Die Entwickler bezeichnen das seit gestern im Early Access auf Steam erhältliche Screeps (nach eigenen Angaben eine Zusammensetzung aus den Begriffen "Scripts" und "Creeps") als das weltweit erste MMO-Sandkasten-Strategiespiel für Programmierer. Die Hauptaufgabe bestehe darin, in echtem JavaScript die KI-Routinen der eigenen Einheiten zu schreiben, die dann rund um die Uhr selbstständig in einer p...
Hier geht es zur News Screeps: MMO-Sandkasten-Strategie für Programmierer startet in den Early Access
Screeps: MMO-Sandkasten-Strategie für Programmierer startet in den Early Access
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Re: Screeps: MMO-Sandkasten-Strategie für Programmierer startet in den Early Access
Ist das Spiel geeignet um programmieren zu lernen?
-
SadiB
- Persönliche Nachricht:
Re: Screeps: MMO-Sandkasten-Strategie für Programmierer startet in den Early Access
Zitat aus dem Text: "Die Echtzeit-Strategie richtet sich allerdings explizit an Spieler mit Programmiererfahrung und versteht sich nicht als Lernprogramm für Anfänger."....Felerlos hat geschrieben:Ist das Spiel geeignet um programmieren zu lernen?
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Richtig geil. Aber ein Verkaufsschlager wird das sicher nicht. Werde ich mir direkt mal anschauen.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Klingt witzig, aber ich denke ich Code Tagsüber schon genug, Feierabend ist Feierabend 
Vom Ansatz her klingt das aber Klasse. Bin gestern über ein Android Spiel mit ähnlichem Konzept gestolpert: Gladiabots.
Man "programmiert" über Condition/Action Nodes das verhalten der Bots, die dann in Leveln eine Art PvP-Fussball spielen. Nett gemacht und macht KI-Programmierung via decision-trees anschaulisch.
Vom Ansatz her klingt das aber Klasse. Bin gestern über ein Android Spiel mit ähnlichem Konzept gestolpert: Gladiabots.
Man "programmiert" über Condition/Action Nodes das verhalten der Bots, die dann in Leveln eine Art PvP-Fussball spielen. Nett gemacht und macht KI-Programmierung via decision-trees anschaulisch.
-
opium1981
- Persönliche Nachricht:
Ausgerechnet JavaScript. Selbst Assembler ist hübscher und lesbarer als diese Sprache. :-/
Trotzdem, die Idee ist toll.
Trotzdem, die Idee ist toll.