X360: Microsoft reagiert auf Hardwareprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich zu. Ich finde das der Schritt zu spät kommt, aber immerhin ist er gekommen und das sogar rückwirkend, was nicht immer selbstverständlich ist...Egon Olsen hat geschrieben:Was MS jetzt macht ist nicht nobel sondern schlicht und einfach Schadensbegrenzung. Ein Richtiger und Wichtiger Schritt. Endlich.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Genau so muss gehandelt werden, zwar ein bißchen spät, aber genau so muss sich MS verhalten.
Vielleicht lesen jetzt ja auch mal die Leute diese Meldung, die immer sagen "Wie behandelt ihr eure 360, mein läuft seit dem Launch ohne Probs" und bemerken, dass es nichts mit Pflege der Konsole sondern ein generelles Problem ist.
Vielleicht lesen jetzt ja auch mal die Leute diese Meldung, die immer sagen "Wie behandelt ihr eure 360, mein läuft seit dem Launch ohne Probs" und bemerken, dass es nichts mit Pflege der Konsole sondern ein generelles Problem ist.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox- und die Windowsabteilung sind ja zwei ganz andere Paar Schuhe. Zum Glück müsste man wohl sagen für die Xbox Benutzer.xXpathfinderXx hat geschrieben:Dann weiß ich nicht, wieso sie aus Windows noch nichts gelernt haben...redfur hat geschrieben:das zeichnet ms imo aus, sie lernen aus ihren fehlern und schleimen sich beim kunden perfekt ein ^^
- Psychedelic
- Persönliche Nachricht:
- parintachin
- Persönliche Nachricht:
Toll, und wer garantiert mir, dass das zusätzliche, über der GPU installierte Kühlblech jetzt der Bringer ist? Hört sich eher nach einer schnell gestrickten Notlösung an.
Was wird sein wenn die ersten Spiele auf den Markt kommen die die Xbox richtig auslasten, wieviel zusätzliche Hitzeentwicklung kann denn das Teil verkraften, oder rauchen die Konsolen dann erst richtig ab ?!?
Wenn der Hersteller schon einen Designfehler zugibt, dann sollte schon eine vernünftige Lösung entwickelt werden und Alle Konsolen in einer Rückrufaktion ausgetauscht werden.
Hier beglückwünschen alle Microsoft auch noch weil sie einen (verspäteten) notwendigen Schritt getan haben, über soviel Markentreue würde sich so mancher Autohersteller sicherlich freuen ...
Was wird sein wenn die ersten Spiele auf den Markt kommen die die Xbox richtig auslasten, wieviel zusätzliche Hitzeentwicklung kann denn das Teil verkraften, oder rauchen die Konsolen dann erst richtig ab ?!?
Wenn der Hersteller schon einen Designfehler zugibt, dann sollte schon eine vernünftige Lösung entwickelt werden und Alle Konsolen in einer Rückrufaktion ausgetauscht werden.
Hier beglückwünschen alle Microsoft auch noch weil sie einen (verspäteten) notwendigen Schritt getan haben, über soviel Markentreue würde sich so mancher Autohersteller sicherlich freuen ...
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
"Toll, und wer garantiert mir, dass das zusätzliche, über der GPU installierte Kühlblech jetzt der Bringer ist?"parintachin hat geschrieben:Toll, und wer garantiert mir, dass das zusätzliche, über der GPU installierte Kühlblech jetzt der Bringer ist? Hört sich eher nach einer schnell gestrickten Notlösung an.
Die 3J. Garantie :wink:
"Wenn der Hersteller schon einen Designfehler zugibt, dann sollte schon eine vernünftige Lösung entwickelt werden und Alle Konsolen in einer Rückrufaktion ausgetauscht werden."
Warum??Die Konsole ist kein Auto zB.wo Menschen ums leben kommen könnten!
"Hier beglückwünschen alle Microsoft auch noch weil sie einen (verspäteten) notwendigen Schritt getan haben, über soviel Markentreue würde sich so mancher Autohersteller sicherlich freuen"
Wir reden hier von einer Spiele-Konsole!Die einen rießen Spass macht--sofern sie nicht kaputt geht :wink:
Ich bin mit der Firmenpolitik von M$ oder Sony auch nicht zufrieden
Beide denken in erster Linie ans Geld verdienen--da ist es egal ob man leere Versprechungen an die Kunden macht.Die Preispolitik hier in Deutschland ,zB.lass die Deppen mehr bezahlen wie in der USA oder Japan,und und und.........
Das soviele M$ verzeihen, ist mir auch ein Rätsel??Als Käufer hat man schon viele Rechte--zumindestens hier in Deutschland--die werden aber in diesem Fall nicht genützt!!
Man hat das Recht in der Garantiezeit auf Umtausch,bzw.die Ware zurück zugeben oder auf ein neues funktionierendes Gerät zu bestehen,oder Geld zurück!!
Was die wenigsten Leute hier machen,selbst wenn sie öfters in Reparatur ist!!
Wenn ein Produkt nicht in Ordnung ist,dann habe ich das Recht dagegen vorzugehen!
Das ist meine pesönliche Meinung :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 06.07.2007 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
Estacado
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das war jetzt überflüssig, und wems soll besser gehen, wenn die Spiele stinklangweilig sind?? Auch wenn sie nicht so schnell ins Gras beißt.Querschnitt hat geschrieben:Hab ne Xbox 360 gekauft 2006 und auch denn bekannten Fehler gehabt nach nicht mal 6 Monaten der Läser hat mir die Spiele zerkratzt. Nach 3 Wochen hab ich ne Neue bekommen.
Hab die Xbox verkauft und mir ne Ps 3 gekauft. damit gehts einem besser. Mehr Frust als lust auf Xbox360.
Ok, somit habe ich dann 3 jahre noch, LOL
- parintachin
- Persönliche Nachricht:
Na ja, die Garantie verlängert sich ja nicht um 3 Jahre wenn der Mangel auftritt, sondern sie wird von 2 auf 3 Jahre verlängert, allerdings auch NUR für die Kühllösung. Eventuelle Probleme mit der Hardware, die sich vielleicht erst zeigen wenn diese richtig ausgereitzt wird (was bekanntermassen bei den bisherigen Konsolen auch länger gedauert hat als 3 Jahre) machen mir da eher Sorgen ..."Toll, und wer garantiert mir, dass das zusätzliche, über der GPU installierte Kühlblech jetzt der Bringer ist?"
Mir ging es bei dem Vergleich nicht um die Lebensgefahr (solange die Konsolen nicht anfangen zu brennen) sondern darum, dass M$ dafür gelobt werden, dass sie die - meiner Meinung nach - geringfügigst möglichen Massnahmen ergreifen."Wenn der Hersteller schon einen Designfehler zugibt, dann sollte schon eine vernünftige Lösung entwickelt werden und Alle Konsolen in einer Rückrufaktion ausgetauscht werden."
Ich erwarte von JEDEM Elekrogerät in meinem Haushalt dass es funktioniert, nur weil man eine Konsole "nur" zum spielen beutzt heisst das noch lange nicht, dass sie auch öfter mal kaputt gehen darf ...
Mein Fernseher hat neulich seinen Geist aufgegeben, 1 Monat bevor die 2-Jährige Gewährleistungszeit abgelaufen ist, von den 3 Wochen die er in der Reparatur war hatte ich eine Woche Urlaub und ich habe mich ziemlich geärgert - obwohl der Fernseher auch "nur" ein Unterhaltugsgerät ist. Von diesem Hersteller werde ich mir bestimmt kein weiteres Gerät kaufen!
Und wenn ich höre dass ein Hersteller Designmängel bei seinem Produkt angibt macht mich das eher misstrauisch ...
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich falsch verstanden!!parintachin hat geschrieben:Na ja, die Garantie verlängert sich ja nicht um 3 Jahre wenn der Mangel auftritt, sondern sie wird von 2 auf 3 Jahre verlängert, allerdings auch NUR für die Kühllösung. Eventuelle Probleme mit der Hardware, die sich vielleicht erst zeigen wenn diese richtig ausgereitzt wird (was bekanntermassen bei den bisherigen Konsolen auch länger gedauert hat als 3 Jahre) machen mir da eher Sorgen ..."Toll, und wer garantiert mir, dass das zusätzliche, über der GPU installierte Kühlblech jetzt der Bringer ist?"
Mir ging es bei dem Vergleich nicht um die Lebensgefahr (solange die Konsolen nicht anfangen zu brennen) sondern darum, dass M$ dafür gelobt werden, dass sie die - meiner Meinung nach - geringfügigst möglichen Massnahmen ergreifen."Wenn der Hersteller schon einen Designfehler zugibt, dann sollte schon eine vernünftige Lösung entwickelt werden und Alle Konsolen in einer Rückrufaktion ausgetauscht werden."
Ich erwarte von JEDEM Elekrogerät in meinem Haushalt dass es funktioniert, nur weil man eine Konsole "nur" zum spielen beutzt heisst das noch lange nicht, dass sie auch öfter mal kaputt gehen darf ...
Mein Fernseher hat neulich seinen Geist aufgegeben, 1 Monat bevor die 2-Jährige Gewährleistungszeit abgelaufen ist, von den 3 Wochen die er in der Reparatur war hatte ich eine Woche Urlaub und ich habe mich ziemlich geärgert - obwohl der Fernseher auch "nur" ein Unterhaltugsgerät ist. Von diesem Hersteller werde ich mir bestimmt kein weiteres Gerät kaufen!
Und wenn ich höre dass ein Hersteller Designmängel bei seinem Produkt angibt macht mich das eher misstrauisch ...
Bin ja deiner Meinung!!Wenn etwas nicht funktioniert ,dann mache ich Gebrauch von meinem Recht---egal ob die Firma M$ oder Sony heißt!! :wink:
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
lol. Hört sich an wie ein Witz. Ist aber leider Realität. MS hat prktisch zugegeben, dass jede Konsole eine tickende Zeitbombe ist.U-X-M-A-L hat geschrieben: Da kann man nur hoffen das die Konsole rechtzeitig abstürtzt,um in den Genuss einer überarbeiteten Konsole zu kommen.
Wenn ich jetzt den RRoD bekomme, soll ich dann weinen oder lachen?
@ parintachin
Dass eine Konsole heisser wird, wenn die Spiele sie mehr ausreizen, würde ich nicht unterschreiben. Mehr "ausreizen" heisst für mich, dass sie effizienter programmiert sind.