Platinum Games: Hideki Kamiya hat schon Pläne für Bayonetta 3 und würde gerne Okami 2 machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Hideki Kamiya hat schon Pläne für Bayonetta 3 und würde gerne Okami 2 machen

Beitrag von Chibiterasu »

adventureFAN hat geschrieben:Okami 2! Bayonetta 3 aufs Eis und anfangen mit Okami 2! =D

Allerdings... was soll in dem 2. Teil dann passieren? Yami war ja schon das ultimative Böse. Und ne Wiederauferstehung ala Ganondorf ist auch doof. So sehr ich Amaterasu und Issun mag: Wie sinnig wäre da eine Wiederkehr?

Ohje... da müsste etwas Neues her. Gibeb japanischen Legenden noch etwas in dieser Richtung her?
Gute Frage - ich könnte dir nichtmal mehr genau beantworten um was es in Okamiden ging, aber irgendwie haben sie es da auch geschafft. Spielt etwas nach Okami und man spielt glaub iche das Kind von Amaterasu und wird begleitet von anderen menschlichen Kindern, die unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Auf jeden Fall gibt es da trotzdem wieder ne Dämonenplage weil die halt irgendwer beschworen hat oder so.

Ist billig, aber mit etwas mehr Mühe könnte man da wohl schon wieder halbwegs gut ein Sequel rechtfertigen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games: Hideki Kamiya hat schon Pläne für Bayonetta 3 und würde gerne Okami 2 machen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also gegen ein Bayonetta 3 für die PS4 (oder höher) hätte ich nichts einzuwenden ^^
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

BItte Exklusiv für Nintendo NX. Die Reaktionen zum Teil 2 sind zu gut um das ganze nochmal zu erleben.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Für mich waren Okami und Darksiders schon immer besser als Zelda. Daher finde ich schade das es kaum Fortsetzungen zu den Marken gab. Und wo wir schon bei Fortsetzungen und Platinum Games sind. Vanquish 2 please!!!

Bayonneta 2 würde ich gerne spielen. Aber leider auch der einzige Titel der mich bei der Wii U interessiert hätte. Lohnt sich für mich einfach nicht :(
Gestern erst Bayo 1 nochmal durchgezockt. Boa hab ich über die Quicktime events und insta deaths geflucht aber sonst super Spiel. Im zweiten Teil auch noch so schlimm? :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

superboss hat geschrieben: Was sich natürlich damit beißt, dass ich gerne Mystik und tolle Welten erlebe ala souls, skyrim aber ich spiele kein Skyrim wegen der Dungeons(Ok schlechtes Beispiel..das spielt niemand wegen der Dungeons)
Da könnte man dich beruhigen. Okami hat zwar Dungeons, aber vergleichsweise wirklich nicht so viele und die Rätsel sind dort wirklich sehr offensichtlich. Bei Okami isses eher die Welt die du erkundest. Es gibt überall was zu entdecken, zu sammeln oder zu erledigen und das ist auch so gestaltet das du meistens auch Bock darauf hast das zu tun.

Da wirkt wenig aufgesetzt sondern eher phantasievoll und lebendig...aber natürlich muss man schon grundsätzlich sowas mögen.

@mögliche Story
endete das Spiel nicht iwie damit das Ameratsu
Spoiler
Show
in die Welt der Götter oder so abgedampft ist? Man könnte doch erfahren woher dieses Dämonenschiff überhaupt kam und was da los ist woher es kam
Ich weiß jetzt natürlich nicht worum es in Okamiden ging, vielleicht hat man das dort schon behandelt. Ich sehe aber auch sonst ne sehr sehr simple Lösung: Unsere Lieblingswölfin schläft nach getaner Arbeit ein paar Jahrhunderte und wacht irgendwann wieder auf, wieder alles ruiniert in Abwesenheit los gehts. Das jetzt keine Raketenwissenschaft und glaube ich auch kaum der Punkt wo sich jemand aufhängen würde.

Dieses Problem hätte Beyond Good and Evil 2 viel eher, weil man sowohl bezüglich Jade als auch Pey´j mit nem Cliffhanger endet, wo es faul wäre zu skippen. Naja...wenn man solche Titel fürn NX plant, würde ich mir die Konsole kaufen. Die mikroskopischen Verkaufszahlen dieser Spiele lassen mich aber daran zweifeln ob das so ne clevere Strategie ist. :wink:
korazx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von korazx »

Bei einer Okami Fortsetzung, würde Ich vom Balkon springen und dabei einen Salto machen. Auch wenn Ich mir sämtliche Knochen brechen würde :D.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:Wären auf jeden Fall tolle NX Exclusives...
Meh, die sollten ihre Spiele mal auf PC und multiplat bringen, dann würde sie auch mehr verkaufen.

Natürlich schwer zu überzeugen, wenn du die niedrigen Verkaufszahlen eines Nintendo-Exclusives vorlegen kannst... :/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wären auf jeden Fall tolle NX Exclusives...
Meh, die sollten ihre Spiele mal auf PC und multiplat bringen, dann würde sie auch mehr verkaufen.

Natürlich schwer zu überzeugen, wenn du die niedrigen Verkaufszahlen eines Nintendo-Exclusives vorlegen kannst... :/
Tun sie doch (also Multiplatt), kaufen trotzdem wenige Leute. Platinum war nun wirklich schon mit jedem am Start und sowas wie Okami gibt es glaube ich für drei Konsolen?

Ich würde aber meinen das ein Okami 2 in erster Linie daran scheitert das Capcom drauf sitzt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich will trotzdem mehr Platinum für PC. -_____-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

magandi hat geschrieben:brauch ich nicht. bayonetta 2 war mir zu sehr more of the same. dafür dass er unbedingt bayo2 machen wollte hatte das spiel kaum neue ideen. da waren die sprünge zwischen den einzelnen dmc teilen viel größer.
Kamiya hat an Bayo2 nur leicht unterstütztend mitgemacht.
(afaik nur um die Story kohärent zu halten...)
Ganz davon abgesehen: bayo2 hat viel unnötigen Ballast von bayo 1 abgeworfen. Und das war gut so.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

Okami ist für mich eines der besten spiele überhaubt wie geil wäre eine fortsetzung !!! :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:brauch ich nicht. bayonetta 2 war mir zu sehr more of the same. dafür dass er unbedingt bayo2 machen wollte hatte das spiel kaum neue ideen. da waren die sprünge zwischen den einzelnen dmc teilen viel größer.
Kamiya hat an Bayo2 nur leicht unterstütztend mitgemacht.
(afaik nur um die Story kohärent zu halten...)
Ganz davon abgesehen: bayo2 hat viel unnötigen Ballast von bayo 1 abgeworfen. Und das war gut so.
Ja. Mir hat Bayo 2 richtig gut gefallen. Mit Teil 1 bin ich nicht warm geworden.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Bayonetta 3 und Okami 2 exklusiv für NX. Naja... wenn ich ganz fest dran glaube und ein reines Herz habe, vielleicht wird es dann wahr....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ganz so Egoistisch bin ich nicht... Okami und Bayonetta 3 auch für NX reicht völlig. Das peinliche rumgeweine macht 1,2 mal Spaß. Aber irgendwann ist auch mal gut ;)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Wo Levi recht hat, hat er recht!