Lies die Antworten anderer Foristen auf Deine Postings.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das mag ja sein. Nur werde ich das selbstverständlich erst einsehen können, wenn du die Geistesleistung erbringst mir argumentativ zu erklären, was daran Unfug war.
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Wird zentrale LGBT-Charaktere beinhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Wird zentrale LGBT-Charaktere beinhalten
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Wird zentrale LGBT-Charaktere beinhalten
Stimmt schon, in dem Fall kann ich dem Entwickler keinen Vorwurf machen. Dennoch sind da immer noch die Medien, die mit der Verlautbarung solcher nichtigen Meldungen liebend gerne die Kontroversen dazu schüren um schnell einen Haufen Werbeklicks abzustauben. Ob das Klickgeld von Homophoben kommt ist denen ja egal ^^Temeter hat geschrieben: Da wurde keine Marketingtrommel geschlagen, das wurde doch ewig gesagt. Das waren harmlose Fragen in AMAs und auf Twitter, die von dieser Diskussion bis ins lächerliche aufgeblasen wurden.
Das kommt drauf an was du erreichen willst. Wenn du Konservative blamieren willst ist das durchaus der richtige Weg. Homophobie bekämpft man damit aber nicht. Im Gegenteil.Temeter hat geschrieben: Und wenn es so wäre, warum nicht? Ist es denn so schlimm wenn sich ein Haufe erzkonservativer in einem Forum blamieren? Funktioniert doch gut als Warnung.
Ich habe auf diese Beiträge bereits geantwortet. Was willst du also noch von mir? Erst so selbstherrlich Geistesleistung einfordern, dann aber selber null dazu beitragen wollen.Kajetan hat geschrieben:Lies die Antworten anderer Foristen auf Deine Postings.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das mag ja sein. Nur werde ich das selbstverständlich erst einsehen können, wenn du die Geistesleistung erbringst mir argumentativ zu erklären, was daran Unfug war.
Trollst du mich gerade?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dass Du mir auf das antwortest, was ich Dich gefragt habe, bevor Du meintest Dich aus der Diskussion stehlen zu müssen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ich habe auf diese Beiträge bereits geantwortet. Was willst du also noch von mir?
Aber lass gut sein ... dieses Rumgebickere bringt uns beide hier auch nicht weiter. Bis zum nächsten Mal bei einem anderen Thema
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ahrg, stimmt ich habe mit den Boku Haram etwas verwechselt. Ganz ehrlich ich bin diesen News auch noch nicht nachgegangen, so das ich mittlerweile den Namen der Gruppen auch nicht mehr finde. Generell verurteile ich halt Terror aber auch Fremdenfeindlichkeit. Ich wollte nichts verharmlosen und mir ist die Situation unter den Moslems auch grob bewusst. Wahrscheinlich erfülle ich genau dein Bild von dem offenen linken Europäer der aus Gutmenschlichkeit die Augen vor realen Problemen verschließt.magandi hat geschrieben:...
Mir stößt es immer wieder sauer auf, wenn normale Probleme umschifft werden, alles als Terror deklariert wird, was etwas zwischen einer normalen Bedrohung darstellt oder einem Kriegs ähnlichen Zugang.
Statt Waffen zu liefern könnte man auch versuchen zwischen verschiedenen Gruppierungen zu vermitteln. Nicht überall eine Marktwirtschaft aufbauen zu wollen oder gar Politiker zu positionieren die dem eigenen System gewillt sind, sondern versuchen Wissen auf Augenhöhe zu tauschen und Infrastrukturen zu schaffen die allen zu gute kommen...
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass hier wiedermal zu 90% über den ollen Islam diskutiert wird, obwohl das eigentliche Thema damit nicht sonderlich viel zu tun hat? Da könnte man ja fast meinen, irgendwer habe erfolgreich den Streitgegenstand in Richtung seines Lieblingsthemas verschoben.
A: "LGBT-Kram wird in Computerspielen eingebaut aufgrund von subversiver Manipulationsagenda/Lobbyarbeit/Kuschen vor dem Zeitgeist!"
B: "Quatsch, das sind Verschwörungstheorien. Wenn du was gegen LGBT-Inhalte hast, dann steh wenigstens dazu und stilisiere dich nicht zum Opfer irgendwelcher Machenschaften."
A: "Nee, ich habe garantiert überhaupt nix gegen solche Inhalte/Leute. Der Islam aber!"
Immer das gleiche, strunzdumme Muster.
A: "LGBT-Kram wird in Computerspielen eingebaut aufgrund von subversiver Manipulationsagenda/Lobbyarbeit/Kuschen vor dem Zeitgeist!"
B: "Quatsch, das sind Verschwörungstheorien. Wenn du was gegen LGBT-Inhalte hast, dann steh wenigstens dazu und stilisiere dich nicht zum Opfer irgendwelcher Machenschaften."
A: "Nee, ich habe garantiert überhaupt nix gegen solche Inhalte/Leute. Der Islam aber!"
Immer das gleiche, strunzdumme Muster.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Die Tendenz stimmt, diesmal lief es aber nicht nach diesem Schema ab. Wie war nochmal das Thema?
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Stattgegeben - war ja auch ein undifferenzierter Nörgel-Rant.NomDeGuerre hat geschrieben:Die Tendenz stimmt, diesmal lief es aber nicht nach diesem Schema ab.
A: "LGBT-Leute haben heute keinerlei Benachteiligung zu befürchten und sind gesellschaftlich selbstverständlich voll integriert, so lange sie sich nicht so anstellen und ihre Sexualität immer so aufbauschen."
B: "Erstens wurde nichts aufgebauscht, und zweitens haben diese Leute durchaus unter den Problemen XYZ zu leiden."
A: "Das sind doch keine Probleme! Probleme sind nur, wenn man dich umbringt, wie es beispielsweise der Islam für solche Menschen fordert..."
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zu diesem Thema nur zwei Dinge zu sagen:
1. Hätten mir die Entwickler mehr imponiert, wenn sie dieses Thema einfach im Spiel eingearbeitet hätten ohne darüber groß Worte zu verlieren.
2. Wäre es schön, wenn Videospiele bzw. deren Entwickler versuchen würden mich mit Gameplay zu überzeugen anstatt mit irgendwelchem Politgedöns...
1. Hätten mir die Entwickler mehr imponiert, wenn sie dieses Thema einfach im Spiel eingearbeitet hätten ohne darüber groß Worte zu verlieren.
2. Wäre es schön, wenn Videospiele bzw. deren Entwickler versuchen würden mich mit Gameplay zu überzeugen anstatt mit irgendwelchem Politgedöns...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Na ist doch super, dass sie beides erfüllt haben!eigentlichegal hat geschrieben:Ich habe zu diesem Thema nur zwei Dinge zu sagen:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Du kennst das bestimmt, man stolpert von einem Thema in ein anders und merkt das es da noch Defizite gibt, über die es sich dann für beide oder mehrere Diskussionsteilnehmer lohnt abzuschweifen. Im Grunde ging es aber nicht um den Islam, sondern den gesellschaftlichen Umgang mit Werten und Ansichten die sich über die Zeit verändern.Sharkie hat geschrieben:Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass hier wiedermal zu 90% über den ollen Islam diskutiert wird, obwohl das eigentliche Thema damit nicht sonderlich viel zu tun hat? Da könnte man ja fast meinen, irgendwer habe erfolgreich den Streitgegenstand in Richtung seines Lieblingsthemas verschoben.
Schön das du mit dieser Feststellung auch vom eigentlich Thema in diesem Thread ablenkst und selber (auch) nichts dazu schreibst. Aber ja, viel dazu sagen lässt sich ja auch nicht. Vielleicht nur die grobe Einordnung wie man selber dazu steht.
@eigentlichegal
Ich finde Politgedöns in Videospielen super. Es gibt Flair, es gibt tiefe, die Charaktere werde besser dargestellt.., denn mal ehrlich geschlechtslose Automaten ohne jegliche politische Ansichten oder Pseudoemotionen sind. Es verleiht den Gruppen oder Charakteren halt eine gewisse Glaubwürdigkeit. Aber wenn dann bitte ausgewogen und ohne direkte politische Werbebotschaft.
Ich freue mich halt schon sehr auf Dishonored 2, genauso wie auf das neue Deus Ex. Dishonored hatte damals allerdings eine erfrischende neue Welt geschaffen, wobei ich es schade fand das es so schnell zu ende war, zumal ich hoffte auch einem Mord/Verschwörung aufdecken zu müssen.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das kenne ich in der Tat sehr gut. Habe mich in der Vergangenheit selbst oft genug an solchen Brachialabschweifungen beteiligt, was ich mittlerweile mit schwankender Konsequenz zu vermeiden suche. Wie sagte meine Oma nochmal? "Aus Erfahrung wird man klug" oder so, ähem...
Ging mir auch vor allem um die Leute, die das Thema "Islam" bei sowas überhaupt zum Diskussionsgegenstand machen (Stichwort "Lieblingsthema"), und weniger um die, die jene hanebüchenen Argumentationsketten dann angreifen. Letzteren könnte man höchstens eine unfreiwillige Komplizenschaft vorwerfen. Muss man aber nicht, denn Kontrageben ist natürlich auch irgendwo wichtig. Schwierig.
Ging mir auch vor allem um die Leute, die das Thema "Islam" bei sowas überhaupt zum Diskussionsgegenstand machen (Stichwort "Lieblingsthema"), und weniger um die, die jene hanebüchenen Argumentationsketten dann angreifen. Letzteren könnte man höchstens eine unfreiwillige Komplizenschaft vorwerfen. Muss man aber nicht, denn Kontrageben ist natürlich auch irgendwo wichtig. Schwierig.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse mal die drei Fragen zusammen, die du mir gestellt hast:Kajetan hat geschrieben:Dass Du mir auf das antwortest, was ich Dich gefragt habe, bevor Du meintest Dich aus der Diskussion stehlen zu müssen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ich habe auf diese Beiträge bereits geantwortet. Was willst du also noch von mir?
Wie alt bist Du da oben in Deinem Kopf? 8?
undObwohl Du sonst nicht diesen Eindruck machst, von daher ... was soll das?
Zumindest bei der Frage "Gehts noch?" war ich trotz der unpräzisen Fragestellung noch sehr darum bemüht eine subjektive, aber möglichst ausführliche Antwort zu geben. Woraufhin du meintest mir vorwerfen zu müssen dem Thema auszuweichen.Und heute beantwortet ein Producer lediglich ganz knapp eine bestimmte Frage und es bricht das große Geheul los, warum der Mann denn diese Frage beantworten würde. Gehts noch?
Wenn wir in zukünftigen Themen noch einmal aufeinandertreffen sollten, so wäre ich dir sehr verbunden mir Fragen zu stellen, bei denen ich nicht erst dein Unterbewusstsein enträtseln muss. "Konkretisierung" sollte das Stichwort sein
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ach, Medien machen so oder so Drama, das ist deren Sinn. Im Grunde kanne es sogar interessant sein, mal den einen oder andere provokativen Post rauszubringen - wobei hier das LGBT nicht so provokativ war, sonder das aufblasen eines Teets. Wen interessiert, solange sie daneben auch genug Substanz liefern.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Stimmt schon, in dem Fall kann ich dem Entwickler keinen Vorwurf machen. Dennoch sind da immer noch die Medien, die mit der Verlautbarung solcher nichtigen Meldungen liebend gerne die Kontroversen dazu schüren um schnell einen Haufen Werbeklicks abzustauben. Ob das Klickgeld von Homophoben kommt ist denen ja egal ^^Temeter hat geschrieben: Da wurde keine Marketingtrommel geschlagen, das wurde doch ewig gesagt. Das waren harmlose Fragen in AMAs und auf Twitter, die von dieser Diskussion bis ins lächerliche aufgeblasen wurden.
Ich sag ja immer gern, wir befeuern diese News, also haben sie irgendwie recht.
Ich habe keine Ahnung, wie man Homophobie effektiv bekämpft, aber das muss auch nicht der Sinn eines Spieleforums, oder eines Spiels sein.Das kommt drauf an was du erreichen willst. Wenn du Konservative blamieren willst ist das durchaus der richtige Weg. Homophobie bekämpft man damit aber nicht. Im Gegenteil.Temeter hat geschrieben: Und wenn es so wäre, warum nicht? Ist es denn so schlimm wenn sich ein Haufe erzkonservativer in einem Forum blamieren? Funktioniert doch gut als Warnung.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute die nur Überschriften lesen und keine Nachrichten nerven auch.Shade_TH hat geschrieben:Oh man. Was soll diese News denn nun? Sollen die SJW damit befriedigt werden oder warum wird das bitte so an die große Glocke gehängt? Mir persönlich ist es sowas von piep egal, ernsthaft. So lange es mir nicht ständig unter die Nase gerieben wird a la "Oh ich treibs mit Mann und Frau" Und "Oh, ich bin soooo schwul" habe ich damit kein Problem. Sollte das allerdings in diese Richtung ausarten werde ich auf dieses Spiel verzichten. Man, das nervt langsam.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr!Temeter hat geschrieben:Ach, Medien machen so oder so Drama, das ist deren Sinn. Im Grunde kanne es sogar interessant sein, mal den einen oder andere provokativen Post rauszubringen - wobei hier das LGBT nicht so provokativ war, sonder das aufblasen eines Teets. Wen interessiert, solange sie daneben auch genug Substanz liefern.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Stimmt schon, in dem Fall kann ich dem Entwickler keinen Vorwurf machen. Dennoch sind da immer noch die Medien, die mit der Verlautbarung solcher nichtigen Meldungen liebend gerne die Kontroversen dazu schüren um schnell einen Haufen Werbeklicks abzustauben. Ob das Klickgeld von Homophoben kommt ist denen ja egal ^^Temeter hat geschrieben: Da wurde keine Marketingtrommel geschlagen, das wurde doch ewig gesagt. Das waren harmlose Fragen in AMAs und auf Twitter, die von dieser Diskussion bis ins lächerliche aufgeblasen wurden.
Ich sag ja immer gern, wir befeuern diese News, also haben sie irgendwie recht.![]()
Ich finde wir haben eine finanzielle Beteiligung verdient