Der 4P-Kommentar: Kein Applaus für den Busfahrer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Kein Applaus für den Busfahrer

Beitrag von 4P|BOT2 »

tom76ka
Persönliche Nachricht:

Informationspolitik auf irakisch...

Beitrag von tom76ka »

Muhammed Saeed al-Sahaf lässt grüßen ;-)

Manche Dinge sind überall gleich - oder zumindest ähnlich...
Zadera#1
Persönliche Nachricht:

Find die aktion absolut o.k

Beitrag von Zadera#1 »

Ist schon richtig, man sollte keine Lobeshymnen singen nur weil man für einen Fehler entschädigt wird, der eigentlich überhauptnicht auftauchen sollte.
Auf der anderen Seite muss man auch ma sagen dass ich durch solche Aktionen das gefühl habe dass ich bei M$ als Kunde wirklich gut aufgehoben bin, und dass hatte ich bei einem gewissen anderen großen Konsolenhersteller definitiv nicht.
Wer sich so wie ich die Xbox 1 ziemlich zu beginn geholt hat, wird wissen was ich meine. Als die Preissenkung um 120 € nach nur knapp 1 1/2 Monaten kam hab ich erstmal gedacht ich müsste nach Redmond fliegen und da ein paar Köpfe rollen lassen. Aber als ich nen Tag später von M$ einen Brief bekam, in dem stand dass ich 2 Spiele meiner wahl und einen Controller geschenkt bekomme, war ich wirklich begeistert. Solche Aktionen gibts bei nicht wirklich vielen Firmen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Absolut auf den Punkt gebracht!!Bild
DrZord
Persönliche Nachricht:

Re: Find die aktion absolut o.k

Beitrag von DrZord »

Zadera#1 hat geschrieben:Ist schon richtig, man sollte keine Lobeshymnen singen nur weil man für einen Fehler entschädigt wird, der eigentlich überhauptnicht auftauchen sollte.
Auf der anderen Seite muss man auch ma sagen dass ich durch solche Aktionen das gefühl habe dass ich bei M$ als Kunde wirklich gut aufgehoben bin, und dass hatte ich bei einem gewissen anderen großen Konsolenhersteller definitiv nicht.
Wer sich so wie ich die Xbox 1 ziemlich zu beginn geholt hat, wird wissen was ich meine. Als die Preissenkung um 120 € nach nur knapp 1 1/2 Monaten kam hab ich erstmal gedacht ich müsste nach Redmond fliegen und da ein paar Köpfe rollen lassen. Aber als ich nen Tag später von M$ einen Brief bekam, in dem stand dass ich 2 Spiele meiner wahl und einen Controller geschenkt bekomme, war ich wirklich begeistert. Solche Aktionen gibts bei nicht wirklich vielen Firmen.
Hoppla! Das wusste ich gar nicht. Wie war das bei der ps2? Der Preis ging doch auch recht schnell runter.

Der Kommentar spiegelt übrigens genau meine Meinung wieder
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Nachdem die Leute ständig und überall klatschen, würde es mich nicht wundern, wenn der Busfahrer wirklich bald mit Applaus überschüttet wird ^^
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Fragezeichenmensch hat geschrieben:Nachdem die Leute ständig und überall klatschen, würde es mich nicht wundern, wenn der Busfahrer wirklich bald mit Applaus überschüttet wird ^^
Also in Reisebussen is das eh schon üblich :)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 17.11.2015 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hier klatschen die leute doch auch...

Ich kanns nicht verstehen, warum man sich freut wenn ein Produkt das Fehler ausweist, sogar extrem krasse Fehler, vom hersteller ausgetauscht wird.

Wenn ihr nen Auto kauft und nach zwei Wochen fallen die Türen ab, freut ihr euch auch nicht! Wenn dann der hersteller das repariert, ist das seine PFLICHT, wenn er dann noch nen wackeldackel sazu schenkt, ja dann ist das nett, macht aber weder das Produkt noch den Hersteller besser!

Ich gebe zu, ich hatte noch nie ne XBox, nur NES, SNES, GB, DS, PSone, PS2 und PS3... mir ist noch nie was kaputt gegangen und ALLE Konsolen funktionieren noch heute! Das nenne ich nen guten Hersteller! Und nicht einer der was verbockt und es dann versucht auszubügeln... aber naja, klatscht weiter!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

MS hat das einzig richtige gemacht und nicht mehr oder weniger. Lieber ne späte einsicht als gar keine!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mei wieder so ein gejammer ...
meine Xbox hat diesen angeblichen "Defekt" auch noch, und sie funktioniert dennoch tadellos ... warum sollte ich sie dann austauschen?? und wenn sie übern Jordan geht, dann kommt halt der UPS-Mann schnell vorbei...
is doch jetzt echt kein Grund für übermäßiges Gewinsel.

@Bee_Maja

ja eine Firma die Leute für viruelles Marketing bereitstellt... und das weißt du aus welchen, nicht näher genannten Quellen, sicher? Kannst du dann auch belegen, dass Sony und Nintendo dies nicht tun? Nein .... schade...
dann wär ich mit solchen Behauptungen vorsichtig, denn für unbegründetes Firmenbashing gibts hier normal ne Verwarnung.

Außerdem hat M$ nur am Anfang gesagt, dass es nicht stimmt, denn wie du gelesen hast haben sie das Problem bald zugegeben, ohne es näher spezifizieren oder an die große Glocke hängen zu wollen.
Ich bin sogar so dreist die Hypothese aufzustellen, dass Sony bei einem Problem dieser Größenordnung gar nichts unternommen hätte!
Und diese Tatsache macht M$ in dieser Hinsicht für mich sympathisch.
Belegen kann ich es nicht, aber rückblickend würde ich Sony ein totschweigen eher zutrauen!

und davon mal ganz abgesehen ist das Gerät NICHT defekt! Es kann nur recht leicht zu einem Defekt kommen! Das ist ein großer Unterschied.

Und nochma der Vergleich mit Autoherstellern:

Wenn ein Autohersteller ein Problem an seinem Modell kennt, welches für den Betrieb und die Sicherheit seiner Passagiere nicht relevant ist, so wird es auch eigentlich erst beim Defekt behoben, und nicht schon davor.
Die Kosten alle Autos in die Werkstätten zu rufen und ihnen einen neuen Fensterhebermotor einzubauen, weil der andere theoretisch hätte kaputt gehen können.... das macht doch kein Mensch!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:mei wieder so ein gejammer ...
Mei, wieder so ein relativierendes ... ich bleibe lieber höflich und sags net ...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wer hat denn behauptet, dass ich relativieren wollte ;D
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

meine Xbox hat diesen angeblichen "Defekt" auch noch, und sie funktioniert dennoch tadellos ...
Ja und? Wenn die Ausfallquote auch nur 20 Prozent beträgt, wäre das schon ein für diese Bereiche katastrophal schlechter Wert. Und jene Leute, die ihre Konsole schon ein- oder zwei- oder gar dreimal einschicken mussten, freuen sich ganz bestimmt über dein Glück.
denn wie du gelesen hast haben sie das Problem bald zugegeben, ohne es näher spezifizieren oder an die große Glocke hängen zu wollen.
Nix haben sie bis gestern zugegeben. Sie sind den Fragen nämlich komplett ausgewichen. Wenn jemand auf eine konkrete Anfrage bzgl. der Fehlerquote hin nur irgendwas von der Zufriedenheit des Großteils der Systembesitzer sabbelt, hat das nix mit einem Eingeständnis des Problems zu tun.
Ich bin sogar so dreist die Hypothese aufzustellen, dass Sony bei einem Problem dieser Größenordnung gar nichts unternommen hätte!
Hätte, wäre, wenn. Defacto hat es bis jetzt noch keine derartigen Ausfallquoten in dem Bereich gegeben, da ist es völlig müßig zu debatieren und zu spekulieren, was eine andere Firma gemacht oder nicht gemacht hätte.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

4P|Zierfish hat geschrieben:mei wieder so ein gejammer ...
meine Xbox hat diesen angeblichen "Defekt" auch noch, und sie funktioniert dennoch tadellos ... warum sollte ich sie dann austauschen?? und wenn sie übern Jordan geht, dann kommt halt der UPS-Mann schnell vorbei...
is doch jetzt echt kein Grund für übermäßiges Gewinsel.

@Bee_Maja

ja eine Firma die Leute für viruelles Marketing bereitstellt... und das weißt du aus welchen, nicht näher genannten Quellen, sicher? Kannst du dann auch belegen, dass Sony und Nintendo dies nicht tun? Nein .... schade...
dann wär ich mit solchen Behauptungen vorsichtig, denn für unbegründetes Firmenbashing gibts hier normal ne Verwarnung.

Außerdem hat M$ nur am Anfang gesagt, dass es nicht stimmt, denn wie du gelesen hast haben sie das Problem bald zugegeben, ohne es näher spezifizieren oder an die große Glocke hängen zu wollen.
Und diese Tatsache macht M$ in dieser Hinsicht für mich sympathisch.
Belegen kann ich es nicht, aber rückblickend würde ich Sony ein totschweigen eher zutrauen!

und davon mal ganz abgesehen ist das Gerät NICHT defekt! Es kann nur recht leicht zu einem Defekt kommen! Das ist ein großer Unterschied.

Und nochma der Vergleich mit Autoherstellern:

Wenn ein Autohersteller ein Problem an seinem Modell kennt, welches für den Betrieb und die Sicherheit seiner Passagiere nicht relevant ist, so wird es auch eigentlich erst beim Defekt behoben, und nicht schon davor.
Die Kosten alle Autos in die Werkstätten zu rufen und ihnen einen neuen Fensterhebermotor einzubauen, weil der andere theoretisch hätte kaputt gehen können.... das macht doch kein Mensch!
Wenn es um eine bestimmte Baureihe geht dann schon--siehe Mercedes,VW,Ford in Amerika,und noch Andere!!
Siehe Hipp,Melupa,und verschiedene andere Produkte,wo die Hersteller ihre Produkte zurückgezogen haben--weil fehlerhafte Produktionen raus gingen!!
Aber M$ und Sony sind ja "unfehelbar" :wink: