Der 4P-Kommentar: Kein Applaus für den Busfahrer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

4P|Zierfish hat geschrieben:für unbegründetes Firmenbashing gibts hier normal ne Verwarnung.
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich bin sogar so dreist die Hypothese aufzustellen, dass Sony bei einem Problem dieser Größenordnung gar nichts unternommen hätte!
:wink:

@U-X-M-A-L

Der Vergleich mit Lebensmittelfabrikanten ist ja echt das beste was ich je gesehen habe *rofl*
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Spunior

1. Ich wollte damit sagen, dass man einen Hardwarefehler nicht als "Defekt" bezeichnen kann... das ist eine Fehlkonstruktion, aber kein "Defekt"!
Defekt is das Teil erst, wenn die drei roten Lampen leuchten...
der Unterschied kann doch unmöglich so schwer zu verstehen sein....
ich hab meine Xbox auch schonma eingeschickt, und eine bekommen, die den Hardwarefix noch nicht hat. Und ich kann den Unmut der Leute, die schon öfter als einmal dran waren, gut verstehen, aber ich behaupte auch nichts anderes. Ich wollte damit doch nur darauf hinaus, dass man nicht alle Boxen austauschen muss, weil ja nicht JEDE kaputt geht...

ich weiß also nicht genau, was du mir damit sagen wolltest....

2. ähm warte:

"Ich kann die Ausfallquoten nicht kommentieren, es ist nicht einfach etwas - es ist ein sich bewegendes Ziel." - Peter Moore

vllt gibt es Leute, die das nicht genau interpretieren können, aber für mich ist es, wenn auch nicht explizit, ein Eingeständnis einer überdurschnittlich hohen Ausfallquote...
Insofern hast du schon recht, dass sie ausgewichen sind, aber gelogen haben sie in den Fall schon immerhin nicht mehr. (das meinte ich mit "an die große Glocke hängen, aber is dir scheinbar entgangen)

3. Ob es völlig müßig ist darüber zu debattieren halte ich für zu hoch gegriffen. Sony hat mir ihrer letztjährigen Firmenpolitik eindrucksvoll gezeigt wie man es NICHT machen sollte. So viel Arroganz und Selbstherrlichkeit rächt sich nun mit unterirdischen Verkaufszahlen ihrer PS3. Vor dem Hintergrund hätte ich Sony ein schlimmeres Verhalten zugetraut insofern ist es total albern M$ zu beschuldigen, dass sie so unsagbar schlecht reagiert haben. Sie haben zwar nicht sofort alles zugegeben (sie mussten sich auch selber erstmal ein Bild von dem Ausmaß machen und eine Lösung erarbeiten), aber sie haben es meiner Meinung nach ganz ordentlich gemacht. Jeder der jetzt sagt, dass dieses Verhalten indiskutabel ist halte ich für eine Fanboy!

@SK3LL

deswegen hab ich ja auch groß "Hypothese" davor geschrieben, außerdem bin ich hier von dem schlechten Auftreten von Sony ausgegangen.
Hab ich mir jetzt so nicht aus den Fingern gesaugt.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

SK3LL hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:für unbegründetes Firmenbashing gibts hier normal ne Verwarnung.
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich bin sogar so dreist die Hypothese aufzustellen, dass Sony bei einem Problem dieser Größenordnung gar nichts unternommen hätte!
:wink:

@U-X-M-A-L

Der Vergleich mit Lebensmittelfabrikanten ist ja echt das beste was ich je gesehen habe *rofl*
Mir ist kein besseres Beispiel eingefallen :wink:
Habe selber ein Kind--darum dieses Beispiel :wink:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Zierfish
Eine Hypothese beruht auf nicht bestätigten Fakten, ergo ist das eine unbegründete Vermutung. Ich wollte dir nicht an den Karren fahren, ist mir halt so aufgefallen ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das hab ich doch damit gemeint... nur ein kleines Hirngespinst von mir...
keine echte Unterstellung!
Der Protagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Protagonist »

Dass Peter Moore mit dieser schon längst überfälligen ''Entschuldigung'' erst jetzt rausrückt ist eine dreiste Frechheit. Ich bin mir sicher das MS wusste, das die Presse irgendwann von deren schmutzigen Taten Wind bekommen würde. Nun jetzt ist dieser lange herbeigesehnte Tag gekommen und MS versucht vergebens den Kunden mit einer auf der 360 anhaftenden 3 jährigen Garantie zu beeindrucken! Einer Analyse zur Folge, soll jeder dritte 360 Besitzer von einer defekten Konsole heimgesucht sein! Das ist eine Zahl die für sich spricht und potenzielle Käufer zu einem ''Kauf'' annimiert. Ob es an dem sehr früh angelegten Release der 360 liegt und bei der Verarbeitung der einzelnen Komponenten geschlampt wurde? Dennoch bin ich von der 360 begeistert, das aber hauptsächlich wegen des Lineups! Doch je öfter ich so eine Horrormeldung zu hören bekomme, desto eher weniger neige ich dazu mir das Prachtexemplar zuzulegen!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es is doch immer die gleiche Meldung.... wie kann dich das immer weiter verunsichern? oO
ZerOnE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZerOnE »

Sehr schwach von MS. Eine Verlängerung der Gewährleistung für ein defektes Produkt geht nicht. Entweder es wird ersetzt oder man bekommt unbefristete Gewährleistung, das ist die einzig logische Konsequenz. Und defekt sind alle Geräte, MS hat den Kontruktionsfehler für alle bisher ausgelieferten Geräte eingestanden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

SK3LL hat geschrieben:@Zierfish
Eine Hypothese beruht auf nicht bestätigten Fakten, ergo ist das eine unbegründete Vermutung. Ich wollte dir nicht an den Karren fahren, ist mir halt so aufgefallen ;)
eine hypothese beruht auf gar nix.

"Das Positive: Die Nachfolgerin der Xbox 360 dürfte deutlich besser getestet werden und reifer sein, bevor sie in die Massenfertigung geht."

wer es glaubt...
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Eine Hypothese die auf nichts beruht, stell ich mir recht langweilig vor.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Als eine Hypothese (altgriechisch ὑπόθεσις (hypóthesis) - die Unterstellung, Voraussetzung, Grundlage) bezeichnet man eine Aussage, deren Gültigkeit bloß vermutet wird, die aber im Gegensatz zu einer Spekulation nicht nur widerspruchsfrei und in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Wissen steht, sondern auch begründet werden kann. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.

das sagt Wiki dazu...
es ist also nicht richtig zu sagen, dass eine Hypothese auf gar nichts beruht
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Tjaja Wiki is so schlau :)

Bleibt festzuhalten: Sony macht Fehler. MS macht Fehler. An Nintendos Fehler kann ich mich grad nich erinnern. xD
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. großer Fehler...
Virual Boy
2. großer Fehler
Square an Sony zu verlieren (keine CD-Rom bei N64)
3. großer Fehler
Hardcore gamer jüngst so sträflich zu vernachlässigen
und
4. großer Fehler
auf 3rd Party support pfeifen
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Mhh ok :)

1. war so schlecht, das ich das verdrängt hab. :D
2. Wusst ich nix von.
3. Glaub soll eine Anspielung auf Wii sein!? Könntest recht haben. :)
4. Haben die das so gesagt? Wenn ja, wo, wann, wie?