Bis auf Dragonborn waren die DLCs eher Mini Addons. Kein Vergleich zu Addons wie Tribunal oder Bloodmoon. ^^Cheraa hat geschrieben:Die Aussage kann doch soweit stimmen oder hatte jemand ein schlechtes Gefühl bei den DLCs von Skyrim oder Witcher 3?
Abzock DLCs sind da eher die ganzen Shooter, wo die Maps für Bahres verkauft werden. Da Lobe ich mir Spiele wie Killzone: Shadow Fall, wo jede MAP Gratis veröffentlicht wurde und lediglich der Ko-op Modus als Bezahl DLC lief. Sowas spaltet dann in den Standard Modes die Comunity nicht weil sonst jeder Spieler ein anderes Set an Maps besitzt.
Entwickler über Spielzeit (bis zu 200 Stunden), Benutzeroberfläche, Download-Erweiterungen, Auflösung und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwickler über Spielzeit (bis zu 200 Stunden), Benutzeroberfläche, Download-Erweiterungen, Auflösung und Co.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwickler über Spielzeit (bis zu 200 Stunden), Benutzeroberfläche, Download-Erweiterungen, Auflösung und Co.
naja, konsolenports dieser generation sind ja aufgrund ähnlicher systemarchitekturen zum glück selten richtig schlecht (ausnahme wb games). ich würde eher ein 30fps lock fürchten.Tugy hat geschrieben:Sie sind fertig? schön! Jetzt sollen sie endlich einer Firma den Auftrag für die PC-Version geben. Und ich hoffe nicht, dass da dann steht "empfohlene Graka: 1070/1080" haut einen ordentlichen guten Port raus, Kinder!
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Finde das auch eher abschreckend momentan.
Bin momentan beim Witcher im DLC Blood & Wine und brauche alleine dafür schon ewig.
Habe mir nur aus diesem Grund im Sale BF4 und Hardline gekauft, damit ich wieder mal ein Spiel ohne open world spielen kann.
Wenn SE es allerdings schafft die Welt sinnvoll und mit guten Quests zu füllen, dann halte ich die Spielzeit für durchaus möglich. Tendenziell tippe ich aber eher auf langweiligen Grind und dummen Sammelaufgaben.
Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Bin momentan beim Witcher im DLC Blood & Wine und brauche alleine dafür schon ewig.
Habe mir nur aus diesem Grund im Sale BF4 und Hardline gekauft, damit ich wieder mal ein Spiel ohne open world spielen kann.
Wenn SE es allerdings schafft die Welt sinnvoll und mit guten Quests zu füllen, dann halte ich die Spielzeit für durchaus möglich. Tendenziell tippe ich aber eher auf langweiligen Grind und dummen Sammelaufgaben.
Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus könnte es auch nur 60 oder sogar 50 Stunden Spielzeit haben wenn ich dafür eine super und emotionale Story bekomme. Denn das war auch immer einer der Pfeiler die Final Fantasy für mich aus macht ein gutes Spiel zu sein, das haben die leider mit Teil 12 & 13 nicht mehr geschafft der letzte Teil der mich emotional packen konnte war Teil 10.
Und ich hoffe das da nicht so unnötiges Füllmaterial drin ist wie in den Ubisoft Open world spielen >.>
Und ich hoffe das da nicht so unnötiges Füllmaterial drin ist wie in den Ubisoft Open world spielen >.>
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ach die kosten nur 20-30 Euro zu Release auf Steam? Ich dachte bisher die meisten würden auf Steam kaufen. Aber als Konsolero der auch des öfteren gebraucht kauft woran Entwickler exakt garnix verdienen, must du ja bescheid wissen.Cheraa hat geschrieben:Hallo, ich bin PC Gamer und zahle nicht mehr wie 20-30 € für ein Spiel. Will aber das DU lieber Publisher dich in Mehrkosten stürzt.Tugy hat geschrieben:Sie sind fertig? schön! Jetzt sollen sie endlich einer Firma den Auftrag für die PC-Version geben. Und ich hoffe nicht, dass da dann steht "empfohlene Graka: 1070/1080" haut einen ordentlichen guten Port raus, Kinder!
Ohja.... Noch mehr androgyne Heulsusen braucht das Land. Das ist nicht emotional sondern kitschig.Von mir aus könnte es auch nur 60 oder sogar 50 Stunden Spielzeit haben wenn ich dafür eine super und emotionale Story bekomme
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich bin Konsolengamer und zahle 60€ zu Release, wovon mindestens die Hälfte eher mehr für Logistik, Lizenzgebühren etc. draufgeht, das ist meine Art, den Entwicklern zu danken.Cheraa hat geschrieben:Hallo, ich bin PC Gamer und zahle nicht mehr wie 20-30 € für ein Spiel. Will aber das DU lieber Publisher dich in Mehrkosten stürzt.Tugy hat geschrieben:Sie sind fertig? schön! Jetzt sollen sie endlich einer Firma den Auftrag für die PC-Version geben. Und ich hoffe nicht, dass da dann steht "empfohlene Graka: 1070/1080" haut einen ordentlichen guten Port raus, Kinder!
Jetzt sag nicht, du magst es nicht 200+ Stunden mit Tokyo Hotel die Welten unsicher zu machen?Xris hat geschrieben:
Ohja.... Noch mehr androgyne Heulsusen braucht das Land. Das ist nicht emotional sondern kitschig.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit einem halben Jahr Xenoblade X, bin bei knappen 150 Stunden und noch immer ist kein Land ins Sicht. Und ja, das ist nicht nur positiv gemeint, denn einerseits finde ich es toll, was ich noch alles entdecken kann, andererseits will ich auch mal wieder was anderes spielen, was mir meine eigene Exzentrik verbietet bis Xenoblade durch ist.
Noch so ein Spiel....puuh..... ich glaube, heutzutage sind mir 50-60 Stunden viel lieber als über 100 Stunden. Zumindest hatte ich ab FFVII nie den Eindruck, dass ein FF unvollständig gewesen wäre, selbst wenn ich nicht alles gemacht habe, was man machen kann. Moderne Open World Spiele geben mir aber häufig genau dieses Gefühl. Naja, mal sehen, wie viel Spaß mir FFXV macht, denn kaufen werd ichs auf jeden Fall.
Noch so ein Spiel....puuh..... ich glaube, heutzutage sind mir 50-60 Stunden viel lieber als über 100 Stunden. Zumindest hatte ich ab FFVII nie den Eindruck, dass ein FF unvollständig gewesen wäre, selbst wenn ich nicht alles gemacht habe, was man machen kann. Moderne Open World Spiele geben mir aber häufig genau dieses Gefühl. Naja, mal sehen, wie viel Spaß mir FFXV macht, denn kaufen werd ichs auf jeden Fall.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das es den meisten OW Spielen nicht gelinkt den gesamten Unfang mit sinnvollen, motivierendem Inhalt zu füllen.
Aber mal so btw. FFXII kam auch auf über 150 Stunden wenn mann die ganzen Jagdmissionen gemacht hat. Vermute das es so ännlich auch in FFXV sein wird.
Aber mal so btw. FFXII kam auch auf über 150 Stunden wenn mann die ganzen Jagdmissionen gemacht hat. Vermute das es so ännlich auch in FFXV sein wird.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
20 Euro fuer einen BR Rohling und eine Plastikhülle? Wohl eher 20 Euro fuer Lizenzgebühren. Zumal es die Retail auch am PC nach wie vor gibt. Trotzdem sind die Spiele alleine achon wegen den Lizenzgebühren günstiger. Und Hersteller verdienen an einem günstigen Key immer noch im gegensatz zum "Gebrauchtraubmarkt" auf Konsole. 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja so bei 2-3 Dollar pro Stück über den Daumen gepeilt.ronny_83 hat geschrieben:Da hängen zusätzlich Design- und Produktionskosten, Frachtkosten. Lagerkosten und und und mit drin (samt Personal). Oder fliegt die BluRay samt Hülle magisch aus der Produktionshalle und verteilt sich in der Welt?Xris hat geschrieben:20 Euro fuer einen BR Rohling und eine Plastikhülle? Wohl eher 20 Euro fuer Lizenzgebühren. Zumal es die Retail auch am PC nach wie vor gibt. Trotzdem sind die Spiele alleine achon wegen den Lizenzgebühren günstiger. Und Hersteller verdienen an einem günstigen Key immer noch im gegensatz zum "Gebrauchtraubmarkt" auf Konsole.
Halt genauso wie auf dem PC auch. Du hast versucht den Aufpreis der Konsolenversion so zu rechtfertigen. Wir reden hier aber von bis zu 20 Euro.
Nö denn aus Sicht der Entwickler bertügst du genauso wie der PCler der einfavh nur einen Retail Key aus dem Ausland kauft der wegen der Umrechnung fuer uns günstiger ist aber (von seriösen Keyshops) legal im Herkunftsland erworben wurde.Und "Gebrauchtmarkt" ist legal. Von daher ist es Latte, was der Hersteller daran noch verdient (oder nicht).
Ja früher haben wir raubkopiert. Jetzt kaufen wir günstige Keys. Wobei das iwie dem enormen Erfolg von Steam widerspricht. Jedenfalls dürfen wir dann keine Extrawünsche haben.
Zuletzt geändert von Xris am 20.06.2016 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja aber was spielt das fuer eine Rolle? Dieser Aufwand wird auch fuer die PC Version betrieben. 50% der PCler kaufen Retail.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe ff4 bis ff10 genossen und fand Teil 7,8 & 10(12&13 nie durchgespielt) weder kitschig noch das es heulsusen waren. Ich kann zwar nicht sagen wie 15 wird aber geben dem spiel die Chance mich zu überzeugen genau so wie ich the last of us oder die uncharted Reihe Story technisch fesselnd fand.Xris hat geschrieben:Ach die kosten nur 20-30 Euro zu Release auf Steam? Ich dachte bisher die meisten würden auf Steam kaufen. Aber als Konsolero der auch des öfteren gebraucht kauft woran Entwickler exakt garnix verdienen, must du ja bescheid wissen.Cheraa hat geschrieben:Hallo, ich bin PC Gamer und zahle nicht mehr wie 20-30 € für ein Spiel. Will aber das DU lieber Publisher dich in Mehrkosten stürzt.Tugy hat geschrieben:Sie sind fertig? schön! Jetzt sollen sie endlich einer Firma den Auftrag für die PC-Version geben. Und ich hoffe nicht, dass da dann steht "empfohlene Graka: 1070/1080" haut einen ordentlichen guten Port raus, Kinder!
Ohja.... Noch mehr androgyne Heulsusen braucht das Land. Das ist nicht emotional sondern kitschig.Von mir aus könnte es auch nur 60 oder sogar 50 Stunden Spielzeit haben wenn ich dafür eine super und emotionale Story bekomme
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hi, ich bin PC Spieler und gebe gerne 50-60€ für ein Spiel aus, wenn es nicht so abartig schlecht optimiert wurde, dass ich extra eine Titan brauch um es spielen zu könnenCheraa hat geschrieben:Hallo, ich bin PC Gamer und zahle nicht mehr wie 20-30 € für ein Spiel. Will aber das DU lieber Publisher dich in Mehrkosten stürzt.Tugy hat geschrieben:Sie sind fertig? schön! Jetzt sollen sie endlich einer Firma den Auftrag für die PC-Version geben. Und ich hoffe nicht, dass da dann steht "empfohlene Graka: 1070/1080" haut einen ordentlichen guten Port raus, Kinder!
Mh, mir würde hier spontan eigentlich nur DaS3 und FF type zero (hat das eigentlich ne Zahl? bin zu faul zum googlen sorrymonotony hat geschrieben:naja, konsolenports dieser generation sind ja aufgrund ähnlicher systemarchitekturen zum glück selten richtig schlecht (ausnahme wb games). ich würde eher ein 30fps lock fürchten.Tugy hat geschrieben:Sie sind fertig? schön! Jetzt sollen sie endlich einer Firma den Auftrag für die PC-Version geben. Und ich hoffe nicht, dass da dann steht "empfohlene Graka: 1070/1080" haut einen ordentlichen guten Port raus, Kinder!
Mir macht dieses 30 fps lock nicht mal was aus, ich hab DaS1 mit 20 fps(laut Steam) fast durchgespielt, sonst bin ich auch noch nicht mal zur Masterrace (*G*) ascended, erst wenn ich die 480 habe. Solange ich 1080p, high-ultra vielleicht und das auch noch konstant auf 30+ fps wäre schon super. Natürlich auch bug frei
Zur Story:
Eh, ich lass das androgyne Ding mal außer Acht. Aber ist deine kritik hierbei, dass du keine emotionale Story willst? Kitschig ist ansichtsache, ich finde z.B. ff13 nicht mal annähernd kitschig sondern richtig gut, aber bei einem Tales of Xillia wurde mir fast schlecht. Emotional ist ziemlich gut, solange man hoffentlich den FF13 Fehler, sprich den komplette Mythologie, Entstehung der Welt usw. aufs Datenlog beschränkt, ohne das jemanden zu erklären.Xris hat geschrieben:Ohja.... Noch mehr androgyne Heulsusen braucht das Land. Das ist nicht emotional sondern kitschig.
Aber z.B. sowas wie das Ende von TLOU, war doch ziemlich gut? Emotional, aber nicht kitschig.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
12 ist ein super Spiel und hat auch eine große Fanbase. Leider zu der Zeit rausgekommen als es "In" wurde einfach alles zu bashen also hat es genauso wie jeder annehmbare Titel seitdem auch viele Hater die alles madig reden.Steed hat geschrieben: Also ich habe ff4 bis ff10 genossen und fand Teil 7,8 & 10(12&13 nie durchgespielt) weder kitschig noch das es heulsusen waren. Ich kann zwar nicht sagen wie 15 wird aber geben dem spiel die Chance mich zu überzeugen genau so wie ich the last of us oder die uncharted Reihe Story technisch fesselnd fand.
Teil 13 könnte dich Storytechnisch auch mitreißen wenn du schon teil 4-10 mochtest. Leider ist das Gameplay von dem Teil das schlechteste aller Final Fantasys und die Charaktere aus dem Teil mag man oder man hasst sie. Ein Mittelding scheint SE da nicht zu treffen.
Auf 15 bin ich auch schon gespannt hab aber auch Angst so wie ein Paar hier im Thread das der optionale Content Open World typisch eher in mäßig spaßigen ABM enden könnte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nö gegen Tales of hab ich nichts. Weist du was der kleine aber feine Unterschied ist? Tales of nimmt sich idR selbst nicht ernst. Es nimmt sich und die ähem "Helden" oft genug auf die Schippe, FF13 hingegen möchte iwie das ich Anteil habe an den Schicksalen der gnadenlos überzeichneten und abgepausten Charakterr habe. Beinahe jeder Charakter ist in jeder erdenklichen Hinsicht pures Klischee und aus anderen Spielen oder FF Vorgängern rauskopiert (bspw. Lightning die weibliche Version von Squall? Ich konnte schon das Original nicht leiden). Wäre nicht schlimm wenn nicht ständig auf die Ernsthaftigkeit der Beziehungen und Vergangenheit der Charatere hingewiesen würde. Das sind alles extrem nervige Charaktere. Wo normalerweise nur ein oder maximal zwei pubertäre Heulsusen vorkommen hat mann hier gleich ne ganze Party davon.Eh, ich lass das androgyne Ding mal außer Acht. Aber ist deine kritik hierbei, dass du keine emotionale Story willst? Kitschig ist ansichtsache, ich finde z.B. ff13 nicht mal annähernd kitschig sondern richtig gut, aber bei einem Tales of Xillia wurde mir fast schlecht. Emotional ist ziemlich gut, solange man hoffentlich den FF13 Fehler, sprich den komplette Mythologie, Entstehung der Welt usw. aufs Datenlog beschränkt, ohne das jemanden zu erklären.