Deus Ex: Mankind Divided - PC-Spielszenen: Video zeigt Ausschnitte aus einer Mission in Dubai
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Spielszenen: Video zeigt Ausschnitte aus einer Mission in Dubai
Spiel OK, Technik mau. Für fast nur statische Obejkte und ohne Open World erwarte ich Killzone Grafik Minimum. 49,99€ bei dem Umfang aber keine 69,99€ die gibts nur für alles Top von mir. Sry
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Spielszenen: Video zeigt Ausschnitte aus einer Mission in Dubai
Da wundert mich dann auch nicht, dass Ubispiele sich so gut verkaufen.Waffenmutti87 hat geschrieben:Für fast nur statische Obejkte und ohne Open World erwarte ich Killzone Grafik Minimum. 49,99€ bei dem Umfang aber keine 69,99€ die gibts nur für alles Top von mir. Sry
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man ohne Waffengewalt durch das Spiel (wobei nur ein einziger Hack oder ein Kill im Tutorial das Achievment ungültig machen konnte), wenn man von den Bossfights absieht, in denen man dazu gezwungen wird aber das Spiel war hier extrem konstruiert. Es gab eben nur zwei Wege, das war kein Hitman oder Splintercell oder Commandos, in dem man mehrere Möglichkeiten hat irgendwo einzudringen. Entweder voll rein oder durch die sich immer anfindenden Schächte, wobei man kaum draußen dann jeden von hinten mit X schlafen legt. Das war im Grunde das ganze Gameplay und das war einfach alles andere als komplex, sondern mehr nach der Devise "Nur soviel wie unbedingt nötig".sourcOr hat geschrieben:Seltsam. Ich bin ohne Waffengewalt durchs Spiel und hab mich nie daran gestört, nicht die offene Route begehen zu können. Ab und zu noch ein Gespräch und das Gameplay war gut abgerundet. "Press X to kill" ist BS, ja, muss man sich nix vormachen. Wobei ich es auch nicht allzu prickelnd fand, den Gegnern in Deus Ex 1 mit dem Prod punktgenau in den Hinterkopf oder den Arsch stechen zu müssen.SethSteiner hat geschrieben:Entweder Rambostil oder auf sehr kleinen Maps durch Schächte kriechen, mehr Möglichkeiten gab es auch nicht. Nicht zu vergessen "Press X to kill".
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Qualität eines Human Revolution gehalten und manche Schwächen sogar ausgebessert werden können, wird es für mich definitiv ein Kandidat.Exist 2 Inspire hat geschrieben:GOTY ganz klar!!
Bisher steht bei mir Dark Souls 3 klar vor XCOM 2 und Stellaris.
Mal sehen, wo DE:MD landen kann.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Das "niemand töten" Achievement ging nicht verloren, wenn man als "Mensch" am Anfang die Eindringlinge wegballert. Das zählt erst, wenn man sein Zeugs hatSethSteiner hat geschrieben:Natürlich kann man ohne Waffengewalt durch das Spiel (wobei nur ein einziger Hack oder ein Kill im Tutorial das Achievment ungültig machen konnte), wenn man von den Bossfights absieht, in denen man dazu gezwungen wird aber das Spiel war hier extrem konstruiert. Es gab eben nur zwei Wege, das war kein Hitman oder Splintercell oder Commandos, in dem man mehrere Möglichkeiten hat irgendwo einzudringen. Entweder voll rein oder durch die sich immer anfindenden Schächte, wobei man kaum draußen dann jeden von hinten mit X schlafen legt. Das war im Grunde das ganze Gameplay und das war einfach alles andere als komplex, sondern mehr nach der Devise "Nur soviel wie unbedingt nötig".sourcOr hat geschrieben:Seltsam. Ich bin ohne Waffengewalt durchs Spiel und hab mich nie daran gestört, nicht die offene Route begehen zu können. Ab und zu noch ein Gespräch und das Gameplay war gut abgerundet. "Press X to kill" ist BS, ja, muss man sich nix vormachen. Wobei ich es auch nicht allzu prickelnd fand, den Gegnern in Deus Ex 1 mit dem Prod punktgenau in den Hinterkopf oder den Arsch stechen zu müssen.SethSteiner hat geschrieben:Entweder Rambostil oder auf sehr kleinen Maps durch Schächte kriechen, mehr Möglichkeiten gab es auch nicht. Nicht zu vergessen "Press X to kill".
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch das tat es, sonst hätte ich es bekommen, da ich abgesehen von eben jenem Tutorial niemanden getötet habe. Wird auch bspw. hier von IGN bestätigt: http://www.ign.com/videos/2011/08/25/ig ... revolution
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
Die ewigen disskusionen aber warum nicht jeder hat ein anderen Geschmack. allerdings kann ich die Grafik Diskussion nicht verstehen denn es sieht super aus im ganzen betrachtet. Gut es geht immer besser aber hinter der Zeit XD ?
Deus ex war halt immer atmosphärisch, selbst der schlechtere 2. Teil und solange ich keine Pixel zählen muss und der Sound gut ist und ich in die Welt durch ihre Atmosphäre gut eintauchen kann, ist es stimmig und das ist auch gut so.
Wenn ich mir jetzt so Low und Ultra Vergleiche von Doom angucke, wird die hinter der Zeit Aussage sowas von laecherlich. Ich wusste nicht wozu ich meinen Rechner euer Unsummen hochruesten muesste um etas zu sehen, was einen nicht wirklich von denn Socken Haut. Mein letzter Rechner ging vor Ner woche an einen neuen Besitzer. Das Ding war bis dahin jener 3jahre Amt und lediglich einenguenstige r9 280 würde nachgerüstet und die Bude lief und lief und lief. Gut FM4 lief dann nicht mehr ganz sauber mit alles auf high aber da wurde dann bissel rumgestellt, ein paar Sachen auf Med und es sah unwesentlich schlechter aus. Das einzige wofuer man etc wirklich ne gute maschinka bräuchte waere vlt Star Citizen. Witcher sicherlich auch. Alles andere ist einfach maginal banal. Es tut sich seid jahren kaum was. Ist wie wenn das Benzin 10 Cent guenstiger ist und alle einmal wie die bekloppten hinfahren um einmal richtig voll zu machen um einmal nen Furz zu sparen.
Deus ex war halt immer atmosphärisch, selbst der schlechtere 2. Teil und solange ich keine Pixel zählen muss und der Sound gut ist und ich in die Welt durch ihre Atmosphäre gut eintauchen kann, ist es stimmig und das ist auch gut so.
Wenn ich mir jetzt so Low und Ultra Vergleiche von Doom angucke, wird die hinter der Zeit Aussage sowas von laecherlich. Ich wusste nicht wozu ich meinen Rechner euer Unsummen hochruesten muesste um etas zu sehen, was einen nicht wirklich von denn Socken Haut. Mein letzter Rechner ging vor Ner woche an einen neuen Besitzer. Das Ding war bis dahin jener 3jahre Amt und lediglich einenguenstige r9 280 würde nachgerüstet und die Bude lief und lief und lief. Gut FM4 lief dann nicht mehr ganz sauber mit alles auf high aber da wurde dann bissel rumgestellt, ein paar Sachen auf Med und es sah unwesentlich schlechter aus. Das einzige wofuer man etc wirklich ne gute maschinka bräuchte waere vlt Star Citizen. Witcher sicherlich auch. Alles andere ist einfach maginal banal. Es tut sich seid jahren kaum was. Ist wie wenn das Benzin 10 Cent guenstiger ist und alle einmal wie die bekloppten hinfahren um einmal richtig voll zu machen um einmal nen Furz zu sparen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mal am Rande, warum spiel das eigentlich in Dubai? Würde diese Art von abgewachte Metropole nicht eher Sinn in China oder Singapur machen?
Fänd ich jedenfalls stimmiger als Dubai, diese Settings finde ich immer ein bischen albern. Ist es in Realität auch, aber die werden wohl kaum für die nächsten hundert Jahre unendlich weiter Hotels bauen.
Was mich andererseits ein bischen gestört hat, sind die Stealthkill-Animationen. Die Cutscenes sind komplett unnütz und brechen einfach den Spielfluss - abseits davon, wie überzogen sie sind und trotzdem noch als lautlos verkauft werden. Wenn ich Material Arts anschauen will, kann ich mir auch nen Film angucken. In Spielen würde ich mich lieber aufs Spielen konzentrieren.
Fänd ich jedenfalls stimmiger als Dubai, diese Settings finde ich immer ein bischen albern. Ist es in Realität auch, aber die werden wohl kaum für die nächsten hundert Jahre unendlich weiter Hotels bauen.
Was mich andererseits ein bischen gestört hat, sind die Stealthkill-Animationen. Die Cutscenes sind komplett unnütz und brechen einfach den Spielfluss - abseits davon, wie überzogen sie sind und trotzdem noch als lautlos verkauft werden. Wenn ich Material Arts anschauen will, kann ich mir auch nen Film angucken. In Spielen würde ich mich lieber aufs Spielen konzentrieren.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hatte mich bereits in HR gestört.Temeter hat geschrieben:Was mich andererseits ein bischen gestört hat, sind die Stealthkill-Animationen. Die Cutscenes sind komplett unnütz und brechen einfach den Spielfluss - abseits davon, wie überzogen sie sind und trotzdem noch als lautlos verkauft werden.
Und da geht es mir noch nichtmal um die Kills, sondern um die "Stealth"-K.O.s
Da werden Arme gebrochen, Gesichter eingeschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt - und Hauptsache, der andere Gegner sieht einen dabei nicht, denn die scheinen ja alle komplett taub zu sein...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Überhaupt passt es nicht zum Theme, schließlich definiert das Spiel Adams Menschlichkeit, und wie andere leute reagieren, zum größten Teil ob er Stealth oder sein Waffenarsenal benutzt.casanoffi hat geschrieben:Ja, das hatte mich bereits in HR gestört.Temeter hat geschrieben:Was mich andererseits ein bischen gestört hat, sind die Stealthkill-Animationen. Die Cutscenes sind komplett unnütz und brechen einfach den Spielfluss - abseits davon, wie überzogen sie sind und trotzdem noch als lautlos verkauft werden.
Da werden Arme gebrochen, Gesichter eingeschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt - und Hauptsache, der andere Gegner sieht einen dabei nicht, denn die scheinen ja alle komplett taub zu sein...
Bei den Animationen wäre mit ein schwer bewaffneter Space Marine vermutlich sympatischer...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Ist überhaupt so eine Krankheit von "modernen" Stealthspielen/Titeln die teilweise Stealth-Mechaniken bieten. Ich glaube, das haben uns Titel wie Uncharted eingebrockt.casanoffi hat geschrieben:Ja, das hatte mich bereits in HR gestört.Temeter hat geschrieben:Was mich andererseits ein bischen gestört hat, sind die Stealthkill-Animationen. Die Cutscenes sind komplett unnütz und brechen einfach den Spielfluss - abseits davon, wie überzogen sie sind und trotzdem noch als lautlos verkauft werden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich noch jemand an den Knüppel aus Thief? Da gabs keine Vorgefertigten Animationen, man musste sogar selbst auf den Hinterkopf zielen, dabei in Bewegung blieben, ohne Geräusche zu machen (auf Bodenoberfläche achten!) und dann noch die Entfernung abschätzen - je näher du kommst, desto sicherer der Schlag, aber gleichzeitig auch höheres Entdeckungsrisiko und mehr Zeitaufwand.
Damit erzeugt man massig Spannung und auch noch Anspruch, während die 'manuelle' Natur des Vorgangs Spielfluss, und noch viel wichtiger Immersion (!) stärkt.
Heutzutage bleibt der Gegner je nach Schwierigkeitgrad autiomatisch stehen, du bekommst einen Button Prompt (selbst wenn der Gegen sich gerade umdreht), und dann wird er in einer äußerst aufwendigen Animation, die nach dem zehnten mal trotzdem arg langweilig wird, ausgeweidet.
Teure, motion gecapturte Nutzung moderner Technik, nur um ein Stück Immersion und Anspruch zu zerstören. Existiert vermutlich alleine für die Trailer, praktisch der Poster Shot des Videospiels...
Ich mag die 'früher war x besser' Trommel ja auch nicht gerne, aber einige moderne Designtrends sind bei AAA-Spielen einfach völlig schwachsinnnig und kontraproduktiv. Gerade bei Stealthspielen. Als ob die Devs ihre Spieler für mit Aufmerksamkeitsdefizit bestrafte Idioten halten, die nur glücklich sind, solange sie alle par Minuten jemanden in Stücke reißen können...
Damit erzeugt man massig Spannung und auch noch Anspruch, während die 'manuelle' Natur des Vorgangs Spielfluss, und noch viel wichtiger Immersion (!) stärkt.
Heutzutage bleibt der Gegner je nach Schwierigkeitgrad autiomatisch stehen, du bekommst einen Button Prompt (selbst wenn der Gegen sich gerade umdreht), und dann wird er in einer äußerst aufwendigen Animation, die nach dem zehnten mal trotzdem arg langweilig wird, ausgeweidet.
Teure, motion gecapturte Nutzung moderner Technik, nur um ein Stück Immersion und Anspruch zu zerstören. Existiert vermutlich alleine für die Trailer, praktisch der Poster Shot des Videospiels...
Ich mag die 'früher war x besser' Trommel ja auch nicht gerne, aber einige moderne Designtrends sind bei AAA-Spielen einfach völlig schwachsinnnig und kontraproduktiv. Gerade bei Stealthspielen. Als ob die Devs ihre Spieler für mit Aufmerksamkeitsdefizit bestrafte Idioten halten, die nur glücklich sind, solange sie alle par Minuten jemanden in Stücke reißen können...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das teure, motion capture (na ja, das gibts überall das kostet wohl nen Appel und 'n Ei) hilft der Immersion ordentlich und zerstört den Anspruch nicht, das tut einfach nur der Automatismus, dafür kann ja das motion capture nichts. Das hätte ich bei Deus Ex nur einfach an anderer Stelle gern gesehen, nämlich bei einem Splinter Cell ähnlicheren Schleichen (hoch an die Decke, Klettern ect.). Und das ist auch mein Hauptkritikpunkt an Deus Ex HR gewesen. Es ging eben bei der alternativen, leisen herangehensweise gar nicht wirklich darum, sich verschiedene Schleichwege auszudenken und auszugucken, sondern nur durch den nächsten Schacht, dann warten bis die Wache einem den Rücken zuwendet und Knopf drücken. Ich denke nicht dass das Uncharted zu verdanken wäre, das ist ein völlig anderes Genre und befindet sich isoliert auf einer Plattform. Das alles gründet eher auf den QTE Events und hat denke ich mehr Ursache darin, dass man einfach weniger tun muss. Wenn ich es wie bei Thief mache, dann habe ich eine Map auf der ich wirklich viel bedenken muss, ich muss richtig Arbeit reinstecken und nicht nur ein paar Pfade und Röhren reinhauen. Außerdem kann man damit nicht so einfach werben, im Schatten hocken sieht einfach nicht so geil in einem Trailer aus, wie wenn man mit augmentierten Zeug hundert Soldaten brutal um die Ecke bringt. Nur dieses seichte Gameplay sorgt halt letztendlich dafür, dass mich das neue Deus Ex null anmacht, da ich bezweifle, dass sich daran irgendwas geändert hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Capture ist ja ok, nur die Verwendung ist in diesem Fall halt Unsinn. MGS3 z.B. war einer der ersten Titel, der extrem von Motion Capture profitiert hat, ohne wäre es ein ganz anderes Spiel. Aber das ist halt auch ein Spiel mit massig Videosequenzen.
Mir hat Human Revolution fast eher als eine Art RPG gefallen, mit seiner Welt, den Charachteren und weil es in den offenen Level doch ein bischen zu entdecken gab. Gameplay war nicht großartig.
Mir hat Human Revolution fast eher als eine Art RPG gefallen, mit seiner Welt, den Charachteren und weil es in den offenen Level doch ein bischen zu entdecken gab. Gameplay war nicht großartig.