal gucken ob es Antwort gibt.
Hast du denn die mehrmals verschickte Umfrage bezüglich deiner Wunschplattform ausgefüllt?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

Nach all den Verschiebungen wundert mich das nicht im geringsten.
Und zu denken, das ich mal dachte, das daraus noch was brauchbares werden könnte.

Noch mal Schwein gehabt es damals nicht unterstüzt zu haben :biggrin: