The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ein klarer fall von überkonsequent durchgezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es. Tust du, grumpy_riegel. :pkindred_riegel hat geschrieben: ... ich weiß nicht, ob ich mich da einfach nur ein bisschen anstelle[...]
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso muß unbedingt Ubisoft das neue Zelda machen? Bei Phillips Versionen kam auch nur Mist heraus, aber Capcom hat es ganz ausgezeichnet hinbekommen mit ihren Handheldablegern.kindred_riegel hat geschrieben:
So viele Icons auf der karte
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff da schon, dass man zu Beginn halt mal die brüchigen Holz- und rostigen Metallwaffen bekommt, die dir halt schnell um die Ohren fliegen und mit der Zeit wird das immer widerstandsfähiger...
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu Beginn dadurch etwas dazu gedrängt wird viele verschiedene Waffen auszuprobieren um für sich eine Lieblingswaffen zu finden. Später bleibt man dann bei den guten Exemplaren dieses Waffentyps.
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu Beginn dadurch etwas dazu gedrängt wird viele verschiedene Waffen auszuprobieren um für sich eine Lieblingswaffen zu finden. Später bleibt man dann bei den guten Exemplaren dieses Waffentyps.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist alles clevere Designentscheidung. 
Damit man sich nicht so über den Moment des Zerbrechens ärgert, gibt's noch ein Zuckerl...

Damit man sich nicht so über den Moment des Zerbrechens ärgert, gibt's noch ein Zuckerl...
-
- Persönliche Nachricht:
Sie haben schon ein Skyward Sword ähnliches Upgradesystem angekündigt, von dem haben wir allerdings noch nichts gesehen und wissen auch nicht auf was sich das alles ausweitet.Chibiterasu hat geschrieben:Ich hoff da schon, dass man zu Beginn halt mal die brüchigen Holz- und rostigen Metallwaffen bekommt, die dir halt schnell um die Ohren fliegen und mit der Zeit wird das immer widerstandsfähiger...
Das die Waffen aus den Truhen allerdings "bessere" Qualität haben, das konnte man schon sehen. Gibt Videos in denen Spieler in einem Schrein eine "versteckte" Truhe finden und daraus ein 14 Schaden Schwert ziehen das eine ganze Zeit lang gehalten hat.
Zum Spiel selbst:
Das Nintendo diese E3 nur Zelda zeigt war ein Zeichen für Ambition und Selbstvertrauen, aber das sie selbst diese Erwartungen übertreffen ist phantastisch. Kurz gesagt, ich bin schwer beeindruckt.
You see the Mountain over there ? You CAN go there" ist der klassische Spruch für Open World Spiele, aber in kaum einem Spiel habe ich bisher das Gefühl gehabt das ich auch wirklich dort hin gehen und 100% erkunden kann wenn ich es will, weil es immer irgendwelche Barrieren gibt die ich nicht überwinden kann weil das Kartendesign es nicht erlaubt hat. In Zelda:BotW ? Kletter drüber, die Antwort auf alles. Und diese Antwort verleiht dem Spiel eine Athmosphäre die ich selten gesehen habe. Wenn ich etwas ausser meiner Reichweite sehe dann denke ich nichtmehr daran OB es überhaupt möglich ist, sondern nur daran WIE ich es erreichen kann, weil die Chance das es möglich ist relativ groß ist. Simpel, aber schlichtweg Genial.
Offene Welt aber keine Themenpark in dem alle 3 Meter irgendein Quest, Gescriptetes Event oder Collectible liegt. Auch mal Ruhe in der die Welt für sich selbst spricht und einfach "ist". Das fühlt sich einfach gut an.
Das, + die restlichen Gimmicks, Features und Spielzeuge die das Spiel bietet (mit jedem Gif sehe ich neue Möglichkeiten Spaß zu haben) machen es zu einem Adventure Spiel das ich lange gesucht habe.
Negatives bzw Dinge ich ich skeptisch sehe:
- Nur die wenigstens Charactere haben Voice Acting/Die Rückkehr der Textboxen auch in 2017. Warum wieder nur ein Halbschritt ?
Fairerweise muss ich sagen das Nintendo so viel anderes richtigmacht und ganze Schritte setzt, das ich das verzeihen kann. Und wenn ich die größe der Welt sehe und höre das Nintendo sich 100 Monolth Entwickler als Verstärkung für das Spiel geholt hat, dann spricht das schon von einem enormen Budget das dahinter steckt. Irgendwo musste dann wohl gespart werden.
- Ausdauer ist zurück ?
Zum Klettern mag ich das Feature und dort ist es auch ordentlic heingebracht (Ausdauerverlust größer je größer die Steigung ist), aber zum Schwimmen (man ertrinkt wenn man keine Ausdauer hat) oder Rennen fühlt es sich nicht richtig an. Vorallem nicht beim Rennen wo man 10 Meter weit kommt und dann die Ausdauer aufgebraucht ist. Fühlt sich in der Art danach an das man Pferde puschen will, und das ist für ein Spiel mit der Freiheit einfach nicht richtig weil es MEINE Entscheidung sein sollte ob oder ob ich keine Pferde nutzen will um mich fortzubewegen.
Hoffentlich wird zumindest das Rennen etwas angepasst bzw kann man die Ausdauer PERMANENT (nicht einfach temporär durch Kochrezepte) erhöhen das das kein Problem auf die Dauer wird.
- Performance Schwankungen ?
Das Spiel hat alles andere als stabile 30FPS, stellenweise merkt man richtig das die WiiU hier an ihre Grenzen gebracht wird. Hoffe die NX Version wird besser.
- Größtenteils nur Athmosphärische Musik ?
Diese Design Entscheidung ist SEHR passend und bringt eine enorme Athmosphäre mit sich, keine Frage, aber für die größe dieses Spieles weiß ich nicht ob das auf Dauer nicht zu "einseitig" wird.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Befürchtung die sich auch sehr einfach durch Spielen ins Nichts verflüchtigt.
---------------------------------------------
Im Bezug zu der NX:
Egal ob Nintendo- , Zeldafan, Nintendo ignorant oder Zelda hasser, überall konnte man lesen das das Spiel begeistern konnte und die Leute die NX ins Auge fassen nur um dieses Spiel zu spielen. Nintendo hat hier ein echtes Eisen im Feuer das alleine eine Menge Konsolen absetzen könnte weil das Spiel SO gut ist, das die Leute "die beste Version" spielen wollen.
Der Poker hat sich also mehr als nur gelohnt. Sie haben die Aufmerksamkeit die die Skepsis der WiiU Vergangenheit überschattet. Jetzt liegt es an ihnen diese Aufmerksamkeit beizubehalten und keine zuvielen dämlichen Fehler zu machen die diese Aufmerksamkeit reduzieren.
Reggies Red Ocean Aussage war auf jedenfall schonmal einer der Unnötig war. Der einzige Grund warum er sich nicht negativ auswirken wird ist der, weil der Zelda Hype mit der "haben will" Einstellung derzeit im Vordergrund steht.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 18.06.2016 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
WIrklich? Das habe ich noch nicht mitbekommen...?Armoran 2.0 hat geschrieben: Und wenn ich die größe der Welt sehe und höre das Nintendo sich 100 Monolth Entwickler als Verstärkung für das Spiel geholt hat, dann spricht das schon von einem enormen Budget das dahinter steckt. Irgendwo musste dann wohl gespart werden.
Ok, das scheint echt teuer zu werden.
Dann kann man eigentlich schon eher davon ausgehen, dass das ein Spiel wird, bei dem man am NX nochmal grafisch wesentlich mehr rausholen will, damit es umso mehr überzeugt.
Den Ausdauerbalken finde ich auch eher etwas störend...
selbst beim Klettern hätte ich lieber ein anderes Feedback (lauteres Ächzen und Stöhnen und evtl. langsamer werden - obwohl: das könnte mit der Zeit den Spielfluss zu sehr hemmen und nerven).
Auf jeden Fall sieht er einfach optisch nicht schön aus und ist im Weg. Beim Laufen kann man sich den sowieso sparen imho. Gerade bei nem Spiel dieser Größe...
Das Sounddesign finde ich persönlich super bis jetzt. Mal den Fokus auf Naturgeräusche zu legen ist für mich eigentlich ein Traum. Umso mehr wirken dann sicher die einzelnen Musikstücke, die es geben wird.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Wollte ich auch gerade teilen, die Info mit den Monolith Mitarbeitern. Ich finde die Welt von Xenoblade X immer noch unerreicht und mache mir daher starke Hoffnung bzgl. des Worldbuildings des neuen Zeldas.
Beim Sounddesign bin ich skeptisch - eine der wenigen Punkte, wo ich leicht enttäuscht war. Ich finde die typische Zelda-Musik gehört einfach dazu und die muss bitte aufdringlich-dudelig sein und nicht dezent im Hintergrund. Ich hoffe Chibi hat Recht und die einzelnen Musikstücke in den Dungeons werden dann noch eindrucksvoller...
Beim Sounddesign bin ich skeptisch - eine der wenigen Punkte, wo ich leicht enttäuscht war. Ich finde die typische Zelda-Musik gehört einfach dazu und die muss bitte aufdringlich-dudelig sein und nicht dezent im Hintergrund. Ich hoffe Chibi hat Recht und die einzelnen Musikstücke in den Dungeons werden dann noch eindrucksvoller...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Doooomed!
Wäre schön wenn sich die begeisterung bis zum NX Launch hält.
Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr sehr amüsant, dass Nintendo es geschafft hat mit genau einem Spiel (ja, den Rest gab es auch noch - aber das wurde ja großteils nicht kommuniziert und auch viel ignoriert) so eine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und das noch mit einem eher durchwachsenen, langatmigen Präsentationsstil.
Wäre schön wenn sich die begeisterung bis zum NX Launch hält.
Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr sehr amüsant, dass Nintendo es geschafft hat mit genau einem Spiel (ja, den Rest gab es auch noch - aber das wurde ja großteils nicht kommuniziert und auch viel ignoriert) so eine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und das noch mit einem eher durchwachsenen, langatmigen Präsentationsstil.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, sie haben sich jetzt eine gute Ausgangssituation geschaffen. Mit einem besser aussehenden Zelda bei der NX Präsentation könnte man auch den ein oder anderen möglichen Schwachpunkt der NX verdecken weil man den Hype auf der Seite hätte.Chibiterasu hat geschrieben:Wäre schön wenn sich die begeisterung bis zum NX Launch hält.
Der langatmige Präsentationsstil hat zu dem Spiel gepasst. Keine gescripteten Krach Bumm Erlebnisse, sondern einfach nur eine Welt mit Spielerischen Erlebnissen die passieren bei der man nie genau weiß was man erwarten kann.Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr sehr amüsant, dass Nintendo es geschafft hat mit genau einem Spiel (ja, den Rest gab es auch noch - aber das wurde ja großteils nicht kommuniziert und auch viel ignoriert) so eine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und das noch mit einem eher durchwachsenen, langatmigen Präsentationsstil.
Die Gifs die aus diesen Erlebnissen entstanden sind und die sich mit Videos der anderen Spieler immer weiter verselbstständigt haben, haben nurnoch den Rest erledigt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sind wir auch einfach schon zu alt und der langatmige präsentationsstil im sinne eines let's plays konnte die jüngeren spieler viel besser überzeugen als nur der trailer?
fänd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
fänd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn ein Klischee über die "Jugend" stimmt, dann dass die Aufmerksamkeitsspanne eher noch gesunken ist...
weiß also nicht ob deine Hoffnungen zutreffen

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das stimmt allerdings auch ^^'
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Diese ADHS-Jugendlichen gucken sich aber in der Tat stundenlange Lets Plays an und das teilweise auch noch in Form von stundenlangen Livestreams am Stück), während wir ach so gebildete alte Hasen in den 2000ern noch bei jedem verschissenen Cut-Scene-Trailer ausgerastet sind. Ich finde ersteres nützlicher um sich einen Eindruck zu verschaffen. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaube wenn ein Klischee über die "Jugend" stimmt, dann dass die Aufmerksamkeitsspanne eher noch gesunken ist...