Kann ich mir nur so erklären, anders wären deine Posts völlige Zeitverschwendung.Krulemuk hat geschrieben:Alles klar, Dr. Freud. Es freut mich, dass du eine Schublade für mich gefunden hast.![]()
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Probleme; keine weibliche Version von Link
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Monolith Soft (Xenoblade Chronicles X) hilft mit; Physik-Engine machte Pro
Jetzt hab ich grad ausversehen gelesen "Breast of the Wild - keine weibliche Figur".... Äh, na gut! 
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Aussagen mache ich mir immer darüber Gedanken ob die Person wirklich so doof ist oder uns für dumm verkaufen möchte... Wenn man einen Männlichen Charakter mehr Feminin macht, dann können sich mit dem doch am ehesten Feminine Männer identifizieren. Ich glaube kaum das sich deshalb der Durchschnitts Mann oder Frau sich mit dem dann identifizieren, sondern dass man eine dritte Sparte damit aufmacht.Darüber hinaus erklärte Eiji Aonuma (Prodzent) gegenüber Time, dass man bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild keine männliche oder weibliche Version von Link auswählen könne - entgegen erster Gerüchte. Er erzählte weiter, dass der erste Entwurf von Link für Breath of the Wild zu maskulin war und er einen geschlechtsneutralen Charakter bevorzugen würde, deswegen wurde der Charakter überarbeitet. Würde man in den klassischen Kategorien denken, dann ist Link männlich, meint Aonuma, aber sein Ziel sei es, einen Charakter zu erschaffen, mit dem sich jeder (unabhängig von Geschlecht) identifizieren könne.
Btw: Ich wäre froh wenn die Unternehmen Charaktere machen würden die sie für die Geschichte richtig halten und nicht um unsere Identifikations Bedürfnisse zu befriedigen und man wundert sich das die Spiel Qualität abnimmt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Und ich versteh nicht, warum man sich nur mit einem Charakter identifizieren können soll, der das gleiche Geschlecht hat wie man selbst. Ich bin meiner eigenen Sexualität sicher genug, dass ich mich auch mit einer Frau als Figur identifizieren kann, ohne selbst eine zu sein.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Leute, die können sich am besten mit einer Figur identifizieren, die einem so stark ähnelt wie nur irgend möglich. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.yopparai hat geschrieben:Und ich versteh nicht, warum man sich nur mit einem Charakter identifizieren können soll, der das gleiche Geschlecht hat wie man selbst.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich an die glorreiche PS360-Ära denke, sahen sich viele Hauptcharaktere verdammt ähnlich. Nehme Soap MacTavish aus Call of Duty, Sevchenko aus Killzone, Shepard aus Mass Effect, Isaac Clarke aus Dead Space ...ronny_83 hat geschrieben:Na ja, in den meisten Fällen geht es wohl nicht unbedingt um identifizieren als viel mehr um Sympathie aufbauen. Und dafür muss der Charakter nicht unbedingt aussehen wie man selbst. Identifizieren kann man sich wohl mit den wenigsten Spielfiguren. Weil, welche ähnelt einem denn bitte schon, außer wenn man sie durch einen Editor selbst kreieren kann?
und natürlich Nathan Drake aus Uncharted.
Cole MacGrath aus Infamous.
Nico Bellic, GTA IV.
Der Typ aus Assassin's Creed.
Die sehen sich absichtlich alle ähnlich, damit sie nämlich der Hauptzielgruppe ähnlich sehen.
Weiß, brünett, relativ kurzes Haar, männlich. Ja selbst Mario fällt darunter!!!
Weicht der Hauptcharakter mal ab, sind wir automatisch in der Nische.
Faith aus Mirror's Edge, Bayonetta.
Nachtrag: Sieht man den Masterchief eigentlich mal ohne Helm? Wie sieht der aus? Afroamerikanerin mit ostasiatischen Mandelaugen?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wieso sehen die nicht aus wie unser Durchschnitts-Ich?
Männlich, weiß, brünett, relativ kurzes Haar.
Ich glaube, wenn man alle Zocker der Welt auf diese Weise kategorisiert, dann ist genau diese Kombination die Häufigste. Und deswegen sehen die meisten Helden aus AAA-Produktionen exakt so aus.
Ich sag ja nicht, dass das unnatürlich ist - ganz im Gegenteil!
War nur ne Erklärung für yopparai.
Männlich, weiß, brünett, relativ kurzes Haar.
Ich glaube, wenn man alle Zocker der Welt auf diese Weise kategorisiert, dann ist genau diese Kombination die Häufigste. Und deswegen sehen die meisten Helden aus AAA-Produktionen exakt so aus.
Ich sag ja nicht, dass das unnatürlich ist - ganz im Gegenteil!
War nur ne Erklärung für yopparai.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich glaube nicht, dass es um Attraktivität geht - siehe Mario 
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Zurecht!yopparai hat geschrieben:Jetzt komm ich mir vor als wär ich da durchgehetzt...
Solche Leute mag es geben. Die emphatischsten Gesellen dürften das aber nicht sein. Vom Prinzip sollte man durchaus in der Lage sein sich mit Charakteren identifizieren unabhängig vom Geschlecht sondern nur abhängig von ihrer Motivation und den geschilderten Umständen.Nuracus hat geschrieben: Es gibt Leute, die können sich am besten mit einer Figur identifizieren, die einem so stark ähnelt wie nur irgend möglich. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Mich ödet deine Beschreibung des typischen männlichen Avatars nur noch an. Es wird gerne auf Mario rumgehackt, und man solle sich doch mal bei Nintendo was neues ausdenken. Wie das laufen soll, sieht man ja bei anderen Publishern. Wenn sie sich was "neues" ausdenken, kommt wieder deine Beschreibung eines männlichen Charakters dabei raus. Gut, man ändert die Gesichtszüge unwesentlich und denkt sich einen neuen Namen aus. Wuhu!
Ich mag den etwas feminineren Link übrigens sehr gerne. Es stellt einfach mal einen guten Kontrapunkt zu den Testosteronbolzen anderer Spieleserien dar. Wenn Frauen sich dadurch leichter mit Link identifizieren können (was ich zwar nicht glaube), umso besser.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Faith ist gerade wiedergekommen, dann kriegt Horizon eine Frau (wie sieht die eigentlich aus?). Der nächste Watch Dogs-Protagonist wird ein Schwarzer. Die letzten beiden Infamous-Helden sind ein junger Indianer und eine obdachlose Punkerzicke. Wen haben wir da noch ... achja, in Detroit wirds eine Androidin. Alien: Isolation ne Frau ...eigentlichegal hat geschrieben: Mich ödet deine Beschreibung des typischen männlichen Avatars nur noch an. Es wird gerne auf Mario rumgehackt, und man solle sich doch mal bei Nintendo was neues ausdenken. Wie das laufen soll, sieht man ja bei anderen Publishern. Wenn sie sich was "neues" ausdenken, kommt wieder deine Beschreibung eines männlichen Charakters dabei raus. Gut, man ändert die Gesichtszüge unwesentlich und denkt sich einen neuen Namen aus. Wuhu!
TWD: Michonne sogar ne schwarze Frau. Also Hoffnung ist jetzt nicht ganz verloren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dann ticken wir wohl einfach sehr unterschiedlich.Nuracus hat geschrieben:Es gibt Leute, die können sich am besten mit einer Figur identifizieren, die einem so stark ähnelt wie nur irgend möglich. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.yopparai hat geschrieben:Und ich versteh nicht, warum man sich nur mit einem Charakter identifizieren können soll, der das gleiche Geschlecht hat wie man selbst.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Zur Klarstellung: Ich hab Leute gesagt. Leute. Nicht ich.yopparai hat geschrieben:Dann ticken wir wohl einfach sehr unterschiedlich.Nuracus hat geschrieben:Es gibt Leute, die können sich am besten mit einer Figur identifizieren, die einem so stark ähnelt wie nur irgend möglich. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.yopparai hat geschrieben:Und ich versteh nicht, warum man sich nur mit einem Charakter identifizieren können soll, der das gleiche Geschlecht hat wie man selbst.
Ich bastle mir auch gern bei Skyrim mal nen fiesen Ork, oder eine leckere Blondine. Oder einen dickbäuchigen Zwerg bei Dragon's Dogma.
Aber Spiele mit dem o.g. stereotypischen Helden verkaufen sich irgendwie besser - oder vielleicht andersrum. Entspricht der Held nicht dem Stereotyp, verkauft sich das Spiel schlechter.
Gab mal eine Aussage von einem Publisher-Futzi, vielleicht ein CEO, vielleicht ein Analyst, da gings genau dadrum. Tjoah.
Zuletzt geändert von Nuracus am 21.06.2016 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
?
Widerspricht dem doch gar nicht.
Lass gut sein, so wichtig ist mir das jetzt wirklich nicht.
Widerspricht dem doch gar nicht.
Lass gut sein, so wichtig ist mir das jetzt wirklich nicht.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.06.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, eh aber da jammern ja auch viele, die ebenfalls jammern würden wenn Link plötzlich ne Frau wäre.Nuracus hat geschrieben:Faith ist gerade wiedergekommen, dann kriegt Horizon eine Frau (wie sieht die eigentlich aus?). Der nächste Watch Dogs-Protagonist wird ein Schwarzer. Die letzten beiden Infamous-Helden sind ein junger Indianer und eine obdachlose Punkerzicke. Wen haben wir da noch ... achja, in Detroit wirds eine Androidin. Alien: Isolation ne Frau ...eigentlichegal hat geschrieben: Mich ödet deine Beschreibung des typischen männlichen Avatars nur noch an. Es wird gerne auf Mario rumgehackt, und man solle sich doch mal bei Nintendo was neues ausdenken. Wie das laufen soll, sieht man ja bei anderen Publishern. Wenn sie sich was "neues" ausdenken, kommt wieder deine Beschreibung eines männlichen Charakters dabei raus. Gut, man ändert die Gesichtszüge unwesentlich und denkt sich einen neuen Namen aus. Wuhu!
TWD: Michonne sogar ne schwarze Frau. Also Hoffnung ist jetzt nicht ganz verloren.
Die Frage ist, ob man auf dieses Klientel Rücksicht nehmen muss.
Das sind doch die die überall eine SJW Verschwörung wittern.
Aber leider sind ja selbst deine Beispiele immer ziemliche Klischee-Charaktere.
Der hippe schwarze Streetaktivist oder die etwas rebellische Punkerin oder der Ghetto-Schwarze oder eben ein indianer.
Das ist mir dann auch meistens zu gewollt.
Ich mag so Normalos, die dann über sich selbst hinauswachsen. The Walking Dead fand ich da zb meistens recht gut.