Ne.... nicht wirklich ... SOE ist daran gescheitert, das sie den Nachfolger zu Everquest 2 nicht entwickelt bekommen haben. Während Blizzard genug Kapital in der Hinterhand hatte um das scheitern von Titan zu verkraften hat es SOE zu einer Zeit erwischt, da es um Sony nicht wirklich gut stand. Deshalb wurde SOE abgestoßen und sorgt jetzt als Daybreak Game Company für massiven Frust (bis zu Betrugsvorwürfen) bei den Spielern.flo-rida86 hat geschrieben:naja sonys Konsole ist auch nix anderes in der hinsicht.Imperator74 hat geschrieben:Ich glaube die Situation ist eine andere. Bei MS scheint es doch wirklich so zu sein, das sie die Konsole mehr und mehr als "PC" -Plattform interpretieren, während Sony nunmal eine Konsole ohne PC Ökosystem ist.
die hatten ja mit SOE ja ähnliches versucht nur das es gescheitert ist.
sony und pc verträgt sich nunmal nicht.
Microsoft - Phil Spencer (Xbox-Chef): "Wir werden wieder Spiele bei Steam anbieten"; kein UWP-Spiel ist bisher baden gegangen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Phil Spencer (Xbox-Chef): "Wir werden wieder Spiele bei Steam anbieten"; kein UWP-Spiel ist bisher baden
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Phil Spencer (Xbox-Chef): "Wir werden wieder Spiele bei Steam anbieten"; kein UWP-Spiel ist bisher baden
Sowohl Konsolen, als auch der PC, sind nichts weiter als eine Illusion. Wenn wir die Illusion erkennen, finden wir den Weg zu wahrer Spieleerleuchtung! Om!Mojo8367 hat geschrieben: LOL welch Erkenntnis :wink:
War die nich schon paar Mal tot, der PC war glaub ich angeblich auch mal weg vom Fenster.
Müssen wohl alles Buddhisten sein.![]()
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Klar.leifman hat geschrieben:ja?MesseNoire hat geschrieben:Es wandern immer mehr ab.
greetingz
Sieht man zum einen an den immer weiter zunehmenden Spielerzahlen bei den PC Titeln bzw. mittlerweile wird so viel für den PC umgesetzt, wie noch nie und auf der anderen Seite hat Sony ja schon verlauten lassen, dass sie mit der Neo das Abwandern aufhalten wollen. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
frag nur verwundert weil sich die ps4 besser verkauft als die ps2, und die ist ihreszeichen die meistverkaufte konsole allerzeiten.MesseNoire hat geschrieben:Klar.leifman hat geschrieben:ja?MesseNoire hat geschrieben:Es wandern immer mehr ab.
greetingz
Sieht man zum einen an den immer weiter zunehmenden Spielerzahlen bei den PC Titeln bzw. mittlerweile wird so viel für den PC umgesetzt, wie noch nie und auf der anderen Seite hat Sony ja schon verlauten lassen, dass sie mit der Neo das Abwandern aufhalten wollen. :wink:
sehe also bis jetzt eher zuwachs als abwanderung, zumindest bei der sonykonsole.
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Solange die UWP nutzen, hoffen ich einfach nur, dass dieses Ding sterben geht. Dieser Lockdown darf einfach nicht durchkommen.
Verkäufe scheinen zum Glück nicht so gut zu gehen. Wenn Verkäufe bei den Spielen nur 'ok' sind, dann liegt schon was im argen.
Verkäufe scheinen zum Glück nicht so gut zu gehen. Wenn Verkäufe bei den Spielen nur 'ok' sind, dann liegt schon was im argen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
jaja die bösen bösen Sonys die ihre eigenen Exklusivspiele in denen sie Millionen investieren nicht auf andere Plattformen bringen.
Man was fällt denen aber auch ein.
Nur weil Microsoft mit seinen Marken gescheitert ist und sogar ein Halo die schlechtesten Zahlen erreicht hat, müssen Sony und Nintendo da nicht mitziehen
Zumal es Sony bei den Exklusivtitel nicht mal primär um Geld geht sondern um Hardware zu verkaufen - Somit wäre mit einer PC Version, das Hauptargument für die SIE schonmal weg
Nur weil Microsoft mit seinen Marken gescheitert ist und sogar ein Halo die schlechtesten Zahlen erreicht hat, müssen Sony und Nintendo da nicht mitziehen
Zumal es Sony bei den Exklusivtitel nicht mal primär um Geld geht sondern um Hardware zu verkaufen - Somit wäre mit einer PC Version, das Hauptargument für die SIE schonmal weg
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sehr wtizig, wie du eine prinzipiell gute Idee - die Aufgabe von erzwungener Exklusivität - als etwas schlechtes hinstellen willst. Der arme Riesenkonzern muss seine Künstler schließlich anleinen, wie?VincentValentine hat geschrieben:jaja die bösen bösen Sonys die ihre eigenen Exklusivspiele in denen sie Millionen investieren nicht auf andere Plattformen bringen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
5 Mio verkaufte Einheiten vom Sep bis Dez 2015 bei einer Hardwarebasis von ca 20 Mio find ich jetzt nicht schlecht.VincentValentine hat geschrieben: Nur weil Microsoft mit seinen Marken gescheitert ist und sogar ein Halo die schlechtesten Zahlen erreicht hat, müssen Sony und Nintendo da nicht mitziehen
Mein erster Post wegen den Exklusivtitel ist so gemeint, weil jahrelang immer wieder Microsoft vorgeworfen wurde, seine Titel nur auf der Konsole an zu bieten. Viele Leute haben von MS verlanget, dass sie auf dem PC releasen, weil sie es früher getan haben und mit Windows das eigene OS auf dem PC anbieten.
Jetzt geht MS den Weg und nun ist das auch wieder falsch...?!
Da Sony früher auch Spiele auf dem PC gebracht hatte, kann man das auch von Sony verlangen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Bitte was??Temeter hat geschrieben:Sehr wtizig, wie du eine prinzipiell gute Idee - die Aufgabe von erzwungener Exklusivität - als etwas schlechtes hinstellen willst. Der arme Riesenkonzern muss seine Künstler schließlich anleinen, wie?VincentValentine hat geschrieben:jaja die bösen bösen Sonys die ihre eigenen Exklusivspiele in denen sie Millionen investieren nicht auf andere Plattformen bringen.
Was stelle ich den schlecht da
Sonys eigenen Spiele - eigene Plattform.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Doch sind es wenn man vorherige Titel zum Vergleich zieht - und die 5 Mio beziehen sich auf ausgeliferte Einheiten/nicht an den Mann verkauft. Und wenn man sieht was ein Splatoon z.b bei der Hardwarebase der Wii U erreicht.DARK-THREAT hat geschrieben:5 Mio verkaufte Einheiten vom Sep bis Dez 2015 bei einer Hardwarebasis von ca 20 Mio find ich jetzt nicht schlecht.VincentValentine hat geschrieben: Nur weil Microsoft mit seinen Marken gescheitert ist und sogar ein Halo die schlechtesten Zahlen erreicht hat, müssen Sony und Nintendo da nicht mitziehen
Mein erster Post wegen den Exklusivtitel ist so gemeint, weil jahrelang immer wieder Microsoft vorgeworfen wurde, seine Titel nur auf der Konsole an zu bieten. Viele Leute haben von MS verlanget, dass sie auf dem PC releasen, weil sie es früher getan haben und mit Windows das eigene OS auf dem PC anbieten.
Jetzt geht MS den Weg und nun ist das auch wieder falsch...?!
Da Sony früher auch Spiele auf dem PC gebracht hatte, kann man das auch von Sony verlangen.
Microsoft bringt die Spiele auf den PC wegen W10 und der neuen Politik
Welchen Sinn hätte das denn bei Sony?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Microsofts eigenen Spiele - eigene Plattform. Und trotzdem PC.VincentValentine hat geschrieben:Bitte was??Temeter hat geschrieben:Sehr wtizig, wie du eine prinzipiell gute Idee - die Aufgabe von erzwungener Exklusivität - als etwas schlechtes hinstellen willst. Der arme Riesenkonzern muss seine Künstler schließlich anleinen, wie?VincentValentine hat geschrieben:jaja die bösen bösen Sonys die ihre eigenen Exklusivspiele in denen sie Millionen investieren nicht auf andere Plattformen bringen.
Ist tatsächlich gut für Spieler, wenn wir uns nicht irgendwelche nutzlosen Zusatzmaschinen anschaffen müssen, um Spiele zu genießen. Ganz zu schweigen davon, dass Konsolen-Dinger technisch meist veraltet sind (gerade fps).
Dein Kommentar dazu?
Hört sich irgendwie an, als ob du dich über die Exklusivität freust, und offenere Verteilung als Versagen hinstellen willst.Nur weil Microsoft mit seinen Marken gescheitert ist und sogar ein Halo die schlechtesten Zahlen erreicht hat, müssen Sony und Nintendo da nicht mitziehen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Nö mich regen nur Port Begger auf, die einfach nicht die Lage und Rahmenbedigungen akzeptieren können.Temeter hat geschrieben:Microsofts eigenen Spiele - eigene Plattform. Und trotzdem PC.VincentValentine hat geschrieben:Bitte was??Temeter hat geschrieben:
Sehr wtizig, wie du eine prinzipiell gute Idee - die Aufgabe von erzwungener Exklusivität - als etwas schlechtes hinstellen willst. Der arme Riesenkonzern muss seine Künstler schließlich anleinen, wie?
Ist tatsächlich gut für Spieler, wenn wir uns nicht irgendwelche nutzlosen Zusatzmaschinen anschaffen müssen, um Spiele zu genießen. Ganz zu schweigen davon, dass Konsolen-Dinger technisch meist veraltet sind (gerade fps).
Dein Kommentar dazu?Hört sich irgendwie an, als ob du dich über die Exklusivität freust, und offenere Verteilung als Versagen hinstellen willst.Nur weil Microsoft mit seinen Marken gescheitert ist und sogar ein Halo die schlechtesten Zahlen erreicht hat, müssen Sony und Nintendo da nicht mitziehen
Dasselbe damals mit Bloodborne
Klar wäre es toll wenn es keine Exklusivspiele gibt, jeder alles zocken könnte - aber das ist nicht der Fall und so würden 80% dieser Spiel wohl garnicht exisitieren
Bei Microsoft sehe ich das Abschneiden der Spiele als eines der Argumente warum sie auf dem PC landen, aber nicht als Hauptaspekt
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du kannst ja gerne versuchen das zu entschuldigen wie du willst, aber unterm Strich ist Microsoft hier weniger Verbraucherfeindlich als Sony und Nintendo.VincentValentine hat geschrieben:Nö mich regen nur Port Begger auf, die einfach nicht die Lage und Rahmenbedigungen akzeptieren können.
Klar wäre es toll wenn es keine Exklusivspiele gibt, jeder alles zocken könnte - aber das ist nicht der Fall und so würden 80% dieser Spiel wohl garnicht exisitieren
Bei Microsoft sehe ich das Abschneiden der Spiele als eines der Argumente warum sie auf dem PC landen, aber nicht als Hauptaspekt
Abseits davon ist es albern, mit dem Budget zu argumentieren. Spiele werden gemacht, um einen Bedarf zu füllen. Der ändert sich nicht, nur weil Sony oder sonstwer irgendeine Konsole bringt.
Zuletzt geändert von Temeter am 18.06.2016 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
MS Exklusives sin einfach schlecht!
Zumindest aus meiner Sicht gibt es da nix was mich bewogen hätte mich damals für die XBox zu entscheiden, anstatt der PS4.
Das is natürlich alles Geschamckssache!
Sie geben dir die Möglichkeit deine Plattform frei zu wählen un trotzdem alle Spiele zocken zu können die da so kommen mögen.
Was willste denn noch?
Edit sagt mein Fehler, ich hab da statt Verbraucherfeindlich -freundlich gelesen, also alle Quatsch hier.
Zumindest aus meiner Sicht gibt es da nix was mich bewogen hätte mich damals für die XBox zu entscheiden, anstatt der PS4.
Das is natürlich alles Geschamckssache!
MS is doch Kundenorientiert wie nie zuvor!Temeter hat geschrieben:Du kannst ja gerne versuchen das zu entschuldigen wie du willst, aber unterm Strich ist Microsoft hier weniger Verbraucherfeindlich als Sony und Nintendo.VincentValentine hat geschrieben:Nö mich regen nur Port Begger auf, die einfach nicht die Lage und Rahmenbedigungen akzeptieren können.
Sie geben dir die Möglichkeit deine Plattform frei zu wählen un trotzdem alle Spiele zocken zu können die da so kommen mögen.
Was willste denn noch?
Edit sagt mein Fehler, ich hab da statt Verbraucherfeindlich -freundlich gelesen, also alle Quatsch hier.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 18.06.2016 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das sage ich doch. Vincent möchte das allerdings als etwas schlechtes darstellen.Mojo8367 hat geschrieben:MS is doch Kundenorientiert wie nie zuvor!
Was willste denn noch?