Nintendo NX: Es geht um Inhalte und nicht um Hardware-Spezifikationen; der Spielemarkt ist laut Reggie Fils-Aime ein 'Roter Ozean'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Es geht um Inhalte und nicht um Hardware-Spezifikationen; der Spielemarkt ist laut Reggie Fils-Aime ein
Ich bleib auch auf dem Standpunkt das Nintendo es selbst in der Hand hat eine Konsole zu pushen. Es muss in der Launch Zeit einfach ein Zelda, Mario, Metroid geben, das sind Inhouse Produktionen das muss einfach drin sein.
Dann noch nen guten Deal mit Capcom das ein Monster Hunter raus kommt und der Asiatische Markt ist mehr als geritzt.
Dann noch nen guten Deal mit Capcom das ein Monster Hunter raus kommt und der Asiatische Markt ist mehr als geritzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Es geht um Inhalte und nicht um Hardware-Spezifikationen; der Spielemarkt ist laut Reggie Fils-Aime ein
Zelda ist ja fix und mit Mario kann man hoffentlich schon rechnen - oder er wird spätestens das Spiel für Weihnachten.
Monster Hunter ist ja momentan eh immer dabei, da seh ich auch kein Problem.
Von Metroid träumen wir halt alle :-/
Monster Hunter ist ja momentan eh immer dabei, da seh ich auch kein Problem.
Von Metroid träumen wir halt alle :-/
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Timmy hat 20 Äpfel. Mark und Peter haben zusammen 9, dafür aber auch noch einige Birnen.eigentlichegal hat geschrieben:Achtung! Bewusster Trollversuch:Objection! hat geschrieben:Wenn es um Inhalte geht, dann hatte die WiiU zu wenig davon, also sieht es Nintendo so wie ich. Das sie es auf der NX besser machen? Ne, glaube ich eher nicht.
http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... et-139902/
Sabine mag gar keine Äpfel.
Wer bekommt heute Nacht Sex?
Nachtrag: Ich übersetz mal kurz. Quantitativ hat die Wii U mehr Top-Qualitätstitel plattformexklusiv als die anderen beiden Konsolen.
Die wiederum haben es überhaupt nicht nötig - denn sie haben zahlreiche Top-Qualitätstitel (Battlefield, Fifa ... ach ihr wisst schon was ich meine), die es auf der Wii U einfach nicht gibt.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Die frage die Lauten muss.yopparai hat geschrieben:Können sie. Das ist nicht das Problem. AMD, Intel, nVidia und Co. würden ihnen nur liebend gerne möglichst dicke (und teure) Prozessoren verkaufen, das müssten sie nichtmal viel trimmen, das macht so'n Prozessorenschubser gerne noch oben drauf als Dienstleistung.
Ist IBM, deren CPU in der WiiU stecken, noch der richtige Partner für Nintendo?
IBM baut nur noch Server CPUs.
Alle Spiele werden für ARM oder eine X86 Plattform geschrieben.
Allein das macht Nintendo zum Außenseiter.
Alleine wenn Nintendo schon die CPU Plattform wechselt ist die Abwärtskompatibilität dahin.
Der Chip muss noch nicht mal Leistungsstärker sein.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Abwärtskompatibiliät mit den Konsolen der Gamecube-Architektur wird's nicht geben, das halte ich für sicher. Es wird kein PowerPC mehr werden, weder von IBM noch von Freescale (inzwischen NXP glaub ich). Schade eigentlich, die waren gut damals, wurden nur nicht in die richtige Richtung weiterentwickelt. Was Nintendo zum Außenseiter macht ist aber nicht der Befehlssatz der CPU sondern die miese Leistung derselben.chrissaso780 hat geschrieben:Die frage die Lauten muss.yopparai hat geschrieben:Können sie. Das ist nicht das Problem. AMD, Intel, nVidia und Co. würden ihnen nur liebend gerne möglichst dicke (und teure) Prozessoren verkaufen, das müssten sie nichtmal viel trimmen, das macht so'n Prozessorenschubser gerne noch oben drauf als Dienstleistung.
Ist IBM, deren CPU in der WiiU stecken, noch der richtige Partner für Nintendo?
IBM baut nur noch Server CPUs.
Alle Spiele werden für ARM oder eine X86 Plattform geschrieben.
Allein das macht Nintendo zum Außenseiter.
Alleine wenn Nintendo schon die CPU Plattform wechselt ist die Abwärtskompatibilität dahin.
Der Chip muss noch nicht mal Leistungsstärker sein.
Uaaaahhhh. TÖTE ES!!Objection! hat geschrieben:Albträume?
SpoilerShow
Zuletzt geändert von yopparai am 21.06.2016 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Mit etwas Rohleistung liese sich sicherlich zumindest Gamecube und Wii Titel emulieren. Wenn es am Rechner klappt und MS es sogar schafft 360 Titel auf die One zu bekommen könnte es funktionieren.
Nur ist sowas halt eine nette Dreingabe die sich positiv auswirkt aber nicht absolut kauentscheidend sein wird.
Da müssen ganz andere Faktoren ineinander greifen. Manche kann ein Hersteller nicht immer beeinflussen.
Aber gutes Marketing hilft schon mal.
Nur ist sowas halt eine nette Dreingabe die sich positiv auswirkt aber nicht absolut kauentscheidend sein wird.
Da müssen ganz andere Faktoren ineinander greifen. Manche kann ein Hersteller nicht immer beeinflussen.
Aber gutes Marketing hilft schon mal.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bindet zu viele Entwicklungsressourcen. Machen sie schon deshalb nicht. Ich behaupte die haben gar nicht das KnowHow im Haus dafür und ein Feature anzubieten, dass dann nicht bei allen Spielen funktionieren wird ist nicht Nintendo's Art. Deren Art ist dann eher, die Titel wieder einzeln (dafür dann aber voll durchgetestet und fehlerfrei) über den eShop zu verkaufen.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Alta! Ich lese da nur das es nen teuflischen Dreier geben wird...Nuracus hat geschrieben:Timmy hat 20 Äpfel. Mark und Peter haben zusammen 9, dafür aber auch noch einige Birnen.
Sabine mag gar keine Äpfel.
Wer bekommt heute Nacht Sex?
Für Sabine freut mich das natürlich...
Aber, Timmy wird wohl seine 20 Äpfel nicht los bekommen.
Und ich wünsche mir doch, das Timmy auch mal wieder bei den "Großen" mitspielen darf...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Recht hat der Mann. Ich freu mich auf NX.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte auch nicht einen reinen Emultator wo dann der Kunde sich mit rumschlagen muss ob es läuft.yopparai hat geschrieben:Bindet zu viele Entwicklungsressourcen. Machen sie schon deshalb nicht. Ich behaupte die haben gar nicht das KnowHow im Haus dafür und ein Feature anzubieten, dass dann nicht bei allen Spielen funktionieren wird ist nicht Nintendo's Art. Deren Art ist dann eher, die Titel wieder einzeln (dafür dann aber voll durchgetestet und fehlerfrei) über den eShop zu verkaufen.
Was du beschreibt erfordert doch den selben Aufwand die Games einzeln umzusetzen und dann noch bis in die letzte Ecke durchzutesten.
Sehe da jetzt keinen Unterschied.
Nett wäre es halt wie bei MS vorhandene Disk einzulesen und sich dann das angepasste Image runter zu laden.
Aber wie du schon sagst wird Nintendo eher noch mal die Hand aufhalten.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dann hab ich dich vll. irgendwo falsch verstanden und wir meinen eigentlich das gleiche. Aber wie gesagt, im Falle von Nintendo halte ich das für unwahrscheinlich, da zu viel Investition für zu wenig Einnahmen. Die Vorteile für's Marketing halte ich auch für überschaubar. Abwärtskompatibilität ist so'n Feature wo alle nach schreien, aber ob das wirklich genutzt wird wissen die Hardwarehersteller sicher längst besser als wir. Microsoft braucht solche Dinge im PR-Kampf gegen Sony, klar, aber bei Nintendo schätze ich das als untergeordnetes Problem ein, die haben ganz andere Baustellen... Reines Bauchgefühl, klar.
Ich hoffe, dass sie alles was sie haben in's Betriebssystem stecken. Zum einen muss das die Basis sein für alle zukünftigen Generationen und zum anderen sollten sie sich nicht wieder sowas erlauben wie bei der WiiU. Verglichen mit der ersten Version ist das OS der WiiU heute dieser um Welten voraus, da war man bei Release einfach noch nicht so weit und ich glaube das hat bei vielen einen miesen Eindruck erzeugt.
Ich hoffe, dass sie alles was sie haben in's Betriebssystem stecken. Zum einen muss das die Basis sein für alle zukünftigen Generationen und zum anderen sollten sie sich nicht wieder sowas erlauben wie bei der WiiU. Verglichen mit der ersten Version ist das OS der WiiU heute dieser um Welten voraus, da war man bei Release einfach noch nicht so weit und ich glaube das hat bei vielen einen miesen Eindruck erzeugt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reggie sagt Inhalte bringen den Erfolg.eigentlichegal hat geschrieben:Achtung! Bewusster Trollversuch:Objection! hat geschrieben:Wenn es um Inhalte geht, dann hatte die WiiU zu wenig davon, also sieht es Nintendo so wie ich. Das sie es auf der NX besser machen? Ne, glaube ich eher nicht.
http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... et-139902/
Die WiiU war kein Erfolg.
Aber schön das du deinen bewussten Trollversuch vorher ankündigst.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube beide haben Recht. Inhalte bringen den Erfolg. Es müssen aber nicht nur sehr gute Inhalte sein (das sind sie bei der WiiU) und genug (kann man drüber streiten, mir war's tatsächlich genug wenn ich so in mein Regal schaue), sondern auch die richtigen, die gerade von der Masse gekauft werden. Hier hat Nintendo eindeutig zu wenig aufgefahren. Ich mein... Captain Toad ist genial. Aber für wen?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In so nem Zockerforum wie diesem hier ist der Anteil derer, die gern viel Geld für schnelle, teure Hardware ausgeben groß und daher können sich hier nur wenige vorstellen, dass diese Herangehensweise nicht automatisch zum Erfolg führt.
Hmm nichtmal hier möchte eie Mehrheit mehr als 400 Euro bezahlen. Es wird zwar High End Hardware erwartet. Aber die soll dann gefälligst subventioniert werden.
High End Hardware alleine löst das Problem sicherlich nicht. Mit Nintendos momentanen Spieleangebot und Image werden sie zu diesem Kundenkreis keinen Zugang erhalten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich lese huer bereits zwischen den Zeilen das wieder mal Oma ubd Co. die Zielgruppe sein wird.