Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Die PlayStation 4 Neo soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, dies ist einem Bericht von Richard Leadbetter bei Digital Foundry zu entnehmen. In dem Artikel über 4K-Visuals rund um PS4 Neo und Project Scorpio beruft er sich auf zuverlässige Insider-Quellen, die ihm diese Information verraten hätten. Auch der Branchen-Insider Tidux meldete sich zu Wort und spricht von einem Verkaufsstart de...
Hier geht es zur News Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Hier geht es zur News Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Das ist gar nicht mal so viel weniger als die Scorpio und 399 Euro ist weniger als erwartet, ich hab mit 500 Euro gerechnet.
Am meisten interessiert mich der Performance Boost bei aktuellen Spielen bzw. Kommenden und vor allem der Sprung bei den VR Games!
Gruß
Am meisten interessiert mich der Performance Boost bei aktuellen Spielen bzw. Kommenden und vor allem der Sprung bei den VR Games!
Gruß
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Mal sehen, ob sich das mit dem Preis bewahrheitet., aber vor allem bin ich auf die Mehrleistung in den Spielen gespannt. Wenn diese lediglich mit 4K zusammenhängend rumkommt, dann hat man hier doch eine Lücke geschaffen, aber das kann ich mir nicht vorstellen 

-
- Persönliche Nachricht:
Diese Teraflop-Debatte ist nichts weiter als eine Halbwahrheit. Jetzt hat die Industrie wieder einen schönen Kampfbegriff, den sie dem nicht Technik versiertem Publikum um die Ohren hauen kann. Aber mal abgesehen davon, hoffe ich für Sony sie schrauben die Leistung der Neo noch ein bisschen hoch. Wäre ja ganz schlecht fürs Marketing.
Aber am Ende zählt doch eh nur, wer die besten Pixxxel hat
Aber am Ende zählt doch eh nur, wer die besten Pixxxel hat

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Träfe sich gut. Ich bin bisher immernoch nicht in die aktuelle Konsolengen eingestiegen und wollte das jetzt bald mal ändern. Da warte ich doch noch ein bisschen und kaufe die Neo.
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
Ob die Neo auch unkomprimierte Pixel schaffen wird?
400 wär ne Kampfansage
400 wär ne Kampfansage

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieder typisch Sony. Nichts auf der E3 sagen, so tun als wäre man überrascht über MS, aber dann das gleiche liefern und sogar noch früher.
Sie versuchen immer mit allen Mitteln der weiße Ritter zu sein. Sind letztendliche aber genau so wie MS.
Sie versuchen immer mit allen Mitteln der weiße Ritter zu sein. Sind letztendliche aber genau so wie MS.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wieviel TFlops hat denn die aktuelle zum Vergleich..?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
1,8 um den Dreh rum müsste sie liegenEirulan hat geschrieben:Wieviel TFlops hat denn die aktuelle zum Vergleich..?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ein Wolf im Schafspelz ist äußerlich auch weiß, um bei der Farbenmetapher zu bleibenStalkingwolf hat geschrieben:wieder typisch Sony. Nichts auf der E3 sagen, so tun als wäre man überrascht über MS, aber dann das gleiche liefern und sogar noch früher.

- key0512
- Persönliche Nachricht:
Im Falle einer Scorpio vs Neo Entscheidung würde ich mich allein der Spiele wegen immer noch für die Neo entscheiden, vor allem bei dem Preis. Microsoft hat aktuell nur wenig was mich anspricht im Petto.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
1,84 TFlOPS hat die GPU und die CPU hat 102.4 GFLOPS.Eirulan hat geschrieben:Wieviel TFlops hat denn die aktuelle zum Vergleich..?
Sony muss wegen dem UHD-Player in diesem Jahr nachziehen. Das war klar...
Und da ist es dann eben 299, 349 oder 399 Euro der XBOX One S gegen (ab?) 399 Euro der PS4Neo.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie schon mal gesagt: wäre das Klügste die Neo jetzt schon zu releasen. Im Vergleich zur Scorpio wäre sie deutlich schwächer, aber wenn man sie ein Jahr vor der MS Plattform veröffentlicht, kann man die userbase nochmal deutlich ausbauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sie waren überrascht, dass Microsoft eine Konsole ankündigt, die erst Ende 2017 erscheint, was ehrlich gesagt auch ziemlich schwachsinnig ist.Stalkingwolf hat geschrieben:wieder typisch Sony. Nichts auf der E3 sagen, so tun als wäre man überrascht über MS, aber dann das gleiche liefern und sogar noch früher.
Andrew House hat selbst noch einmal betont in dieser Hinsicht Apple zum Vorbild zu nehmen, d.h. die Hardware anzukündigen und innerhalb einer kurzen Zeitspanne die Konsole auch bereitzustellen.
...also genau das was dieses Gerücht vermuten lässt.
Falls du es verpasst hast: Dass sich eine Neo in Arbeit befindet, haben sie noch vor der Konferenz bestätigt.
@Dark-Threat
Die One S wird 299€ kosten. Das wurde schon bestätigt.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 19.06.2016 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
1,8 und die PS3 hatte in Spitze 2,3.Eirulan hat geschrieben:Wieviel TFlops hat denn die aktuelle zum Vergleich..?
Das ist wie 1Herjer schon schrieb das neue Modewort das ohne da Ganze zu sehen wenig Sinn macht. Die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird.