War etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte keinen Roman schreiben. Was ich meinte waren weiche Übergänge zwischen Animationsphasen und vor allem auch eine Berücksichtigung der Physik dabei. Zu letzterem ein Beispiel aus der Unreal-Engine: https://youtu.be/YBYfibVGNykhungrigerhugo87 hat geschrieben:Was ist überblenden von Animationen?
Nintendo NX: Es geht um Inhalte und nicht um Hardware-Spezifikationen; der Spielemarkt ist laut Reggie Fils-Aime ein 'Roter Ozean'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Es geht um Inhalte und nicht um Hardware-Spezifikationen; der Spielemarkt ist laut Reggie Fils-Aime ein
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Es geht um Inhalte und nicht um Hardware-Spezifikationen; der Spielemarkt ist laut Reggie Fils-Aime ein
Zunächst mal ein dickes Lob an das Forum, dass bisher so ertragreich diskutiert wurde und viele sinnvolle Argumente gefallen sind!
Mir stellt sich nur die Frage, warum Nintendo anscheinend eine neue Konsole releasen möchte, die technisch zur Scorpio und Neo ähnlich hinterherhinkt wie die Wii U gegenüber der PS4 und Xbox ONE. Wenn man sich weiterhin auf die vorhandenen Stärken spezialisiert, was bedeuten würde, die eigenen Marken weiterhin zu releasen, wozu bräuchte man dann noch eine NX? Die Wii U stellt viele Spiele bereits in 1080p und/oder 60fps dar.
Im Moment kann ich mir bezüglich der NX nicht viel vorstellen und so geht es wohl allen bisher, womit Nintendo natürlich auch den Hype super aufrechterhält. Ich bleibe gespannt.
Mir stellt sich nur die Frage, warum Nintendo anscheinend eine neue Konsole releasen möchte, die technisch zur Scorpio und Neo ähnlich hinterherhinkt wie die Wii U gegenüber der PS4 und Xbox ONE. Wenn man sich weiterhin auf die vorhandenen Stärken spezialisiert, was bedeuten würde, die eigenen Marken weiterhin zu releasen, wozu bräuchte man dann noch eine NX? Die Wii U stellt viele Spiele bereits in 1080p und/oder 60fps dar.
Im Moment kann ich mir bezüglich der NX nicht viel vorstellen und so geht es wohl allen bisher, womit Nintendo natürlich auch den Hype super aufrechterhält. Ich bleibe gespannt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Tja, was ist Casual und was ist ein Hardcore-Gamer.FuKc-YeAh hat geschrieben:
Was sind eigentlich richtige Gamer ? Der Begriff "core gamer" ist auch schon gefallen ...
Definition von Spielern, die diesen Begriff benutzen:
"Casuals spielen nur Casual-Spiele und Hardcore-Gamer spielen die *richtigen* Titel."
Ja, da wird man nicht schlau durch. Daher hier die (wahrscheinliche) Definition der Industrie:
"Im Gegensatz zu Casuals investieren Hardcore-Gamer viel Zeit und Geld in ihr Hobby!"
Soll heißen: Hardcore-Gamer sind die, die sich die Gimmicks für Konsole und Co kaufen. Die sich nen 4k-Fernseher hinstellen um Neo und Scorpio zu kaufen. Die sich beim Steamsale mit Titeln eindecken und generell pro Monat 2-3 Vollpreisspiele kaufen. Kurz: Sie sind die Haupt-Geldbringer.
Beim Casualmarkt siegt hingegen die zahlenmäßige Überlegenheit und die Möglichkeit, dass man aus einem Casual einen Hardcore-Gamer machen könnte. Nur hat dies bei der Wii nicht funktioniert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil die Wii U ein schlechtes Image hat, das man nicht mehr los wird.Dave Gaming hat geschrieben: Wenn man sich weiterhin auf die vorhandenen Stärken spezialisiert, was bedeuten würde, die eigenen Marken weiterhin zu releasen, wozu bräuchte man dann noch eine NX? Die Wii U stellt viele Spiele bereits in 1080p und/oder 60fps dar.
Die Vorstellung war voller Missverständnisse und das Launch Line-Up war nicht berauschend.
Kurz danach wurden die Geräte der Konkurrenz vorgestellt. Zu der Zeit sind die Third Parties schon abgesprungen, weil die Verkäufe der Wii U zum Launch schon schwach waren.
Dazu das Wii U Gamepad, welches das gefühlte Preis/Leistungsverhältnis für viele aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Das NX kann mit dem richtigen Marketing, einer klaren Ansprache des Zielpublikums und guten Launch-Games wie ein kompletter Neuanfang inszeniert werden und somit wieder Hoffnungen bei Spielern und Drittentwicklern wecken. Da ist die Wii U einfach mittlerweile schon chancenlos.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nur zum Einhaken: Findest du nicht, dass es nicht nur das gefühlte Preis/Leistungsverhältnis ruiniert hat?Chibiterasu hat geschrieben: Dazu das Wii U Gamepad, welches das gefühlte Preis/Leistungsverhältnis für viele aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Ich mein ... gute 250 € für eine Konsole, die vor allem zu Beginn schwächere Technik gezeigt hat als die beiden bestehenden Geräte, die man in umfangreichen Bundles inkl. mehreren Pads, einem Spiel und teilweise monatelanger Mitgliedschaft (sprich: weitere Vollpreisspiele) für deutlich unter 200 € bekommen hat? Oder gebraucht für 100 € verfügbar waren?
Ich halte "gefühltes" Preisleistungsverhältnis für eine extreme Untertreibung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Je besser die Grafik durch bessere Hardware, desto teurer wird der Spaß auch in der Programmierung. Desto mehr Spiele müssen auch wieder verkauft werden.chrissaso780 hat geschrieben: Studios freuen sich wenn ihr Spiel sich gut verkauft.
Ohne zweifel.
Es ist nicht zwingend notwendig Blockbuster Spiele zu haben um eine Erfolgreiche Konsole zu Besitzen.
Die Masse macht den Unterschied. Nintendo ist nicht breit genug von den Spieltypen her Aufgestellt.
Darum wird wahrscheinlich auch die NX Floppen. Die masse macht immer noch den Unterschied.
Ein Blockbuster Spiel ist natürlich auch Hilfreich bei den Verkaufen.
Ja es geht immer noch um Spezifikationen.
Je mehr Rechenleistung desto schöner kann man die Spiele gestalten.
Die Kaufentscheidung wird zum größten Teil Visuell getroffen.
Dritthersteller lassen doch von Nintendoheimkonsolen ab, weil sich deren Spiele nicht oft genug verkaufen und damit keinen Gewinn erzielen.
Und Sony hat doch ebenfalls Spiele, die sich sieben Millionen Mal verkaufen. So ist es nicht. Und diese Spiele sind wichtig.
Natürlich ist die Breite ebenfalls von Bedeutung, aber das mindert nicht den Wert von Blockbustern.
Der PS1 haben Spiele wie Final Fantasy 7 sehr geholfen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann man so sehen und damit bist du sicher nicht alleine.Nuracus hat geschrieben:Nur zum Einhaken: Findest du nicht, dass es nicht nur das gefühlte Preis/Leistungsverhältnis ruiniert hat?Chibiterasu hat geschrieben: Dazu das Wii U Gamepad, welches das gefühlte Preis/Leistungsverhältnis für viele aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Ich mein ... gute 250 € für eine Konsole, die vor allem zu Beginn schwächere Technik gezeigt hat als die beiden bestehenden Geräte, die man in umfangreichen Bundles inkl. mehreren Pads, einem Spiel und teilweise monatelanger Mitgliedschaft (sprich: weitere Vollpreisspiele) für deutlich unter 200 € bekommen hat? Oder gebraucht für 100 € verfügbar waren?
Ich halte "gefühltes" Preisleistungsverhältnis für eine extreme Untertreibung.
Ich habe aber ca. 280€ inkl. Mario Kart 8 gezahlt und ich habe das alleine schon sehr viel gezockt.
Und ich nutze bei der Wii U meistens nur das Gamepad im Off TV Modus.
Zumindest bei den Spielen wo es geht.
Und ich surfe abends auch damit auf Youtube (habe kein Tablet und kein Smartphone).
Daher war es mir das locker wert und mir persönlich bietet das Gamepad einen echten Mehrwert.
Das sehen halt viele nicht so und das kann ich auch nachvollziehen.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Das Argument mit dem Image sehe ich zwar auch, aber ich denke, dass der frühe Umstieg auf NX (nach 5 Jahren) ein wenig länger am Image von Nintendo nagen könnte. Klar, früher haben Konsolen auch nur rund 5 Jahre gehalten, ehe sie ersetzt wurden, aber das hat sich mit PS3/360 und nun mit PS4/ONE geändert. Die PS4 und die Xbox ONE werden weiter unterstützt (es bleibt abzuwarten, wie), aber die Wii U nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Im Endeffekt hätte Nintendo also die kurzlebigste Konsole der letzten Dekade auf den Markt gebracht und das würde Misstrauen wecken, warum sich dies bei der NX ändern sollte.Chibiterasu hat geschrieben:Weil die Wii U ein schlechtes Image hat, das man nicht mehr los wird.Dave Gaming hat geschrieben: Wenn man sich weiterhin auf die vorhandenen Stärken spezialisiert, was bedeuten würde, die eigenen Marken weiterhin zu releasen, wozu bräuchte man dann noch eine NX? Die Wii U stellt viele Spiele bereits in 1080p und/oder 60fps dar.
Die Vorstellung war voller Missverständnisse und das Launch Line-Up war nicht berauschend.
Kurz danach wurden die Geräte der Konkurrenz vorgestellt. Zu der Zeit sind die Third Parties schon abgesprungen, weil die Verkäufe der Wii U zum Launch schon schwach waren.
Dazu das Wii U Gamepad, welches das gefühlte Preis/Leistungsverhältnis für viele aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Das NX kann mit dem richtigen Marketing, einer klaren Ansprache des Zielpublikums und guten Launch-Games wie ein kompletter Neuanfang inszeniert werden und somit wieder Hoffnungen bei Spielern und Drittentwicklern wecken. Da ist die Wii U einfach mittlerweile schon chancenlos.
Neue Chancen hat man mit der NX definitiv, da gebe ich dir absolut recht! Nur vermute ich, dass Nintendo in die Lücke Neo/Scorpio und PS4/ONE gehen wird, wie einst die Wii U beim Generationswechsel. Somit befürchte ich, dass die 3rd Party-Hersteller wieder primär nur für Neo und Scorpio entwickeln werden und die Nintendo-Konsole wieder leer ausgeht. Auf der Wii wurden zwar auch einige 3rd Party-Spiele gepublisht, allerdings hat man auch dort gesehen, dass die Hardware-Verkäufe und die Nintendo-Titel sehr gut liefen, Spiele anderer Entwickler jedoch meist auf der Strecke blieben.
Meine Idee wäre gewesen, bereits Ende 2013 gesagt zu haben, man würde die Konsole auch ohne Controller für über 100€ günstiger anbieten. Im Endeffekt haben das Feature nicht viele Spiele genutzt und man hätte es auch separat verkaufen können. Mit unter 200€ (weniger als die Hälfte der PS4 UVP zu Beginn) hätte man eventuell viele Leute im Zeitraum der PS4-Lieferengpässe abgreifen können, die dennoch Lust auf eine neue Konsole hatten. Aber auch da hätte die Gefahr gedroht, dass die 3rd Parties sogar bei 30 Mio. verkauften Wii Us nicht für Nintendo entwickeln, da einige Nintendo-Spiele die meisten anderen Releases in den Schatten stellen. Nach diesem Versuch hätte man dennoch an einer neuen Konsole à la NX arbeiten können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Deine Befürchtungen sind natürlich nicht komplett aus der Luft gegriffen. Dass das NX ein garantierter Erfolg wird, kann man wirklich nicht behaupten. Da gibt es ganz viele WENNs.Dave Gaming hat geschrieben:...
Aber der Wechsel jetzt zum NX schadet ihnen glaube ich weniger (sofern NX als Produkt überzeugt) als die Wii U noch mitzuschleifen.
Man wird in erster Linie die Wii U Besitzer in irgendeiner Form "entschädigen" müssen.
Es gibt ja Gerüchte über Ports von Smash Bros, Mario Maker, Mario Kart usw. für NX.
Evtl. kann man das den Wii U BEsitzern die sich das gekauft haben, am NX schenken - oder sowas.
Grundsätzlich ist aber selbst bei vielen Wii U Besitzern die Stimmung nicht so schlecht (mich eingeschlossen).
Einige waren mit der Software der Wii U durchaus zufrieden und sind jetzt einfach gespannt was Nintendo weiter macht.
Von den 14 Millionen sind ja viele große Fans von Nintendo. Die verzeihen das eher als irgendwelche Pöbler im Internet, die eh nie ne Wii U hatten und sich evtl. auch nie eine gekauft hätten, egal was Nintendo macht.
-
Korv2016
- Persönliche Nachricht:
Die NX sollte ohne Probleme schneller als XOne/PS4 sein, sofern sie schon in 14nm Technik produziert wird. Ich hoffe da auf 2,5-3GFlops Leistung (im Gegensatz zu 1,4 XOne/1,8 PS4). Davon kann man bei einem Erscheinungstermin März2017 wohl ausgehen. Idealerweise kommt die NX dann zuerst als stationäre Konsole mit Standardcontroller und dem neuen Zelda im Bundle für 299.-€. Würde sicherlich sehr gut verkauft werden. Ich hoffe Ninti verzichtet auf teure Gimmicks die eh nicht wirklich was bringen. Der WiiU Touch-Controller war ehrlicherweise ein Reinfall für die Kosten die er verursacht hat.
Wenn die NX dann noch X86-kompatibel ist (also nen SOC von AMD hat, wie auch XOne/PS4), dann würden wohl auch alle großen Multiplat-Spiele für die NX erscheinen. Wenn Nintendo ARM-Technik verbaut wird das wohl sehr viel schwieriger werden.
Wenn die NX dann noch X86-kompatibel ist (also nen SOC von AMD hat, wie auch XOne/PS4), dann würden wohl auch alle großen Multiplat-Spiele für die NX erscheinen. Wenn Nintendo ARM-Technik verbaut wird das wohl sehr viel schwieriger werden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat eine Vielzahl von Gründen, allen voran unterschiedliche Faktoren. Waren all diese Titel zu ihrem Release bedeutend hinter der Konkurrenz? Nein, waren sie nicht. Sie waren schwächer aber Minecraft bspw. hatte gar keine Konkurrenz, Diablo 2 war in der Auflösung schlechter aber ansonsten was Effekte und Darstellung angeht absolut atmosphärisch und auch Pokèmon war auf der Höhe der Zeit auf seiner Plattform. Dieses "ja aber die Leute kaufen auch alte Spiele", impliziert jedes Mal, dass man ja ruhig alte Spiele produzieren soll und Hardware keine Potenz braucht, weil die Leute sich mit weniger zufrieden geben. Man akzeptiert aber viele Dinge wie Indietitel oder alte spiele aber aufgrund ihrer Umstände. Menschen sind ja nicht Schwarz-Weiß, man ist sich ja bewusst, dass etwas alt ist oder dass etwas von einer Gruppe oder Einzelperson kommt, die begrenztes Budget und Möglichkeiten hat. Dass du sowas wie Terraria aufzählst zeigt mir außerdem, dass außerdem die fehlerhafte Annahme herrscht, 2D wäre Grafik und nicht etwa Stil. Dasselbe ja auch bei anderen Titeln wie Binding of Isaac oder Super Meat Boy oder FTL ecetera. Und das ist eben ein weiterer Faktor, Stilisismus sollte man nicht mit schlechter Grafik gleichgesetzt werden. Pixel sind keine schlechte und auch keine schwache Grafik. Darüber hinaus kommen dann natürlich noch so Sachen wie das Gameplay oder Modifikationen. Man nehme nur mal Minecraft als Beispiel. Man stelle sich vor, die Plattform auf der Minecraft entwickelt worden wäe, hätte keine Mods erlaubt, weil sie so schwach gewesen wäre. Wäre das Spiel dann so ein Erfolg geworden? Wer weiß?Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde es auch geil, wie sehr nach toller GRafikpracht geschrien wird und dann gehören Minecraft, Terraria, Hearthstone, WoW, Diablo 2, Counter Strike, DotA, New Super MArio Bros., Pokémon, Splatoon, Rocket League, Tetris, etc. zu den meistgespielten und/oder langlebigsten Spielen überhaupt.
Es wird nicht einfach nach toller Grafikpracht geschriehen, sondern nach Potential. Von Potential haben nämlich alle was, das muss man nicht ausnutzen aber man kann es tun. Es macht Entwickler freier und je nach Offenheit des Systems eben auch die Spieler. Freiheit, darum geht es. Freiheit, die Nintendo nicht bietet.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
- Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft die immer das neuste haben will und auch bereit ist Jährliche Updates in Kauf zu nehmen nur weil es eben "neu" ist. 5 Jahre sind nichts dagegen.Dave Gaming hat geschrieben:Das Argument mit dem Image sehe ich zwar auch, aber ich denke, dass der frühe Umstieg auf NX (nach 5 Jahren) ein wenig länger am Image von Nintendo nagen könnte.
- Vielen waren die 8-9 Jahre viel zu lange für eine Generation und sind froh wenn diese Generationen kürzer werden.
- Viele sind froh das Nintendo die WiiU mit dem katastrophalen Image bereits jetzt ersetzt und beim nächsten mal ein besseres Gesamtpaket erreicht.
Wenn die NX nach 5 Jahren launcht dann werden sich nur die wenigsten über einen "verfühten" Abgang der WiiU beschweren, garnicht angefangen das Nintendos Image nach dem WiiU Disaster eigentlich nur besser werden kann.
Weder Scorpio noch Neo sind zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Generation, vorallem Sony kann nicht einfach ihre Userbase von jetzt auf nacher kippen und ihnen erklären das sie sich für die neusten Spiele von ND plötzlich eine neue Konsole kaufen müssen.Nur vermute ich, dass Nintendo in die Lücke Neo/Scorpio und PS4/ONE gehen wird, wie einst die Wii U beim Generationswechsel. Somit befürchte ich, dass die 3rd Party-Hersteller wieder primär nur für Neo und Scorpio entwickeln werden und die Nintendo-Konsole wieder leer ausgeht.
In diesem Fakt liegt sogar Nintendos Chance auf 3rd Party Support. Sind Ports leicht und billig zu erstellen (Genug Leistung mit mindestens einen zacken über der Xbone, Dokumentierte Entwicklungsbasis) dann gibt es keinen Grund warum ein 3rd Party Entwickler auf die extra Einnahmen verzichten sollte.
Miese Ports sind miese Ports, da braucht sich keiner beschweren wenn sich diese nicht verkaufen. Bei der WIiU hatten wir Ports, nur auch hier hatten wir das Problem das diese Ports entweder nicht vollständig waren, zum Vollpreis verkauft wurden obwohl sie ein halbes Jahr alt waren, oder schlichtweg nicht gut waren.Auf der Wii wurden zwar auch einige 3rd Party-Spiele gepublisht, allerdings hat man auch dort gesehen, dass die Hardware-Verkäufe und die Nintendo-Titel sehr gut liefen, Spiele anderer Entwickler jedoch meist auf der Strecke blieben.
Das sich die guten Ports nicht verkauft haben ist schade, aber das liegt dann leider am Stigma der WiiU und dem Fakt das die Konsole kaum einer gekauft hat und es damit keine Userbase gab.
Die WiiU ist schlichtweg kein Maßstab für irgendwas weil die Konsole selbst ein einziges Problem war das keinen Maßstab erstellen konnte. Keiner weiß wirklich wie die 3rd Party Verkäufe aussehen können weil Nintendo erstmal eine Konsole hinstellen muss mit der man diesen Maßstab sehen kann.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 18.06.2016 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stilistisch sind ja gerade die Nintendo Spiele eben weit vorne.SethSteiner hat geschrieben:Das hat eine Vielzahl von Gründen, allen voran unterschiedliche Faktoren. Waren all diese Titel zu ihrem Release bedeutend hinter der Konkurrenz? Nein, waren sie nicht. Sie waren schwächer aber Minecraft bspw. hatte gar keine Konkurrenz, Diablo 2 war in der Auflösung schlechter aber ansonsten was Effekte und Darstellung angeht absolut atmosphärisch und auch Pokèmon war auf der Höhe der Zeit auf seiner Plattform. Dieses "ja aber die Leute kaufen auch alte Spiele", impliziert jedes Mal, dass man ja ruhig alte Spiele produzieren soll und Hardware keine Potenz braucht, weil die Leute sich mit weniger zufrieden geben. Man akzeptiert aber viele Dinge wie Indietitel oder alte spiele aber aufgrund ihrer Umstände. Menschen sind ja nicht Schwarz-Weiß, man ist sich ja bewusst, dass etwas alt ist oder dass etwas von einer Gruppe oder Einzelperson kommt, die begrenztes Budget und Möglichkeiten hat. Dass du sowas wie Terraria aufzählst zeigt mir außerdem, dass außerdem die fehlerhafte Annahme herrscht, 2D wäre Grafik und nicht etwa Stil. Dasselbe ja auch bei anderen Titeln wie Binding of Isaac oder Super Meat Boy oder FTL ecetera. Und das ist eben ein weiterer Faktor, Stilisismus sollte man nicht mit schlechter Grafik gleichgesetzt werden. Pixel sind keine schlechte und auch keine schwache Grafik. Darüber hinaus kommen dann natürlich noch so Sachen wie das Gameplay oder Modifikationen. Man nehme nur mal Minecraft als Beispiel. Man stelle sich vor, die Plattform auf der Minecraft entwickelt worden wäe, hätte keine Mods erlaubt, weil sie so schwach gewesen wäre. Wäre das Spiel dann so ein Erfolg geworden? Wer weiß?Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde es auch geil, wie sehr nach toller GRafikpracht geschrien wird und dann gehören Minecraft, Terraria, Hearthstone, WoW, Diablo 2, Counter Strike, DotA, New Super MArio Bros., Pokémon, Splatoon, Rocket League, Tetris, etc. zu den meistgespielten und/oder langlebigsten Spielen überhaupt.
Es wird nicht einfach nach toller Grafikpracht geschriehen, sondern nach Potential. Von Potential haben nämlich alle was, das muss man nicht ausnutzen aber man kann es tun. Es macht Entwickler freier und je nach Offenheit des Systems eben auch die Spieler. Freiheit, darum geht es. Freiheit, die Nintendo nicht bietet.
Paper Mario, Splatoon, das neue Zelda usw. Also machen sie was draus.
Und nein, ich glaube nicht dass alle Spieler da so differenziert rangehen, ob das Spiel von wenigen oder vielen entwickelt wurde.
Nintendo hat ja auch viel Geld und trotzdem schaut ein Picross 3D nur zweckmäßig aus. Die LEute spielen es, weil es Spaß macht und nicht allzuviel Euro kostet.
Ich meine einfach, dass es vielen reicht dass ne Grafik ansprechend und/oder zweckmäßig ist.
Und es lassen sich bei schwächerer Hardware einfach auch ganz viele beliebte Spielkonzepte umsetzen.
Es fallen dann hauptsächlich Kandidaten raus, die es eh schon zuhauf auf PS4, XBox One und PC gibt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für den Erfolg des NX entscheidend ist, wenn sie sich nicht groß auf diese Spiele konzentrieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und stilistisch würden Nintendo Spiele noch weitaus besser rüberkommen, wenn das nötige Potential da wäre. Stattdessen sieht das neue Zelda aus bestimtmen Winkeln richtig toll aus, aus anderen erschreckend schlecht. Wenn ich aber eine bestimmte Stilistik habe, dann soll das nicht aus einem Winkel passen, sondern aus allen. Bei Minecraft funktioniert das relativ problemlos aber Zelda hat einen anderen Ansatz und hier limitiert die Hardware die Software. Und das ist genau das Problem mit Nintendo. Schwache Hardware nützt dem Entwickler gar nichts und dem Spieler sowieso nicht, beide haben nichts von diesem Ansatz, denn es sind einfach nur Ketten, die sich überall auswirken und da gehört am Ende auch ein Mario Kart dazu, bei dem auch heute noch Sachen einfach aufploppen. Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen dazu bringen etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen aber selbst wenn ich etwas kaufe, heisst das noch lange nicht, dass ich wirklich zufrieden bin. Es gibt eben kein 0 oder 1, Schwarz oder Weiß. Wenn ich ein Mario Kart Spiele, dann gibt es Dinge die mir gefallen und die mir weniger gefallen. Diese Dinge haben wiederum unterschiedlichste Gründe, von Designentscheidungen bis hin zu eben jenen Hardwarelimitierungen, mit denen sich die Entwickler arrangieren mussten.
Warum sollten Spieler nicht genauso differenziert herangehen? Sie sind keine Automaten, sondern intelligente, vernunftbegabe Menschen. Und genau weil sie dies sind, kritisieren ja einige von ihnen genau diesen Punkt, der zu Unzulänglichkeiten beim Spielerlebnis führt. Die Wii U ist gescheitert, weil sie zu den Konsolen und dem PC wie ein Taschenrechner zum Gameboy ist und weil Nintendos Politik der eines Eremiten gleicht, der ein Mal im Jahr Post seiner sechsjährigen Nichte bekommt. Wenn Nintendo sich nicht in die Stadt begibt und etwas herausbringt, dass in etwa (!) auf derselben Höhe ist, kann ich nicht sehen wie sie auf dem Konsolenmarkt je wieder konkurrenzfähig werden wollen. Das heisst nicht einfach 150 Millionen Einheiten verkaufen, sondern allen voran die Spieler zu begeistern und das sind nun ein Mal mehr als nur 10 Millionen und die fehlen derzeit nicht, weil sie die Nintendo hauseigenen Marken, egal ob neu oder alt, verschmähen würden.
Warum sollten Spieler nicht genauso differenziert herangehen? Sie sind keine Automaten, sondern intelligente, vernunftbegabe Menschen. Und genau weil sie dies sind, kritisieren ja einige von ihnen genau diesen Punkt, der zu Unzulänglichkeiten beim Spielerlebnis führt. Die Wii U ist gescheitert, weil sie zu den Konsolen und dem PC wie ein Taschenrechner zum Gameboy ist und weil Nintendos Politik der eines Eremiten gleicht, der ein Mal im Jahr Post seiner sechsjährigen Nichte bekommt. Wenn Nintendo sich nicht in die Stadt begibt und etwas herausbringt, dass in etwa (!) auf derselben Höhe ist, kann ich nicht sehen wie sie auf dem Konsolenmarkt je wieder konkurrenzfähig werden wollen. Das heisst nicht einfach 150 Millionen Einheiten verkaufen, sondern allen voran die Spieler zu begeistern und das sind nun ein Mal mehr als nur 10 Millionen und die fehlen derzeit nicht, weil sie die Nintendo hauseigenen Marken, egal ob neu oder alt, verschmähen würden.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 18.06.2016 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ist das größte Problem was Nintendo hat.Armoran 2.0 hat geschrieben:Miese Ports sind miese Ports, da braucht sich keiner beschweren wenn sich diese nicht verkaufen. Bei der WIiU hatten wir Ports, nur auch hier hatten wir das Problem das diese Ports entweder nicht vollständig waren, zum Vollpreis verkauft wurden obwohl sie ein halbes Jahr alt waren, oder schlichtweg nicht gut waren.
Das sich die guten Ports nicht verkauft haben ist schade, aber das liegt dann leider am Stigma der WiiU und dem Fakt das die Konsole kaum einer gekauft hat und es damit keine Userbase gab.
Das 3rd Studio ihre Spiele nur schlecht Portieren können.
Nach dem Motto. Ich Japaner und kann kein Englisch. Die Dev Kits von Nintendo sind alle Mist. Nintendo meint mit ihrer Hardware komplett aus der Reihe tanzen zu müssen.
Eine XBox One ist ja auch keine PS4. Trotzdem gibt es da die volle Spiele Unterstützung.
Die Ports werden dann mies und die 3rd Stdios haben dann überhaupt keine Lust mehr darauf.
Das Nintendo als Einzelkämpfer nichts reißen kann haben wir gesehen.
Das alles spielt sich im Hintergrund ab und wir Endnutzer bekommen ja nichts mit von den.
Ich denke da sind viele Probleme hausgemacht.