Kaum zu glauben, dass dieses katastrophale Machwerk auf billigem TV - Niveau tatsächlich von Guillermo del Toro, also dem Mann hinter "Pan's Labyrinth", ist...
Völlig fadenlose Story, die dauernd irgendwelche Ansätze über Bord schmeißt. Der Trailer und das Cover generieren einen völlig anderen Ton, als im endeffekt geboten wird.
Wer nach den Trailern, der FSK 16 Einstufung und der Genreeinstufung unter "Horror" mit der Erwartung eines Gruselfilmes an das Ding geht, wird maßlos enttäuscht. Ich kam mir jedenfalls recht verarscht vor, als wir, statt des vom Trailer eindeutig suggerierten Gruselfilmes, Zeuge eines völlig bescheuerten Märchenzirkuses wurden.
Die Tierchen, die der Film als "Dämonische Kreaturen" zu verkaufen versucht wirken eher wie CGI - Äffchen aus der Traumwelt eines 5 Jährigen!
Grundschulkinder dürften wohl den Atem bei der ein oder anderen Szene anhalten. Jeder der das zwölfte Lebensjahr hinter sich gelassen hat, sollte jedoch entweder einschlafen, oder sich aufgrund des verhunzten Pacings und der völlig fadenlosen Story fragen, was hier gerade eigentlich abgeht. Wussten die Verantworlichen selbst nicht, was sie für einen Film drehen wollten?
Entfernt die 2 - 3 Blutspritzer die irgendwo im Schatten zu sehen sind, entschärft die (recht atmosphärische) Anfangssequenz und veröffentlicht das Teil nochmal mit einer Freigabe ab 6! Selbst Capser von 1995 wirkt in einigen Szenen morbider als dieser "Horror".
Ich veröffentliche demnächst auf Amazon mal eine längere Rezension.
Bis jetzt verbleibe ich bei dem Fazit: Billigster Trash ohne irgendeine Konstante und CGI - Tierchen zum Fremdschämen.
Spätestens beim "großen Höhepunkt", wo zur wilder und deplaziert wirkender Musik alle wie vom Affen gebissen um sich schlagen, dachte ich echt ich schaue gerade eine RTL direct-to-TV-Produktion.
Jedenfalls ein Beweis dafür, dass große Namen nicht unbedingt für große Werke stehen. Unbedingt meiden, oder genug Alkohol tanken!