yopparai hat geschrieben:@chibi: Naja, die meisten dürften versuchen die alte noch zu verkaufen (bin gespannt wie da die Preise in den Keller rauschen werden ^^). Abgesehen davon würde ich mal sagen das liegt daran, dass Nintendo eine sehr spezielle Art Software verkauft. Viele sind damit nie in Berührung gekommen und auch diejenigen, die die Spiele kennen, dürften nicht alle daran interessiert sein. Eigentlich müsste der Kauf einer XOne viel näher liegen, denn die Zielgruppen haben viel mehr gemein.
@shinmen: Für mich ist die PSNeo der Grund, die PSVR erstmal auf Eis zu legen, da ich vermute, dass PSVR nur mit Problemen an der normalen PS4 zu kämpfen haben wird, weil man sich auf die Neo konzentriert. Ich weiß, dass Sony beteuert, dass die normale das alles kann. Ich glaube ihnen nur nicht und warte daher ab. Beides zu kaufen kommt nicht in Frage, das ist mir schlicht zu teuer.
Nochmal. PSVR wurde von Grund auf für die Classic PS4 entworfen. Für nichts anders. Die Neo ist auch keine 4K Konsole zum Spielen von Games in 4K. Daher werden auch die Umsetzungen eines Neo Moduses für Classic PS4 Games kein Problem, da diese nur auf 60FPS hochgeschraubt werden müssen.
PSVR läuft auf der Classic und auf der Neo mit 60 FPS und somit auf der Neo kein Stück besser. Es gibt genügend Berichte über die VR auf der PS4 und man liest, dass die Games auf der Brille gut laufen. Grafisch muss man halt mit seinen Erwartungen zurückgehen, aber die Neo spielt in der Sache keine Rolle. Oder meinst du sony würde hier lügen und die Kundschaft enorm verärgern und für dumm verkaufen?