Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
@Leon: Naja, man muss auch die Kunden betrachten. Wer hat sich das Ding gekauft. Ich behaupte mal ein großer Teil waren auch schlicht Fans alter Stunde. Und ob die sich so schnell davon trennen? Aber egal, es wird wohl auch keinen Mangel an Gebraucht-WiiUs geben.
Das Gerücht btw. halte ich für sehr wahrscheinlich. Es wäre regelrecht blöd das nicht zu machen, denn das sind exzellente Spiele die bisher ein viel zu kleines Publikum gesehen haben. Die haben noch viel Potential.
Das Gerücht btw. halte ich für sehr wahrscheinlich. Es wäre regelrecht blöd das nicht zu machen, denn das sind exzellente Spiele die bisher ein viel zu kleines Publikum gesehen haben. Die haben noch viel Potential.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Also gegen ein BF, was wirklich mit 60FPS läuft und höher aufgelöst ist, hätte ich nichts einzuwenden. Ich spiele den vierten am PC zwar in 3K, maxed out und mit den höchsten AA Einstellungen mit 60FPS, aber das "Erlebnis" auf Konsole wäre mit einer stabilen performance schon besser als das Gegurke auf PS4/XO. :wink:LucasWolf hat geschrieben: Wie gesagt, die Shooter wie BF CoD laufen ja in 60FPS.
Frage mich sowieso wie sie BF1 halbwegs gut auf den aktuellen Konsolen hinkriegen wollen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich glaube, dass da viel dran ist.Leon-x hat geschrieben:yopparai hat geschrieben:Leon-x hat geschrieben:Dann gibt es wieder bei NX eine Virtual Konsole und man kann sich die Wii U Games angepasst extra kaufen.^^wenn es nicht so wahr wäre ...
Ich frage mich auch wie viel an den Gerüchten dran ist dass man MK8 und Smash Bros für NX neu auflegt. Damit würde man nicht nur die Starttitel erhöhen bis ein eigener NX Teil (MK9) kommt sondern die belieben Teile der Wii U eh am Start haben. Zelda ist ja schon bestätigt. Fehlt fast nur noch Splatoon.
Daher halt der Gedanke wie langfristig man sich eine Wii U eventuell hält.
MK8 und Smash Bros kamen beide erst 2014 mit Updates teilweise weit nach 2015 rein.
Da ist es unwahrscheinlich, dass so schnell jeweils ein neuer Teil kommt der dem hohen Anspruch an einen neuen Teil dieser Serien gerecht werden würde.
Aber die Alternative wäre bis 2019 oder so warten zu müssen. Und dann hat man wieder wichtige Serien nicht zum Start verfügbar.
Ich halte Ports davon (und Mario Maker!) sehr sinnvoll. Sie sehen noch gut aus und man könnte sie mit zusätzlichem Content ausstatten. Das Verkaufspotenzial ist auch noch da, weil die Wii U ja so ne schlechte Verbreitung hatte.
Für Wii U Käufer dieser Spiele sollte es halt irgendeine Art Rabatt geben... :-/
Splatoon bekommt hoffentlich nen zweiten Teil der alle KArten aus Teil 1 inkludiert.
Die Wii U werde ich mir trotzdem behalten. Alleine weil einige Spiele nie Ports bekommen werden und weil das Ding samt so manchem Spiel vielleicht sogar mal relativ selten wird.
Großteils sind die Wii U Besitzer eh richtige Nintendo Fans. Ich weiß nicht wieviele davon die Wii U jetzt unbedingt noch schnell zu Geld machen wollen.
Edit: @ Yopparei: ich komm mir schon vor als würde ich dir alles nachplappern

- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Warum vergleichen Leute immer noch Flops zahlen zwischen Nvidia und AMDDave Gaming hat geschrieben:Mist, den Fehler mache ich zum zweiten mal in den letzten zwei Tagen. Setzen, 6, Dave! ^^
Mit 6TF sieht das ein wenig anders aus. Die PC-Pendants (980ti / Titan X) schaffen in der Tat Spiele der letzten 2-3 Jahre in 4K, je nach Settings sogar mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Bin mal gespannt, wie die finalen Werte aussehen werden: Die GPU scheint potent zu sein, aber in Sachen APU und Video-/Arbeitsspeicher müsste man eventuell nachlegen.

Es funktioniert nicht!
Eine 1070 ist in etwa so schnell wie eine 980ti, RX480 wird Schätzungen zufolge -/+40% langsamer sein, dabei wird der RX 480 an die 6TFlops haben.
Die RX 480 ist wiederum schneller als jenes was in der form von Polaris in der PS4Neo werkeln wird.
Die TI ist deutlich Leistungsfähiger wenn auch "nur" 5TFlops, AMD- Nvidia vergleiche sind unnütz weil Flops kein Indikator für Leistung, also bitte nicht vergleichen.
Wenn dann AMD mit AMD
lg.
-
- Persönliche Nachricht:
vor 2020 wird da keine PS5 kommen. Wenn es überhaupt eine geben wird. Sony kann nun auch alle 4 Jahre ein Upgrade bringen. PsOne bis PS4 sind letztlich auch nur Hardware Upgrades.LucasWolf hat geschrieben: Bei der PS5 ( 2019/20) Schlag ich dann gern wieder zu, mit 4K TV und alles ist Safe.
-
- Persönliche Nachricht:
Schneller tippen oder kürzer formulierenChibiterasu hat geschrieben:Edit: @ Yopparei: ich komm mir schon vor als würde ich dir alles nachplappern

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben:vor 2020 wird da keine PS5 kommen. Wenn es überhaupt eine geben wird. Sony kann nun auch alle 4 Jahre ein Upgrade bringen. PsOne bis PS4 sind letztlich auch nur Hardware Upgrades.LucasWolf hat geschrieben: Bei der PS5 ( 2019/20) Schlag ich dann gern wieder zu, mit 4K TV und alles ist Safe.
Wurde von House indirekt bestätigt. "House says they aren't going to be doing a cell phone model. The next big AMD APU is 2019/2020" ob es dann eine PS5 ist oder ob die sonst wie heißt macht keinen Unterschied
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Einwand.. hier noch mal der Wikipedia Eintrag zu FLOPS. In meiner Euphorie habe ich mich natürlich eben noch mal Leiten lassen auf den FLOPs Vergleich bei der Leistungsfähigkeit herum zu Reiten.KalkGehirn hat geschrieben: Die TI ist deutlich Leistungsfähiger wenn auch "nur" 5TFlops, AMD- Nvidia vergleiche sind unnütz weil Flops kein Indikator für Leistung, also bitte nicht vergleichen.
Wenn dann AMD mit AMD
lg.
Schade das es für die Hardware er Konsolen nicht auch wie am PC üblich Benchmarks von bekannten Spielen gezeigt werden. Eben habe ich noch mal den Unreal Eninge 4 e3 2013 Trailer angesehen und muss sage, das die Games sich schon in eine ähnlich gute Leistung entwickelt haben.
Umso mehr fasziniert mich das ich den Trailer damals sehr beeindruckend empfand er mich jetzt, nach Uncharted 4, Ratched and Clanck, Witcher 3 und Fallout 4, mich doch relativ kalt lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du auf 2,3 TFLOPs bei PS3Alter Sack hat geschrieben:1,8 und die PS3 hatte in Spitze 2,3.Eirulan hat geschrieben:Wieviel TFlops hat denn die aktuelle zum Vergleich..?
Das ist wie 1Herjer schon schrieb das neue Modewort das ohne da Ganze zu sehen wenig Sinn macht. Die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird.

Hast dir selbst ausgedacht, oder hast du einen Zufallsgenerator angeschmießen?
Und die Angabe der Rechenleistung in FLOPs ist überhaupt kein Modebegriff ohne Sinn dahinter. Immerhin sagt die Zahl aus wieviele Berechnungen pro Sekunde erreicht werden können, was sich ziemlich direkt in der Qualität des erzeugten Bildes widerspiegeln kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte Neo tatsächlich dieses Jahr kommen und Scorpio nächstes Jahr einschlagen und Boden gut machen, könnte
ich mir glatt ne neue Sony Konsole Ende 2018 vorstellen. Die werden MS niemals kampflos das Feld überlassen.
Allerdings bin ich im Moment eher mehr als skeptisch, dass Scorpio überhaupt etwas reissen wird. Vielleicht ein bisserl was in USA, aber weltweit? Die Xbox One hat in Japan bislang stolze 60.000 Exemplare verkauft vs. knapp 3mio. PS4s. Solange Sony sich nicht wieder selber foult, wird sich da nichts ändern. Egal was die machen, es dürfte passen: a) im Weihnachtsgeschäft 2016 Neo releasen - weniger Power als Scorpio aber mit nem Jahr Vorsprung oder b) warten, und mit besseren Specs Scorpio den Wind aus den Segeln nehmen.
ich mir glatt ne neue Sony Konsole Ende 2018 vorstellen. Die werden MS niemals kampflos das Feld überlassen.
Allerdings bin ich im Moment eher mehr als skeptisch, dass Scorpio überhaupt etwas reissen wird. Vielleicht ein bisserl was in USA, aber weltweit? Die Xbox One hat in Japan bislang stolze 60.000 Exemplare verkauft vs. knapp 3mio. PS4s. Solange Sony sich nicht wieder selber foult, wird sich da nichts ändern. Egal was die machen, es dürfte passen: a) im Weihnachtsgeschäft 2016 Neo releasen - weniger Power als Scorpio aber mit nem Jahr Vorsprung oder b) warten, und mit besseren Specs Scorpio den Wind aus den Segeln nehmen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also ist diesmal MS wieder schneller? Sehr interessant.
Gaaaaaaaaaaaaanz schlechte Idee, alberne Angaben wie TFLOPS zu generalisieren, oder eine proportionale Leistung zu vermuten. Es gibt noch nichtmal ein einheitliches Messverfahren, um TFLOPS zu messen, und über die für Spiele nötige Harware sagt das auch arg wenig aus.ronny_83 hat geschrieben:mehr als doppelt so schnell
-
- Persönliche Nachricht:
Nein das wurde nicht bestätigt, das wurde von den "Fans" nur total falsch interpretiert. AMD bringt Ende 2016 bis Mitte 2017 wohl ihre neuen Chips auf den Mark, für den Desktop die Excavator+ (28nm) und Zen Chips (16/14nm). Jeder dieser Prozessor Hersteller hat immer so einen Zyklus in denen er die Chips herstellt. Einen wo sie an neuer Technologie Arbeiten um kleinere Strukturen zu schaffen und danach wird die Produktion in dieser Fertigungsgröße noch optimiert um Energie einzusparen oder Zusatzfunktionen an die CPUs zu koppel und so einen Kram. Gut Intel hat ihren Tick-Tock Plan letztes Jahr verworfen weil sie den nicht einhalten konnten. pcgameshardware CPU Special Roadmap 2016/2017LucasWolf hat geschrieben: Wurde von House indirekt bestätigt. "House says they aren't going to be doing a cell phone model. The next big AMD APU is 2019/2020" ob es dann eine PS5 ist oder ob die sonst wie heißt macht keinen Unterschied
Da ist es dann naheliegend das er auf die Aktuelle anstehende Veröffentlichung frühstens 2020 als neuen Termin nennt für eine Mögliche PS5, wenn die denn wieder merklich mehr Leisten können soll und Energie sparen soll.
Ich würde das absolut nicht als PS5 Ankündigung deuten, aber es ist halt ohnehin Wahrscheinlich das in der Zeit noch etwas neues kommen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so wie mit der normalen PS4?ronny_83 hat geschrieben: Damit kann man nochmal mehrere Jahre in der Konsolenwelt überleben.

Sarkasmus beiseite: die Neo wird 4k bieten können, also den nächsten Schritt bei TV Auflösungen....jedoch nur auf einige Medien beschränkt. Heißt: hast du einen 4K Fernseher, werden die Spiele Scheiße aussehen. Hast du einen Full HD Fernseher, werden dir hingegen die 4K Geschichten nichts bringen. Damit wird aber die so häufig genannte Zwei-Klassen-Gesellschaft riskiert...weder Fisch noch Fleisch. :wink:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re:
Nun, spätestens als nach dem 64bit N64 ein 32Bit Gamecube deutlich schneller war ^^KalkGehirn hat geschrieben:Dass Zeitalter der "Flop- Wars"!, weiß eigentlich einer wann die "Bit- Wars" ihr ende fanden?
War schon witzig wie man damals dem SNES 16bit andichten musste um gegen die Konkurrenz zu bestehen...