leifman hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Sarkasmus beiseite: die Neo wird 4k bieten können, also den nächsten Schritt bei TV Auflösungen....jedoch nur auf einige Medien beschränkt. Heißt: hast du einen 4K Fernseher, werden die Spiele Scheiße aussehen. Hast du einen Full HD Fernseher, werden dir hingegen die 4K Geschichten nichts bringen. Damit wird aber die so häufig genannte Zwei-Klassen-Gesellschaft riskiert...weder Fisch noch Fleisch. :wink:
bei der neo geht es nicht ums 4k gaming, sollte doch mitterweile mal angekommen sein.
Das habe ich auch nicht geschrieben...
leifman hat geschrieben:es geht um die von dir erwähnten 4k geschichten. jemand mit 4k fernseher hat also 100% fleisch bei den 4k geschichten
Und weder Fisch noch Fleisch beim gaming.
leifman hat geschrieben:und jemand mit nem 1080p fernseher hat 100% fleisch bei full hd gaming
Und nichts von den 4K Geschichten...
leifman hat geschrieben:bei der scorpio geht aber ums 4k gaming, welches aber, an gtx1080 benchmarks gemessen, eher im medium detailbereich anzusiedeln ist, sofern man 60fps erreichen möchte.
Ja, sofern man 60FPS erreichen möchte. Nur wer sagt, dass das der Standard für die Scorpio sein soll? Es war die Rede von nativer 4k Auflösung. Die 60 FPS dichtest du jetzt hinzu, damit die settings weniger interressant aussehen (buuuh. nur mittel

). Kannst aber ruhig davon ausgehen, dass hier 30FPS immer noch Standard sein werden.
Und ich weiß grad nicht warum du dich an benchmarks der 1080 bedienst....
leifman hat geschrieben:bedeutet also, hast du einen 4k fernseher bekommst du nur halbgares 4k gaming in 60fps
Schon wieder so eine Umdichtung.

4k wird also "halbgar", wenn es nicht mit 60FPS wiedergegeben wird?!
Na dann haben wir gerade ziemlich halbgares Full HD Gaming mit der PS4...
leifman hat geschrieben:gemessen an der verbreitung von 4k fernseher, sehe ich für die neo die nächsten 2 bis 3 jahre einen größeren markt.
Naja du weißt nicht, wie sich das ganze innerhalb der nächsten Jahre verbreiten wird. Ich gehe aber auch davon aus, dass sich die Neo besser verkauft....falls sie tatsächlich dieses Jahr erscheinen sollte. Habe ich ja einige male geschrieben: ein dermaßen deutlich vor der Scorpio liegender Release wäre ein sehr guter Vorsprung...und der durchschnittliche Konsolenkäufer wird sowieso glauben, das Gerät könne alles in 4K abspielen. Dafür wird Sonys PR und der eigene Mangel an Informationen sorgen...