SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn CDProjekt wirklich weiß, was NX ist, dann fände ich das sogar sehr positiv. Glaub ich aber im Leben nicht dran. Die sind ein europäisches Studio mit PC-Fokus und völlig ohne Geschichte mit Nintendo. Wenn schon Studios wie CDPR eingeweiht wären, dann hätten wir auch echte Leaks.

https://twitter.com/fabiandoehla/status ... 9436333056
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Krulemuk hat geschrieben:Ein CD Projekt Red (The Witcher) Mitarbeiter spricht über Nintendo und die NX (ab der 7. Minute).
Update:

Döhla hat mittlerweile zugegeben, dass das Interview voller "Alles ist wunderbar"-Witzen war. Rudern wir also zurück und tun so, als hätten wir das Statement nie gehört. Aber wer weiß, vielleicht steckt ja doch ein Körnchen Wahrheit in seiner Aussage.
http://www.ntower.de/News/41612-Fabian- ... ich-zu-NX/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://arstechnica.com/gaming/2016/06/g ... ail-games/

so wie es aussieht bekommt die NX cartridges. also, wenn man das ernst nehmen kann.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Fänd ich gut, gibt mehr als genug Leute, bei denen das Disc Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmja. Würde uns hier ja nicht wundern ^^ ... Physische Datenträger halte ich sowieso immer noch für wichtig, allein wegen der weltweit nicht gleichmäßig genug ausgebauten Internetkapazitäten.

Ich hoffe nur dass das nicht wieder so ein Geheule auslöst von wegen Nintendo sei in den 90ern steckengeblieben, weil sich das keiner vorstellen kann, dass das eine gute Idee sein könnte. Die Idee, dass Blurays moderner wären ist kaum auszurotten. Genauso wie das Märchen, dass x86 der einzig wahre Befehlssatz für Konsolen sein kann (obwohl's die 30 Jahre vorher nur ein einziges mal in dem Sektor verwendet wurde)...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

x86 ist eben billiger, und das billigste ist immer das beste
blu-rays sind eben auch billiger als flash module, also das beste
weiß nicht, was es da für große diskussionen drum gibt :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bzw. beides ist das dem Ottonormalverbraucher bekannteste. Ich glaub zur CPU/GPU werden wir von Nintendo eh nix hören, das wissen wir wieder erst wenn irgendwer die Kiste auseinandergenommen hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fände es sehr geil und ich hoffe sie fahren im Marketing und der Namensgebung generell die Retroschiene und zum Start gibt es die klassischen Marken von Nintendo.
Auch wenn es irgendwie auch nicht sehr mutig von Nintendo wäre, es könnte gut funktionieren.

Dieses Gefühl, dass Konsolen nicht mehr Konsolen sind ist gerade ja schon sehr verbreitet und es gefällt nicht allen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Solange wie sie das Ding NX nennen, sehe ich schon mal nen guten Start fürs Marketing.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist bei wievielen das wirklich ankäme. Bei mir und anderen alten Hasen sicher. Ich war neulich auf einer Retro-Börse. Neben LKW-Ladungen voll mit alten SNES-Modulen in allen Landesvarianten, alten Schätzen wie einem Sharp Twin-Famicom, einer Vectrex und vielen NeoGeo-Platinen ist mir vor allem eins in Erinnerung geblieben: An gefühlt jedem dritten Stand konnte man Gespräche verfolgen der Art "Hast du schon gehört? Nintendo will vll. wieder Module verwenden - würd ich sofort kaufen". Ich hab da nicht einmal irgendwas negatives über die Idee gehört. Aber: Wer geht schon auf ne Retro-Börse? Klar, die Kundschaft da hätten sie sofort im Sack. Sie müssten also trotzdem den Spagat schaffen, auch Kunden anzusprechen, die nicht leuchtende Augen kriegen beim Anblick von mit bunten Stickern beklebten alten Plastikmodulen. Sie müssten das alte Einstecken -> Losspielen-Gefühl wieder neu beleben und dem Kunden gegenüber kommunizieren. Keine leichte Aufgabe, in Zeiten von Updates und Fernsehapps.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Sie müssten also trotzdem den Spagat schaffen, auch Kunden anzusprechen, die nicht leuchtende Augen kriegen beim Anblick von mit bunten Stickern beklebten alten Plastikmodulen. Sie müssten das alte Einstecken -> Losspielen-Gefühl wieder neu beleben und dem Kunden gegenüber kommunizieren. Keine leichte Aufgabe, in Zeiten von Updates und Fernsehapps.
Da schwirrt mir einiges im Kopf rum, besonders bei der Annahme eines Handheld/Stationär-Systems.

Wichtig wäre auf dem Handheld ein "Fastboot", wo nach vllt. 2 Sekunden die Auswahl der Spiele steht, was dann geladen wird (Downloadspiele oder was halt gerade steckt).
Hat man ein neues Retailspiel, natuerlich eine Sticklösung, kann man dieses in die stationäre Konsole oder auch in den Handheld stecken und losspielen.
Der Handheld bietet natuerlich WLAN/NFC/Bluetooth oder was auch immer, damit ich in der Bahn mit nem Kumpel ne Runde Mario Kart gegeneinander zocken kann. Und auf Dienstreise kann ich gemuetlich im Hotel im Bett zocken, online.
Und wenn ich mir neue Spiele (Download) kaufen möchte, möchte ich das auf einer ansprechenden SmartphoneApp machen, am besten auch auf dem Weg zur Arbeit oder im Wartezimmer des Arztes.

Wäre fuer mich die Realisierung eines "Einstecken - Losspielen-Gefuehls".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nicht nur Mario Kart. Ich bin der Meinung sie sollten dieses mal den kompetitiven Multiplayer stark in den Vordergrund rücken.
Da gibt es auf Konsolen abseits von Shootern gar nicht so viel und Nintendo hat das bis jetzt ja nur lokal ordentlich hingebracht (rezente Ausnahmen wie Mario Kart und Splatoon mal ausgenommen).

Die könnten da wirklich sehr viel machen.
Wave Race im online MP
Pilotwings Highscore Jagd
F-Zero
Mario Kart
viele Nintendo Land Spiele ausbauen
Fire Emblem und Advance Wars gegeneinander (Maps mit standardisierter Armee --> quasi wie Schach)
Smash Bros und Splatoon natürlich auch wieder
Star Fox Weltraumschlachten
Mario Party online
all die Mario Sports Spiele
Pokémon
Pikmin Multiplayer
Metroid Federation Force... in richtig.
usw. etc.

Alles mit Ranglisten und was sonst so dazugehört.
Wäre für Nintendo mal was neues und ihre Spiele heben sich doch von der Multiplayer Konkurrenz häufig ab.

Natürlich will ich vor allem auch die Singleplayer Spiele - aber Zelda, Mario, Luigi's Mansion, ... kommen sowieso auch und an den Rest kann man ja gute Singleplayer Modi/Kampagnen dazufügen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Mario Kart ist nur ein Beispiel. Natürlich noch viel mehr. Und besonders Pokemon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ging ja etwas unter (ich hab's erst jetzt gelesen):
http://nplusx.de/story/182-nintendo-wil ... est-einige

Neues Mario Spiel in Entwicklung (eh klar) aber erst frühestens nächste E3 vorzeigbar...
Soll auch mit ein paar Konventionen brechen.

Dann bin ich umso gespannter was die Starttitel für das NX werden sollen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Na, die werden doch der Hammer! Nintendo hat verstanden.

Ne im Ernst, das ist doch nur geblubber mit dem tollen Startlineup.

Aber, die meisten Nintendogs hier waren doch auch bei der WiiU mit dem Startlaunchup sehr zufrieden, wenn ich mich zurück erinnere (ich weiß der gebildete mensch schreibt afair imo ergo und so, sorry), also werden diese auch ganz bestimmt mit dem NX Aufgenot zufrieden sein.