Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z

Beitrag von LucasWolf »

Leon-x hat geschrieben:Wenn es konstant 60fps bedeutet würde ich auch eher zur Neo greifen. Die Framerate ist mir persönlich in vielen Games wichtiger als die Auflösung. Zumal es für mich zur Optik dazugehört. Da dürfte dann selbst ein Horizon noch ganz anders wirken ohne die Bewegungsunschärfe.
4k Filme auf Blu-ray über UHD Display ein netter Nebeneffekt.

Ja, aber dazu müsste Horizon auch Neo Support bekommen. Aber wenn dir mehr FPS 400€ wert sind, dann ist es ja ok. Gut und du hast halt nen UHD player

Ich warte da geduldig auf die PS5. Sony exklusiv Games laufen ja eh so gut wie alle in 1080p und die FPS sind mir dann keine 400€ wert
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z

Beitrag von CritsJumper »

Ich spiele halt eher selten auf dem PC und fast ausschließlich auf der PS4, also auch Multiplattform Titel wie Witcher 3, Fallout 4, Assassians Creed. Die Spiele die aktuell an manchen stellen Ruckeln. Werden wahrscheinlich davon profitieren. Deswegen lohnt sich das für mich schon. Aber alles in allem bin/war ich mit der bisherigen Qualität der PS4 sehr zu frieden.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich spiele halt eher selten auf dem PC und fast ausschließlich auf der PS4, also auch Multiplattform Titel wie Witcher 3, Fallout 4, Assassians Creed. Die Spiele die aktuell an manchen stellen Ruckeln. Werden wahrscheinlich davon profitieren. Deswegen lohnt sich das für mich schon. Aber alles in allem bin/war ich mit der bisherigen Qualität der PS4 sehr zu frieden.
Wie gesagt, gut möglich. Nur müssten diese halt Neo Support bekommen, sonst nützt es da nichts.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Multiplattformspiele zock ich eh am PC mittlerweile. Ich habe eben genau wegen der langen Laufzeit der alten Gen (PS3/360) und den Entwicklerentscheidungen (in Sachen Performance).der Aktuellen wieder den Rechner aufgerüstet.

Wenn dann müsste ich nur die Differenz aus dem Verkauf der normalen PS4 drauflegen. Andere wechseln nur auf ein Slim Modell wegen paar Vorteilen. Habe mir ja selber die PS3 Slim damals nach der Fat Lady geholt.

Natürlich müsse Sony dafür sorgen dass genug Games dann Neo Support bekommen. Sonst können sie sich die Veröffentlichung der Neo gleich sparen.

Ich kann zwar mal 10-12 Stunden ein Uncharted 4 in 30fps zocken und mich etwas daran gewöhnen aber ist einer der Gründe warum ich es nach dem Durchzocken bis auf dem MP nicht mehr angerührt habe. Da rotieren mehr Nintendo Games wegen den flüssigeren Gameplay.

Ja, mir wäre es wohl ein Umstieg wert. Ist ja nicht nur eine optische Sache sondern die direktere Eingabe.

Jeder andere darf es gern anders halten.
Sony wird ja auch nicht davon ausgehen dass alle PS4 Besitzer wechseln.

Bei Horizon würde es mich nicht wundern wenn die Verschiebung nicht mit einem Neo Mode zusammen hängt.^^
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Nein, dass kann die Neo oder Scorpio, nicht. Am PC kann ich selbst die Einstellungen wählen falls mir die performance nicht passen würde und ich hab mehr Freiheiten (Steam, gog etc) so dass Spiele meistens billiger sind.

Die meisten Leute die einen PC haben müssen lediglich die GPU all paar Jahre für ein paar hunderter kaufen und kriegen dann trotzdem eine bessere Leistung als die Neo/Scorpio him (Scorpio soll angeblich ne runtertaktetet RX 480 als GPU haben welche 200€ kosten wird). PC-Spieler, die mit ihrer Plattform zufrieden werden wohl eher nur dann Konsolen kaufen wenn die Software passt und es VIEL mehr exklusive Titel gäbe (Uncharted z.b interessiert mich kein bisschen, da muss viel viel mehr rauskommen was es nicht am PC gibt). Das was Microsoft mit der X1 macht und alle X1 Spiele auf dem PC portiert ist Selbstmord.

Deswegen wäre die Nintendos NX die einzige Konsole die ich mir eventuell kaufen könnte, eben weil sie eigene Titel haben die man nicht am PC spielen kann. Hardware ohne Software ist nunmal nutzlos. Und 4k/30fps ist noch nutzloser, da bleib ich lieber bei 1080p/60fps bzw 1440p/60fps.

Die sollen endlich mehr IPs rausbringen die es nirgendwo sonst gibt und auch tatsächlich gut sind, dann könnts mit dem PC Publikum anlocken auch passen. Ausgerechnet PC Spieler mit Hardware anzulocken halte ich für einen WItz. Ich glaub kaum das Leute mit nem übertakteten Skylake i7 und 2x GTX 1080 von Konsolentechnik beeindruckt werden können.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Goatlord hat geschrieben:Ausgerechnet PC Spieler mit Hardware anzulocken halte ich für einen WItz. Ich glaub kaum das Leute mit nem übertakteten Skylake i7 und 2x GTX 1080 von Konsolentechnik beeindruckt werden können.
Da hat wohl jemand die news nicht richtig gelesen :wink:
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Kya hat geschrieben:
Goatlord hat geschrieben:Ausgerechnet PC Spieler mit Hardware anzulocken halte ich für einen WItz. Ich glaub kaum das Leute mit nem übertakteten Skylake i7 und 2x GTX 1080 von Konsolentechnik beeindruckt werden können.
Da hat wohl jemand die news nicht richtig gelesen :wink:
Hasst recht, hab mich da arg verlesen, danke für die Korrektur :x. Ein Teil meiner Argument steht aber noch immer:

Wenn ich jetzt ne PS4/X1 hätte würde ich aber auch nicht auf Neo umsteigen, da wäre ein PC/NX einfach wegen den exklusiven Spielen (z.B PC indie Spiele,RTS, Mario & Co) eine bessere Wahl. Wie gesagt, anstatt 2 Geräte haben die dieselben Spiele spielen mit verschiedener Auflösung hätte ich da lieber zwei verschieden Systeme mit mehr Auswahl an Spielen. Eventuell könnte man ja von Ps4 auf Scorpio oder X1 zu PS Neo umsteigen, aber das wars dann auch schon.

Ich weiß nicht, ich finde Technik is wichtig für PCs da viele Spiele hohe Anforderungen haben (zumindest für Ultra Einstellungen) so dass es Sinn macht eine halbwegs-sehr potente Hardware zu besitzen, bei Konsolen ist das nicht soo wichtig mmn außer frame-pacing (sonst ist die Latenz beim bewegen einfach zu groß), stattdessen brauche ich da einfach nur gute Exklusivtitel und sonst nicht wirklich viel. Ich mein so bin ich aufgewachsen, SNES war nicht besonders stark verglichen zu damaligen Computern aber es gab eine Unzahl an Titeln die es nur auf der Platform gab. Dasselbe gilt mit den alten Sega Konsolen -Virtua Fighter, Sonic, Shenume etc und natürlich der PS1, PS2. Da konntest lange warten bis du Sonic oder Mario am PC findest.