Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Mir ist es auch egal, freu mich auf die kommenden exklusiv Titel wie SPIDEY und Co, die wohl mit hoher Voraussicht auch auf der Classic PS4 in 1080p laufen und gut. PSVR ist auch bestellt und wird auf der PS4 so gut laufen wie auf der Neo.
Bei Shootern haben wir auf der Classic immer 60FPS ( CoD BF1 und Co) damit passt der Laden.
Bei der PS5 ( 2019/20) Schlag ich dann gern wieder zu, mit 4K TV und alles ist Safe.
Wer natürlich gern 400€ für 30FPS mehr und bei einigen Titeln ( WD2 AC und Co) 1080p haben will und ihm das nochmal ganze 400 Latten wert ist, nur zu. Euch hält ja keiner auf.
Bei Shootern haben wir auf der Classic immer 60FPS ( CoD BF1 und Co) damit passt der Laden.
Bei der PS5 ( 2019/20) Schlag ich dann gern wieder zu, mit 4K TV und alles ist Safe.
Wer natürlich gern 400€ für 30FPS mehr und bei einigen Titeln ( WD2 AC und Co) 1080p haben will und ihm das nochmal ganze 400 Latten wert ist, nur zu. Euch hält ja keiner auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Einfach die alte PS4 für 200-250€ verkaufen und man ist günstig dabei
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Preise werden noch mehr sinken, wenn die Neo ein Releasetermin hat. Meine ging jetzt mit paar Spiele (die Waren keine 50 mehr wert) für 260 Euro weg.m85nrw hat geschrieben:Einfach die alte PS4 für 200-250€ verkaufen und man ist günstig dabei
-
- Persönliche Nachricht:
Ja man darf nur nicht zu lange wartenDARK-THREAT hat geschrieben:Die Preise werden noch mehr sinken, wenn die Neo ein Releasetermin hat. Meine ging jetzt mit paar Spiele (die Waren keine 50 mehr wert) für 260 Euro weg.m85nrw hat geschrieben:Einfach die alte PS4 für 200-250€ verkaufen und man ist günstig dabei

-
- Persönliche Nachricht:
Besseres Bild als auf einem Fernseher?ChrisJumper hat geschrieben:Na muss ja nicht immer ein Fernseher sein, du kannst dir ja auch einen 4K Monitor kaufen, der sogar noch günstiger ist als ein Fernseher, ein besseres Bild hat, weniger Strom braucht und günstiger ist. Leider benötigst du dann noch eine schnelle Internet-Leitung. Wobei 4K BluRays halt auch eine bessere Qualität versprechen.ShinmenTakezo hat geschrieben: Ein 4K TV ist für mich in weiter Ferne und ich denke ich werde meinen 1080p TV so lange benutzen bis er den Geist aufgibt.
Bei UHD-Beamer... die Kosten noch um die 1500 bis 8000 Euro.
Aber dafür ist vielleicht die VR-Brille interessant. Wenn man in einem Cinema-Mode halt die Filme mit der Brille schauen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee wird aber nichts mehr, wenn du bis dahin noch zocken willst. Dann kannst die erst kurz vor Release verkaufen und dies werden dann einige versuchen.m85nrw hat geschrieben:Einfach die alte PS4 für 200-250€ verkaufen und man ist günstig dabei
-
- Persönliche Nachricht:
Momentan zocke ich eigentlich nur noch am PC. Der bekommt die Spiele alle noch auf PS4 Niveau dargestellt. Lediglich für die Exclusives bemühe ich die PS4 noch. Und von denen die in nächster Zeit erscheinen, bin ich eigentlich nur heiß auf Last Guardian. Da lohnt sich ein Wechsel auf Neo im Moment wohl noch nicht. Obwohl es mich schon reizen würde, dieses Spiel in der bestmöglichen Grafik genießen zu können. Da Microsoft ja zukünftig erstmal Cross Play fahren wird, fallen sie mit ihrer Skorpio gänzlich raus. Da käme dann eher Nintendo mit ihrer NX Konsole infrage.LucasWolf hat geschrieben:Gute Idee wird aber nichts mehr, wenn du bis dahin noch zocken willst. Dann kannst die erst kurz vor Release verkaufen und dies werden dann einige versuchen.m85nrw hat geschrieben:Einfach die alte PS4 für 200-250€ verkaufen und man ist günstig dabei
Zuletzt geändert von m85nrw am 19.06.2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber er hat schon recht - die allermeisten werden ihr Gerät erst im Herbst verkaufen wollen, weil sie sonst bis dahin evtl. keine Möglichkeit zu Zocken haben. Und dann wird der Markt auf einmal mit gebrauchten PS4 überschwemmt.
Da muss man abwarten wieviel man da dann noch dafür bekommen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Wettrüsten hören die Konsolenmacher besser schnell wieder auf..
Konsolen sind keine guten PCs - sie lassen sich schlicht nicht nach Bedarf upgraden.
Nach einer oder eher 0.5 Generationen wird es den Kunden schnell zu blöd.
Die Leute die Bock auf Technik und aufrüsten haben wechseln zum PC.
Wer keinen Bock aufs Wettrüsten und Grafikvergleich hat wechselt zu Nintendo.
Ich ahne hier schaffen sich Microsoft und Sony auf lange Sicht selbst ab.
Konsolen sind keine guten PCs - sie lassen sich schlicht nicht nach Bedarf upgraden.
Nach einer oder eher 0.5 Generationen wird es den Kunden schnell zu blöd.
Die Leute die Bock auf Technik und aufrüsten haben wechseln zum PC.
Wer keinen Bock aufs Wettrüsten und Grafikvergleich hat wechselt zu Nintendo.
Ich ahne hier schaffen sich Microsoft und Sony auf lange Sicht selbst ab.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist doch das selbe Spielchen wie Wii U zu NX. Wann ist der Zeitpunkt richtig? Lieber noch bisschen zocken und den Wertverlust in kauf nehmen für den Spielspaß oder gleich loswerden und dann in der Zeit woanders sich begnügen? Wenn man keine zweite Plattform hat landet man wohl noch beim Mobilegaming.^^Chibiterasu hat geschrieben:Ja, aber er hat schon recht - die allermeisten werden ihr Gerät erst im Herbst verkaufen wollen, weil sie sonst bis dahin evtl. keine Möglichkeit zu Zocken haben. Und dann wird der Markt auf einmal mit gebrauchten PS4 überschwemmt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es läuft ja auf der PS4 wohl in 1080p, bedeutet auf der Neo hast du nicht mehr davon, außer eventuell 60FPS. Ihr dürft hier von keinem grafiksprung astronomischer Ausmaße rechnen. Ja es gibt dann wohl WatchDogs_2 in 1080p statt in 900p und in 60FPS statt 30. wer da nen steifen bekommt, gut aber dafür Zahl ich doch nicht nochmal 400€ ... Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Will hier auch keinem was ausreden.m85nrw hat geschrieben:Momentan zocke ich eigentlich nur noch am PC. Der bekommt die Spiele alle noch auf PS4 Niveau dargestellt. Lediglich für die Exclusives bemühe ich die PS4 noch. Und von denen die in nächster Zeit erscheinen, bin ich eigentlich nur heiß auf Last Guardian. Da lohnt sich ein Wechsel auf Neo im Moment wohl noch nicht. Obwohl es mich schon reizen würde, dieses Spiel in der bestmöglichen Grafik genießen zu könnenLucasWolf hat geschrieben:Gute Idee wird aber nichts mehr, wenn du bis dahin noch zocken willst. Dann kannst die erst kurz vor Release verkaufen und dies werden dann einige versuchen.m85nrw hat geschrieben:Einfach die alte PS4 für 200-250€ verkaufen und man ist günstig dabei
PS5 2019/20 im Jahr davor ne 4K glotze und gut ist, da bin ich sofort dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell richtig, aber deswegen sollte man halt nicht zu lange warten. Die paar Spiele die bis zum angeblichen Release von Neo erscheinen werden, kann man dann ja immer noch zum Schnäppchenpreis nachholen.Chibiterasu hat geschrieben:Ja, aber er hat schon recht - die allermeisten werden ihr Gerät erst im Herbst verkaufen wollen, weil sie sonst bis dahin evtl. keine Möglichkeit zu Zocken haben. Und dann wird der Markt auf einmal mit gebrauchten PS4 überschwemmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du schon recht. Eventuell gibt es noch besseres Anti Aliasing und schnellere Ladezeiten. Aber wirklich bahnbrechende Fortschritte wird es wohl kaum geben.LucasWolf hat geschrieben:Es läuft ja auf der PS4 wohl in 1080p, bedeutet auf der Neo hast du nicht mehr davon, außer eventuell 60FPS. Ihr dürft hier von keinem grafiksprung astronomischer Ausmaße rechnen. Ja es gibt dann wohl WatchDogs_2 in 1080p statt in 900p und in 60FPS statt 30. wer da nen steifen bekommt, gut aber dafür Zahl ich doch nicht nochmal 400€ ... Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Will hier auch keinem was ausreden.m85nrw hat geschrieben:Momentan zocke ich eigentlich nur noch am PC. Der bekommt die Spiele alle noch auf PS4 Niveau dargestellt. Lediglich für die Exclusives bemühe ich die PS4 noch. Und von denen die in nächster Zeit erscheinen, bin ich eigentlich nur heiß auf Last Guardian. Da lohnt sich ein Wechsel auf Neo im Moment wohl noch nicht. Obwohl es mich schon reizen würde, dieses Spiel in der bestmöglichen Grafik genießen zu könnenLucasWolf hat geschrieben:
Gute Idee wird aber nichts mehr, wenn du bis dahin noch zocken willst. Dann kannst die erst kurz vor Release verkaufen und dies werden dann einige versuchen.
PS5 2019/20 im Jahr davor ne 4K glotze und gut ist, da bin ich sofort dabei.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leon-x hat geschrieben:Ist doch das selbe Spielchen wie Wii U zu NX. Wann ist der Zeitpunkt richtig? Lieber noch bisschen zocken und den Wertverlust in kauf nehmen für den Spielspaß oder gleich loswerden und dann in der Zeit woanders sich begnügen? Wenn man keine zweite Plattform hat landet man wohl noch beim Mobilegaming.^^Chibiterasu hat geschrieben:Ja, aber er hat schon recht - die allermeisten werden ihr Gerät erst im Herbst verkaufen wollen, weil sie sonst bis dahin evtl. keine Möglichkeit zu Zocken haben. Und dann wird der Markt auf einmal mit gebrauchten PS4 überschwemmt.
Korrekt. Also warten die meisten, die nur eine Konsole haben bis kurz vor Release. Dann wird man für die PS4 vielleicht noch 150€ irgendwie bekommen, viel mehr vielleicht nicht, da wohl doch einige verkaufen, wenn man hier so liest.
Und ich will ja schon noch zocken bis dahin, jetzt bekommt man vielleicht locker noch 250€ aber dann hat man halt keine Konsole mehr

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ m85nrw
Also alles andere würde mich wundern und wurde nun ja auch in einigen Interviews von Sony ( gestern ganz besonders) so beschrieben.
Also für Neuankömmlinge im Sony Lager ist die Neo natürlich unabdingbar, aber denke die meisten der um die 40Mio Besitzer warten da lieber auf die PS5.
Also alles andere würde mich wundern und wurde nun ja auch in einigen Interviews von Sony ( gestern ganz besonders) so beschrieben.
Also für Neuankömmlinge im Sony Lager ist die Neo natürlich unabdingbar, aber denke die meisten der um die 40Mio Besitzer warten da lieber auf die PS5.